Zusammenlegen der Welten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Nyvis » 30. Sep 2018, 21:26

push -f hat geschrieben: 30. Sep 2018, 21:05 Mal so ne ganz heikle Aussage: Wie wäre es mal nur zwei Welten zusammen zu legen? Ich weiß ist jetzt ganz abgefahren, aber nur mal so als Anregung.
Bleiben immernoch ein paar Fragen, die vorher beantwortet werden müssen.
Was macht man mit Multis, die dadurch entstehen?
Was macht man mit der Börse?
Was passiert mit Unterkünften, die gleiche Koordinaten haben?
Was passiert mit Unterkünften im Allgemeinen? Beim derzeitigen Verfahren verliert man die beim Transfer.
Was passiert mit Spielern, die den gleichen Namen haben? Wie bestimmt man, welcher den Namen wechseln muss?

Und dann ist da auch noch das Problem, dass plötzlich die Items von 2 Welten in eine einzige gebündelt werden. Dadurch dürften so einige Marktpreise zerschossen werden.
Und was passiert wenn plötzlich viele globale in einer Welt vorhanden sind hat man ja auch schön in Welt 1 gesehen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2018, 22:03

Davon abgesehen ist es auch technisch enorm komplex, wenn es da buggen würde, müsste man nicht nur einer Person helfen wie beim Weltentransfer (und da kam es schon zu Bugs) sondern gleich Hunderten. Auch würde es evt. Leute verwirren, die in 2 Jahren zurückkommen und nicht mehr wissen in welcher Welt sie sich jetzt einloggen sollen etc etc.

Simpler wäre in so einem Fall in der Tat eher eine Welt zu schliessen und allen in der Welt einen kostenlosen Weltentransfer in eine Wunschwelt anzubieten. Dann hätten die Leute auch noch eher die Möglichkeit sich die Welt auszusuchen.

Aber wie gesagt, derzeit ist halt die einzige Möglichkeit der Weltentransfer und wenn man gerne eine volle Welt will, kommt man an Welt 1 nicht vorbei.
---
Sotrax

Vlad Tepec
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 30. Sep 2018, 13:22

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Vlad Tepec » 30. Sep 2018, 22:12

Ich möchte auch in die Welt 1 wechseln, weil meine Welt mir einfach zu inaktiv geworden ist, mal schauen wie es drüben ausschaut.
2 Sponsis habe ich dir auch geschickt und finde das echt i.O. :-)

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 22:42

Alles schön und gut, aber ich finde ein Sponsi sollte reichen zum Weltenwechsel, kann verstehen, dass es zu viele auf einmal wollen würden wenn es umsonst wäre. Ich finde es gut wenn das Thema nicht vom Tisch verschwindet. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage in den Welten machen die beim Einloggen aufpoppt mit einer Erklärung drüber. Nur um mal ne reale Übersicht darüber zu kriegen was die aktive Com. will.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Chaosrider » 1. Okt 2018, 00:26

Hahahahaha ... Umfrage ingame ... hahahahaha ... wird niemals passieren. 100x vorgeschlagen, nie für interessiert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von LoN_w8 » 1. Okt 2018, 07:11

Ich finde das Zusammenlegen wohl auch Sinnvoll... was haben denn Multis für ne Bedeutung.. Sie bauen immer weiter Öl und Gas aus bis sie anfangen Gold zu transferieren (wird geduldet, da es zu viel Arbeit ist, es nachzuweisen und es ja immer nur einmal 4 Mio sind)

Vielleicht sollte man darüber nachdenke W1 zu lassen, W2-7 zusammenzulegen und W8-W14 so als Anstoß, bzw ne neue Welt aufmachen und alle Interessenten dann in diese neugeschaffene Welt zu transferieren, sodass die alten so langsam dicht gemacht werden könnten... ist ja nur ein Vorschlag... Dann hat auch immer nur einer das Problem des Bugs, ergo du kannst es Step by Step machen
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 09:14

@LoN_w8: Allerdings wäre es dann wirklich einfacher, Welten einfach zu schliessen und jedem dafür in den Welten den kostenlos Transfer in seine Wunschwelt zu ermöglichen.

Direktes Zusammenlegen ist derzeit aber schon rein technisch enorm schwer, was passiert z.B. alleine mit den Aktien etc.?

Und dann stellt sich immer noch die Frage, ob die Spieler in den Welten dies überhaupt wollen, denn die, welchen eine volle Welt wichtig ist, sind oft ohnehin schon nach W1 gegangen.
---
Sotrax

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von LoN_w8 » 1. Okt 2018, 09:56

Sotrax, aus deiner Antwort schließe ich, dass du entweder mein geschriebenes nicht wirklich gelesen oder nicht wirklich verstanden hast... Es soll eine Ersatzwelt erstellt werden, wo die Leute reintransferiert werden können und am Ende die Welten 2-14 geschlossen werden... Dann gibt es halt nur noch 1-3.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 10:39

@LoN_w8: Wieso eine Ersatzwelt? Dann kann man dich gleich alle nach W2 transferieren (und W2 danach in Ersatzwelt umbenennen, wenns nur darum geht ^^), kommt doch dann aufs gleiche raus. Das verstehe ich daher nicht ganz :)
---
Sotrax

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von LoN_w8 » 1. Okt 2018, 11:19

Es geht darum, dass erstmal alle aktiven dahinkommen, ansonsten hast die ganzen Multileichen in W2 (3,4,5 oder sonstwo mit)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 11:56

@LoN_w8: Ach du meinst, dass nur aktive dahingetransfert werden? Also muss es wieder jeder selbst auslösen? Dann ist es sozusagen einfach nur wie ein kostenloser Weltentransfer.
---
Sotrax

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von LoN_w8 » 1. Okt 2018, 12:10

Ja nur damit gibt es nicht direkt die Massenlösung, ergo, du kannst es Schritt für Schritt machen und es sind halt net alle Multis und Datenleichen in der Welt...
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Vlad Tepec
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 30. Sep 2018, 13:22

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Vlad Tepec » 1. Okt 2018, 14:48

Wie lange dauert ein Weltenwechsel eigentlich?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 14:51

@Vlad Tepec: Dafür musst du mir einfach eine PM hier im Forum schreiben und die Sponsis an Sotrax schicken. Je nachdem dauert es so normal 12 Tage rum, sobald ich die Sponsis habe.

(Das es eher lange dauert, hat auch den Grund, das gehackte Spieler sich vorher melden können, bevor der Hacker sie in eine andere Welt transferiert, aber auch weil es sich so mancher Spieler dann in den Tagen doch anders überlegt ;)).
---
Sotrax

Vlad Tepec
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 30. Sep 2018, 13:22

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Vlad Tepec » 1. Okt 2018, 14:53

Danke für die schnelle Antwort, ja wie das abläuft war mir bewusst, nur nicht wielange, habe dir auch schon geschrieben. Dann werde ich einfach warten müssen :-)

Wie ist das eigentlich für dich vom Zeitaufwand her? Kann man sich das als copy&paste vorstellen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste