Zusammenlegen der Welten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 29. Sep 2018, 18:08

Hey liebe Com.

ich wollte mal fragen wie denn die allgemeine Stimmungslage im Moment zum Thema Welten zusammenlegen ist.
Wenn ja oder nein warum oder warum nicht?
War so lange inaktiv aber nu wo ich zurück bin, find ich das es so leer ist :/

Lieben Gruß,

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Nyrea » 29. Sep 2018, 19:33

Eine Zusammenlegung ist ziemlich schwierig und wird es vermutlich aus verschiedenen Gründen niemals geben. Stattdessen ist der Wechsel nach W1 deutlich billiger und da tummelt sich alles, was keine Lust auf Solo-Freewar hat. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2018, 20:43

Bei dem, was sich da inzwischen tummelt, hat man aber auch nicht mehr so die Lust nach w1 zu wechseln.

Leider stimmt es aber, dass es eher nicht zu einer Weltenzusammenlegung kommen wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Chaosrider » 29. Sep 2018, 22:06

Nyrea hat geschrieben: 29. Sep 2018, 19:33 Eine Zusammenlegung ist ziemlich schwierig und wird es vermutlich aus verschiedenen Gründen niemals geben. Stattdessen ist der Wechsel nach W1 deutlich billiger und da tummelt sich alles, was keine Lust auf Solo-Freewar hat. :)
Wenn man einfach zu faul ist das ganze mal in Angriff zu nehmen ist das in der Tat zu schwierig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Nyvis » 29. Sep 2018, 22:33

Ob sich Zusammenlegungen lohnen ist sowieso erstmal die Frage. Ein paar Spieler würde man dabei wahrscheinlich verlieren.
Wenn man 2 Welten mit je 40 Aktiven zusammenlegt hat man am Ende nicht eine Welt mit 80 Aktiven, sondern eher mit 60-70 Aktiven.
Im schlechtesten Fall sogar noch weniger.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 07:59

Also ich muss sagen cih war schon immer ein Freund vom Zusammenlegen. Ich finde brauchts wirklich 14 Weltern noch. w1-4 oder 1-6 das würde wirklich reichen.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2018, 10:28

Zusammenlegen ist halt nicht wirklich notwendig, weil ja alle nach W1 können. Irgendwann gibts dann halt nur noch W1 und die Sache hat sich damit auch erledigt :)

Wir versuchen daher Welt 1 möglichst voll zu kriegen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von push -f » 30. Sep 2018, 11:08

Sotrax hat geschrieben: 30. Sep 2018, 10:28 Zusammenlegen ist halt nicht wirklich notwendig, weil ja alle nach W1 können. Irgendwann gibts dann halt nur noch W1 und die Sache hat sich damit auch erledigt :)

Wir versuchen daher Welt 1 möglichst voll zu kriegen.
Für Normalsterbliche: FÜR MONETEN $$$ KANNST DU EINE VOLLE WELT HABEN.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 11:10

.... was kostet der Wechsel nochmal? Und ich kann doch nur 2,3 items mitnehmen ...
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 11:20

Also ich hab mir die wechsel Bedingungen gerade durchgelesen. Tut mir leid aber die sind für den Zweck einer vollen Welt total ungeeignet. Man wird ja komplett benachteiligt. Alleine das ich alle meine Aktien vk muss. Klingt für mich nach einer reinen Geldmache Lösung. Ich finde dann sollte man sich so ehrlich sein und das so kommunizieren. „Es kann ja jeder nach W1“ klingt für mich wie „warum essen die Leute keinen Kuchen“.
Außer dem finde ich „wir versuchen w1 voll zu kriegen“ auch etwas irreführend. Was wird denn effektiv versucht? Den Transfer gibt es schon seit Jahren.
Bitte einfach nur mal klar stellen.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Aven Fallen » 30. Sep 2018, 11:36

Sotrax hat geschrieben: 30. Sep 2018, 10:28 Zusammenlegen ist halt nicht wirklich notwendig, weil ja alle nach W1 können. Irgendwann gibts dann halt nur noch W1 und die Sache hat sich damit auch erledigt :)

Wir versuchen daher Welt 1 möglichst voll zu kriegen.
Leider ist es reine Geldgier.

Anders kann man es sich nicht erklären, dass Leute 4x (!!!) die Welt wechseln können und immer wieder Probleme verursachen. Und wenn solche Leute dann in Welt 1 sind, hat man eher weniger Lust, dahin zu wechseln.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von iLuzeon » 30. Sep 2018, 11:46

Man könnte Freewar auch wieder bewerben.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 11:52

Ich find es für das was man bekommt einfach viel zu teuer.... Es haben doch alle was von aktiveren Welten. Versteh nciht warum man die Hürde so hoch legen muss?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Simpletrix » 30. Sep 2018, 12:22

Sotrax hat geschrieben: 30. Sep 2018, 10:28 Zusammenlegen ist halt nicht wirklich notwendig, weil ja alle nach W1 können. Irgendwann gibts dann halt nur noch W1 und die Sache hat sich damit auch erledigt :)
Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt einige Spieler, die nicht (nach Welt 1) wechseln möchten, egal wie inaktiv die jeweilige Welt ist. Was würde man mit diesen Spielern machen? Sie Freewar als Einzelspieler-Spiel spielen lassen, zwangsversetzen oder einfach mitsamt den nicht mehr benötigten Welten löschen?

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 13:03

Simpletrix hat geschrieben: 30. Sep 2018, 12:22
Sotrax hat geschrieben: 30. Sep 2018, 10:28 Zusammenlegen ist halt nicht wirklich notwendig, weil ja alle nach W1 können. Irgendwann gibts dann halt nur noch W1 und die Sache hat sich damit auch erledigt :)
Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt einige Spieler, die nicht (nach Welt 1) wechseln möchten, egal wie inaktiv die jeweilige Welt ist. Was würde man mit diesen Spielern machen? Sie Freewar als Einzelspieler-Spiel spielen lassen, zwangsversetzen oder einfach mitsamt den nicht mehr benötigten Welten löschen?
Das Problem ist doch, dass ein Wechsel 50 Euro kostet.... klar kann man sagen, dass das ja auch ingame bezahlen kann... aber ganz im ernst es haben nicht alle so viel gm. Ich finds halt viel zu teuer. Zumindest wenn es darum geht Welten aktiver zu machen. Für reine Lustwechsel find ichs ok.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste