Zusammenlegen der Welten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Speed » 30. Sep 2018, 13:52

Du hast halt keine Ahnung von was du redest aVe. Du schreibst du hast dir die Regeln für einen Wechsel anscheinend durchgelesen hast und scheißé findest. Oben schreibst du ein WEchsel kostet 50 Euro, also 5 Sponsorgutscheine. Anscheinend hast du also die Regeln für einen Wechsel nach w1 nicht ganz verstanden was? Ein Wechsel nach w1 kostet 2 Sponsorgutscheine, verstehst du? Nur 2.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 14:32

Danke für den Hinweis ;) Zwar etwas beleidigend aber das hab ich tatsächlich nicht gesehen.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 14:33

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das das nicht der richtige Weg ist
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Chaosrider » 30. Sep 2018, 16:39

Sotrax hat geschrieben: 30. Sep 2018, 10:28 Zusammenlegen ist halt nicht wirklich notwendig, weil ja alle nach W1 können. Irgendwann gibts dann halt nur noch W1 und die Sache hat sich damit auch erledigt :)

Wir versuchen daher Welt 1 möglichst voll zu kriegen.
Ja wir wissen, dass aus deiner Sicht NICHTS notwendig ist. Dass diese Sturheit dir immernoch Geld einbringt ist das eigentlich Traurige daran. Wer will denn freiwillig noch zu den ganzen Nervensägen, was noch sehr nett ausgedrückt ist, nach W1 wechseln, bei denen man froh war, dass die aus den anderen Nummernwelten verschwunden sind? Es gibt keine Notwendigkeit für 14 Welten. Aber ist ja egal, was man schreibt/sagt. Diktatur RuleZ :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2018, 17:22

@Chaosrider: Es wird doch keiner gezwungen nach W1 zu gehen. Aber wenn man Welten zusammenlegt, wird das am Ende nicht anders wie W1 sein, da ist dann halt mehr los und manche sind halt von vollen Welten genervt.

Und genau das ist ja der Punkt, zusammenlegen heißt, ich würde z.b. die Welten 2-7 zwingen, alle nach W1 zu gehen und die Welten 9-14 alle nach W8 zu gehen. Das wäre echter Zwang und dann würden die Leute auch wieder schimpfen, wieso sie jetzt mit den W1lern spielen sollen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 17:41

Ja aber warum überlässt man das nicht den Spielern und lässt sie kostenlos wechseln. Ich finde auch 2 Sponsis happig. Ich kann ja verstehen das man auch irgendwo Geld verdienen will aber.. ich weiß nicht.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Fowl » 30. Sep 2018, 18:08

Kauf sie doch für GM im Spiel?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Chaosrider » 30. Sep 2018, 18:11

Sotrax hat geschrieben: 30. Sep 2018, 17:22 @Chaosrider: Es wird doch keiner gezwungen nach W1 zu gehen. Aber wenn man Welten zusammenlegt, wird das am Ende nicht anders wie W1 sein, da ist dann halt mehr los und manche sind halt von vollen Welten genervt.

Und genau das ist ja der Punkt, zusammenlegen heißt, ich würde z.b. die Welten 2-7 zwingen, alle nach W1 zu gehen und die Welten 9-14 alle nach W8 zu gehen. Das wäre echter Zwang und dann würden die Leute auch wieder schimpfen, wieso sie jetzt mit den W1lern spielen sollen.
Wie es wird keiner gezwungen? Die Auswahl Pest (für 5 Sponsis in eine inaktive Welt wechseln) oder Cholera (für 2 Sponsis zu den Nervensägen nach W1 wechseln) ist natürlich ganz grandios und auch garkein Zwang für eine aktive Spielwelt :roll: Zusammenlegen heißt eben nicht, dass alles nach W1 wechselt, wurde dir über die letzten Jahre aber auch schon oft genug erklärt. Ihr seid einfach zu faul das ganze mal ordentlich anzugehen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 18:15

@fowl ich finds halt einfach nicht fair. Man wird quasi dafür bestraft, dass die eigene welt inaktiv wird. Jeder der in W1 spielt muss nichts bezahlen und kriegt eine noch aktivere Welt.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Sep 2018, 18:17

Chaosrider, was wäre den für dich das Allheilmittel, der beste Weg, die Idee überhaupt ? Du scheinst es ja zu wissen ;)
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2018, 18:42

@ave: Derzeit ist es auch wenig ein zeitproblem. Wenn ich die Leute kostenlos nach W1 wechseln lassen würde, könnte ich gerade das zeitlich nicht alles abarbeiten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 30. Sep 2018, 19:14

@sotrax: ja das ist doch wenigstens mal ne Aussage die ich verstehen kann. sag das doch gleich ist doch kein thema
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Chaosrider » 30. Sep 2018, 19:59

Wenn man Interesse daran gehabt hätte der Com entgegen zu kommen, hätte man das in den letzten Jahren locker durchführen oder zumindest vorbereiten können. Aber wie man sieht ist da garnichts passiert. Dass jetzt so getan wird als würde man das plötzlich und ad hoc fordern, zeigt das ganze Dilemma, zumal da schon wieder nur von W1 die Rede ist *kopfschüttel*
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2018, 20:58

@Chaosrider: Das interesse der Com da rauszufinden ist gar nicht so einfach. Wie gesagt, wäre eine Zusammenlegung von W1-W7 jetzt gut? Da würden auch wieder viele sagen sie wollen aber nicht mit den W1lern zusammen sein etc etc.

Davon abgesehen gäbe es da einige Probleme wie z.B. was passiert mit Multis die dann entstehen, was mit den Mod Teams.

Aber immerhin, wem seine Welt zu leer ist, der hat die Möglichkeit nach W1 zu gehen, dass ist immerhin besser als nichts.
---
Sotrax

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von push -f » 30. Sep 2018, 21:05

Mal so ne ganz heikle Aussage: Wie wäre es mal nur zwei Welten zusammen zu legen? Ich weiß ist jetzt ganz abgefahren, aber nur mal so als Anregung.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste