Zusammenlegen der Welten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 1. Okt 2018, 16:12

Ich finde weiterhin, dass zwei Sponsors zu teuer ist:/
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Chaosrider » 1. Okt 2018, 18:35

Sotrax will doch nur Kohle machen, da er bei einem Merge eben keine Sponsis verlangen kann (wobei es mich nicht wudnern würde, wenn er sich erdreisten würde da auch noch Sponsis zu verlangen).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 19:05

@Chaosrider: Mehr Kohle wär natürlich immer gut, das erweitert immer die Möglichkeiten die man hat. In dem Fall bringt es aber in der Tat kaum Geld, es geht eher darum zu verhindern, dass Leute ständig hin und herwechseln und zu viele Anfragen mich davon abhalten neue Dinge zu entwickeln. (Kann man mir jetzt natürlich glauben oder nicht ;). Aber wer nicht will, sollte in FW natürlich auch kein Geld lassen. Ich bin jedem Sponsor sehr dankbar, ohne Sponsoren gäbe es kein FW, aber es muss immer freiwillig und transparent sein. Abo-Modelle und derartige Dinge wie in anderen Spielen habe ich daher nie gewollt, auch wenn diese sicherlich mehr Geld gebracht hätten.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Okt 2018, 19:12

Sotrax hat geschrieben: 1. Okt 2018, 19:05 @Chaosrider: Mehr Kohle wär natürlich immer gut, das erweitert immer die Möglichkeiten die man hat. In dem Fall bringt es aber in der Tat kaum Geld, es geht eher darum zu verhindern, dass Leute ständig hin und herwechseln und zu viele Anfragen mich davon abhalten neue Dinge zu entwickeln. (Kann man mir jetzt natürlich glauben oder nicht ;). Aber wer nicht will, sollte in FW natürlich auch kein Geld lassen. Ich bin jedem Sponsor sehr dankbar, ohne Sponsoren gäbe es kein FW, aber es muss immer freiwillig und transparent sein. Abo-Modelle und derartige Dinge wie in anderen Spielen habe ich daher nie gewollt, auch wenn diese sicherlich mehr Geld gebracht hätten.)

Naja aber ich hätte allgemein das welten wechseln strenger geregelt, gibt Spieler die haben fast alle Welten durch und das find ich ziemlich unschön... Wobei ich froh bin das der ein oder andere nur auf der Durchreise war xD

@ave: find 2 sponsis vollkommen okay 20euro sind keine Unsummen, nur nen Grund sich das genau zu überlegen ob man wechseln will
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 19:15

@Cobra de Lacroix: Klar, das ist halt immer die Frage, je strenger man es regelt, desto schwerer ist es auch wieder zu kontrollieren. Nach W1 ist es defakto weniger streng geregelt wie in andere Welten rein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von PinkMuffin » 1. Okt 2018, 19:18

2 Sponsis sind doch wirklich voll in Ordnung. Ich habe damals noch 5 gezahlt. Wenn du in einer aktiven Welt spielen willst, dann sollte es dir wert sein. Wenn man es umsonst macht fängt das große Hin- und Hergewechsel an.

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Heke » 1. Okt 2018, 20:30

Finde die 2 Sponsi für den Transfer vollkommen ok.
Wer transferieren will soll 500k Gold oder eben 20€ zahlen - wer nicht nicht bereit ist soviel für eine aktivere Welt auszugeben soll eben in seiner inaktiven Welt weiterspielen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Nyrea » 1. Okt 2018, 21:04

Die zwei Sponsorgutscheine helfen vor allem auch etwas dabei, Weltentransfer aus wirtschaftlichen Gründen zu unterbinden. Und ja, das gibt es leider auch zur Genüge.

Du kannst die zwei Sponsorgutscheine übrigens in jeder beliebigen Welt an Sotrax schicken. Wenn dir das Gold in deiner Hauptwelt zu schade dafür ist, kauf halt zwei in einer Nebenwelt. In manchen Welten bekommt man die sogar noch für unter 100k Goldmünzen. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Chaosrider » 2. Okt 2018, 00:42

Nyrea hat geschrieben: 1. Okt 2018, 21:04 Die zwei Sponsorgutscheine helfen vor allem auch etwas dabei, Weltentransfer aus wirtschaftlichen Gründen zu unterbinden. Und ja, das gibt es leider auch zur Genüge.
Weil man es mal wieder sonst nicht geregelt bekommt? Schwach.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von SplasherW11 » 2. Okt 2018, 08:50

Weltentransfer ist extra arbeit für sotrax und co...
Und was sind 2 sponsis schon... wer das nicht zusammen bekommt kann auch gleich nen neuen account in w1 oder jeder anderen wunschwelt eröffen ....

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von aVe » 2. Okt 2018, 22:24

Was ist das denn bitte für ein Argument ^^?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2018, 01:08

Ich verstehe, dass man 2 Sponsis für zu teuer erachtet. Aber bei weniger, würden sehr viele Leute hin und herwechseln, was auch nicht nur gut ist. Derzeit habe ich in der Tat auch entsprechend Arbeit damit, da geht es weniger darum was fair wäre, sondern zu welchem Preis nicht zuviele auf einmal wechseln.

Allerdings kann man die Sponsis ingame in jeder Welt kaufen und mir schicken. Normalerweise wechselt man ja nicht mehr als einmal in seiner FW Laufbahn die Welt.

Ein relativ wichtiger Aspekt dabei ist aber durchaus, dass die Sponsis es unattraktiv machen sollen, nur aus wirtschaftlichen Gründen die Welt zu wechseln.

Vor einem Wechsel sollte man aber ohnehin einen Testaccount machen und schauen ob einem W1 überhaupt gefällt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von iLuzeon » 5. Okt 2018, 09:43

Sotrax hat geschrieben: 3. Okt 2018, 01:08 Ich verstehe, dass man 2 Sponsis für zu teuer erachtet. Aber bei weniger, würden sehr viele Leute hin und herwechseln, was auch nicht nur gut ist. Derzeit habe ich in der Tat auch entsprechend Arbeit damit, da geht es weniger darum was fair wäre, sondern zu welchem Preis nicht zuviele auf einmal wechseln.

Allerdings kann man die Sponsis ingame in jeder Welt kaufen und mir schicken. Normalerweise wechselt man ja nicht mehr als einmal in seiner FW Laufbahn die Welt.

Ein relativ wichtiger Aspekt dabei ist aber durchaus, dass die Sponsis es unattraktiv machen sollen, nur aus wirtschaftlichen Gründen die Welt zu wechseln.

Vor einem Wechsel sollte man aber ohnehin einen Testaccount machen und schauen ob einem W1 überhaupt gefällt.
Das alles, was du da beschreibst, entspricht doch wenig der Realität. Es wurden die selben Stresser mit wirtschaftlich interessanten Items hin und her geschoben, teilweise auch noch Items mitgegeben, um dem Freund einen Itemtransfer zu ermöglichen. Ganz zu schweigen davon, dass sich einige auch Multis damit aufgebaut haben oder ihre Multis transferieren lassen.

Wer wechselt, macht es entweder weil Welt 1 voller ist, er wirtschaftliche Vorteile hat oder weil er jemanden kennt. Ich würde meinen der Rest ist eine wirkliche Ausnahme.
W14: iLuzeon

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von SplasherW11 » 5. Okt 2018, 11:14

Sotrax hat es von 5 sponsis extra auf 2 sponsis runtergesetzt... ich verstehe nicht ganz was ihr wollt.. ein portal durch das man in jede welt kann????
Ich gibt eben auch die wenigen spieler die gerne in einer weniger belebten welt spielen ;)

und 2 sponsis ist echt nicht die welt! dazu kann man die ingame kaufen !!!

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Shareking » 5. Okt 2018, 11:30

Artenian hat geschrieben: 5. Okt 2018, 09:43
Sotrax hat geschrieben: 3. Okt 2018, 01:08 Ich verstehe, dass man 2 Sponsis für zu teuer erachtet. Aber bei weniger, würden sehr viele Leute hin und herwechseln, was auch nicht nur gut ist. Derzeit habe ich in der Tat auch entsprechend Arbeit damit, da geht es weniger darum was fair wäre, sondern zu welchem Preis nicht zuviele auf einmal wechseln.

Allerdings kann man die Sponsis ingame in jeder Welt kaufen und mir schicken. Normalerweise wechselt man ja nicht mehr als einmal in seiner FW Laufbahn die Welt.

Ein relativ wichtiger Aspekt dabei ist aber durchaus, dass die Sponsis es unattraktiv machen sollen, nur aus wirtschaftlichen Gründen die Welt zu wechseln.

Vor einem Wechsel sollte man aber ohnehin einen Testaccount machen und schauen ob einem W1 überhaupt gefällt.
Das alles, was du da beschreibst, entspricht doch wenig der Realität. Es wurden die selben Stresser mit wirtschaftlich interessanten Items hin und her geschoben, teilweise auch noch Items mitgegeben, um dem Freund einen Itemtransfer zu ermöglichen. Ganz zu schweigen davon, dass sich einige auch Multis damit aufgebaut haben oder ihre Multis transferieren lassen.

Wer wechselt, macht es entweder weil Welt 1 voller ist, er wirtschaftliche Vorteile hat oder weil er jemanden kennt. Ich würde meinen der Rest ist eine wirkliche Ausnahme.
Da muss ich Artenian recht geben. Selbst ein ganz schlecht ausgebauter Acc kann locker 200k Im Monat machen.... in wie fern sollte es unattraktiv sein wenn es leicht zu erreichen ist , da sieht es bei 5 Sponsis schon etwas anders aus.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste