Weltenwechsel nach w1

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von Schlawacko » 20. Feb 2023, 10:09

Agent Smith hat geschrieben: 20. Feb 2023, 09:38 Wenn es so einen Markt gäbe, und dort 100 Sponsorscheine für je 90 k drinne sind, sind die allesamt am ersten Tag weg. Ich wäre, trotz diverser Schwierigkeiten, für so einen Sponsormarkt, einfach um der Fairness Willen. [...] der Preis wird so lange steigen, bis sich Angebot und Nachfrage hier treffen, und am Ende wäre es nur für W1 unschön - da es dort erstmal eine Preissteigerung gäbe.
Welche Fairness? Du beschreibst doch selber, durch was Preise entstehen. Durch Angebot und Nachfrage. Es hat also wohl einen Grund, warum in der einen Welt die Sponsis 350k kosten und in der anderen Welt 100k. Wem 350k zu teuer sind, der kann sich doch selber für 10€ einen Sponsorgutschein erweben, oder nicht?
Nur um das mal festzuhalten, ja ich bin in w1. Natürlich bevorzuge ich 100k für einen Sponsi, ich würde allerdings auch mehr zahlen, das ist nicht mein Problem.
Mir ist es nur schleierhaft, warum für ein einziges Item eine Ausnahme gemacht werden sollte.

@sdb deine Vorstellung, dass insgesamt mehr Sponsis gekauft werden würde, teile ich auch. Dann kann man das aber auch so kommunizieren, wäre sicherlich legitim. Wäre allerdings wiederum seltsam, warum Sotrax dann etwas dagegen haben sollte.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von sdb » 20. Feb 2023, 10:47

Nur weil etwas einen Grund hat, bedeutet es nicht, dass es Fair ist. :roll:

Und ich meinte primär, dass ingame mehr Sponsorgutscheine verkauft werden, da lagern ja unzählige in Bankfächern. Dass in Folge dann auch mehr Sponsis für €€ gekauft werden kann sein, aber war nicht der Kern meiner Aussage.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von Agent Smith » 20. Feb 2023, 10:48

Schlawacko hat geschrieben: 20. Feb 2023, 10:09
Agent Smith hat geschrieben: 20. Feb 2023, 09:38 Wenn es so einen Markt gäbe, und dort 100 Sponsorscheine für je 90 k drinne sind, sind die allesamt am ersten Tag weg. Ich wäre, trotz diverser Schwierigkeiten, für so einen Sponsormarkt, einfach um der Fairness Willen. [...] der Preis wird so lange steigen, bis sich Angebot und Nachfrage hier treffen, und am Ende wäre es nur für W1 unschön - da es dort erstmal eine Preissteigerung gäbe.
Welche Fairness? Du beschreibst doch selber, durch was Preise entstehen. Durch Angebot und Nachfrage. Es hat also wohl einen Grund, warum in der einen Welt die Sponsis 350k kosten und in der anderen Welt 100k. Wem 350k zu teuer sind, der kann sich doch selber für 10€ einen Sponsorgutschein erweben, oder nicht?
Nur um das mal festzuhalten, ja ich bin in w1. Natürlich bevorzuge ich 100k für einen Sponsi, ich würde allerdings auch mehr zahlen, das ist nicht mein Problem.
Mir ist es nur schleierhaft, warum für ein einziges Item eine Ausnahme gemacht werden sollte.

@sdb deine Vorstellung, dass insgesamt mehr Sponsis gekauft werden würde, teile ich auch. Dann kann man das aber auch so kommunizieren, wäre sicherlich legitim. Wäre allerdings wiederum seltsam, warum Sotrax dann etwas dagegen haben sollte.
Hauptsächlich weil es das einzige Item ist, was man für Euros kaufen kann. Ist natürlich klar, dass das nicht ohne Schwierigkeiten kommt. Bei einer Abwägung würde ich mich halt dafür aussprechen, andere Leute sicher dagegen, auch mit guten Gründen.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von Schmiddi » 20. Feb 2023, 10:58

Nyrea hat geschrieben: 19. Feb 2023, 16:32 Auf die Erklärung, warum es sinnvoll ist, dass man in manchen Welten 350k gm für einen Sponsi zahlen muss, und in anderen Welten nur 90k, wäre ich auch mal gespannt.
Ich finde, das ist eine Frage des Stils und vermutlich auch eine Frage des Profits.

Die Welt, in der man spielt, bringt etliche Vor- und Nachteile mit sich. In manchen Welten tümmeln sich fiese Gestalten. In den meisten Welten steigt der Bonus nur sehr langsam an. In den meisten Welten ist jagen vermutlich simpler als in W1. In manchen Welten sind Items von starken Gruppen-NPC sehr selten.

Warum sollte der Preis eines Sponsis hier ausgenommen sein?

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von SuendikatW9 » 20. Feb 2023, 11:03

Agent Smith hat geschrieben: 20. Feb 2023, 09:38
SuendikatW9 hat geschrieben: 20. Feb 2023, 04:17
Nyrea hat geschrieben: 19. Feb 2023, 18:39 Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass die Sponsorgutscheine dadurch plötzlich in allen Welten nur noch 90k kosten würden. Das würde sich dadurch einfach in der Mitte einpendeln und sie würden dann halt letztendlich in jeder Welt um die 200k kosten.
Ist das jetz grade ernst gemeint?

Wonach werden sich denn die Preise richten, wenn man nen weltenübergreifenden Sponsimarkt hätte? Richtig, nach dem günstigsten Preis. Da wird sich gar nix "einpendeln in der Mitte".
Wenn ich im Spiel den "Sponsi-Markt" öffnen würde und ich sehe so wie in der Maha, sagen wir ma 20 Sponsis aufgelistet zum Verkauf aus verschiedenen Welten, die günstigsten 90k,die teuersten 350k. Was denkste denn, welche da verkauft werden und wonach sich alle anderen mit den Preisen richten müssten, obwohl sie in ihrer Welt die Sponsis für wesentlich mehr los kriegen könnten, ohne solch einen weltenübergreifenden Martk?!

Glaubst du wirklich, das sich die Sponsipreise von w1 von 90k auf 200k anheben und sich dann iwo da "einpendeln". Das macht absolut 0 Sinn.
Im Gegenteil, die Sponsipreise in w1 werden vermutlich so bleiben wie sie sind und alle anderen Welten müssen zwangsweise mitziehen, damit man sie am Ende los wird.

Ist ja nicht so als würde n Spieler den Sponsi-Markt öffnen, die 20 Angebote sehen und sich denken " Geil, Sponsis 90k-350k, ich kauf jetz mal den für 200k in der Mitte.".

Einfach nein.
Wenn es so einen Markt gäbe, und dort 100 Sponsorscheine für je 90 k drinne sind, sind die allesamt am ersten Tag weg. Ich wäre, trotz diverser Schwierigkeiten, für so einen Sponsormarkt, einfach um der Fairness Willen. Und diese 90 k werden nicht das untere Ende sein, wie du darauf kommst ist mir schleierhaft. Als ob Sponsorscheine in W1 eine unbegrenzte Ressource wären... der Preis wird so lange steigen, bis sich Angebot und Nachfrage hier treffen, und am Ende wäre es nur für W1 unschön - da es dort erstmal eine Preissteigerung gäbe. Wo sich das einpendelt bleibt aber unmöglich vorherzusagen, das könnte man nur abschätzen wenn man Einblick über die Menge der Sponsorscheine/Sponsoren und die Kreuzsponsorings zwischen den Welten hätte - aber selbst dann wäre es mit einer nicht unerheblichen Unsicherheit verbunden.
Sicher keine unbegrenzte Ressource aber wohl die Welt, die mehr Spieler hat als irgendeine sonst, und wo die Masse an Spielern wohl auch mal hier und da Sponsis benutzt.
Wenn andere Welten sich einer einzigen anderen anpassen/unterordnen sollen was Sponsipreise betrifft, fehlt mir da einfach die Ansicht deiner Fairness.
Nur weil Leute durch einen weltenübergreifenden Sponsimarkt mehr Gutscheine kaufen "könnten", heißt das nicht, dass der Preis automatisch steigen wird. Das ist reine Spekulation und keine Garantie. Könnte nämlich auch der Fall sein, wie ich schon sagte, das alle anderen Welten zwangsweise sich dem Preis von w1 anpassen müssten um die Teile überhaupt noch los zu bekommen. Aber auch das ist Spekulation.
Und wie kommst du darauf, das es nur für w1 unschön wäre wegen eventueller nicht garantierter und nur spekulierbarer Preissteigerungen? Könnte eben, durch oben genannten Fall, ja auch das Gegenteil passieren. Das es für w1 wie gewohnt bleibt, aber alle anderen Welten, die Sponsipreise nach unten drücken müssen.

Wie du schon sagst, ist es unvorhersehbar und ich bin einfach nicht der Meinung, das sich dass irgendwo in der Mitte alles einpendeln würde.

Wie dem auch sei, ich finde solche Ideen einfach alles andere als gut und hoffe einfach Sotrax bleibt bei der Ablehnung solcher. Sorry
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von Nyrea » 20. Feb 2023, 11:05

sdb hat geschrieben: 20. Feb 2023, 10:47 Nur weil etwas einen Grund hat, bedeutet es nicht, dass es Fair ist. :roll:

Und ich meinte primär, dass ingame mehr Sponsorgutscheine verkauft werden, da lagern ja unzählige in Bankfächern. Dass in Folge dann auch mehr Sponsis für €€ gekauft werden kann sein, aber war nicht der Kern meiner Aussage.
Wobei die Sponsorgutscheine, die schon existieren, ja nicht auf dem Markt landen würden. Wäre ja so, dass man beim Kauf gegen Euros den Haken setzen müsste, dass man sie auf dem globalen Markt verkaufen möchte. Und dann landen sie automatisch dort. Auch den Preis, zu dem sie angeboten werden, könnte man sich nicht selbst aussuchen. Wie gesagt, ich würd da relativ stur das System mit den WoW-Tokens aus WoW kopieren, das funktioniert ja sehr gut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von SuendikatW9 » 20. Feb 2023, 11:13

Nyrea hat geschrieben: 19. Feb 2023, 18:39 Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass die Sponsorgutscheine dadurch plötzlich in allen Welten nur noch 90k kosten würden. Das würde sich dadurch einfach in der Mitte einpendeln und sie würden dann halt letztendlich in jeder Welt um die 200k kosten.
Nyrea hat geschrieben: 19. Feb 2023, 18:39 Auch den Preis, zu dem sie angeboten werden, könnte man sich nicht selbst aussuchen.
Genau so komme ich darauf, das die Sponsis alle nen einheitlichen Preis hätten. Weil mit deiner Idee, den Spielern auch noch jeglicher Einfluss der Preisbestimmung genommen werden soll. Selbst wenns keine 90k wären, sondern 100, 150 was auch immer. Der Spieler bestimmt den Markt, Angebot/Nachfrage und sollte nicht abhängig von einem selbstbesimmendem System sein.

Davon mal abgesehen, du kannst FW nun wirklich nicht mit WoW vergleichen. Da macht die Masse an Spielern einfach so einen großen Unterschied.

Am Ende wäre es doch nur n Plus für die Käufer, weil sie womöglich weniger zahlen würden pro Sponsi, aber n dickes Minus für jeden Verkäufer, weil diese vermutlich weniger Profit hätten, aus Blickwinkel der aktuellen unterschiedlichen Preise je Welt vs. dem vorgeschlagenem System.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von Schlawacko » 20. Feb 2023, 12:06

sdb hat geschrieben: 20. Feb 2023, 10:47 Nur weil etwas einen Grund hat, bedeutet es nicht, dass es Fair ist. :roll:
Doch, meiner Ansicht nach bestimmt dieser Grund die Fairness. Wenn in der einen Welt weniger Spieler bereit sind das Angebot an Sponsis einer Welt zu stemmen, dürfen sie auch mehr Geld verlangen und solange es gezahlt wird, ist alles fair, sonst käme es nicht zum Kauf/Verkauf. Keiner ist zu irgendwas gezwungen.
Wer ein Problem mit hohen Preisen hat, kann selbst 10€ zahlen und muss Ingame nicht tief in die Tasche greifen und wem 100k für 10€ zu wenig sind, kauft eben keine für Geld - verstehe ehrlich nicht wo da der "Fairness"-Aspekt ist.
In manchen Welten gibt es auch ganz andere Preise für Öle/Gase, weil die Produktion im Verhältnis zur Nachfrage eine andere ist - nur um mal ein Beispiel zu bringen, welches dem Sponsikontingent vielleicht etwas nahe kommt. Dann müsste man an solchen Baustellen gleich weitermachen, die Frage ist dann nur, wo fängt man an wo hört man auf?

Ich würde daher immernoch gerne mal einen guten Grund von Nyrea wissen, der für diese Änderung spricht. Vielleicht hast du einen ganz anderen Blickwinkel auf das ganze und kannst die Kritiker überzeugen und somit vielleicht sogar Sotrax wenn abzusehen ist, dass mehr Geld eingenommen wird ;)

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von Heletos » 20. Feb 2023, 12:38

Nun, ich persönlich bin davon überzeugt, dass Premium-Accounts (SponsiStatus) ruhig den gleichen Preis in jeder Welt haben sollte. Und auch bin ich davon überzeugt, dass 10€ in jeder Welt das selbe Resultat bringen sollte.

Momentan ist es so, dass 10€ in W1 keine 20 Akas sind, in anderen Welten jedoch 60.
Wenn man sich die momentane Entwicklung ansieht, dass aka wieder wichtig werden soll, dann hat man mit dem pay to play/win Konzept von Sponsorgutscheinen in gewissen Level einen großen Vorteil.

Ein globaler Markt sorgt hierbei für Fairness in allen Welten, jeder Spieler sollte aus jeder Welt unter Einsatz von echtem Geld die gleichen Möglichkeiten geboten werden.

Also, ich bin nicht Nyrea, aber dass das einen riesen Vorteil, für die meiste Spielerschaft mit sich bringt is hier echt nicht schwer zu sehen.

Oder drehen wir das mal um. WOW hat verschiedene Server (ja, FW ist nicht WOW, aber das ist für das Beispiel auch nicht relevant).
In Wow gibt's nen Premium Markt mit netten Premium Inhalten. Auf Server1 bekommst für 10€ ein Reittier. Auf Server2 bekommst für 10€ 3 Reittiere und extra Gold. Auf welchem Server kauft man lieber ein?

Das hat nicht viel mit Individualität der Welten zu tun. Freewar bietet hierbei verschiedene Gewinnspannen für die gleichen 10€ Investment an. Das wiederum hat folgen für die Weltentransfers und Spielerzufriedenheit (warum soll ich 3 mal so viel für nen Sponsi ausgeben, ich Wechsel nach w1)(warum soll ich für 90k verkaufen, ich verkauf die in w9 fürs dreifache).

Der einzige legitime Grund um gegen einen globalen Markt zu sein is schlechtweg: Man verkauft immer in den Welten mit der höchsten Gewinnspanne und sieht seine Einnahmen dadurch gefährdet. Oder ich versteh hier eine tiefe Tradition zu flaktuierenden Preisen nicht. Persönlich sehe ich den globalen Preis bei Sponsis auch bei 180-220k einpendeln. (Außer die Leute aus Welt 1 sehen dass ihre 90k Sponsis alle schnell weggehen und werfen solange 10€ auf das Spiel und gehen gleichzeitig nicht mit ihrem Preis hoch bis jeder Markt in jeder Welt gesättigt ist. Und sollte das ernsthaft passieren, dann gibt's zumindest neue Server ^^)

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von SuendikatW9 » 20. Feb 2023, 12:40

sdb hat geschrieben: 20. Feb 2023, 06:53 Wenn ich das von SuendikatW9 hier so lese, kommt es mir manchmal so vor, als spielt er/sie in allen Belangen ein anderes Spiel. :lol:
Weil ich ne andere Meinung zu solchen Dingen vertrete und eure Ansichten nicht teile?
Ich könnte jetzt auch sagen "Wenn ich manches von sdb hier so lese....blablubb", aber tu ich nicht, weils einfach irrelevant ist und nichts mit den Diskussionsthemen hier zu tun hat.

Ich find gute Begründungen recht interessant und Ansichten anderer und bin durchaus auch überzeugbar, sofern es halt gerechtfertigt ist, solche Änderungen am Spielermarkt durchzuführen und das auch noch sinnvoll.

Ich sehe das aber im Moment einfach nicht.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von Boromir » 20. Feb 2023, 12:49

Es wäre interessant zu sehen wie sich das Angebot entwickelt. Ich denke dass die Preise
sich tatsächlich irgendwo zwischen den Welten einpendeln werden. Ich denke in den kleineren
teuren Welten wird die Nachfrage steigen, da man für weniger Gold evtl auch mal wieder
nen Sponsi für ein Unique benutzt wenn es keine 300k kostet. Das Angebot wird auch fallen,
weil Leute die jetzt 300k bekommen vielleicht nicht für 100k verkaufen wollen.
Allerdings glaube ich nicht an die Mitte, sondern allein aufgrund der Spielerzahl näher am
Preis von W1. Natürlich nur wenn man das ganze wirklich über Angebot und Nachfrage regelt
und nix festlegt. Ich selber finde aber den eigenen Markt je Welt auch besser weil die Preise
damit eher dem Gesamtmarkt der Welt angepasst bleiben als anders.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von SuendikatW9 » 20. Feb 2023, 13:01

Heletos hat geschrieben: 20. Feb 2023, 12:38 Nun, ich persönlich bin davon überzeugt, dass Premium-Accounts (SponsiStatus) ruhig den gleichen Preis in jeder Welt haben sollte. Und auch bin ich davon überzeugt, dass 10€ in jeder Welt das selbe Resultat bringen sollte.

Momentan ist es so, dass 10€ in W1 keine 20 Akas sind, in anderen Welten jedoch 60.
Wenn man sich die momentane Entwicklung ansieht, dass aka wieder wichtig werden soll, dann hat man mit dem pay to play/win Konzept von Sponsorgutscheinen in gewissen Level einen großen Vorteil.

Ein globaler Markt sorgt hierbei für Fairness in allen Welten, jeder Spieler sollte aus jeder Welt unter Einsatz von echtem Geld die gleichen Möglichkeiten geboten werden.

Also, ich bin nicht Nyrea, aber dass das einen riesen Vorteil, für die meiste Spielerschaft mit sich bringt is hier echt nicht schwer zu sehen.

Oder drehen wir das mal um. WOW hat verschiedene Server (ja, FW ist nicht WOW, aber das ist für das Beispiel auch nicht relevant).
In Wow gibt's nen Premium Markt mit netten Premium Inhalten. Auf Server1 bekommst für 10€ ein Reittier. Auf Server2 bekommst für 10€ 3 Reittiere und extra Gold. Auf welchem Server kauft man lieber ein?

Das hat nicht viel mit Individualität der Welten zu tun. Freewar bietet hierbei verschiedene Gewinnspannen für die gleichen 10€ Investment an. Das wiederum hat folgen für die Weltentransfers und Spielerzufriedenheit (warum soll ich 3 mal so viel für nen Sponsi ausgeben, ich Wechsel nach w1)(warum soll ich für 90k verkaufen, ich verkauf die in w9 fürs dreifache).

Der einzige legitime Grund um gegen einen globalen Markt zu sein is schlechtweg: Man verkauft immer in den Welten mit der höchsten Gewinnspanne und sieht seine Einnahmen dadurch gefährdet. Oder ich versteh hier eine tiefe Tradition zu flaktuierenden Preisen nicht. Persönlich sehe ich den globalen Preis bei Sponsis auch bei 180-220k einpendeln. (Außer die Leute aus Welt 1 sehen dass ihre 90k Sponsis alle schnell weggehen und werfen solange 10€ auf das Spiel und gehen gleichzeitig nicht mit ihrem Preis hoch bis jeder Markt in jeder Welt gesättigt ist. Und sollte das ernsthaft passieren, dann gibt's zumindest neue Server ^^)
Die Preise in den Welten variieren aus gutem Grund! Und die Fairness ist ab dem Moment nicht mehr gegeben, in dem man dieses variieren stört mit solchen Ideen, wo Spieler dann noch nicht mal mehr den Einfluss auf eigene Preisbestimmung der Items hätten.
Wie ich schon sagte, Angebot und Nachfrage, Spieler bestimmen den Markt. Und so lange in verschiedenen Welten Spieler bereit sind, auch mehr zu zahlen für nen Sponsi, sehe ich hier einfach keinen Grund, die Preise alle in jeder Welt zu vereinheitlichen.

Wenn Sponsis überall nen einheitlichen Preis hätten, nach über 19 Jahren, wo Spieler den Preis selbst bestimmen konnten, sehe ich da einfach keine Fairness mehr. Plus für die Käufer, Minus für die Verkäufer.

Am Ende geht es doch immer um Profit, ansonsten könnte man die Items auch gleich verschenken.

Ich sehe dieses einpendeln auf höheren Preisen einfach nicht, aber da kann man nun hin und her diskutieren drüber, weil keiner weiß, obs so kommen würde oder nicht.

Da Sotrax das eh schon abgelehnt hatte; und das hat er denke ich mal nicht unüberlegt getan, entziehe ich mich nun auch dieser Diskussion, weil ich die Idee einfach weder sinnvoll noch nötig/gerechtfertigt finde und dagegen bin.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von Rober » 20. Feb 2023, 13:24

Einen weltenübergreifenden Markt für Sponsis hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal im Kopf - aber scheinbar nicht ins Forum gepostet. Was in meinen Augen potentiell dagegen spricht ist, dass weltenübergreifende Goldtransfers stark vereinfacht werden. Da müsste man, jenachdem wie wichtig einem das ist, also regulierend in den Markt eingreifen, dass nicht Sponsis für 5 Mio oder sowas verkauft werden.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von Nyrea » 20. Feb 2023, 14:36

SuendikatW9 hat geschrieben: 20. Feb 2023, 13:01 Die Preise in den Welten variieren aus gutem Grund!
[...]
"Spieler wechseln reihenweise aus den leeren Welten nach Welt 1, teilweise mit 300 Sponsorgutscheinen im Schließfach. Dadurch entziehen sie den leeren Welten Sponsorgutscheine, die sie dem Markt in Welt 1 zur Verfügung stellen." ist ein guter Grund für dich?
Rober hat geschrieben: 20. Feb 2023, 13:24 Einen weltenübergreifenden Markt für Sponsis hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal im Kopf - aber scheinbar nicht ins Forum gepostet. Was in meinen Augen potentiell dagegen spricht ist, dass weltenübergreifende Goldtransfers stark vereinfacht werden. Da müsste man, jenachdem wie wichtig einem das ist, also regulierend in den Markt eingreifen, dass nicht Sponsis für 5 Mio oder sowas verkauft werden.
Wäre etwas dadurch verhindert, dass die Sponsorgutscheine nach dem Kauf seelengebunden sind und dass man ja nicht sieht, von wem man den Sponsorgutschein kauft. Da baut man einfach eine kleine Verzögerung beim Einstellen ein und fertig.
(Es ist übrigens auch jetzt schon möglich, sich Sponsorgutscheine aus Welt x seelengebunden nach Welt y transferieren zu lassen und das Angebot wird auch stark genutzt.)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Weltenwechsel nach w1

Beitrag von Largudrübe » 20. Feb 2023, 14:37

Nyrea hat geschrieben: 20. Feb 2023, 14:36
"Spieler wechseln reihenweise aus den leeren Welten nach Welt 1, teilweise mit 300 Sponsorgutscheinen im Schließfach. Dadurch entziehen sie den leeren Welten Sponsorgutscheine, die sie dem Markt in Welt 1 zur Verfügung stellen." ist ein guter Grund für dich?
Weltenwechsel nur noch ohne Sponsorgutscheine im Inventar und Schließfach möglich. \o_°/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste