Stab der Wunder

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Soralink » 11. Nov 2018, 18:42

Sotrax hat geschrieben: 11. Nov 2018, 18:04 Neue Effekte hin oder her, ich denke noch darüber nach die Chance zumindest ein bisschen zu erhöhen, bin aber noch nicht ganz sicher.

Beliebt sind die Stäbe allerdings wie gesagt durchaus. Wenn sie keiner mehr herstellen würde, würde ich mir da eher sorgen machen.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sehr viele Stäbe auch einfach nur hergestellt werden, weil sie für die Errungenschaft zählen. Und nicht, weil sie gut oder lohnenswert wären. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Diemur » 11. Nov 2018, 19:18

Herstellen =/= Verwenden.

Vergiss das bitte nicht Sotrax.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2018, 20:20

Die Stäbe werden auch wirklich häufig angewandt. Kann es aber die Tage nochmal prüfen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Fowl » 11. Nov 2018, 21:26

Sotrax hat geschrieben: 11. Nov 2018, 20:20 Die Stäbe werden auch wirklich häufig angewandt. Kann es aber die Tage nochmal prüfen.
wieviele Stäbe braucht man denn im Schnit für eine GA?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Fareel-Khur » 12. Nov 2018, 09:18

Sotrax hat geschrieben: 11. Nov 2018, 18:04 Neue Effekte hin oder her, ich denke noch darüber nach die Chance zumindest ein bisschen zu erhöhen, bin aber noch nicht ganz sicher.

Beliebt sind die Stäbe allerdings wie gesagt durchaus. Wenn sie keiner mehr herstellen würde, würde ich mir da eher sorgen machen.
Passt die Seuche gleich mit an. Die hat nämlich noch die alte Wahrscheinlichkeit, was ehrlich gesagt ziemlich frech ist.

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Peaches » 12. Nov 2018, 13:09

Soralink hat geschrieben: 11. Nov 2018, 18:42
Sotrax hat geschrieben: 11. Nov 2018, 18:04 Neue Effekte hin oder her, ich denke noch darüber nach die Chance zumindest ein bisschen zu erhöhen, bin aber noch nicht ganz sicher.

Beliebt sind die Stäbe allerdings wie gesagt durchaus. Wenn sie keiner mehr herstellen würde, würde ich mir da eher sorgen machen.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sehr viele Stäbe auch einfach nur hergestellt werden, weil sie für die Errungenschaft zählen. Und nicht, weil sie gut oder lohnenswert wären. :wink:
Vermutlich wird sie von vielen für die Errungenschaft gemacht. Mir selbst wäre die Herstellung viel zu anstrengend. Ich kaufe sie zum Anwenden, weil mir das Spaß macht. Allerdings muss ich ganz klar sagen, das war früher wesentlich lustiger. Daher wäre es schön, wenn sich die Chancen auf eine gA wieder etwas verbessern könnten und neue Effekte hinzukommen könnten. Ideen dazu hätte ich (und sicher auch andere) genug :D

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Zebraaa » 14. Nov 2018, 09:03

Na wenn Spieler aus allen Welten hier ihren Senf dazu geben, muss ich das wohl nicht nur aus W5-Sicht auch mal machen.

Generell werden die Stäbe ja nur wegen der gA verwendet, einzige Ausnahme (die viel einfacher ist^^) ist, wenn man off geht und den anderen mit ner Seuche einen reindrücken will (das Spielt wohl nur Außerhalb von W1 ne Rolle, wegen schlechtem Spawn usw...).

In Welt 5 gibts eigentlich nur 2 Spieler die Stäbe bauen, einer davon in wirklich großen Mengen, auch hier vergammeln die Stäbe im SF weil anwenden keinen Sinn macht.
Ich habe mal mit mehreren Spielern bei uns gesprochen, die wie ich auch Statistik über ihre gA Einnahmen führen. Wenn "Hilfsmittel" (KDZ usw.) abgezogen werden, dann macht man bei ner gA aktuell in W5 zwischen 20.000 - 40.000 gm (je nach Charas) und ein paar XP & Amuanwendungen.

Nun ist die Rechnung eigentlich ganz Simpel, selbst 4 gAs am Tag sind noch zu wenig, weil es in vielen Welten genug Spieler gibt, die allein durch dummes rumstehen an Gas/Öl (also den perfekt balancierten Einnahmequellen) über 100k am Tag machen, diese Spieler haben weder AKA-Ausgaben und machen kaum mehr als 20 Klicks am Tag.

Wenn eine der Hausfrauen und Arbeitslosen, dann wirklich das verrückte Glück hat, konstant die 4 gAs mit zu nehmen, haben die Spieler ja kaum nen Schnapps mehr als die Lagercamper (außer Sie haben auch die perfekt balancierten Gebäude) dann wird deren unendliche Aktivität (400 Stäbe bauen, anwenden und aktiv ausnutzen/jagen) auch noch mit der gleichen Summe wie dummes rumstehen belohnt... Joa ich muss wirklich sagen, dass wäre eindeutig zuviel des Guten !

Stellt euch mal ein Freewar vor, in dem man als aktiver Spieler mehr Gold macht als Lagercamper... In W5 gabs den Zustand durch den imensen Auftragspush mal ein paar Wochen, ihr werdet es nicht glauben, aber es waren wieder ca. doppelt so viele Spieler die sich mehr als 5 Felder am Tag bewegt haben und selbst im SC gab es wieder mehr als 20 Schreie am Tag... wirklich ein Zustand den sich doch keiner wünschen kann oder?? :-D

Und wie in so vielen Threads kommen wir beim Balancing immer zu den gleichen Problemen:
- dumm rumstehen ist lukrativer als aktiv spielen
- Charasystem ist auch durch Aktivität nicht zu beeinflussen
usw. usw.

Und wieder sind wir so weit, dass sich nichts ändern wird, weil die Gebäude einfach perfekt balanciert sind und das Wissens-System nur was für 10 jahre am Lager rumstehen ist :-)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Euryale » 15. Nov 2018, 03:18

mal nen kleiner einschub, weil ich hier langsam das gefühl kriege, dass manche leute denken, man investiert n bissl in ausbauten und schwup die wup ist man reich, man muss schon um auf solche summen wie 100k am tag zu kommen gute 80-100 mio in seine ausbauten stecken, dass mehr als 99% aller spieler in fw nie erwirtschaften und erwirtschaften werden. Dazu muss man schon entweder an einen Rechner arbeiten und oder sehr penibles Zeitmanagement haben, da die Abholzeiten von Gas sehr warscheinlich unter 4 h liegen werden und ohne gas man nie in die richtung 100k kommen wird. (öl rechnet sich in meinen augen, bei großen gewinnen nicht)

btw ich würde wetten, dass die meisten großen gasler derzeit alle noch im minus sind also ihre anlage sich noch nicht amortisiert hat, aber nach gefühl das sich nächstes jahr ändern könnte... also noch ziehen diese ausbauten noch geld aus der welt... was man nicht vergessen sollte











.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Shareking » 15. Nov 2018, 12:01

@euryale

Amotisieren= Geld aus der welt ziehen
Aber 100k pro Tag durch AFK stehen?

Den Bezug versteh ich nicht. Kannst du mir das erklären?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Euryale » 15. Nov 2018, 15:52

sry war spät. bin aufgewacht und konnte net einpennen.

tldr: viele unterschätzen die kosten um auf 100k pro tag durch ausbauten zu kommen. die meisten solcher anlagen sind noch nicht amortisiert. (das reingesteckte wieder rausgeholt). es ist kein selbstläufer, aus dem unterton vieler höre ich sowas heraus.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Shareking » 15. Nov 2018, 16:13

Ich versteh zwar immernoch nicht wieso sich eine ausbaut Amotisieren muss aber jetz versteh ich dafür deine denkensweise. =)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Stab der Wunder

Beitrag von PinkMuffin » 15. Nov 2018, 16:17

Was ist sonst der Sinn von Ausbauten, wenn man nicht irgendwann mit einem Plus daraus geht?
Die Kosten für die meisten Ausbauten hat man erst nach Jahren raus, wenn man jeden Tag fleißig abholt. Jedem steht ja frei, auch sein Gold in Ausbauten zu investieren. Lohnt sich einfach erst langfristig, kurzfristig hat man dadurch Minus.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Shareking » 15. Nov 2018, 16:34

PinkMuffin hat geschrieben: 15. Nov 2018, 16:17 Was ist sonst der Sinn von Ausbauten, wenn man nicht irgendwann mit einem Plus daraus geht?
Die Kosten für die meisten Ausbauten hat man erst nach Jahren raus, wenn man jeden Tag fleißig abholt. Jedem steht ja frei, auch sein Gold in Ausbauten zu investieren. Lohnt sich einfach erst langfristig, kurzfristig hat man dadurch Minus.


Angenommen ich habe 100k pro Tag. Inwiefern habe ich minus und wieso ist das Amotisieren relevant für meine ausbauten. Du bekommst doch deutlich schneller Geld als das sich da was Amotisiert (durch jagen, Drops oder Verkäufe) und dann baust wieder aus und kriegst etwas mehr Geld....

Oder habe ich ein Denkfehler?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Euryale » 15. Nov 2018, 16:44

jaaa einen riesen... nehmen wir einmal an du steckst 100 mio in ausbauten un bekommst 100k am tag dann sind die ersten 1000 tage nur dazu da deinen verlust wieder reinzukriegen denn hättest du diese nicht investiert hättest du ja 100 mio mehr auf dem konto... der sinn einer jeglichen ausbaute ist längerfistig mehr geld zu bekommen als man reingesteckt hat... sonst würde man diese ja erst gar net ausbauen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Stab der Wunder

Beitrag von PinkMuffin » 15. Nov 2018, 16:45

Wie Euryale oben schon erwähnte, muss man erstmal 80-100 Millionen investieren, bevor man auf 100k am Tag kommt. Das heißt, du gibst erst eine riesige Summe aus, die du dir langsam zurück verdienst. Erst nach Jahren ist man somit im Plus (Ertrag - Kosten). Wie auch immer, das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab. Die Ausbauten sind wie sie sind, im Nachhinein lässt sich da nichts mehr verändern. Es steht jedem frei die 80-100 Millionen selbst in Gas zu investieren und dann jahrelang diszipliniert jeden Tag mehrmals die Lager zu leeren, sodass man die Investition irgendwann amotisiert hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Madazenus und 29 Gäste