Stab der Wunder

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Stab der Wunder

Beitrag von bwoebi » 16. Nov 2018, 10:32

Nein. Aber proportional zur Spielerzahl wird in Welt 1 nicht mehr als in anderen Welten in Dungeons gejagt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Fareel-Khur » 16. Nov 2018, 10:43

bwoebi hat geschrieben: 16. Nov 2018, 10:32 Nein. Aber proportional zur Spielerzahl wird in Welt 1 nicht mehr als in anderen Welten in Dungeons gejagt.
Genau das trägt aber zur "gefühlt" besseren Jagd bei (das ist ja dein Argument - der Schnitt ist nicht so wichtig, sondern die Verteilung).
Kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber wenn ich 'ne Runde durch alle möglichen Dungeons mache, ist das Jagen hinterher "gefühlt" an der Oberfläche besser, obwohl sich am Schnitt der lebenden NPCs nichts ändert.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Stab der Wunder

Beitrag von bwoebi » 16. Nov 2018, 10:52

Das ist auch korrekt so. In den anderen Welten ist das aber viel spürbarer als jetzt in Welt 1.
Was jetzt auch nur Nyreas Punkt hier unterstreicht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Avalon » 16. Nov 2018, 10:56

Wir haben in RP schon seit einigen Monaten Wunderkugeln. Die Kugeln findet man irgendwo an der Oberfläche der Welt und sie verlangen ein Item als Opfer, bevor sie aktiv werden. Dann gibt es sofort einen Effekt und die Kugel verschwindet an einen anderen Ort. Der Opfergegenstand wechselt nach einer gewissen Zeit. Die kommen bei uns sehr gut an und sind für eine ruhige Welt eine prima Bereicherung. Da die Kugeln damit also bis auf das Balancing schon fertig sind, könnte man die vielleicht in Zukunft aus X vollen Stäben der Wunder herstellen, werden dann aufgestellt, mit dem Spielernamen bepinselt (nur für den Ruhm) und hätten dann Y Sprünge, bevor sie aufgebraucht sind. Das könnte einige Probleme mit den Stäben der Wunder beheben und wer nicht mag, dass man die Kugeln schlechter steuern kann, könnte weiterhin Stäbe benutzen.

Effekte der Wunderkugel, komplett gleichverteiltShow
- globale Verwirrung, aber nur Spieler auf unsicheren Feldern
- globaler Goldregen ab 50 Goldmünzen und abhängig vom Bonus der Kugel
- globale Auferstehung
- globale Heilung
- Unique-GA
- globale Seelensicht für 5 Minuten
- Salzmutation von bis zu 50 NPCs
- 100 neue Portale
- globale Phasenenergie
- globale Lernzeit

Auf den Anwender bezogen, mit Verlängerung falls Effekt gerade aktiv
- 10 Schritte Goldduft
- 5 Minuten Trank der verlorenen Dinge
- lokale Auferstehung
- Lernzeitverkürzung 1h
- Seelensicht 5 Minuten
- Fliegen 5 Minuten
- Phasenwesensicht 5 Minuten
- 5 Minuten Kontrolle der Zeit

Noch möglich:
- unterirdische GA
- Betörung
- weitere Trigger

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Betrunkener Mann » 16. Nov 2018, 11:25

Das klingt ganz schön.Finde ich zumindest.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Avalon » 16. Nov 2018, 12:58

Man kann mit dem Vorbild natürlich auch den Stab der Wunder erweitern, das war ja auch gewünscht. Aber der Stab wird ja trotz der popligen GA-Chance mehr als genug gebaut und angewendet, weiß nicht warum man da den Leuten, die sowieso nur auf die Errungenschaft und die GA scharf sind, diese starken postiven Effekte noch mitliefern sollte.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Betrunkener Mann » 16. Nov 2018, 13:31

Also ich persönlich würde da eher so einen Stab kaufen wollen bzw ihn selber herstellen ,wenn es solche Effekte on Top gäbe.
Habe bislang kein Interesse an den Stäben geschweige denn an der Erru.Aber das bezieht sich nur auf mich.Ich denke Mal der Großteil sieht das anders ^^

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Avalon » 16. Nov 2018, 13:40

Sehe ich ähnlich. Nur die Beschwerde kommt ja jetzt hauptsächlich von denjenigen, die hunderte Stäbe hergestellt haben, obwohl die sich noch nie gelohnt haben.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Stab der Wunder

Beitrag von NevW10 » 16. Nov 2018, 14:59

Avalon hat geschrieben: 16. Nov 2018, 13:40 Sehe ich ähnlich. Nur die Beschwerde kommt ja jetzt hauptsächlich von denjenigen, die hunderte Stäbe hergestellt haben, obwohl die sich noch nie gelohnt haben.
Dann würde ich daran mal was ändern und aktives spielen mehr belohnen (Stäbe und gA´s oder andere "gute" Effekte), sonst machen die Leute nur noch Sachen die sich "lohnen" wie Sumpfgas und ÖL das sowieso schon viele Leute machen, da keiner mehr einsieht für ein Butterbrot zu jagen oder irgendwas zu questen :P

Und wundert euch nicht warum sich die Leute beschweren, es ist einfach nur frustrierend aber da redet man eh nur an die Wand.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Nov 2018, 16:43

NevW10 hat geschrieben: 16. Nov 2018, 14:59
Avalon hat geschrieben: 16. Nov 2018, 13:40 Sehe ich ähnlich. Nur die Beschwerde kommt ja jetzt hauptsächlich von denjenigen, die hunderte Stäbe hergestellt haben, obwohl die sich noch nie gelohnt haben.
Dann würde ich daran mal was ändern und aktives spielen mehr belohnen (Stäbe und gA´s oder andere "gute" Effekte), sonst machen die Leute nur noch Sachen die sich "lohnen" wie Sumpfgas und ÖL das sowieso schon viele Leute machen, da keiner mehr einsieht für ein Butterbrot zu jagen oder irgendwas zu questen :P

Und wundert euch nicht warum sich die Leute beschweren, es ist einfach nur frustrierend aber da redet man eh nur an die Wand.
Meine persönliche Meinung ist, daß Leute, die "Spaß" daran finden, Sumpfgas hochzuziehen und das Spiel quasi zu einem "Job" machen, den man alle paar Stunden prüfen muß, bei Incremental Games besser aufgehoben sind.
Freewar war immer (ist, wird immer sein) ein Spiel, bei dem man sich seine Ziele selbst steckt und darauf hinarbeitet. Wenn man aufs maximale Geldscheffeln aus ist, steht einem ja nichts im Weg, die Designfehler auszunutzen, die es gibt.
Für meinen Geschmack gibt es aktuell (letzte 1-2 Wochen) in Welt 1 tendenziell eher zu viele globale Auferstehungen durch Stäbe als zu wenige.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Taystee » 19. Nov 2018, 15:11

Wie kann es den bitte zuviele Auferstehungen geben.
Das Freewar wie schon zuvor geschrieben zu nem Idle Game verkommt scheint ja einfach nicht zu intressieren.
Ich steh jz nun auch schon drei wochen am Lager und bin nur zum Phasenstrahler ballern für 30 Sekunden weggewesen einfach weil es kein Mehrwert beim aktiven Spielen gibt. Durch jagen mach ich derzeit nur negativ Aka sonst nix.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Stab der Wunder

Beitrag von metalig mann » 21. Dez 2018, 02:08

Sehe ich ähnlich. Nur die Beschwerde kommt ja jetzt hauptsächlich von denjenigen, die hunderte Stäbe hergestellt haben, obwohl die sich noch nie gelohnt haben.

Also ich denke ich kann da auch mal was zu sagen, wir in w7 haben uns die mühe gemacht und die schließfächer voller dieser benötigten items gefarmt.. teilweise is bei nem starb ne federboa gefragt ( ätzend^^ ) oder gar ein prima.. aber ich finde wiederrum, bekommen alle gebiete ihre "grundwichtigkeit" die items wie ein steinhuhn-ei sogar nochmal farmen zu müssen ... keine verkehrte sache!

die kosten für die Items die im schnitt eine Ga hervor gerufen hat, waren zum teil enorm oder lachhaft aber genau das war: STAB DER WUNDER

nun ist es Stab der unnötigen item verbrennung ... ich habe mit mara über tage lang stäbe gebaut und immer bei 20 -30 angewendet.

es kam sage und schreibe 155 stäbe in folge keine GA ... und das soll so ok sein? .. wäre es so schlimm den leuten das zuzusagen nach fleißigem bauen ? selbst ich leute nur die err wollen ... haben sie dennoch tausende items dafür benötigt und haben es verdient (in meinene augen)

eine belohnung in form von wetter oder ga zu bekommen. sonst wäre der grundkern nun... es gibt ne err .. da sollst du items schrotten .. um dann ein stab zu bekommen ... wo die leute dich dann auch noch hassen wenn du sie benutzt... weil eh nur säuchen kommen.

macht es wie es war... oder wenn die GA zu häufig und zu imba war ... überegt euch mehr Positive Wunder möglichkeiten
denn mehr verschiedene sachen die passieren können beim anwenden, verringert die chance auf GA aber erhöht nicht unnötig säuchen und frust !

Rhao
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2018, 14:50

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Rhao » 25. Apr 2019, 06:01

Guten Tag liebes Team,

könnte man das Komma bei der GA-Chance vielleicht mal wieder um 6-7 Stellen nach links verschieben? Vielleicht kommt dann auch nach ein paar hundert Stäben wieder eine GA raus.

Grüße

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Stab der Wunder

Beitrag von metalig mann » 25. Apr 2019, 09:29

also ich hab letztens mit paar kumpels knapp 100 stäbe gebaut ... da waren paar ga´s und wetter dabei.. dann 2-3 tage später 30stk gebaut gezündet und nix... aber so ists doch ok... wenn mal flaute mal extrase dabei is find ich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste