Stab der Wunder

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Stab der Wunder

Beitrag von Bedyr_W6 » 4. Nov 2018, 16:58

Ich habe gerade 21 Stäbe hintereinander angewendet.
Das einzige globale Ereignis war ein Feuerwerk...

Hier im Forum lese ich nun, dass wohl im Zuge des letzten Updates die Wahrscheinlichkeiten auf globale Ereignisse beim Stab der Wunder negativ verändert wurden.
viewtopic.php?f=8&t=57823#p1161614

In der Zusammenfassung steht hier aber nichts davon.
viewtopic.php?f=8&t=57931#p1163026

Trifft dies nun zu oder war es halt Pech?
Falls ja, verstehe ich es nicht, da für eine globale Auferstehung bei den Stäben bisher immer so ca. 20-30 Stäbe im Schnitt benötigt wurden und der Aufwand hierfür nicht so ohne is.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Fowl » 4. Nov 2018, 17:08

Die Stäbe wurden geändert. Natürlich heimlich, damit man kein negatives Feedback lesen muss.
Alle 100 Stäbe kriegst du jetzt vll ne GA raus. ^^
Dass es nun totaler Schwachsinn ist wurde auch schon öfters, auch von mir, mit Zahlen belegt. Aber das interessiert anscheinend niemanden, von daher muss man sich damit abfinden - Aufwand soll nicht belohnt werden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Stab der Wunder

Beitrag von pellkartoffel92 » 4. Nov 2018, 18:49

Also ich finde, dass der Aufwand Stäbe zu bekommen nun nicht wirklich mehr enorm groß ist, weil da das Meiste eh im SF liegt, den Sprung zwischen Turm und BAW durch den Portalwerfer minimiert wurde und alles andere auch recht einfach zu besorgen ist (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wenn man bedenkt, wie schnell man einen Stab erhält und im Gegensatz dazu die gA als Drop-Item sieht, finde ich die Verteilung der globalen Anschläge beim Stab gerechtfertigt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Nov 2018, 19:21

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Stäbe Spam nun reduziert ist, da es doch eher mehr Seuchen gab als alles andere. Zumindest kommt einem das als Jäger so vor :P

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Fowl » 4. Nov 2018, 19:34

Laya hat geschrieben: 4. Nov 2018, 19:21 Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Stäbe Spam nun reduziert ist, da es doch eher mehr Seuchen gab als alles andere. Zumindest kommt einem das als Jäger so vor :P
Ach, ne. Die "Seuchen-Masse" gibt/gab es ja nunmal nur dadurch, dass die Auferstehungen zu stark gesenkt wurden. Aber hauptsache was zu geschrieben^^

@Pellkartoffel: Von Welcher Welt redest du? Viele der Items sind nicht so leicht zu sammeln, wie es auf den ersten Blick erscheint. Weisst du überhaupt wie hoch die Kosten und der Zeitaufwand für 100 Stäbe sind?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Stab der Wunder

Beitrag von dolox » 4. Nov 2018, 20:00

pellkartoffel hat wahrscheinlich nicht mal 500 Stäbe hergestellt^^
.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Aven Fallen » 4. Nov 2018, 20:45

Laya hat geschrieben: 4. Nov 2018, 19:21 Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Stäbe Spam nun reduziert ist, da es doch eher mehr Seuchen gab als alles andere. Zumindest kommt einem das als Jäger so vor :P
Es ist zwar schön, zu allem eine Meinung zu haben, aber wenn es dann doch so nichtssagend ist, dann sollte man eventuell die Finger still halten...

Wie von fowl bereits geschrieben, das kommt nun nur daher, dass die globalen Auferstehungen ausbleiben. Zuvor war es ausgeglichen.
Nur leider scheint es Sotrax nicht wirklich zu interessieren. Dass man nun mit Stäben eine ganze Welt lahmlegt, weil Seuchen kommen, aber keine gA ist ihm wohl egal.

Auch schade ist, dass dies durch einen Shadownerf geschehen ist. Nur hat man dann die Vermutung, dass bei solchen Shadownerfs (Pasten/Stäbe) wohl gezeigt werden soll, dass FW nicht zu viel Spaß machen darf.

Bis dahin würde es wohl sinnig sein, die Stäbe einfach in Ruhe zu lassen und weder welche zu questen, noch welche anzuwenden. Eventuell kommt es dann mal In Sotrax Hirn an, dass er da definitiv was falsch gemacht hat...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Nov 2018, 20:59

Ok, das kann sein. Ich bin nur froh, dass die Seuchen nach gelassen haben. Dann vermutlich einfach, weil sie keiner mehr nutzt. Habt ihr Recht, da das Problem erst seit ein paar Wochen nervt und mir vorher nie aufgefallen ist.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Chaosrider » 4. Nov 2018, 21:09

Wieoft hat man das Thema nun schon durchgekaut? Und wieviele Jahre? Man hat von Entwicklerseite einfach kein Interesse daran das Spiel attraktiv zu gestalten. Ein paar Werte hier und da geändert und das Spiel wäre 1000x attraktiver, stattdessen kommen dann immer wieder solche Shadownerfs oder andere Verschlimmbesserungen, die nie im Leben logisch durchdacht wurden. Man kann hier 100 threads zu einzelnen Themen aufmachen und es passiert auch nichts. Dafür ist das Forum da, um von Entwicklerseite "Macht" zu demonstrieren. Aber da wird auch zum Verrecken niemand eingebunden, der Ahnung von der Materie hat. Mitarbeiterstab um 500% aufstocken und dann passiert vllt mla was. Wobei dann vermutlich eher noch so Leute wie Galak oder Simpletrix eingebunden werden ... man kann es ja schließlich noch verschlimmbessern :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Nov 2018, 21:26

Ich denke die beide die du genannt hast wären nicht so schlecht den sie denken vollkommen anders als die jetzigen admins ob das unterm Strich besser wäre weiß keiner und ob du es besser machen würdest weiß auch keiner...egal wie früher waren die Stäbe echt mal gut inzwischen sind sie die mühe nicht mehr wert...leider
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Chaosrider » 4. Nov 2018, 22:43

Nur weil die "anders" sind, ist das definitiv nicht besser. Entweder Leute mit Ahnung einstellen oder das Spiel direkt einstellen. Aber um die Wahrscheinlichkeiten bei den Stäben anzupassen müsste man ja Interesse an einer Attraktivitätssteigerung haben, was offenkundig auf Entwicklerseite nicht gegeben ist. Ganz ehrlich? Was ist denn schon dabei, wenn da vier, fünf gA über den Tag verteilt rausspringen würden? Erstens machen die Leute sich dafür entsprechenden Aufwand und zweitens steigert das Motiviation zum Jagen der Anderen. So ists halt nur Scheiße, wenn da alle 5 Min Seuchen rauskommen und man deswegen auch direkt off gehen kann.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Nov 2018, 17:49

Da muss ich Chaos mal voll und ganz zustimmen, diese Änderung mindert eher die Aktivität im Spiel allgemein.
Erstens ist man aktiv, wenn man die Stäbe questet, und bei ner GA sind einige afk-gammler (ja ich manchmal auch) wieder aktiv unterwegs.

Und vor allem was verdient man an soner GA denn noch groß ? Ausser XP und Drops kommt doch auch nicht mehr raus, aber sorry für reine Jagen für Gold, da bleib ich am Gas stehen und sammel ein, da kommt wahrscheinlich mehr Gold bei rum.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Nov 2018, 18:57

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Nov 2018, 17:49 Da muss ich Chaos mal voll und ganz zustimmen, diese Änderung mindert eher die Aktivität im Spiel allgemein.
Erstens ist man aktiv, wenn man die Stäbe questet, und bei ner GA sind einige afk-gammler (ja ich manchmal auch) wieder aktiv unterwegs.

Und vor allem was verdient man an soner GA denn noch groß ? Ausser XP und Drops kommt doch auch nicht mehr raus, aber sorry für reine Jagen für Gold, da bleib ich am Gas stehen und sammel ein, da kommt wahrscheinlich mehr Gold bei rum.

Auch in dem Punkt das es den admins egal ist hat Chaos recht...
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Aven Fallen » 5. Nov 2018, 19:20

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Nov 2018, 17:49 Und vor allem was verdient man an soner GA denn noch groß ? Ausser XP und Drops kommt doch auch nicht mehr raus, aber sorry für reine Jagen für Gold, da bleib ich am Gas stehen und sammel ein, da kommt wahrscheinlich mehr Gold bei rum.
Ich denke, es geht darum, dass Leute nicht mitten in der Nacht spielen und dann eine gA nach der anderen zünden, wenn keiner online ist. War ja selbst schon einmal online mit einer anderen Person, das passiert in w4 so gegen zwei bis drei Uhr nachts.

Aber, dann denke ich mir auch - wer meint, so spät wach zu bleiben, nur, um in Freewar eine gA zu zünden... Wieso nicht? Wem es das wert ist, der soll es auch machen dürfen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Nov 2018, 19:43

Aven Fallen hat geschrieben: 5. Nov 2018, 19:20 Ich denke, es geht darum, dass Leute nicht mitten in der Nacht spielen und dann eine gA nach der anderen zünden, wenn keiner online ist. War ja selbst schon einmal online mit einer anderen Person, das passiert in w4 so gegen zwei bis drei Uhr nachts.

Aber, dann denke ich mir auch - wer meint, so spät wach zu bleiben, nur, um in Freewar eine gA zu zünden... Wieso nicht? Wem es das wert ist, der soll es auch machen dürfen.
Selbst sowas hätte man sinnvoller anpassen können, so das kA mind. 10 spieler on sein müssen dabei, sowas sollte programmiertechnisch machbar sein, oder kA ne schwache ga für einzelne gebiete einbauen, statt als alternative ne energetische ga deren sinn mehr als fraglich ist
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste