PE-Muster Phasenbrecher

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

PE-Muster Phasenbrecher

Beitrag von Jhihadi » 5. Nov 2018, 22:10

27x Synarus el Tzu richtet seinen gewaltigen Phasenstrahler auf das Wesen mächtige Phasenbarriere. Ein schneidend gelber Strahl, umspielt von blauen, schwarzen, gelblich-grünen, silbernen, rosa, violetten, rot-grünen und tiefblauen Funken, bohrt sich in dessen Leib. ->Kein Drop, kein auflösen der Barriere.
(Hab alle Muster, deswegen so bunt)

Die Beschreibung des Musters Phasenbrecher:
"Ein schneidender Strahl aus 1.000 Phasenenergie, der das Gefüge einer Phasenbarriere schwächt. Die Sicherheitsvorkehrungen im Strahler erlauben es nicht, diesen Strahl gegen andere Wesen zu richten, da sonst diese und die Phasenwelt für immer verschmelzen könnten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Chance entweder ein Phasentropfen oder eine Phasenkugel."
Laut FwWiki:
-> Ist nur auf Phasenbarrieren anwendbar.
-> Bis ein Phasentropfen entsteht werden durchschnittlich 25.000 Phasenenergiepunkte benötigt.

Phasentropfen werden allein für dieses Muster (20 Stück) und für den PE-Talisman (7 Stück) benötigt.
Anwenden braucht man die auch nicht wirklich, da man eh auf jedem zweiten Feld nen Phasenwesen findet.

In meinen Augen ist dieses Muster viel zu schwach. Man spart gegenüber dem normalen Beseitigen der Barriere keine PE. Und man bekommt ein ziemlich nutzloses Item nach dem Einsatz von durchschnittlich 25k PE.
Gibt es auch nur einen einzigen guten Grund, dieses Muster überhaupt zu verwenden? (Ich hab es mir der Vollständigkeit halber geholt, werde es aber nie wieder im jetzigen Zustand nutzen.)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: PE-Muster Phasenbrecher

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Nov 2018, 22:38

Jhihadi hat geschrieben: 5. Nov 2018, 22:10 Man spart gegenüber dem normalen Beseitigen der Barriere keine PE.
Präzisionsspeer

Ein scharf gebündelter Strahl aus 1.000 Phasenenergie, durch den ein NPC 500 Lebenspunkte verliert. Die hohe Präzision des Strahls führt dazu, dass die Phasenenergie in 50% der Fälle wieder aufgenommen wird. Bei jedem anderen Strahl werden 8% der benötigten Phasenenergie zurückgewonnen, 10% bei maximaler Phasenenergieeffizienz.
--
Für mich persönlich ist Phasenbrecher eine sehr gute passive Option, weil ich sowohl Phasentropfen als auch Phasenkugeln nie genug haben kann.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: PE-Muster Phasenbrecher

Beitrag von Fallcon » 6. Nov 2018, 21:43

Niemand ist gezwungen das Muster zu bauen, wenn man es für zu schwach erachtet. Du hast es gebaut, die Funktion wurde ausführlich erläutert.

Ein wichtiger Punkt, den du übersiehst, ist das Einsparen der Standzeit neben den zusätzlichen Drops.

Ich habe das Muster auch nur zur Vollständigkeit gebaut. Aber so schlecht ist es eigentlich nicht, da gibt es Muster, die ich deutlich schlechter halte.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste