Können wir einen Roadplan haben?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Dez 2018, 15:58

Starrwind hat geschrieben: 18. Dez 2018, 19:59
damh hat geschrieben: 17. Dez 2018, 22:16 Gerade Avalon wird im Forum ziemlich viel, auch ziemlich persönlich angegangen. Meint ihr, dass ihr das Spaß macht?
Da muss man sich aber auch die Frage stellen wieso das passiert. Da ist man oftmals selbst dran Schuld :)
Genau... Und schwarze sind auch selber schuld am Rassismus, hätten sich ja weisse Eltern auswählen können...
Wie doof diese Aussage grad war ist dir glaub selber klar, oder?
Die Art und weise WIE man ein Problem anspricht entscheidet immernoch über den Erfolg für einen einvernehmlichen Konsens. Klar darf kritik geübt werden aber es geht halt immer darum, wie konstruktiv diese ist... Jemanden aber persönlich anzugehen (und davon war ja die Rede) zeigt aber nur, wie charakterlich schwach man doch selber ist...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Flummi » 20. Dez 2018, 17:28

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 20. Dez 2018, 15:58Klar darf kritik geübt werden aber es geht halt immer darum, wie konstruktiv diese ist... Jemanden aber persönlich anzugehen (und davon war ja die Rede) zeigt aber nur, wie charakterlich schwach man doch selber ist...
Mit Sarkasmus zu antworten, um beim Beispiel Avalon zu bleiben, ist da selbstverständlich die beste Wahl. Wieso auch eine Deeskalation anstreben wollen?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Nyvis » 20. Dez 2018, 22:04

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 20. Dez 2018, 15:58Genau... Und schwarze sind auch selber schuld am Rassismus, hätten sich ja weisse Eltern auswählen können...
Wie doof diese Aussage grad war ist dir glaub selber klar, oder?
Der Vergleich ist ja wohl mal das Allerletzte. Seine Rasse kann man nicht beeinflussen - die Art und Weise, wie man im Forum auftritt aber schon.
Ich mag Avalon - sie bringt gute Änderungen ins Spiel und ist auch sonst ne nette Person. Aber mit Kritik kann sie nicht wirklich gut umgehen - öfters stachelt sie die Störenfriede nur noch weiter an. Und manchmal ist sie auch überzogen pampig gegenüber normaler Kritik.

Das entschuldigt natürlich nicht die ganzen Idioten, die ihr dauernd Dreck ins Gesicht werfen. Aber sie machts ihnen auch leider manchmal einfach...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Starrwind » 21. Dez 2018, 11:08

Nyvis hat geschrieben: 20. Dez 2018, 22:04
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 20. Dez 2018, 15:58Genau... Und schwarze sind auch selber schuld am Rassismus, hätten sich ja weisse Eltern auswählen können...
Wie doof diese Aussage grad war ist dir glaub selber klar, oder?
Das unterschreibe ich direkt. Der Vergleich ist völlig daneben und peinlich.
Nyvis hat geschrieben: 20. Dez 2018, 22:04 Ich mag Avalon - sie bringt gute Änderungen ins Spiel und ist auch sonst ne nette Person. Aber mit Kritik kann sie nicht wirklich gut umgehen - öfters stachelt sie die Störenfriede nur noch weiter an. Und manchmal ist sie auch überzogen pampig gegenüber normaler Kritik.
pFT hat geschrieben: 20. Dez 2018, 17:28
Mit Sarkasmus zu antworten, um beim Beispiel Avalon zu bleiben, ist da selbstverständlich die beste Wahl. Wieso auch eine Deeskalation anstreben wollen?
Genau das ist richtig. Purer Sarkasmus.
Wie Nyvis oben bereits erwähnt hat. Avalon verträgt keine Kritik. Wird dann zickig und provoziert immer weiter und geht nicht weiter auf die Kritik ein.
Avalon leistet wohl gute Arbeit, aber man muss sich net wundern wieso die Dame öfters angegangen wird.
Da ist die Dame selbst dran Schuld und muss nicht als Unschuldslamm hingestellt werden.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Gangrils » 21. Dez 2018, 12:05

Nyvis hat geschrieben: 20. Dez 2018, 22:04 blablabla
Ich mag Avalon - sie bringt gute Änderungen ins Spiel und ist auch sonst ne nette Person. Aber mit Kritik kann sie nicht wirklich gut umgehen - öfters stachelt sie die Störenfriede nur noch weiter an. Und manchmal ist sie auch überzogen pampig gegenüber normaler Kritik.
Das hat Sie aber schon lange abgelegt. Ich war da ganz stark mit Ihr in Diskussion, doch das Sie nicht mit Kritik umgehen kann, stimmte. Ist aber längst nicht mehr aktuell.
Avalon ist auch nur ein Mensch, ein Mensch dem ich absolut zusprechen kann, das er sich entwickelt hat. Ich meine es liegen bereits 5 Jahre zwischen der "nicht Kritik fähigen" und der "coolen" Avalon. Ich finde gerade im Netz sollte man bei Kritik über Menschen nicht immer nur vergangene Postings im Hinterkopf behalten, sondern mit soviel Menschenkenntnis profilieren, das man auch Veränderungen annehmen kann. Ich bewerte auch niemanden der vor 15 Fw anfing und da vielleicht noch sehr jung war, als Vergleich mit Heute.
Muss sich jeder an die Nase fassen. Nachtragende sind sowieso ein Fall für sich, Trolle ebenso.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Euryale » 21. Dez 2018, 12:40

Gangrils hat geschrieben: 21. Dez 2018, 12:05
Nyvis hat geschrieben: 20. Dez 2018, 22:04 blablabla
Ich mag Avalon - sie bringt gute Änderungen ins Spiel und ist auch sonst ne nette Person. Aber mit Kritik kann sie nicht wirklich gut umgehen - öfters stachelt sie die Störenfriede nur noch weiter an. Und manchmal ist sie auch überzogen pampig gegenüber normaler Kritik.
Das hat Sie aber schon lange abgelegt. Ich war da ganz stark mit Ihr in Diskussion, doch das Sie nicht mit Kritik umgehen kann, stimmte. Ist aber längst nicht mehr aktuell.
Avalon ist auch nur ein Mensch, ein Mensch dem ich absolut zusprechen kann, das er sich entwickelt hat. Ich meine es liegen bereits 5 Jahre zwischen der "nicht Kritik fähigen" und der "coolen" Avalon. Ich finde gerade im Netz sollte man bei Kritik über Menschen nicht immer nur vergangene Postings im Hinterkopf behalten, sondern mit soviel Menschenkenntnis profilieren, das man auch Veränderungen annehmen kann. Ich bewerte auch niemanden der vor 15 Fw anfing und da vielleicht noch sehr jung war, als Vergleich mit Heute.
Muss sich jeder an die Nase fassen. Nachtragende sind sowieso ein Fall für sich, Trolle ebenso.
das ist bullshit ich erinner dich an die sachliche diskussion vor paar monaten dass das knacken von kisten ebwechslungsreicher gestaltet werden könnte. sie fühlte sich sofort persönlich angegriffen und wurde pampig gegenüber den leuten.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Dez 2018, 13:37

Euryale hat geschrieben: 21. Dez 2018, 12:40 das ist bullshit ich erinner dich an die sachliche diskussion vor paar monaten dass das knacken von kisten ebwechslungsreicher gestaltet werden könnte. sie fühlte sich sofort persönlich angegriffen und wurde pampig gegenüber den leuten.
Du meinst diesen Thread, ja?
viewtopic.php?f=7&t=57933

Und mit "sachlicher Diskussion" meinst du diesen Post, ja?
viewtopic.php?f=7&t=57933#p1163050
Oder vielleicht diesen?
viewtopic.php?f=7&t=57933#p1163058

Klär' uns doch bitte auf.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Gangrils » 21. Dez 2018, 13:51

Euryale hat geschrieben: 21. Dez 2018, 12:40
Gangrils hat geschrieben: 21. Dez 2018, 12:05
Nyvis hat geschrieben: 20. Dez 2018, 22:04 blablabla
Ich mag Avalon - sie bringt gute Änderungen ins Spiel und ist auch sonst ne nette Person. Aber mit Kritik kann sie nicht wirklich gut umgehen - öfters stachelt sie die Störenfriede nur noch weiter an. Und manchmal ist sie auch überzogen pampig gegenüber normaler Kritik.
Das hat Sie aber schon lange abgelegt. Ich war da ganz stark mit Ihr in Diskussion, doch das Sie nicht mit Kritik umgehen kann, stimmte. Ist aber längst nicht mehr aktuell.
Avalon ist auch nur ein Mensch, ein Mensch dem ich absolut zusprechen kann, das er sich entwickelt hat. Ich meine es liegen bereits 5 Jahre zwischen der "nicht Kritik fähigen" und der "coolen" Avalon. Ich finde gerade im Netz sollte man bei Kritik über Menschen nicht immer nur vergangene Postings im Hinterkopf behalten, sondern mit soviel Menschenkenntnis profilieren, das man auch Veränderungen annehmen kann. Ich bewerte auch niemanden der vor 15 Fw anfing und da vielleicht noch sehr jung war, als Vergleich mit Heute.
Muss sich jeder an die Nase fassen. Nachtragende sind sowieso ein Fall für sich, Trolle ebenso.
das ist bullshit ich erinner dich an die sachliche diskussion vor paar monaten dass das knacken von kisten ebwechslungsreicher gestaltet werden könnte. sie fühlte sich sofort persönlich angegriffen und wurde pampig gegenüber den leuten.
Alte Gewohnheiten treffen immer mal ein, das ist doch auch nur menschliche Natur. Aber Ihr die Sache noch einmal erklären und den Ton selbst einlenken, wenn man schon weiß, dass man es mit einer Charakter Person hat, die sich vielleicht schwer tut- gehört auch zum gegenseitigen Respekt auch dazu. Es zeugt auch vom eigenen Geschick und Stärke eine solche Diskussion positiv zu wandeln. Manchmal ist das nicht möglich, das ist mir klar. Aber ich kann nur von meiner Warte sprechen und wenn man Avalon auf Ihre Fehler hinweist, ist Sie durchaus in der Lage das Gespräch erneut auf zu nehmen. Die Frage ist halt immer "wie" das geschieht, wenn man eh nur dagegen frotzelt hat es wenig Sinn und da verstehe ich auch wenn Sie als Frau eine gewisse Sturheit ans Licht bringt.
Sicher nicht jedes Gespräch ist perfekt, mit niemandem, aber man merkt auch deutlich das Sie sich dahingehend sehr entwickelt hat. Das kann man auch mal einfach als Fortschritt respektieren, diesen demnach auch entgegen bringen- und nicht nur Einzelsituationen an allem ausmachen, man kann auch stetig nur Fehler an einer Person suchen und suchen, bei jedem falschen Piep aufweisen und daran bemessen. Aber damit ist man dann auch kein Stück besser.

Hier nun eine einzelne Person öffentlich diffamieren , während Sie sich gar nicht an der Diskussion beteiligt ist auch nicht fair und entspricht meiner Meinung nach sogar gegen die Forenregeln. Gegenseitiger Respekt. Dazu gehört auch das man jemanden entweder direkt im Gespräch hat oder auf Augenhöhe sich mit Ihm unterhält, wenn du oder Ihr ein Problem damit habt, dann schreibt Ihr doch eine PN. Anstatt hier eine viel schlechtere Charaktereigenschaft an den Tag zu legen, als vermeintlicher "Täter" selbst.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Starrwind » 21. Dez 2018, 17:19

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 21. Dez 2018, 13:37
Euryale hat geschrieben: 21. Dez 2018, 12:40 das ist bullshit ich erinner dich an die sachliche diskussion vor paar monaten dass das knacken von kisten ebwechslungsreicher gestaltet werden könnte. sie fühlte sich sofort persönlich angegriffen und wurde pampig gegenüber den leuten.
Du meinst diesen Thread, ja?
viewtopic.php?f=7&t=57933

Und mit "sachlicher Diskussion" meinst du diesen Post, ja?
viewtopic.php?f=7&t=57933#p1163050
Oder vielleicht diesen?
viewtopic.php?f=7&t=57933#p1163058

Klär' uns doch bitte auf.

Der Thread sagt alles aus um ehrlich zu sein.

"Ich sitz am längeren Hebel und entscheide ob es euch passt oder nicht. Ende aus."
Manche User wurden frech, das muss nicht sein. Aber bei so Antworten naja...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Gangrils » 21. Dez 2018, 18:35

Starrwind hat geschrieben: 21. Dez 2018, 17:19
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 21. Dez 2018, 13:37
Euryale hat geschrieben: 21. Dez 2018, 12:40 das ist bullshit ich erinner dich an die sachliche diskussion vor paar monaten dass das knacken von kisten ebwechslungsreicher gestaltet werden könnte. sie fühlte sich sofort persönlich angegriffen und wurde pampig gegenüber den leuten.
Du meinst diesen Thread, ja?
viewtopic.php?f=7&t=57933

Und mit "sachlicher Diskussion" meinst du diesen Post, ja?
viewtopic.php?f=7&t=57933#p1163050
Oder vielleicht diesen?
viewtopic.php?f=7&t=57933#p1163058

Klär' uns doch bitte auf.

Der Thread sagt alles aus um ehrlich zu sein.

"Ich sitz am längeren Hebel und entscheide ob es euch passt oder nicht. Ende aus."
Manche User wurden frech, das muss nicht sein. Aber bei so Antworten naja...
Da ich ja auch schon Erfahrungen mit Avalon hatte, wo Sie tatsächlich recht Kritik schwach war. Ich kann in den Beispielen nichts erkennen das Avalon als Kritik-schwach erklärt. Sie wird blöd angemault und mault "dezent" zurück, das ist vollkommen konform. Und wenn ich da an Früher denke, dann muss ich den Kopfschütteln, wenn so softe Kritik Diskussionen bei euch schon nen Hals auslösen. Ich kenne das noch viel härter und sehe an den Links die reine Bestätigung, das Avalon an Ihrer Schwäche stark gearbeitet hat. In anderen Foren wären so manche Aussagen der User eher zu einer zeitlichen Pause gebeten worden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von PaNiK 45 » 25. Dez 2018, 16:40

Lasst doch die gute Avalon in Ruhe, sie leistet Top Arbeit (auch wenn mich Uks und Zeichnungen nicht interessieren). Und sie darf auch mal zickig sein. [...]
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Aven Fallen » 25. Dez 2018, 19:30

[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 25. Dez 2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verleumdung, Anfeindung & RL Unterstellung entfernt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Rober » 25. Dez 2018, 22:16

[...]
PaNiK 45 hat geschrieben: 25. Dez 2018, 16:40 Und sie darf auch mal zickig sein [...]


[...] Und avalon verrichtet technisch gute Arbeit - würde ich von außen behaupten. Vom "rüberkommen" hat sie sich in den letzten Wochen auch gebessert. Genau wie nyrea sich schon länger dahingehend geändert hat. Besonders bwoebi ist btw was Neutralität angeht am stärksten (ok, die mehr oder weniger inaktiven admins lasse ich außen vor, und bei sotrax hab ich noch die germane Diskussion im Hinterkopf :P sonst hätte ich beide gleichauf gesehen) - kein arschkriechen, sondern einfach mal ein Lob so zu Weihnachten! Gibt ein paar Fleißpunkte :D


In dem Sinne, wie im anderen thread auch bemerkt.. Frohe Weihnachten!
Zuletzt geändert von Teepflanze am 25. Dez 2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat von Editierten / Gelöschten Beiträgen und Bezug darauf entfernt.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von PinkMuffin » 26. Dez 2018, 08:54

Ein grober Überblick wäre zwar ganz gut, aber ich kann die Argumente dagegen von den Entwickler verstehen. Für die Zukunft wäre es jedoch toll, wenn interne Informationen - spezifisch: an was gerade gearbeitet wird - entweder nicht mehr an einzelne Personen weitergegeben werden oder gleich öffentlich gemacht werden. Ich erinner mich da an einen Fall vor ein paar Monaten, wo ein Spieler massenhaft günstige Zauber vor einem Update gekauft hat, weil er schon wusste, dass diese nach dem Update stark an Wert zulegen würden.

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 26. Dez 2018, 09:29

PinkMuffin hat geschrieben: 26. Dez 2018, 08:54 Ich erinner mich da an einen Fall vor ein paar Monaten, wo ein Spieler massenhaft günstige Zauber vor einem Update gekauft hat, weil er schon wusste, dass diese nach dem Update stark an Wert zulegen würden.
Ich vermute, dass du auf die Blutzauber anspielst.
Dazu muss ich sagen, dass auch ich sie vorher sehr günstig schon gekauft habe für 1-2k GM.
Ich weiss zwar nicht ob du mich direkt damit meintest, aber das hatte nichts mit "Insider-Infos" zu tun. ^^

viewtopic.php?f=7&t=57437#p1154377
clh hat geschrieben: 1. Feb 2018, 15:20
Simpletrix hat geschrieben: 28. Jan 2018, 11:31 Ein Strahlenmuster im Zusammenhang mit Mutations-NPCs würde ich interessant finden, allerdings aber lieber mit einem etwas anderen Effekt. Mutierte NPCs sind meiner Meinung nach ohnehin schon ziemlich häufig anzutreffen, weswegen das nicht noch verstärkt werden müsste.
Ggf sowas wie der Blutzauber d. Zellverfalls, also um Gruppen NPCs in Unique NPCs umzuwandeln?
Passiv entsteht sehr selten ein Mutationssalz. :)
https://forum.freewar.de/viewtopic.ph ... #p1154402
sgr011566 hat geschrieben: 2. Feb 2018, 13:37
Geplante UmsetzungShow
Zellverfall zieht dem NPC 30 Lebenspunkte ab. Handelt es sich um ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 300 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler bei Bedarf zugeschaltet werden. In diesem Fall beträgt die Chance 25% sowie 1% Chance pro Stufe Mutationswissen.

Darauf hin hatte ich sowas schon vermutet und habe Sie Wochen vor der Ankündigung zum Update angekauft.
Das War alles^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nyrea und 27 Gäste