Können wir einen Roadplan haben?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von push -f » 5. Feb 2019, 11:54

Hätte man eine Roadmap wäre die aktuelle Änderung mit Öl und Gas nicht so katastrophal. Kann mir auch gut vorstellen dass Freunde von den Admins das bereits wussten.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Nyrea » 5. Feb 2019, 12:48

Da muss ich dir widersprechen, das wussten nicht mal die Admins selbst. Waren keine zwei Tage zwischen "Hier ist die Idee" und "Jetzt ist es in W1".
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von clh » 5. Feb 2019, 13:01

Nyrea hat geschrieben: 5. Feb 2019, 12:48 Waren keine zwei Tage zwischen "Hier ist die Idee" und "Jetzt ist es in W1".
Bild

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Minka » 5. Feb 2019, 13:03

Oh wow, das erklärt die katastrophale Umsetzung.
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Feb 2019, 16:42

Nyrea hat geschrieben: 5. Feb 2019, 12:48 Da muss ich dir widersprechen, das wussten nicht mal die Admins selbst. Waren keine zwei Tage zwischen "Hier ist die Idee" und "Jetzt ist es in W1".

Z. B. Verjagen is nen super Beispiel, hättet ihr gesagt verjagen wird nach den Furchtwaffen sinnlos hätte ich kein jahr lernzeit verschenkt für nix und wieder nix
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 16:45

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 5. Feb 2019, 16:42
Nyrea hat geschrieben: 5. Feb 2019, 12:48 Da muss ich dir widersprechen, das wussten nicht mal die Admins selbst. Waren keine zwei Tage zwischen "Hier ist die Idee" und "Jetzt ist es in W1".

Z. B. Verjagen is nen super Beispiel, hättet ihr gesagt verjagen wird nach den Furchtwaffen sinnlos hätte ich kein jahr lernzeit verschenkt für nix und wieder nix

als ob du durch den verkauf von perlen nicht genug gm gemacht hast
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Feb 2019, 19:15

Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 16:45
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 5. Feb 2019, 16:42
Nyrea hat geschrieben: 5. Feb 2019, 12:48 Da muss ich dir widersprechen, das wussten nicht mal die Admins selbst. Waren keine zwei Tage zwischen "Hier ist die Idee" und "Jetzt ist es in W1".

Z. B. Verjagen is nen super Beispiel, hättet ihr gesagt verjagen wird nach den Furchtwaffen sinnlos hätte ich kein jahr lernzeit verschenkt für nix und wieder nix

als ob du durch den verkauf von perlen nicht genug gm gemacht hast
Was das für ne dumme Aussage? Als hätten die Leute mit lagerlogistik nicht schon genug Geld gespart, als hätten die Leute mit Bauwesen nicht schon genug Zeit gespart...also die Logik erschließt sich mich mir null, hab selber auch lagerlogistik und das geld was ich da gespart hab is wesentlich höher als die Einnahmen durch Perlen. Außerdem wurde bei Einbau gesagt das verjagen sich weiter lohnen soll...
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2019, 22:23

Also dazu muss man sagen, dass wir schon seit über einem Jahr über das Problem mit den Türmen nachdenken und ich da verschiedenste Ideen hatte, die ich immer wieder verworfen hatte. Dennoch, es hätte früher kommen müssen. Bereuen tue ich die Änderung nicht, sie war leider absolut notwendig.

Und es gibt natürlich eine interne Roadmap, ich habe hier einige Items die ich bereits kenne und bringen will, aber ich muss hier teils bei dem ein oder anderen noch am Balancing feilen und wir müssen auch schauen, wie viel Spezial-Öle z.b. ins Spiel reinkommen etc.

W1 ist defakto die Roadmap und noch bevor es in alle Welten kommt, wird man hier mehr Auswahl haben.

Wieso ich die Items nicht direkt nenne? Wenn ich das tue, ist nachher die Enttäuschung groß, wenn eines davon doch nicht kommt, oder entsprechend teurer ist, als zuerst geplant.
---
Sotrax

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von push -f » 6. Feb 2019, 12:05

Naja W1 als Roadmap zu bezeichnen ist etwas wagemutig, denn man animiert die Leute dorthin zu transferieren. Hätte man gesagt 2019 wird der Ölturm und die Sumpfgasanlage überarbeitet, aber ohne konkrete Details zu erwähnen, würde das wenigstens schon mal Obacht walten lassen.

Und man sollte echt mal aufhören Charas einzubauen um ein einziges Ziel zu erreichen wie es eben mit Verjagen der Fall war. Eine Chara lernen für Furchtwaffen die dann irgendwann ersetzt werden. Es ist einfach Schade um die Lernzeit. Nun mit den Spezial Ölen wird es wenigstens an Gold gebunden. Das ist nicht so schlimm wie es davor war.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Avalon » 6. Feb 2019, 12:17

Die Furchtwaffen werden noch eine Aufwertung bekommen, ich weiß dass Nyrea gern behauptet, dass sie nun sinnlos sind, aber das sehe ich anders und ich weiß dass nicht wenige Spieler Lernzeit in die Fähigkeit und in das Sammeln gesteckt haben und die wird auch nicht umsonst sein. Der Einbau der neuen Waffe hat zu dem Gebiet und den Mechaniken dort sehr gut gepasst, und es kam auch lange keine neue Waffe mehr, daher war das in Ordnung. Aber das hießt noch lange nicht, dass die Furchtwaffen Schrott sind, aber für deren Aufwertung/Aufrüstung will ich keine Hauruck-Lösung präsentieren, daher dauert das noch etwas.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von PaNiK 45 » 6. Feb 2019, 13:45

push -f hat geschrieben: 5. Feb 2019, 11:54 Hätte man eine Roadmap wäre die aktuelle Änderung mit Öl und Gas nicht so katastrophal. Kann mir auch gut vorstellen dass Freunde von den Admins das bereits wussten.
Doch es waere kathastrophal, Warum? Jeder haette schon 1 Jahr vorher gemotzt und von den Admins verlangt 300 Ideen von Usern zu verwerfen weil die halt alle nicht passen. 1 Jahr vorher haette man rumgeheult und dafuer ein ganzes Jahr gebettelt das Sotrax es nicht macht. Ich brauche keine Roadmap, wozu auch? Damit ich mir denke: Wozu sollte ich Userideen schreiben, wenn sich alle dannach aufregen das sie nicht auf der Roadmap standen. Wieso sollte ich dann eventuell 2 Jahre auf eine gute Idee warten?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Nyrea » 6. Feb 2019, 16:10

Avalon hat geschrieben: 6. Feb 2019, 12:17 [...]ich weiß dass Nyrea gern behauptet, dass sie nun sinnlos sind[...]
Mit dem "nun" tust du mir hier wirklich Unrecht.
Waffen sind seit mindestens 12 Jahren sinnlos. :wink:
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von PaNiK 45 » 6. Feb 2019, 16:49

Nyrea hat geschrieben: 6. Feb 2019, 16:10
Avalon hat geschrieben: 6. Feb 2019, 12:17 [...]ich weiß dass Nyrea gern behauptet, dass sie nun sinnlos sind[...]
Mit dem "nun" tust du mir hier wirklich Unrecht.
Waffen sind seit mindestens 12 Jahren sinnlos. :wink:
Und damit hast du leider Recht.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Chaosrider » 6. Feb 2019, 17:55

Avalon hat geschrieben: 6. Feb 2019, 12:17 Die Furchtwaffen werden noch eine Aufwertung bekommen, ich weiß dass Nyrea gern behauptet, dass sie nun sinnlos sind, aber das sehe ich anders und ich weiß dass nicht wenige Spieler Lernzeit in die Fähigkeit und in das Sammeln gesteckt haben und die wird auch nicht umsonst sein. Der Einbau der neuen Waffe hat zu dem Gebiet und den Mechaniken dort sehr gut gepasst, und es kam auch lange keine neue Waffe mehr, daher war das in Ordnung. Aber das hießt noch lange nicht, dass die Furchtwaffen Schrott sind, aber für deren Aufwertung/Aufrüstung will ich keine Hauruck-Lösung präsentieren, daher dauert das noch etwas.
Diese Nicht-Hauruck-Lösung dauert doch nun schon etliche Jahre. Warten wir doch einfach noch ein Jahrzehnt damit :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Beitrag von Fowl » 6. Feb 2019, 19:13

Nyrea hat geschrieben: 6. Feb 2019, 16:10
Avalon hat geschrieben: 6. Feb 2019, 12:17 [...]ich weiß dass Nyrea gern behauptet, dass sie nun sinnlos sind[...]
Mit dem "nun" tust du mir hier wirklich Unrecht.
Waffen sind seit mindestens 12 Jahren sinnlos. :wink:

Wer ausbauten ändern kann, kann auch das Waffensystem überholen.
Angriff durch Xp halbieren (sprich alle 200a)
Waffenstärke an XP koppeln, z.b ne Waffe die mindestens 100 Angriff hat, maximal 1500 und dazwischen 50% des eigenen A besitzt.
Oder irgendwas in der Art
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste