Das Problem mit der PE Anzeige

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Das Problem mit der PE Anzeige

Beitrag von Gangrils » 26. Nov 2018, 10:51

Ich möchte die Diskussion auffrischen, da viele Vorschläge schon gemacht wurden und ich meine eine Lösung gefunden zu haben.
Das leidige Thema PE Anzeige;

Ein, aus, ins Einstellungen Profil hinein, wieder-

Der Fette blaue Balken stört und die Funktion, das man Ihn ausschalten kann ist zwar ein vorübergehende Lösung gewesen, doch immer mehr hat die die Phasenenergie als Substanz das Spiel als vollkommen wichtig erreicht. Es werden sicherlich nur noch wenige Spieler sein, die ihn gar nicht haben.
Einerseits ist er ein klarer Nachteil zur Arbeitsfläche und kostet zusätzlich Platz hin zu den Schnellzauber oder Inventar. Mit gewisser Bildschirmauflösung, verhindert er sogar, das man Schnellzauber Nr:1 nicht mehr im Sichtfeld hat. Benachteiligend für die Spielergruppe, welche deshalb stets ein und ausschalten muss.

Nun habe ich mir das Menü mal genau angesehen und will hier zur Diskussion stellen, das man den Balken an anderer Stelle mit kleiner Schriftgröße auch viel Sinnvoller setzen könnte als bisher, denn im Grunde haben wir einen Platz der Grundlos eine viel wichtigere Position erhalten hat, aber wesentlich unwichtiger ist. Ein Tausch beider Funktionen hätte einen nicht nur praktischeren, sondern auch viel repräsentativen Vorteil für das Spiel.

Die Rede ist von dem Kampfpunkte Feld im Menü. Wie oft braucht man das Überhaupt? Eigentlich völlig unnötige Informationen wo viel gerechtfertigter die Phasenenergiepunkte platziert werden können. Da muss nicht einmal ein blauer Balken hinhalten, ein Schlichtes PE: 341/10000
würde es soviel übersichtlicher machen und der Platz ginge nicht verloren. Im Einstellungsmenü könnte man dagegen eine Switch Möglichkeit einführen und das würde dieses Feld viel glatter aussehen lassen. Eine sicherlich Gesunde Maniküre, das der Balken an sich nicht so praktisch gelöst ist wurde ja schon oft besprochen. Diese Lösung wäre sehr Effizient. Kampfpunkte sieht man doch wirklich nur dann nach, wenn man diese braucht. PE nachsehen braucht man mit einem gewissen Spielstil immer, da hat der Balken aber Platz technisch einen ganzen Zeilenumbruch Nachteile. In Größe setzt es bei meinen Style z.B Platz voraus, der genauso groß ist Wie die Schriftzeilen Lebenspunkte, Geld, Intelligenz zusammen. Im Grunde habe ich ein zweites Ausrüstungsmenü, wenn bei mir die PE eingeschaltet sind.

Kurzfassung: Hier als Beispielbild falls mein Wallofftext ausartet ;)
Bild
Fazit: Mit einem zarten Blau unterlegt hebt es sich auch von den anderen Werten ab. Im Menü unter Einstellung lässt sich dann zukünftig es immer noch ein und ausschalten, nur mit dem Unterschied, das es Oben zu Kampfpunkte wechselt, stehen diese dar, wird der Pe- Balken wieder Unten hinterlegt "klassisch". So haben auch die Nutzer wo es klassisch mögen immer noch die gleiche Ansicht wie vorher, damit wären dann alle Spieler zufrieden, da es beide Seiten abdeckt und eine Lösung für alle darstellt.

LG Gangrils
Zuletzt geändert von Gangrils am 26. Nov 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Das Problem mit der PE Anzeige

Beitrag von Todes-Gletscherente » 26. Nov 2018, 11:00

Die Phasenenergieanzeige läßt sich per Style anpassen.

Code: Alles auswählen

/* Phasenenergie */
 
#phasedisp { font-color: #666666; padding-bottom:-5px; }
#fullenergydisp { border: 1px solid #444444 !important; background-image: url(energyred_bg.jpg) !important; }
#curenergy { border: 1px solid #444444 !important; background-image: url(buttonblue_bg.png) !important; }
(Ich hoffe, das sind die einzigen relevanten Zeilen, mein Style ist ein Patchwork.)

Im Standardstyle habe ich mich daran gewöhnt, mich persönlich stört sie dort, wo sie ist, nicht.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Das Problem mit der PE Anzeige

Beitrag von Gangrils » 26. Nov 2018, 11:07

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 26. Nov 2018, 11:00 Die Phasenenergieanzeige läßt sich per Style anpassen.

Code: Alles auswählen

/* Phasenenergie */
 
#phasedisp { font-color: #666666; padding-bottom:-5px; }
#fullenergydisp { border: 1px solid #444444 !important; background-image: url(energyred_bg.jpg) !important; }
#curenergy { border: 1px solid #444444 !important; background-image: url(buttonblue_bg.png) !important; }
(Ich hoffe, das sind die einzigen relevanten Zeilen, mein Style ist ein Patchwork.)

Im Standardstyle habe ich mich daran gewöhnt, mich persönlich stört sie dort, wo sie ist, nicht.
Danke für den Hinweis, der mir als Technik Bleifuß aber nichts hilft, habe keine Ahnung wie man den Style manuell im Detail ändert und die Änderung würde ja eine Lösung für jeden Spieler bieten, welche die alte Variante nicht ausschließt. Ich möchte möglichst eine Änderung für alle Spieler erzielen, nicht für mich alleine. Sicherlich stört es manche gar nicht, da die Auflösung bei anderen anders ist. Das ist mir auch vollkommen bewusst, diese Spieler will ich auch nicht Ihrer Gewohnheit entreißen, da bietet sich diese Doppellösung einfach fantastisch an.
Per Style, das hat viel zu wenig Qualität für Spieler, die wie ich es eben nicht ändern können. Ich z.B kann mit dem Code rein gar nichts anfangen. :oops: Ich denke solche Notlösungen via Style sind nachhaltiger, wenn es direkt Möglichkeiten gibt es prinzipiell besser darstellen zu können. (Für alle Spieler) Wer das alte mag bleibt einfach bei der klassischen Ansicht. Betrifft generell auch nur die mit geringer Bildschirmauflösung.

Generell ist es sicher gut eine Lösung zu haben die für alle Seiten am besten ist. :) Ich denke auch das es für Sotrax ein sehr wichtiger Punkt ist, das hier alle Spieler den Gleichen Vorteil hätten. Ohne das etwas gewohntes weg fällt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste