Auftrag Heilung benötigt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Auftrag Heilung benötigt

Beitrag von Yuu Otosaka » 27. Jan 2019, 17:22

Heilung benötigt
Für diesen Auftrag hast du einen Frostbrand erhalten. Der Auftrag selbst lautet, die Person XYZ damit zu verwunden, kehre danach zum Haus der Aufträge zurück.



Warum heißt der Auftrag eigentlich Heilung benötigt? :D

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Auftrag Heilung benötigt

Beitrag von Geist von Fool » 27. Jan 2019, 19:32

Weil Heilung/Frostbrand eigentlich der selbe Auftrag ist - nur wenn dein Ziel der anderen Fraktion angehört sollst du sie halt stattdessen verwunden.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftrag Heilung benötigt

Beitrag von Nyvis » 27. Jan 2019, 20:10

Ich glaube, es wäre am einfachsten den Auftrag einfach umzubenennen. Das ist jetzt glaube ich schon der 3te oder 4te Thread dazu.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftrag Heilung benötigt

Beitrag von Yuu Otosaka » 14. Feb 2019, 06:51

Ja, Umbenennung wäre nicht verkehrt - wobei es wichtigere Baustellen gibt^^

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftrag Heilung benötigt

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 11:27

Geist von Fool hat geschrieben: 27. Jan 2019, 19:32 Weil Heilung/Frostbrand eigentlich der selbe Auftrag ist - nur wenn dein Ziel der anderen Fraktion angehört sollst du sie halt stattdessen verwunden.
Das was Fool sagt ist richtig. Wenn man den Auftrag umbenennt, stimmt er dann wieder nicht, wenn man sein Ziel heilen muss.
Das Wortspiel. das es damals, das vermute ich, erlaubte beide Fälle so zu bezeichnen ist leider auch nicht auf dem ersten Blick erkennbar. Man kann nämlich auch die Welt "heilen" indem man fragwürdige Individuen aus der selbigen entfernt.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Auftrag Heilung benötigt

Beitrag von Rober » 15. Feb 2019, 11:33

Ne umformulierung wäre vllt auch gut, also "Unterstützung" "unterstütze deine Fraktion indem du..."

Btw was passiert bei einem Rassenwechsel während des Auftrags? Und als Verräter immer nur frostbrand?! :'D
Zuletzt geändert von Rober am 15. Feb 2019, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftrag Heilung benötigt

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 11:33

Ich würde den Auftrag ggf. umbenennen, sodass der Titel nicht sich auf eines der beiden Sachen bezieht.
Hier ein paar Vorschläge:

- Zielperson ausgemacht
- Unterstützung der Fraktion
- Mithilfe benötigt

Aber ganz ehrlich? So wies klingt ist es auch einfach ein Running Gag, da stolpert man einmal drüber und damit hat sichs, ganz genauso wie 5000 Tote, Schneestatue bauen, Friedensmissionen (bei mir)...

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Auftrag Heilung benötigt

Beitrag von Klaaara » 16. Feb 2019, 12:41

Oder man baut den Auftrag aus und dafür 2 neue, getrennte ein? :D

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Auftrag Heilung benötigt

Beitrag von Silla » 16. Feb 2019, 12:49

Oder man lässt es einfach wie es ist weil es eigentlich scheiss egal ist ? =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste