Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Feb 2019, 11:12

Die gesammthafte Anzahl gedroppter Tresore pro Welt dürfte sich nach meinem Wissen nicht (wesentlich) unterscheiden ob nun in Nummernwelten oder in RP da Dropitems einfach pro Zeit an random NPCs verteilt werden, unabhängig davon wie hoch der NPC Spawn in der einzelnen Welt ist.

Nun ist es aber so, dass in Welt 1 wenn wir die weiter als Beispiel nehmen weitaus mehr Truhenöffner da sind als in RP. Dies hat zur Folge dass ich bei aktivem Spiel wohl gut 1/3 aller geöffneten Tresore in RP sehe, Leute die in W1 spielen aber nur aufgrund eines statistisch kaum allzu relevanten Anteiles rumjammern, dass sie nichts davon haben.
Wer aber Tresorwissen gelernt hat kannte von Anfang an die Bedinnungen. Ich kann nie alle Tresore öffnen. Ich werde kaum Gewinn über die Goldplattenschilde machen, wenn ich nicht genügend andere Charas/Errungenschaften in früher Zeit nach dem Einbau der Tresore habe. Goldplattenschilde werden wohl die wertvollsten Items aus Tresoren sein solange es keine bessere V-Waffe gibt.

Nun erscheint eine neue Waffe und Goldplattenschilde werden mittelfristig obsolet... Zufall dass jetzt gejammert wird?

Was man nicht vergessen darf: In Welt 1 sind weitaus mehr Charas und Errungenschaften über die Tresoröfffner abgedeckt als in RP. Wenn ich dort einen Tresor droppe kann den oft keiner aufmachen da schlicht keiner Tresorwissen und Goldinspi oder ähnliches hat. Wer diese Kombinationen erfüllen kann dürfte wohl auch in W1 seine Dienste für ein entsprechendes Entgeld anbieten können.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Valvanda » 12. Feb 2019, 13:35

Valvanda hat geschrieben:Es ist schade das alles immer mit w1 verglichen wird. Es gibt 13 andere Welten. W1 sollte nicht der Maßstab sein, wenn es die einzige Welt ist, die mit der Spielerzahl so vorhanden ist wie sie ist.
Sotrax hat geschrieben:@Valvanda: In dem Fall ist es ja egal in welcher Welt. In W13 z.B. erhält der einzelne Spieler dadurch genauso viel. Und es gibt ja durchaus Dinge die sind in leeren Welten deutlich besser als in W1 (z.B. globale Auferstehung, oder Waffendrops etc.)
Asgard_W3 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 22:35
PaNiK 45 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 22:32
Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 22:26 Wie gesagt, man kann den Geldregen jetzt ja direkt umwandeln mit den Ölen.

10.000 für jeden Spieler wär dann doch aber arg viel, vor allem weil dieser Zauber schon bald echt häufig sein könnte.

So oder so, von der Änderung profitieren auch Spieler, die überhaupt keinen Ölturm haben.
Du darfst nicht immer von hoechsten ausgehen. Wieviele Tresore haben den schon 30k gehabt? Wieviele 10k Funde gibt es pro Jahr? Der Durchschnitt liegt viel tiefer, genauso wie auch die 10k nicht Standard waeren.
genau, die Tresore haben schliesslich trotz möglichen 50.000 Goldmünzen ja auch nur einen Schnitt von ~ 1.800 Goldmünzen.

Ich finde man könnte zumindest das Minimum der Goldflut (impliziert ja auch eine Flut) auf mindestens 1.000 Gold anheben
(da bekomm ich ja für manch einen Auftrag, Proben, etc. mehr Gold und muss auch nicht wirklich was für tun)
Ich habe auch nochmal direkt nachgefragt wie es mit der Rp-Welt aussieht um das Thema zu beenden.
Meine Frage:
"Es ist doch so, dass in Rp mehr Dropitems auf einen Spieler kommen, als in einer Nr Welt oder?"

Die Antwort:
"Ja das stimmt, liegt aber nur an der Spielerzahl. Die globalen Items werden ja unabhängig von der Spielerzahl verteilt. Wenn weniger Spieler jagen, dann bekommen die mehr von den globalen Drops ab."

Das Beispiel, damit es Kiryl auch versteht:
"Wenn du nen Apfelbaum hast, der 20 Äpfel bringt und nur alleine hochkletterst, hast du ja alle."

Denke mehr muss man dazu nicht sagen.
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Nyvis » 12. Feb 2019, 19:24

Valvanda hat geschrieben: 12. Feb 2019, 07:01 Vilt solltest du, wenn du schon mitreden möchtest, alle Beiträge lesen und dir nicht das rauspicken was du gerade passend findest.
Ich habe alle Beiträge gelesen.

Du hast dich im Eingangspost darüber beschwert, dass der Inhalt der Tresore zu schlecht ist. Daraufhin hat dir jemand geantwortet, dass sie gute Erfahrungen mit den Tresoren gesammelt hat und du hast schnell die Argumentation gewechselt und angefangen davon zu reden, dass man in RP ja mehr Tresore droppt und daher behaupten kann Gewinn damit zu machen. Außerdem hast du behauptet, dass der Inhalt der Tresore schlecht ist, da man in Nummernwelten kaum welche findet - was falsch ist, da der Inhalt nichts mit der Anzahl zu tun hat.

Du wurdest darauf hingewiesen, dass das keinen Sinn macht und fängst jetzt schon wieder damit an dir alles hinzudrehen wie du willst, indem du behauptest ich hätte nicht alles gelesen und Dinge aus dem Zusammenhang gerissen. Obwohl dem nicht so ist.

Ich hab deinem Anliegen sogar zugestimmt aber trotzdem hast du nichts besseres zu tun, als smileys in Doppelposts zu bringen und pampig zu werden.

Wenn du einfach nur willst, dass du eine Idee in den Raum stellst und alle die akzeptieren müssen, dann solltest du nicht in einem Forum posten.
Dann solltest du Admin werden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Fallcon » 12. Feb 2019, 19:55

Man sieht doch, das es unerwünscht ist, zu sagen, dass der Inhalt ok ist. Das Beispiel zu den Inhalt von den letzten 60 Tresoren, die ich geöffnet habe, wurde vollständig ignoriert.

Wenn ein der Inhalt für Tresore zu schlecht ist, soll man sie halt einfach verkaufen. In Welt 1 werden dafür zumindest mehr als gute Preise gezahlt.

Eine Aufwertung würde mich aber auch nicht stören, da das mehr Gold fürs Öffnen bedeutet. Für zwingend notwendig halte ich dies aber nicht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von sgr011566 » 12. Feb 2019, 20:03

Ich möchte übrigens anmerken, dass die Kritik an die falsche Person geht. Die ursprüngliche Itemauswahl stammt von Avalon und mir (das Gold von Sotrax). Sotrax wollte die Itemauswahl der Zaubertruhen 1:1 übernehmen. Es ist also ungerechtfertigt, diese Kritik an Sotrax zu richten, wenn, bitte an uns.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Nyvis » 12. Feb 2019, 20:15

sgr011566 hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:03Sotrax wollte die Itemauswahl der Zaubertruhen 1:1 übernehmen.
Interessant.
Waren die Tresore denn anfangs nur als "schwierige" Zaubertruhen geplant - praktisch wie Phasentruhen?
Was genau war da sein Plan mit den Tresoren? Ich sehe nicht wirklich, wie die dann Sinn gemacht hätten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Fallcon » 12. Feb 2019, 20:19

sgr011566 hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:03 Ich möchte übrigens anmerken, dass die Kritik an die falsche Person geht. Die ursprüngliche Itemauswahl stammt von Avalon und mir (das Gold von Sotrax). Sotrax wollte die Itemauswahl der Zaubertruhen 1:1 übernehmen. Es ist also ungerechtfertigt, diese Kritik an Sotrax zu richten, wenn, bitte an uns.
Ich finde die Itemliste gut bis auf vielleicht ein Los und die Diebstahlfalle. Sonst hat jedes Item mehr oder weniger seine Berechtigung. Wobei die Chance für einen gelben Prisma schon argh klein ist, dafür das es ein "Headliner" Item für die Tresore war.

Sonst könnte man noch die neuen Öle/Gase da reinwerfen.
Nyvis hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:15
sgr011566 hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:03Sotrax wollte die Itemauswahl der Zaubertruhen 1:1 übernehmen.
Interessant.
Waren die Tresore denn anfangs nur als "schwierige" Zaubertruhen geplant - praktisch wie Phasentruhen?
Was genau war da sein Plan mit den Tresoren? Ich sehe nicht wirklich, wie die dann Sinn gemacht hätten.
Das Konzept wurde spontan umgesetzt, als es von einen User vorgeschlagen wurde.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von sgr011566 » 12. Feb 2019, 20:25

Nyvis hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:15Waren die Tresore denn anfangs nur als "schwierige" Zaubertruhen geplant - praktisch wie Phasentruhen?
Ja.
Fallcon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:19Ich finde die Itemliste gut bis auf vielleicht ein Los und die Diebstahlfalle. Sonst hat jedes Item mehr oder weniger seine Berechtigung. Wobei die Chance für einen gelben Prisma schon argh klein ist, dafür das es ein "Headliner" Item für die Tresore war.
Beide Items sollten Nieten sein, klar - aber mit der Chance, das Glück nochmal zu drehen. Das Los war dabei vor allem Gag, die Falle relativ aktuell.

Die Chancenverteilung stammt nicht von uns, die hat sich Sotrax überlegt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2019, 21:26

Fallcon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:19 Sonst könnte man noch die neuen Öle/Gase da reinwerfen.
Ich zitiere das nur mal, damit dieser Diamant nicht untergeht. Würde mehrere Probleme mit einem Schlag erwischen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Feb 2019, 22:14

Oder Zertifikate mit denen man künftig in entsprechender Anzahl den eigenen Ölturm/Sumpfgasanlage ausbauen kann ab den Stufen da sie nicht mehr normales Öl/Gas produzieren^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Yuu Otosaka » 13. Feb 2019, 08:39

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:26
Fallcon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:19 Sonst könnte man noch die neuen Öle/Gase da reinwerfen.
Ich zitiere das nur mal, damit dieser Diamant nicht untergeht. Würde mehrere Probleme mit einem Schlag erwischen.
Zustimmung!

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Valvanda » 13. Feb 2019, 09:15

Rondo hat geschrieben:dagegen!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste