Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Valvanda » 10. Feb 2019, 14:12

Ich hab gehört, dass Zaubertresore inhaltlich angeblich besser sind als Schatztruhen/Zaubertruhen.

Seit nem Jahr lasse ich mir jeden Tresor den ich finde öffnen. Ab und an war mal mehr als 1k drin (bis zu 2k), aber an guten Items nichts.
Auch wenn ich sehe wie bei anderen Leuten die Tresore geöffnet werden, ist da wirklich nur massenhaft Scheiße drin, was ein Witz ist.
Sotrax hat geschrieben:3. Die Items die aus einem Tresor kommen können, unterscheiden sich von den Zaubertruhen. Hier wurde darauf geachtet, dass weniger Müll drin ist und sich auch Dinge wie der gelbe Prismakristall selten vorfinden.
Wer hat denn darauf geachtet? Kann ja nur jemand gehässiges gewesen sein.
Weniger Müll im Vergleich zu Zaubertruhen müsste ja bedeuten, dass in Zaubertruhen nur Schrott drin ist.

Die letzten Tresore waren sowas hier:
Wunschbärchi öffnet einen Stufe 23 Zaubertresor und holt das Item energetische Beschwörung und 1 Goldmünzen hervor.

Wunschbärchi öffnet einen Stufe 6 Zaubertresor und holt das Item Rubin und 46 Goldmünzen hervor.

Soul Barbar öffnet einen Stufe 9 Zaubertresor und holt das Item Zauber der Wiederherstellung und 9 Goldmünzen hervor.

Wunschbärchi öffnet einen Stufe 30 Zaubertresor und holt das Item Mutationssalz und 1 Goldmünzen hervor.

Und heute hatte ich einen superduper Phasennektartrank und 800 Goldmünzen. Ist ja schonmal eine Steigerung.

Sotrax hat geschrieben: Durch das zusätzliche Gold, das man erhält, hoffe ich, dass die Öffner jeweils damit ihre Dienste finanzieren können, sprich, das Gold behalten und das Item eben rausgeben.
Die Öffner freuen sich bestimmt wenn man 45 Goldmünzen mit ihnen teilt.

Wäre es möglich die Tresore nochmal zu überarbeiten oder die Dropchance zu erhöhen? So wie es jetzt ist, ist es einfach die reinste Frechheit.


Klar, man könnte behaupten dass es nur unlucky war, aber bei anderen Spielern ist es das gleiche.

Wenn man sich die Liste der Items anguckt, stellt man fest, dass eigentlich nur 4 tolle Items drin sein können.

Goldplatten-Schild

globale Auferstehung

Zauber des sehr schnellen Wissen

und ein gelber Prisma-Kristall.

Vom Gold in den Tresoren, möchte ich gar nicht mehr sprechen.
Besteht die Möglichkeit die Tresore in naher Zukunft nochmal zu überarbeiten, oder zu vervollständigen?
Das wäre schön.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Fowl » 10. Feb 2019, 14:19

Ja wäre schön, wenn sowas angepasst wird.
Ist meistens echt frustrierend
Man könnte ja auch Dinge einbauen wie..

5x Schatzkarte
Ein Trank der die PE komplett auffüllt
Gigantische Pflanzenkugel (25x nutzbar)


Etc etc
Da gäb es so viel Möglichkeiten ohne es zu mächtig zu machen, denn Tresore sind ja wirklich selten.
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Valvanda » 10. Feb 2019, 15:12

Genau, das sind sehr gute Ideen.
Und es gibt noch viel mehr Ideen!
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Chaosrider » 10. Feb 2019, 16:34

Valvanda hat geschrieben: 10. Feb 2019, 15:12 Genau, das sind sehr gute Ideen.
Und es gibt noch viel mehr Ideen!
... was niemanden im Entwicklerteam interessiert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Feb 2019, 17:01

Ich hab allein diese letzten 10 Tage über 30k Bargold aus selber gedroppten Tresoren bekommen und wenn du findest, der Inhalt ist zu schlecht, solltest du sie lieber verkaufen^^
Einen Mittelwert von 1.5k Gold mit 5 Ziehungen zu widerlegen grenzt an eine Farce^^ Klar hab ich das nicht permanent aber gelegentlich gibt es schon über 12k Gold aus den Tresoren und Goldplattenschilde und GAs sind jetzt auch nicht unmöglich dort drin...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Fallcon » 10. Feb 2019, 18:32

Valvanda hat geschrieben: 10. Feb 2019, 14:12 Ich hab gehört, dass Zaubertresore inhaltlich angeblich besser sind als Schatztruhen/Zaubertruhen.

Sind sie im Durchschnitt auch. Das nach wie vor Tresore wie auch Schatztruhen zum größten Teil Glücksspiel sind sollte nichts neues nein. Das heißt Nieten gehören dazu. Wobei die Nieten hier in der Regel besser sind als bei normalen Schatztruhen zzgl. dem Golddrop.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Feb 2019, 19:52

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 10. Feb 2019, 17:01 Ich hab allein diese letzten 10 Tage über 30k Bargold aus selber gedroppten Tresoren bekommen und wenn du findest, der Inhalt ist zu schlecht, solltest du sie lieber verkaufen^^
Einen Mittelwert von 1.5k Gold mit 5 Ziehungen zu widerlegen grenzt an eine Farce^^ Klar hab ich das nicht permanent aber gelegentlich gibt es schon über 12k Gold aus den Tresoren und Goldplattenschilde und GAs sind jetzt auch nicht unmöglich dort drin...
1,8k war der Mittelwert bei mehreren hundert Tresoren :wink: (ca 2 Jahre? her)

Der Inhalt ist jedoch frustrierend,
ein Sitzkissen inklusive 2gm Gold oder Lose (Niete) + 120gm
klar ist das besser als die Truhen mit nem Stück Holz drin oder ähnlichem

Als Tresoröffner erscheint mir auch die Raten stark geändert worden zu sein. Anfangs gab es öfter mal Prismen die man auch noch zu ein paar Talern machen konnte, heute sind fast durchweg nur noch Nieten drin
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Mary aus w9 » 10. Feb 2019, 20:13

Ich hatte schon 2 Tresore mit einem Los darin.. Und dann natürlich ne Niete gezogen..Da wäre sogar Holz mehr wert gewesen

Im Großen und Ganzen habe ich schon etliche Tresore öffnen lassen und kann leider nicht behaupten, dass diese besser sind als Truhen.

:arrow: Hier besteht definitiv Handlungsbedarf.

Achja und einen gelben Prisma habe ich noch nie gesehen, auch nicht bei anderen
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Fallcon » 10. Feb 2019, 20:27

InhaltShow
Fallcon öffnet einen Stufe 19 Zaubertresor und holt das Item Essenz der Atmosphäre und 88 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 24 Zaubertresor und holt das Item scharfer Phasentrank und 6 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 32 Zaubertresor und holt das Item scharfer Phasentrank und 329 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 40 Zaubertresor und holt das Item versiegender Phasennektar und 55 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 22 Zaubertresor und holt das Item Diebstahlfalle und 12 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 8 Zaubertresor und holt das Item großer Larinit-Klumpen und 5527 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 29 Zaubertresor und holt das Item Zauber des dunklen Rituals und 682 Goldmünzen hervor. Trinkgold 666
Fallcon öffnet einen Stufe 37 Zaubertresor und holt das Item Phasenblitz und 5532 Goldmünzen hervor. Trinkgold 555
Fallcon öffnet einen Stufe 22 Zaubertresor und holt das Item starker Schutzzauber und 196 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 30 Zaubertresor und holt das Item Zauber der unsichtbaren Explosion und 218 Goldmünzen hervor. Trinkgold 555
Fallcon öffnet einen Stufe 7 Zaubertresor und holt das Item Kontrolle des Lichts und 535 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 4 Zaubertresor und holt das Item Schimmerstaub und 19 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 38 Zaubertresor und holt das Item Stein der Stärke und 163 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 11 Zaubertresor und holt das Item Sitzkissen und 29200 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 12 Zaubertresor und holt das Item Zauber der Wetterkontrolle und 2983 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 13 Zaubertresor und holt das Item Phasentrank und 1206 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 14 Zaubertresor und holt das Item Diebstahlfalle und 3124 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 15 Zaubertresor und holt das Item violetter Prisma-Kristall und 1338 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 17 Zaubertresor und holt das Item Silberstein-Erz und 511 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 17 Zaubertresor und holt das Item globale Auferstehung und 41 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 17 Zaubertresor und holt das Item Zauber der Wiederherstellung und 9 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 18 Zaubertresor und holt das Item Edelstein der Liebe und 5873 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 21 Zaubertresor und holt das Item Essenz der Atmosphäre und 875 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 25 Zaubertresor und holt das Item Finstereis-Tropfen und 425 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 25 Zaubertresor und holt das Item Phasenblitz und 88 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 26 Zaubertresor und holt das Item globaler Geldregen und 829 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 28 Zaubertresor und holt das Item große Reparatur-Zange und 2990 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 28 Zaubertresor und holt das Item blauer Prisma-Kristall und 220 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 29 Zaubertresor und holt das Item Goldplattenschild und 53 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 3 Zaubertresor und holt das Item Silberstein-Erz und 17 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 3 Zaubertresor und holt das Item Wissenszauber: Zaubertresorwissen und 28 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 31 Zaubertresor und holt das Item Zauber des sehr schnellen Wissens und 1082 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 32 Zaubertresor und holt das Item Zauber der starken, lokalen Auferstehung und 468 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 33 Zaubertresor und holt das Item Essenz der Atmosphäre und 407 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 37 Zaubertresor und holt das Item Gegenzauber: Starre und 23 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 37 Zaubertresor und holt das Item großer Larinit-Klumpen und 604 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 8 Zaubertresor und holt das Item Plan der Plünderer und 1455 Goldmünzen hervor. Trinkggold Zauber des sehr schnell wissens
Fallcon öffnet einen Stufe 16 Zaubertresor und holt das Item Essenz der Atmosphäre und 2031 Goldmünzen hervor. Trinkgold 222
Fallcon öffnet einen Stufe 29 Zaubertresor und holt das Item Wissenszauber: Zaubertresorwissen und 1823 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 36 Zaubertresor und holt das Item Diebstahlfalle und 2654 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 30 Zaubertresor und holt das Item Trank des Golddufts und 1146 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 9 Zaubertresor und holt das Item Stein der Stärke und 770 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 6 Zaubertresor und holt das Item Schimmerstaub und 192 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 39 Zaubertresor und holt das Item Zauber des dunklen Rituals und 345 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 5 Zaubertresor und holt das Item Goldplattenschild und 6 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 25 Zaubertresor und holt das Item Essenz der Atmosphäre und 248 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 25 Zaubertresor und holt das Item Zauber der Wetterkontrolle und 252 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 28 Zaubertresor und holt das Item Brosche der Bergwiesen und 6999 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 29 Zaubertresor und holt das Item Silberstein-Erz und 3508 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 35 Zaubertresor und holt das Item antiker Würfel des Wissens und 2 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 36 Zaubertresor und holt das Item gigantische Seelenkapsel und 155 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 38 Zaubertresor und holt das Item Plan der Plünderer und 1190 Goldmünzen hervor. Trinkgold 13667
Fallcon öffnet einen Stufe 24 Zaubertresor und holt das Item Kopiermaschine und 9125 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 1 Zaubertresor und holt das Item Feuerperle und 21 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 35 Zaubertresor und holt das Item betörende Paste und 67 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 27 Zaubertresor und holt das Item grüner Prisma-Kristall und 1 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 36 Zaubertresor und holt das Item Statue von Horikon und 560 Goldmünzen hervor. Trinkgold 1.000
Fallcon öffnet einen Stufe 35 Zaubertresor und holt das Item starker Schutzzauber und 110 Goldmünzen hervor. Trinkgold 500
Fallcon öffnet einen Stufe 14 Zaubertresor und holt das Item Brosche der Bergwiesen und 1836 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 33 Zaubertresor und holt das Item Essenz der Atmosphäre und 1753 Goldmünzen hervor. Trinkgold 500
Fallcon öffnet einen Stufe 21 Zaubertresor und holt das Item Buch des Verjagens und 13514 Goldmünzen hervor. Trinkgold 1.777
Fallcon öffnet einen Stufe 39 Zaubertresor und holt das Item Phasentrank und 349 Goldmünzen hervor. Trinkgold 200
Fallcon öffnet einen Stufe 29 Zaubertresor und holt das Item Falsche Erfahrung und 154 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 39 Zaubertresor und holt das Item blauer Edelstein und 193 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 38 Zaubertresor und holt das Item Tiefenwurzelzauber und 4410 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 38 Zaubertresor und holt das Item globale Gruppen-Auferstehung und 3172 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 21 Zaubertresor und holt das Item versiegender Phasennektar und 983 Goldmünzen hervor.
Fallcon öffnet einen Stufe 9 Zaubertresor und holt das Item grüner Prisma-Kristall und 1147 Goldmünzen hervor.
Nur mal ein Ausschnitt aus den letzten Tresoren (alle innerhalb des letzten Jahres), die ich geöffnet habe. Sieht für mich deutlich besser aus als das was ich durchschnittlich aus Truhen ziehe. Wobei ich ehrlich gesagt, mir nicht die Mühe mache um zu dokumentieren, was aus Truhen rauskommt. Aber auch die "Nieten" sind bei Tresoren zumindest wertvoller als bei Truhen. Jedenfalls landet man deutlich seltener unter 1k als bei Truhen.

Der Inhalt steht zwar im keinen Verhältnis zu den Preisen für den die Dinger gekauft werden, aber das liegt eher bei den Käufern.

Der gelbe Prisma ist wirklich selten. Ich habe einen gesehen bei über 800 Tresoren.

PrismaShow
Fallcon öffnet einen Stufe 20 Zaubertresor und holt das Item gelber Prisma-Kristall und 119 Goldmünzen hervor.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Valvanda » 11. Feb 2019, 01:17

Kiryl del Osyon hat geschrieben:Ich hab allein diese letzten 10 Tage über 30k Bargold aus selber gedroppten Tresoren bekommen und wenn du findest, der Inhalt ist zu schlecht, solltest du sie lieber verkaufen^^
Da du in Rp spielst, hattest du in den letzten 10 Tagen vermutlich ja auch 30 Tresore.
Sorry, aber ich habe selber jahrelang aktiv Rp gespielt. Die Dropchancen dort sind weitaus besser als in inaktiven Nummernwelten.
Darüber brauchen wir gar nicht sprechen.
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Gangrils » 11. Feb 2019, 02:39

Fowl hat geschrieben: 10. Feb 2019, 14:19 Dinge einbauen wie..

5x Schatzkarte
Ein Trank der die PE komplett auffüllt
Gigantische Pflanzenkugel (25x nutzbar)
Viel zu wenig nachhaltig. Wenn dann musst du so etwas wie Wissenzauber zu popligen 3 Minuten oder einen Kall mit Nichts bestellen, du glaubst doch nicht, dass Sotrax jetzt plötzlich zum Gönner wird?

Ich erwarte eigentlich nach einigen Kisten schon so langsam ein Update, das die Tresore runter nerft, denn ich hatte schon über 100k insgesamt in 20 Kisten. Das ist zu viel, da schwitzt es auf Sotrax Stirn. Viel zu viel ist dat. *Ironiemode* :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Feb 2019, 03:30

Valvanda hat geschrieben: 11. Feb 2019, 01:17
Kiryl del Osyon hat geschrieben:Ich hab allein diese letzten 10 Tage über 30k Bargold aus selber gedroppten Tresoren bekommen und wenn du findest, der Inhalt ist zu schlecht, solltest du sie lieber verkaufen^^
Da du in Rp spielst, hattest du in den letzten 10 Tagen vermutlich ja auch 30 Tresore.
Sorry, aber ich habe selber jahrelang aktiv Rp gespielt. Die Dropchancen dort sind weitaus besser als in inaktiven Nummernwelten.
Darüber brauchen wir gar nicht sprechen.
Wir reden von 4 Tresoren ;)
Natürlich sind auch 4 Tresore mehr als sonst in vielen Welten aber ich renne auch noch mit weit über hundert zugekauften rum welche ich noch nicht aufmachen kann... Regelmässiger gibt es dort Goldplattenschilde (Sicher 10 gefunden), ein gelber und roter Prisma war schon dabei, mindestens 4 Violette und einige andere Prismen, sicher 10 ZdssW und etwa 3 mal eine GA wenn ich noch die dazu zähle, wenn ich alles dazu zähle was ich auch für andere öffne.

Wer jammert, der Inhalt der Tresore ist zu wenig wert, der bezahlt nur zu viel für etwas, was man nicht haben muss. Seid ihr der Meinung, sie seien ihr Gold nicht wert dann bezahlt es nicht... Oder wenn ihr es besser haben wollt... Verkauft doch einfach die, welche ihr habt =D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Valvanda » 11. Feb 2019, 04:41

Kiryl del Osyon hat geschrieben:Wer jammert, der Inhalt der Tresore ist zu wenig wert, der bezahlt nur zu viel für etwas, was man nicht haben muss. Seid ihr der Meinung, sie seien ihr Gold nicht wert dann bezahlt es nicht... Oder wenn ihr es besser haben wollt... Verkauft doch einfach die, welche ihr habt =D
Ich habe noch nie einen Tresor gekauft, oder ne gA oder nen gelben Prisma, ich drope alles selber und entweder verkaufe ich den Stuff oder ich behalte ihn. Tresore kauft keiner, denn die werden zu total übertriebenen Preisen reingestellt, was du wissen würdest, wenn du nicht bei jedem Post von Rp ausgehen würdest. Es ist einfach Fakt, dass der Inhalt der Tresore wenig wert ist, da man (in Nummernwelten) 1. fast nie einen findet und es sich dadurch 2. auch nicht summiert.
Kiryl del Osyon hat geschrieben: Wir reden von 4 Tresoren ;)
Wir reden hier nicht von 4 Tresoren, ich rede von meinen letzten 4 Tresoren, die restlichen sind einfach nur nicht aufgelistet.
Dennoch war da nur Scheiße drin - und ich bin eine aktive Spielerin.
Kiryl del Osyon hat geschrieben:aber ich renne auch noch mit weit über hundert zugekauften rum welche ich noch nicht aufmachen kann... Regelmässiger gibt es dort Goldplattenschilde (Sicher 10 gefunden)
Du redest wieder von Rp. Da macht es einfach die Masse. Das sagte ich bereits. Das kannst du nicht mit einer Nummernwelt vergleichen. (Ich weiß wovon ich rede, da ich 7 Jahre aktiv Rp gespielt habe).

Kurzes Beispiel.
In der Maha in Rp sind genau 2 Items :
Anwendbare Items und Zauber
Zurück
Zaubertresor - 4500 Gold
(Das zweite Item ist eine Herbeirufung für 45k)

Bild

Lieblingsbeispiel:
In w1
Zaubertresor - 40000 Gold
Zaubertresor - 45000 Gold
Zaubertresor - 15000 Gold
Zaubertresor - 12500 Gold
Zaubertresor - 40000 Gold
Zaubertresor - 25000 Gold
Zaubertresor - 15000 Gold
Zaubertresor - 11111 Gold
Zaubertresor - 11111 Gold
Zaubertresor - 30000 Gold
Zaubertresor - 11111 Gold
Zaubertresor - 11111 Gold
Zaubertresor - 40000 Gold

(Die Tresore unter 30k, sind die, die entweder niemand öffnen kann, oder erst in 10 Jahren geöffnet werden kann)

Also komm mir nicht mit deinen an den haaren herbeigezogenen Argumenten, Kiryl.
Ich möchte hier Rp in keinster Weise schlecht machen. Ich liebe die Rp-Welt, aber das was dort möglich ist (von den Preisen ganz abgesehen) ist sehr weit entfernt von einer regulären Nummernwelt.
Zuletzt geändert von Valvanda am 14. Feb 2019, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Feb 2019, 04:50

Dass ich auch immer wieder in W1 stehe weisst du natürlich nicht, ich weiss auch, dass die Preise der Tresore in W1 schon etwas gesunken sind^^
Dennoch ist der Thread hier inhaltlich falsch da der Inhalt der Tresore sicherlich weit über dem einer Zaubertruhe liegt im Schnitt sogar wenn man das Gold weglässt - Nur wird die Erwartungshaltung an den möglichen Inhalt zu hoch angesetzt was auch die komplett überzogenen Mahapreise schön verdeutlichen... Ich meine mal im Ernst; Selbst wenn wir nur von Zaubertruhen ausgehen, dort ist der Durchschnittliche Inhalt auch unter 2k Gold und dennoch werden sie in den meisten Welten über 5k gehandelt^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zaubertresore und ihr lächerlicher Inhalt

Beitrag von Valvanda » 11. Feb 2019, 04:56

Kiryl del Osyon hat geschrieben:Dass ich auch immer wieder in W1 stehe weisst du natürlich nicht, ich weiss auch, dass die Preise der Tresore in W1 schon etwas gesunken sind^^
Oh cool. Nein weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, weil du die Tresore in Rp kaufst/öffnest und du das als Beispiel genommen hast.
Die Preise sind gesunken von 80k auf 50k - das ist ja der hammer! Meine copypaste aus w1 und Rp ist von vor ca. ner halben Stunde.
Kiryl del Osyon hat geschrieben:Dennoch ist der Thread hier inhaltlich falsch da der Inhalt der Tresore sicherlich weit über dem einer Zaubertruhe liegt im Schnitt sogar wenn man das Gold weglässt - Nur wird die Erwartungshaltung an den möglichen Inhalt zu hoch angesetzt was auch die komplett überzogenen Mahapreise schön verdeutlichen
Dann solltest doch einfach du hier in Zukunft die Ankündigungen machen und nicht mehr Sotrax, wenn du dich so super damit auskennst - denn genau solche Ankündigen, schaffen die Erwartungshaltungen, die den Items nicht gerecht werden.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste