Achievements weiter ausbauen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Bedyr_W6 » 17. Feb 2019, 12:02

Angesichts der neuen Items bei den Auftragshäusern wäre es doch auch sinnvoll, wenn wenn man die Achievements weiter ausbauen würde.
Bei vielen ist ja schon bereits seit Monaten und Jahren die höchste Stufe ereicht worden.
Auch würde dies vielleicht beim einen oder anderen Spieler die Aktivität wieder etwas steigern.^^
Macht das Sinn oder gibt es Gründe die hier dagegen sprechen?

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Klaaara » 17. Feb 2019, 18:30

Das würde sicher ein Gejammer geben wie zb "Jetzt hatte ich dieses Achivement auf Max und jetzt gibt es wieder eine neue Stufe die ich nachmachen muss, böser Sotrax" :lol:

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Diemur » 17. Feb 2019, 20:55

Gegen die Erweiterung von Errungenschaften, aber für die Fortführung der Zählung.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Morzakh » 17. Feb 2019, 21:13

Fuer das, was Diemur sagt.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Diemur » 17. Feb 2019, 22:54

Morzakh hat geschrieben: 17. Feb 2019, 21:13 Fuer das, was Diemur sagt.
Guter Mensch. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Nyrea » 17. Feb 2019, 23:11

Im Grunde sollte man alle Errungenschaften, die aus "Erledige x Mal die total simple Aufgabe y" bestehen, komplett abschaffen und stattdessen in die Statistik überführen. Gibt einen Statistik-Button und dahinter verbirgt sich alles, aber keine Statistik.
Und dann bräuchte man natürlich noch mehr anspruchsvolle Errungenschaften, die man einmalig erledigen kann und dann hat sich das. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von apollo13 » 17. Feb 2019, 23:35

Nyrea hat geschrieben: 17. Feb 2019, 23:11 Im Grunde sollte man alle Errungenschaften, die aus "Erledige x Mal die total simple Aufgabe y" bestehen, komplett abschaffen und stattdessen in die Statistik überführen. Gibt einen Statistik-Button und dahinter verbirgt sich alles, aber keine Statistik.
Und dann bräuchte man natürlich noch mehr anspruchsvolle Errungenschaften, die man einmalig erledigen kann und dann hat sich das. :)
*thumbsup*

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Blue.Shark » 17. Feb 2019, 23:41

Ich bin gegen die Erhöhung von Stufen und gegen das weiterzählen.
Errungenschaften sollten keine Statistiken sein, die endlos zählen, sondern zeigen, was man schon errungen hat, quasi "Einmal-Aufträge" mit gewissem Aufwand. Also sollten sie nicht unendlich sondern endlich sein.
Gerne kann eine extra Statistik-Seite eingebaut werden, wo sämtliche Dinge aufgeführt werden und bis ins unendliche zählen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Feb 2019, 07:35

Seh das wie blue und nyrea... Fände so ne Statistik echt sau gut und find die errus mit sinnlosem killen oder verjagen schon ziemlich stumpf
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von PaNiK 45 » 18. Feb 2019, 12:13

Nyrea hat geschrieben: 17. Feb 2019, 23:11 Im Grunde sollte man alle Errungenschaften, die aus "Erledige x Mal die total simple Aufgabe y" bestehen, komplett abschaffen und stattdessen in die Statistik überführen. Gibt einen Statistik-Button und dahinter verbirgt sich alles, aber keine Statistik.
Und dann bräuchte man natürlich noch mehr anspruchsvolle Errungenschaften, die man einmalig erledigen kann und dann hat sich das. :)
Fände ich auch gut. Nach 5x Stachel abgeben habe ich gezeigt das ich es schaffe, da muss man nicht noch 4995x dran hängen. Einmal Errus finde ich klasse, gerne mehr
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Morzakh » 18. Feb 2019, 12:16

Einstufige Errungenschaften sind natürlich sogar noch viel besser als Weiterzählungen. Aber wollen wir wirklich so unrealistisch hoffen?
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Tody » 18. Feb 2019, 12:44

Die Frage ist, was in diesen Statistiken alles aufgezählt werden soll?
Ich wünsche mir z.B. seit Jahren mal eine Statistik, wo Wissens-Amu-Anschläge gezählt werden (Für eine Strichliste bin ich zu blöd, ja!).

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Speed » 18. Feb 2019, 15:06

Echte Statistiken wären schon echt interessant

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Klaaara » 18. Feb 2019, 20:28

*Angestrengt eine Ausrede für Sotrax ausdenk*

Die Datenbank wäre mit der Flut an zu speichernden Daten überfordert. :D

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Achievements weiter ausbauen?

Beitrag von Yuu Otosaka » 18. Feb 2019, 22:33

Wenn die dann auch noch "beobachtbar" wären, sodass der Zähler als greentext angezeigt wird im Chat, wäre das toll ;-)

Und ja, mehr Einmal-errungenschaften wären super!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste