Warum man nicht aktiv spielt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Nargal » 22. Feb 2019, 11:02

Rober hat geschrieben:Nicht betroffen ist aber dein klappriger Ford Fiesta, den du dir verdient hast, wenn du nicht Krankenstände oder Urlaube für den FW-Ölturm benutzt, sondern gearbeitet hast... Inwiefern steht dir da eine Entschädigung zu? Eine einzige sinnvolle Begründung reicht mir.

Eine einzige sinnvolle Begründung reicht mir.
Gangrils hat geschrieben:Begründung ich hatte auch nichts vom Ölturm, da der niemals abgeworfen hat, was ich bereits investiert habe, da ich nicht mit Script abholen wie 100% der angeblichen Script Ölis.
Comedy Gold Lady and Gents, Comedy Gold.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Mister Brsn » 22. Feb 2019, 11:12

So und wenn ich jetzt nochmal das Wort Arbeitsloser hier lese dann ists mit dem Forum auch eine Zeit lang vorbei, denn ich selber habe relativ hohe Stufen, spiele seit 2-3 Jahren nichtmehr aktiv und bin nicht arbeitslos. (Und mir ist die Änderung egal, da ich nichtmal ansatzweise meine Gasflaschen abgeholt habe)

(Zusatz zu den Scripts: Hier sind soweit ich weiß ausschließlich die Gaslager gemeint Gangrils, also bitte. Maxmimal 100-140 Fässer pro Tag (bei den Top-Türmen) sollte problemlos mit 2-3x abholen gehen.)

Gangrils, mich würde mal deine Turmstufe + Lagerstufe interessieren - bzw. was für eine Entschädigung du dir vorstellst - bzw. wie du das Problem in Zukunft gelöst hättest. Ehrlich.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von push -f » 22. Feb 2019, 11:49

Naja hättest dir Sponsis holen und verkaufen können damit käme man auf dieselbe Spielzeit wie jemand der es nicht verkaufen tut.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von TarX » 22. Feb 2019, 13:22

Mister Brsn hat geschrieben: 22. Feb 2019, 11:12 Gangrils, mich würde mal deine Turmstufe + Lagerstufe interessieren - bzw. was für eine Entschädigung du dir vorstellst - bzw. wie du das Problem in Zukunft gelöst hättest. Ehrlich.
Sein Turm ist Stufe 40. Er wird das investierte Gold also zu 100% rausbekommen und am Ende sogar Gewinn machen.
Jeder versteht das Problem, nur er scheinbar nicht. Bzw. er will es wahrscheinlich nicht verstehen und weint lieber alle anderen voll.

Öl mit 'Script' abholen, das ist auch was neues... :'D

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von PaNiK 45 » 22. Feb 2019, 13:40

Gott Gangrils, 1 Woche bevor die Änderung kam habe ich meine Gasanlage auf 50 und das Lager auf 80 gezogen. 2 Tage nach der Änderung habe ich mein Turm von 39 auf 40 gezogen und bin gerade am Lagersusbau bis Stufe 50. Mich hat erst die Änderung dazu motivieren können noch Gold in den Turm zu stecken. Nun kann ich für meine 14Mio sparen, die ich noch für meine zwei Talismane benötige, und bis dahin gibts wieder Ziele. Du solltest deine Ziele zwar hoch stecken, aber pack dir mal n paar Zwischenziele, alles was du schreibst wirkt utopisch, undurchdacht und Sinnfrei.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Nyvis » 22. Feb 2019, 20:18

Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:48 Habe nun einmal nicht so viel Freizeit, muss man für das Spiel Arbeitslos sein?
Ach komm, hör auf. In 8 Jahren kann man den Ölturm auf Stufe 40 ziehen, allein mit dem Geld, das der Turm selber abwirft. Dazu musst du nichtmal aktiv sein.
Gangrils hat geschrieben:Mit welcher Begründung werden nur Ölturmbauer entschädigt, die länger investiert haben`? Eine einzige Sinnvolle Begründung reicht mir.
Mit der Begründung, dass sich an deren Öltürmen nichts ändert? Warum solltest du für etwas entschädigt werden, das nicht einmal passiert ist?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Silla » 22. Feb 2019, 22:30

Nyvis hat geschrieben: 22. Feb 2019, 20:18
Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:48 Habe nun einmal nicht so viel Freizeit, muss man für das Spiel Arbeitslos sein?
Ach komm, hör auf. In 8 Jahren kann man den Ölturm auf Stufe 40 ziehen, allein mit dem Geld, das der Turm selber abwirft. Dazu musst du nichtmal aktiv sein.
Gangrils hat geschrieben:Mit welcher Begründung werden nur Ölturmbauer entschädigt, die länger investiert haben`? Eine einzige Sinnvolle Begründung reicht mir.
Mit der Begründung, dass sich an deren Öltürmen nichts ändert? Warum solltest du für etwas entschädigt werden, das nicht einmal passiert ist?
Man hat ihm seiner Zukunft beraubt!!

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Kontaktfreudig » 23. Feb 2019, 02:11

Gangrils hat geschrieben: 21. Feb 2019, 23:31
Mister Brsn hat geschrieben: 21. Feb 2019, 23:26 Da das Grundthema ja mehr oder weniger beantwortet ist, Gangrils, ehrlich, was erwartest du?
EIn Ölturm 40 braucht sicher keine 8 Jahre.
Und wenn du Öl präferierst, was ja schon ein Fehler war, kannst du sowieso nicht 'aussorgen'.
Selbst der höchste Turm (Stufe 47) bringt 'nur' ~40k pro Tag (was ja sowieso utopisch ist in deiner Lage, weil du zuweit weg warst) und mit den zukünftig maximal begrenzten Anlagen erreichst du ~26k / Tag, sollte ja für deine FW - Pension reichen und wenn du die Ambitionen hattest nen Turm bis 50 zu bauen, sollten Gas 50 & Turm 40 eigentlich fertig sein.
Gerade weil ich ja wesentlich weniger Spielzeit habe und so dermaßen viel Zeit da rein gesteckt habe. Und nein ist am Thema ja nicht im geringsten vorbei. Es ist genau das was mich nun inaktiv zwingt, da ich nun kein Ziel mehr habe. Der eine mag das, der andere das. Sicherlich kein Verbrechen. Sehe es ja an Fw Kollegen, die nun auch gar nichts mehr machen.

[...]
Mein Gott, Gold bekommt man doch in Freewar an jeder Ecke. :D
Wie hoch hast du deine Ausbauten denn?
Ich bin zwar auch betroffen und mir geht einiges flöten, aber es juckt mich einfach nicht.
Es ist n Game. Wer dafür lebt, ein und die selbe Sache ohne jeden Sinn auszubauen, ist selber Schuld.
Keiner kann mir erzählen, er baut aktiv Öl/Gas aus und gönnt sich Null.
[..]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 23. Feb 2019, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Falme entfernt von Mister Brsn, Infos zum erstellen von Multis entfernt von Teepflanze

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Gangrils » 23. Feb 2019, 10:52

Kontaktfreudig hat geschrieben: 23. Feb 2019, 02:11
Gangrils hat geschrieben: 21. Feb 2019, 23:31
Mister Brsn hat geschrieben: 21. Feb 2019, 23:26 Da das Grundthema ja mehr oder weniger beantwortet ist, Gangrils, ehrlich, was erwartest du?
EIn Ölturm 40 braucht sicher keine 8 Jahre.
Und wenn du Öl präferierst, was ja schon ein Fehler war, kannst du sowieso nicht 'aussorgen'.
Selbst der höchste Turm (Stufe 47) bringt 'nur' ~40k pro Tag (was ja sowieso utopisch ist in deiner Lage, weil du zuweit weg warst) und mit den zukünftig maximal begrenzten Anlagen erreichst du ~26k / Tag, sollte ja für deine FW - Pension reichen und wenn du die Ambitionen hattest nen Turm bis 50 zu bauen, sollten Gas 50 & Turm 40 eigentlich fertig sein.
Gerade weil ich ja wesentlich weniger Spielzeit habe und so dermaßen viel Zeit da rein gesteckt habe. Und nein ist am Thema ja nicht im geringsten vorbei. Es ist genau das was mich nun inaktiv zwingt, da ich nun kein Ziel mehr habe. Der eine mag das, der andere das. Sicherlich kein Verbrechen. Sehe es ja an Fw Kollegen, die nun auch gar nichts mehr machen.

[Tipp zum erstellen von Mutli entfernt]
Mein Gott, Gold bekommt man doch in Freewar an jeder Ecke. :D
Achso macht man das? Das wusste ich nicht, danke für den Tipp.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 23. Feb 2019, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tipp zum erstellen von Mutlis entfernt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

delphi
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2011, 11:22

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von delphi » 23. Feb 2019, 16:37

Juhuuu nun wird schon öffentlich im Forum für Multis geworben und unsere Admins und Forenmods gucken zu :D :D :D :D :D
Schon armselig wenn man im Spiel nix macht aber hier :?

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Mr Noname » 23. Feb 2019, 17:07

delphi hat geschrieben: 23. Feb 2019, 16:37 Juhuuu nun wird schon öffentlich im Forum für Multis geworben und unsere Admins und Forenmods gucken zu :D :D :D :D :D
Schon armselig wenn man im Spiel nix macht aber hier :?
Wer will macht das doch schon seit Jahren so, also warum es dann nicht allen ermöglichen? Gleiches Recht für alle.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

delphi
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2011, 11:22

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von delphi » 23. Feb 2019, 17:27

Das bekommste nie durch :D :D :D :D

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Kontaktfreudig » 24. Feb 2019, 22:01

Mr Noname hat geschrieben: 23. Feb 2019, 17:07
delphi hat geschrieben: 23. Feb 2019, 16:37 Juhuuu nun wird schon öffentlich im Forum für Multis geworben und unsere Admins und Forenmods gucken zu :D :D :D :D :D
Schon armselig wenn man im Spiel nix macht aber hier :?
Wer will macht das doch schon seit Jahren so, also warum es dann nicht allen ermöglichen? Gleiches Recht für alle.
Warum nicht einfach machen und mit möglichen Konsequenzen leben?
Machen tun es in der Tat genügend, mit den Konsequenzen können aber dann auch nur die wenigsten leben.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Mr Noname » 24. Feb 2019, 23:11

Kontaktfreudig hat geschrieben: 24. Feb 2019, 22:01 Warum nicht einfach machen und mit möglichen Konsequenzen leben?
Machen tun es in der Tat genügend, mit den Konsequenzen können aber dann auch nur die wenigsten leben.
Für die meisten hat es gar keine Konsequenzen.
oder zumindest keine negativen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Kontaktfreudig » 24. Feb 2019, 23:47

Mr Noname hat geschrieben: 24. Feb 2019, 23:11
Kontaktfreudig hat geschrieben: 24. Feb 2019, 22:01 Warum nicht einfach machen und mit möglichen Konsequenzen leben?
Machen tun es in der Tat genügend, mit den Konsequenzen können aber dann auch nur die wenigsten leben.
Für die meisten hat es gar keine Konsequenzen.
oder zumindest keine negativen.
Inwiefern glaubst du denn, es gäbe keine negativen Konsequenzen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Lorrak und 18 Gäste