Warum man nicht aktiv spielt
Warum man nicht aktiv spielt
Hi liebe Com.,
im Zuge der Ölturm- und Sumpfgasrevolution hab ich lange darüber nachgedacht was mich daran hindert länger als 15- 30 min am Stück aktiv zu spielen. Und ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass es an einer aus meiner Sicht total nervigen Spawnrate liegt.
Ich meine ja es gibt bestimmte Uhrzeiten in denen sie ganz ok ist. Aber das sind Uhrzeiten zu denen ich nicht on sein kann.
Jedes mal wenn ich jagen will, also nachmittags oder abends sind kaum Npcs da. (subjektiv gesehn) Das nervt total! Seelenkugel+Kapsel 2 Npcs.. das ist so öde.... Warum spielt ihr nicht aktiv? Kann man nicht mal die Spawnrate erhöhen und dafür Gold weniger machen und/oder sagen nur 75% der Npcs geben Erfahrung, was weiß ich. Ich will aktiv Npcs jagen.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Ich sag das gleich vorneweg, ich akzeptiere definitiv auch andere Meinungen
aVe
im Zuge der Ölturm- und Sumpfgasrevolution hab ich lange darüber nachgedacht was mich daran hindert länger als 15- 30 min am Stück aktiv zu spielen. Und ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass es an einer aus meiner Sicht total nervigen Spawnrate liegt.
Ich meine ja es gibt bestimmte Uhrzeiten in denen sie ganz ok ist. Aber das sind Uhrzeiten zu denen ich nicht on sein kann.
Jedes mal wenn ich jagen will, also nachmittags oder abends sind kaum Npcs da. (subjektiv gesehn) Das nervt total! Seelenkugel+Kapsel 2 Npcs.. das ist so öde.... Warum spielt ihr nicht aktiv? Kann man nicht mal die Spawnrate erhöhen und dafür Gold weniger machen und/oder sagen nur 75% der Npcs geben Erfahrung, was weiß ich. Ich will aktiv Npcs jagen.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Ich sag das gleich vorneweg, ich akzeptiere definitiv auch andere Meinungen
aVe
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
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- Wohnort: Regensburg
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Du musst aus der postapokalyptischen Welt kommen, außerhalb von Welt 1. Nun ich kann dir sagen, dass 90% der aktiven Spieler kein Problem mit Spawn haben, weil sie sich in Welt 1 aufhalten.
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- Teidam
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Re: Warum man nicht aktiv spielt
W1 sollte aber nicht unbedingt Mittelpunkt des Universums sein. Es gibt noch einige andere Welten...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Das sehe ich genauso... oder kostenlosen Weltentausch anbieten
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Auch in W1 würde ich mir einen höheren Spawn wünschen, so ist das ja nicht.
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Mich nervt halt, das gerade zu den Stoßzeiten nix da ist. Das macht aktives jagen so öde und unrentable
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Endlich 1 Schnellzauber-Set für nicht Sponsoren freigeben.
-> wieder aktives spielen
-> mehr Gold
-> Investition in Sponsorgutschein
Win-Win-Situation
-> wieder aktives spielen
-> mehr Gold
-> Investition in Sponsorgutschein
Win-Win-Situation
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1144
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Nachdem man nun schon das vermeintliche Tabu-Thema Ausbauten angegangen hat, könnte ja als nächstes das Thema Zusammenlegung von Welten auf dem Plan stehen. 14 Welten sind bei der Anzahl an Spielern wohl doch etwas zu viel und der ausschließliche Fokus auf Welt 1 gefällt nicht jedem. In etwa 5 Welten würden es wahrscheinlich auch gut tun, dann hätte man das Spawn-Thema gleich mit erledigt.
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Ich fürchte das wird nie komme.:Simpletrix hat geschrieben: ↑20. Feb 2019, 15:08 Nachdem man nun schon das vermeintliche Tabu-Thema Ausbauten angegangen hat, könnte ja als nächstes das Thema Zusammenlegung von Welten auf dem Plan stehen. 14 Welten sind bei der Anzahl an Spielern wohl doch etwas zu viel und der ausschließliche Fokus auf Welt 1 gefällt nicht jedem. In etwa 5 Welten würden es wahrscheinlich auch gut tun, dann hätte man das Spawn-Thema gleich mit erledigt.
A) dadurch endstehen mulltis
B) Mods, Smods verlieren ihr Amt ( das lassen die sich sicher nicht bieten).
C) es åndert rein garnichts weder an die Aktivität oder Items/ Gold.
Es wäre unter dem Strich einen Haufen Aufwand der nichts bringt...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Dann bitte erhöht doch einfach die spawn rate
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Lieber mehr Welten machen als weniger. Je weniger on sind desto besser kann man jagen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1144
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Das ist eigentlich nicht nötig, in manchen Welten fühlt man sich zu manchen Uhrzeiten schon wie in einem Einzelspieler-Spiel und manchmal kann das sogar durchaus lustig sein, aber der Sinn der Sache ist das ja eigentlich nicht...
Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass eine Zusammenlegung von Welten stattfinden wird. Der Fokus wird wohl leider weiter allein auf Welt 1 bleiben und in den anderen Welten wird man früher oder später Solitär-Freewar spielen können.
Doch, natürlich würde sich etwas ändern. Statt wenigen aktiven Spielern in mehreren getrennten Welten hätte man dann aktive Spieler mehrerer Welten in einer zusammen und damit dann eine viel höhere Konzentration an Aktivität und dementsprechend auch einen höheren Spawn an NPCs. Ob es dann für jeden genug NPCs wären, ist dann wieder eine andere Frage.
Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass eine Zusammenlegung von Welten stattfinden wird. Der Fokus wird wohl leider weiter allein auf Welt 1 bleiben und in den anderen Welten wird man früher oder später Solitär-Freewar spielen können.
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- Teidam
- Beiträge: 130
- Registriert: 1. Sep 2017, 18:12
Re: Warum man nicht aktiv spielt
also meine Einschätzung zu dem Thema ist genau so wie aVe beschreibt... in den Nebenwelten wurden grad in letzter zeit die neuen Gebiete hinzugefügt ... also noch mehr Felder bzw sind die paar wenigen Npcs dadurch noch lückenhafter verteilt.
zu eig. keiner Zeit reicht der Spawn auch nur annährnd aus das man in einer 5er Gruppe mal eine Stunde vollgas geben kann ohne das auch nur das
Gefühl aufkommt man habe die Welt ausgerottet.
Meist gehts das noch mehr ins Gold indem wir Wetter versuchen zu zünden oder irgendwie ebend die Situation zu verbessern.
Ende von all dem ist meist, nach und nach gehen alle wieder off und sind meist frustriert weils beim "richtig losgehen" durch mieserable Spawnrate auch schon wieder endet.
Ich bin dafür das man wenigstens mal TESTET welche auswirkung eine spawn erhöhung von 50% oder so hat... das wird niemanden ruinieren ... aber es wäre mal ein nötiges entgegenkommen.
zu eig. keiner Zeit reicht der Spawn auch nur annährnd aus das man in einer 5er Gruppe mal eine Stunde vollgas geben kann ohne das auch nur das
Gefühl aufkommt man habe die Welt ausgerottet.
Meist gehts das noch mehr ins Gold indem wir Wetter versuchen zu zünden oder irgendwie ebend die Situation zu verbessern.
Ende von all dem ist meist, nach und nach gehen alle wieder off und sind meist frustriert weils beim "richtig losgehen" durch mieserable Spawnrate auch schon wieder endet.
Ich bin dafür das man wenigstens mal TESTET welche auswirkung eine spawn erhöhung von 50% oder so hat... das wird niemanden ruinieren ... aber es wäre mal ein nötiges entgegenkommen.
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Siehe Ankündigungen, an der Spawnrate wird derzeit gearbeitet. Da in W1 mal testen, ob die neue Spawnrate in W1 motivierender ist.
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Sotrax
Sotrax
Re: Warum man nicht aktiv spielt
Nun, warum manche inaktiv sind und nur am Ölturm stehen etc. (standen)
Weil viele erwachsen geworden sind und Familie und Kinder haben. Sie standen am Ölturm und horteten die Öle, da aktives Spielen im jugendlichem Ausmaß nicht mehr möglich war, wenn dann sich doch mal die Zeit fand, dann nutzten Sie das angesammelte Gold, welches Sie so nicht verdienen konnten um aktiv aufzuholen. Also sich Waffen und Dinge kaufen, die Sie so niemals mehr erspielt hätten, da für einige FW Mechaniken die Zeit zu knapp ist. Freewar dauert zu lange.
Überschuss wurde dazu benutzt anderen aktiven Clanspielern und Freunden Sponsis zu kaufen, und ansonsten sind das ganz normale Spieler. Ich habe nun soweit die Rückmeldungen von diesen "nicht aktiven Spielern", dass Sie nach der Öländerung keinen Fundament mehr haben um weiter zu Spielen, da die kurze Zeit wo Sie dabei sind (in dem Sie aktiv spielten) keinen Basis mehr haben um die endlos Zeitfressenden Ups und überteuerten Dinge sich noch zu leisten.
Ich selbst werde auch Schwierigkeiten haben bald noch Sponsis aufzutreiben, und ein Großteil an jenen die von der Gunst tapferer Ölmänner abhängig waren, werden demnach wohl auch zu einem nicht geringen Teil verschwinden.
Für meine Sponsorpflichtige Welt mit vielleicht 10 aktiven Spielern wird dies wahrscheinlich der Gnaden-stoß sein.
Auch wird man immer inaktiver, weil die Zeitspanne für große Sachen/Items (die man teils nun einmal haben möchte) nicht mehr erzahlen oder gar erspielen kann, wenn man nicht gerade Arbeitslos ist oder ein Suchtgleiches 24/7 Spielmaß hat. Mich hat das Update von Öl in die totale Inaktivität gerissen, da es mein aktiver Grund war zum Spielen, da es noch ein aktives Spielziel war. Ich arbeitete nur am Ölturm, um eines Tages von der Rendite zu leben. Nun wüsste ich nicht was ich noch machen soll. 1 x im Monat Rp Abend mit Clan, alles andere stelle ich sicherlich erst dauerhaft einmal ein.
Ich kann mich auch auf das Spiel nicht mehr verlassen, was es größere Ziele angeht, da ich schon einige Male kurz vorm Ziel feststellen musste, das dies völlig umsonst war, da eine Änderung es als Spielinteresse zerschlug.
Weil viele erwachsen geworden sind und Familie und Kinder haben. Sie standen am Ölturm und horteten die Öle, da aktives Spielen im jugendlichem Ausmaß nicht mehr möglich war, wenn dann sich doch mal die Zeit fand, dann nutzten Sie das angesammelte Gold, welches Sie so nicht verdienen konnten um aktiv aufzuholen. Also sich Waffen und Dinge kaufen, die Sie so niemals mehr erspielt hätten, da für einige FW Mechaniken die Zeit zu knapp ist. Freewar dauert zu lange.
Überschuss wurde dazu benutzt anderen aktiven Clanspielern und Freunden Sponsis zu kaufen, und ansonsten sind das ganz normale Spieler. Ich habe nun soweit die Rückmeldungen von diesen "nicht aktiven Spielern", dass Sie nach der Öländerung keinen Fundament mehr haben um weiter zu Spielen, da die kurze Zeit wo Sie dabei sind (in dem Sie aktiv spielten) keinen Basis mehr haben um die endlos Zeitfressenden Ups und überteuerten Dinge sich noch zu leisten.
Ich selbst werde auch Schwierigkeiten haben bald noch Sponsis aufzutreiben, und ein Großteil an jenen die von der Gunst tapferer Ölmänner abhängig waren, werden demnach wohl auch zu einem nicht geringen Teil verschwinden.
Für meine Sponsorpflichtige Welt mit vielleicht 10 aktiven Spielern wird dies wahrscheinlich der Gnaden-stoß sein.
Auch wird man immer inaktiver, weil die Zeitspanne für große Sachen/Items (die man teils nun einmal haben möchte) nicht mehr erzahlen oder gar erspielen kann, wenn man nicht gerade Arbeitslos ist oder ein Suchtgleiches 24/7 Spielmaß hat. Mich hat das Update von Öl in die totale Inaktivität gerissen, da es mein aktiver Grund war zum Spielen, da es noch ein aktives Spielziel war. Ich arbeitete nur am Ölturm, um eines Tages von der Rendite zu leben. Nun wüsste ich nicht was ich noch machen soll. 1 x im Monat Rp Abend mit Clan, alles andere stelle ich sicherlich erst dauerhaft einmal ein.
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6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
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