Warum man nicht aktiv spielt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Mr Noname » 25. Feb 2019, 00:55

Kontaktfreudig hat geschrieben: 24. Feb 2019, 23:47 Inwiefern glaubst du denn, es gäbe keine negativen Konsequenzen?
Weil die das schon seit vielen Jahren so machen und die Admins kein Interesse daran zu haben scheinen, das zu beenden?
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Kontaktfreudig » 25. Feb 2019, 10:32

Mr Noname hat geschrieben: 25. Feb 2019, 00:55
Kontaktfreudig hat geschrieben: 24. Feb 2019, 23:47 Inwiefern glaubst du denn, es gäbe keine negativen Konsequenzen?
Weil die das schon seit vielen Jahren so machen und die Admins kein Interesse daran zu haben scheinen, das zu beenden?
Naja. Hinter den Kulissen siehts aber anders aus.
Getan wird schon was, nur manche sind eben schlau genug und machen es nicht zu auffällig.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Feb 2019, 11:06

Kontaktfreudig hat geschrieben: 25. Feb 2019, 10:32 Getan wird schon was, nur manche sind eben schlau genug und machen es nicht zu auffällig.
Welt 1-Sicht auf diese Sache:
Nein, einige sind "schlau genug" und sind buddy-buddy mit zwei gewissen Administratoren. Auffälligkeit spielt dabei keine Rolle.
Einer dieser zwei einschlägig bekannten Administratoren hat im Sumpfgas/Öl-Thread ja sogar zugegeben, daß es Bot-Nutzer gibt, um direkt danach indirekt zuzugeben, daß gegen diese Nutzer nichts unternommen wird (außer ihnen Entschädigungen und Neuerungen in den Hintern zu schieben natürlich).

Gina Wild
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2017, 22:35

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Gina Wild » 2. Mär 2019, 15:22

Seit dem Öl/Gas geändert wurde logge ich ich mich auch nicht mehr so oft ein... vermutlich wird’s dan gar nicht mehr passieren.
Leute die viel in Gas/und Öl gesteckt haben haben nun nicht mehr viel davon. Leider
Bye

frustschieber
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 15. Feb 2019, 14:25

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von frustschieber » 8. Mär 2019, 11:53

Ich bin dank Salthos Aufträgen wieder öfter hier ...
Diese Art der Aufträge gefallen mir & ich würde mich auch hier über Updates freuen ;)

Leider ist hier in FW vieles nur halbdurchdacht & das nimmt den Spielspass.
Ferner sind gewisse Items aus meiner Sicht viel zu teuer & unerreichbar...

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Nargal » 10. Mär 2019, 11:42

Was mich persönlich hindert wieder richtig aktiv zu sein, und nicht nur alle Paar Tage mein Öl & Gas zu holen/verkaufen, ist das es ohne Sponsi einfach nur unglaublich ätzend ist, sein Inventar zu Managen. 4 SZ sind ein Witz. Aufträge brauch man ohne die "letztes auf SZ 9" Funktion garnicht angehen, da man spätestens nach dem 5 Auftrag genervt davon ist, die Items raussuchen zu müssen - auch wenn es durch die Suchfunktion ein wenig verschlimmbessert wurde. Als das 5. SZ Set damals eingebaut wurde, habe ich auch aufgehört überhaupt noch zu Sponsorn. Die paar Wochen die ich bei Charas verliere weil ich keine WS habe, kann ich lächelnd verschmerzen bei Monatelanger Gesamtlernzeit. (Was immernoch total bescheuert ist, und schon vor JAHREN hätte angepasst werden sollen - wo man sich hätte von Darkfleet inspirieren lassen können und etwas in richtig Skillpunkte System umzusetzen. Aber nach dem Ölfiasko denke ich ein Shitstorm pro Dekade ist genug.)

€dit: Das die meisten Sachen natürlich auf W1 Maßstäbe gebalanced werden ist natürlich ebenso ein Grund garnicht groß was machen zu wollen in den "übrigen" Welten.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von iLuzeon » 10. Mär 2019, 12:55

Persönlich find ich einfach, dass aus Freewar schon lange die Luft raus ist. Was mich hält sind zu 90% die Menschen. Je inaktiver diese werden, umso inaktiver wurde ich selber. Viele Änderungen sind ausschließlich irgendwelche Zusätze, die aber im allgemeinen Spiel für mich, keine für mich relevante Auswirkung haben...
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Parinoss
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 5. Apr 2009, 18:11

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Parinoss » 29. Mai 2019, 22:43

Warum man hier wohl nicht mehr spielen mag?! Na, das ist doch wohl keine Frage. Hier werden Sachen eongebaut ohne jegliche Kontrolle ob die Spieler das auch bewerstelligen können. Sumpfgasanlagen, mit Gase oder aber auch die Öltürme mit Seidenöl oder sonstigen Kram. Die horenten Kosten, die auf die Spieler da einprasseln, machen das Spiel uninteressant. WARUM ?! Weil es kaum einer erreichen kann und nun muss mir da keine kommen, mit ach wohl verpasst alles auszubauen. Das ist das blödeste Argument, was ich jeh gehört habe- NEIN ist und war auch nicht zu schaffen. Ich spiele schon seit 2009 und die Akka Kosten und die Anlagenkosten, so viel kann man nun wirklich nicht erwirtschaften. Das steht in keinem Verhältnis.
All dieser Erneuerungen ob Waffen zu hörenten Preis ob es Siegelringe sind mit den tollen Preisen, mach das Spiel einfach unattraktiv. Kein Wunder, wenn man sich zurückzieht. SOTRAX, da musst Du an uns ja Millionen verdient haben oder wie------???!!!!! Es wird Zeit das man hier einiges neu gestaltet und zwar mit Änderungen. Schleunigst, sonst ist kein Spieler bald mehr da. Diese Lerntechniken, dies überflüssigen Tresore, die eh keiner mehr öffnen kann und wenn einem nichts mehr einfällt, dann halt neue Errungenschaften oder Dungeons, die keiner erreichen kann. Es ist wirklich eine Frechheit, wie man hier mit den Spielern umgeht. Ich würde mir mal ernste Gedanken machen.... SCHADE schade.
Wensch Jemand meint des i Falsch schreib, denn soll der sich nen Duden koofen.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Mutti » 30. Mai 2019, 10:53

Parinoss hat geschrieben: 29. Mai 2019, 22:43 Warum man hier wohl nicht mehr spielen mag?! Na, das ist doch wohl keine Frage. Hier werden Sachen eongebaut ohne jegliche Kontrolle ob die Spieler das auch bewerstelligen können. Sumpfgasanlagen, mit Gase oder aber auch die Öltürme mit Seidenöl oder sonstigen Kram. Die horenten Kosten, die auf die Spieler da einprasseln, machen das Spiel uninteressant. WARUM ?! Weil es kaum einer erreichen kann und nun muss mir da keine kommen, mit ach wohl verpasst alles auszubauen. Das ist das blödeste Argument, was ich jeh gehört habe- NEIN ist und war auch nicht zu schaffen. Ich spiele schon seit 2009 und die Akka Kosten und die Anlagenkosten, so viel kann man nun wirklich nicht erwirtschaften. Das steht in keinem Verhältnis.
All dieser Erneuerungen ob Waffen zu hörenten Preis ob es Siegelringe sind mit den tollen Preisen, mach das Spiel einfach unattraktiv. Kein Wunder, wenn man sich zurückzieht. SOTRAX, da musst Du an uns ja Millionen verdient haben oder wie------???!!!!! Es wird Zeit das man hier einiges neu gestaltet und zwar mit Änderungen. Schleunigst, sonst ist kein Spieler bald mehr da. Diese Lerntechniken, dies überflüssigen Tresore, die eh keiner mehr öffnen kann und wenn einem nichts mehr einfällt, dann halt neue Errungenschaften oder Dungeons, die keiner erreichen kann. Es ist wirklich eine Frechheit, wie man hier mit den Spielern umgeht. Ich würde mir mal ernste Gedanken machen.... SCHADE schade.
Leider leider finde ich hier viele wahre Worte. Bald macht auch den letzten noch übrig gebliebenen Spielern dieses Spiel vermutlich keinen Spaß mehr, weil es scheinbar nur noch auf eine Minderheit zugeschnitten wird. Ich gehöre nicht mal zu den Öl- und Gas-Betroffenen, aber alles was seither und danach kam, viele Ziele, die gar nicht erreichbar sind für den normalen Spieler und so weiter..

Meine Konsequenz ist seither diese: Ich kaufe keine Sponsis mehr und ich unterstütze dieses Spiel so nicht mehr. Vorher hatte ich noch Lust drauf. Jetzt nicht mehr. Maximal noch, um spielen zu können, da die Ziele im Spiel aber immer utopischer werden, brauche ich vermutlich bald nicht mal mehr einen Sponsi zum Spielen..
Zuletzt geändert von true--blunt am 30. Mai 2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe/Schriftgröße vereinheitlicht
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Parinoss
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 5. Apr 2009, 18:11

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Parinoss » 30. Mai 2019, 14:50

Das sehe ich genau so und werde auch keine Sponsis mehr kaufen, um diese Spiel, was ich jahrelang geliebt habe, weiter zu unterstützen.
Wensch Jemand meint des i Falsch schreib, denn soll der sich nen Duden koofen.

Benutzeravatar
Hasit
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2017, 08:09
Wohnort: Laree

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Hasit » 3. Jun 2019, 10:06

Da kann ich mich leider nur anschließen. :(
Ich spiele zwar erst 2 Jahre, aber komme nicht wirklich voran weil alles zu teuer ist, oder viel zu lange dauert (Lerntechnik !).
Spieler die schon richtig viel erreicht haben, spielen mitunter schon 10 Jahre ! Mann....da bin ich 72 wenn ich das durchhalten sollte. :lol:
Spieler MüllHasit W9 :|

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Mordino Mordas » 3. Jun 2019, 22:14

Sotrax hat geschrieben: 21. Feb 2019, 11:12 Siehe Ankündigungen, an der Spawnrate wird derzeit gearbeitet. Da in W1 mal testen, ob die neue Spawnrate in W1 motivierender ist.
Das ist das Problem, da werden dann wieder Werte von Welt 1 genommen, die in anderen Welten gar nicht erreicht werden.

Vielleicht sollte man die Spawnrate mal NUR in den anderen Welten erhöhen und die Werte beobachten.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Euryale » 4. Jun 2019, 08:04

Mordino Mordas hat geschrieben: 3. Jun 2019, 22:14
Sotrax hat geschrieben: 21. Feb 2019, 11:12 Siehe Ankündigungen, an der Spawnrate wird derzeit gearbeitet. Da in W1 mal testen, ob die neue Spawnrate in W1 motivierender ist.
Das ist das Problem, da werden dann wieder Werte von Welt 1 genommen, die in anderen Welten gar nicht erreicht werden.

Vielleicht sollte man die Spawnrate mal NUR in den anderen Welten erhöhen und die Werte beobachten.
bin mir nicht sicher... aber hängt der spawn nicht stark von der anzahl der lebenden npcs in der welt ab? und ja das heißt in w1 ist der spawn höher da mehr npcs gekillt werden, nur solange ungefähr die selbe anzahl von npcs da ist, kann man sagen ist kein unterschied... jaa die npcs verteilung ist anders aber das hat vor und nachteile die sich in meinen augen aufwiegen. das große problem ist das 90% der fw spieler sich nie gedanken gemacht haben wie man effektiv und lukrativ jagd. und meist wie brainless chickens auf ihre kugeln und kapseln oder einfach felder klicken und sich dann beklagen, dass die welt ja so leer ist.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Jun 2019, 08:51

Mordino Mordas hat geschrieben: 3. Jun 2019, 22:14
Sotrax hat geschrieben: 21. Feb 2019, 11:12 Siehe Ankündigungen, an der Spawnrate wird derzeit gearbeitet. Da in W1 mal testen, ob die neue Spawnrate in W1 motivierender ist.
Das ist das Problem, da werden dann wieder Werte von Welt 1 genommen, die in anderen Welten gar nicht erreicht werden.

Vielleicht sollte man die Spawnrate mal NUR in den anderen Welten erhöhen und die Werte beobachten.
Weiß ja nicht wo du spielst aber in w4 merkt man die spawnerhöhung ziemlich deutlich
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2019, 10:37

Also Spawn wurde extrem angehoben im Vergleich zu früher und Chara mässig stehen die Leute auch immer besser da, immerhin :)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste