Warum man nicht aktiv spielt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Fareel-Khur » 21. Feb 2019, 17:04

Ich bin in letzter Zeit wieder deutlich aktiver geworden.
Zum größten Teil liegt das daran, dass mir FW einfach wieder richtig Spaß macht. Muss sagen die letzten Updates waren einfach durchweg gelungen. Ich find's gut, dass ihr viele neue Sachen bringt, die es so überhaupt noch nicht gab, da war viel Neues und Innovatives in den letzten 1-2 Jahren dabei.
Wenn man an die Zeit früher denkt, gab es halt ab und an ein neues Gebiet mit ein paar neuen NPCs drauf.
Entwicklungstechnisch habt ihr da echt 'ne Schippe draufgelegt. Gerne weiter so.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Feb 2019, 20:51

Gangrils hat geschrieben: 21. Feb 2019, 13:45 Nun, warum manche inaktiv sind und nur am Ölturm stehen etc. (standen)

Weil viele erwachsen geworden sind und Familie und Kinder haben. Sie standen am Ölturm und horteten die Öle, da aktives Spielen im jugendlichem Ausmaß nicht mehr möglich war, wenn dann sich doch mal die Zeit fand, dann nutzten Sie das angesammelte Gold, welches Sie so nicht verdienen konnten um aktiv aufzuholen. Also sich Waffen und Dinge kaufen, die Sie so niemals mehr erspielt hätten, da für einige FW Mechaniken die Zeit zu knapp ist. Freewar dauert zu lange.
Überschuss wurde dazu benutzt anderen aktiven Clanspielern und Freunden Sponsis zu kaufen, und ansonsten sind das ganz normale Spieler. Ich habe nun soweit die Rückmeldungen von diesen "nicht aktiven Spielern", dass Sie nach der Öländerung keinen Fundament mehr haben um weiter zu Spielen, da die kurze Zeit wo Sie dabei sind (in dem Sie aktiv spielten) keinen Basis mehr haben um die endlos Zeitfressenden Ups und überteuerten Dinge sich noch zu leisten.
Ich selbst werde auch Schwierigkeiten haben bald noch Sponsis aufzutreiben, und ein Großteil an jenen die von der Gunst tapferer Ölmänner abhängig waren, werden demnach wohl auch zu einem nicht geringen Teil verschwinden.
Für meine Sponsorpflichtige Welt mit vielleicht 10 aktiven Spielern wird dies wahrscheinlich der Gnaden-stoß sein.

Auch wird man immer inaktiver, weil die Zeitspanne für große Sachen/Items (die man teils nun einmal haben möchte) nicht mehr erzahlen oder gar erspielen kann, wenn man nicht gerade Arbeitslos ist oder ein Suchtgleiches 24/7 Spielmaß hat. Mich hat das Update von Öl in die totale Inaktivität gerissen, da es mein aktiver Grund war zum Spielen, da es noch ein aktives Spielziel war. Ich arbeitete nur am Ölturm, um eines Tages von der Rendite zu leben. Nun wüsste ich nicht was ich noch machen soll. 1 x im Monat Rp Abend mit Clan, alles andere stelle ich sicherlich erst dauerhaft einmal ein.
Ich kann mich auch auf das Spiel nicht mehr verlassen, was es größere Ziele angeht, da ich schon einige Male kurz vorm Ziel feststellen musste, das dies völlig umsonst war, da eine Änderung es als Spielinteresse zerschlug.
Wie oft möchtest du denn noch heulen?^^

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Gangrils » 21. Feb 2019, 23:13

Kontaktfreudig hat geschrieben: 21. Feb 2019, 20:51
Gangrils hat geschrieben: 21. Feb 2019, 13:45 Nun, warum manche inaktiv sind und nur am Ölturm stehen etc. (standen)

Weil viele erwachsen geworden sind und Familie und Kinder haben. Sie standen am Ölturm und horteten die Öle, da aktives Spielen im jugendlichem Ausmaß nicht mehr möglich war, wenn dann sich doch mal die Zeit fand, dann nutzten Sie das angesammelte Gold, welches Sie so nicht verdienen konnten um aktiv aufzuholen. Also sich Waffen und Dinge kaufen, die Sie so niemals mehr erspielt hätten, da für einige FW Mechaniken die Zeit zu knapp ist. Freewar dauert zu lange.
Überschuss wurde dazu benutzt anderen aktiven Clanspielern und Freunden Sponsis zu kaufen, und ansonsten sind das ganz normale Spieler. Ich habe nun soweit die Rückmeldungen von diesen "nicht aktiven Spielern", dass Sie nach der Öländerung keinen Fundament mehr haben um weiter zu Spielen, da die kurze Zeit wo Sie dabei sind (in dem Sie aktiv spielten) keinen Basis mehr haben um die endlos Zeitfressenden Ups und überteuerten Dinge sich noch zu leisten.
Ich selbst werde auch Schwierigkeiten haben bald noch Sponsis aufzutreiben, und ein Großteil an jenen die von der Gunst tapferer Ölmänner abhängig waren, werden demnach wohl auch zu einem nicht geringen Teil verschwinden.
Für meine Sponsorpflichtige Welt mit vielleicht 10 aktiven Spielern wird dies wahrscheinlich der Gnaden-stoß sein.

Auch wird man immer inaktiver, weil die Zeitspanne für große Sachen/Items (die man teils nun einmal haben möchte) nicht mehr erzahlen oder gar erspielen kann, wenn man nicht gerade Arbeitslos ist oder ein Suchtgleiches 24/7 Spielmaß hat. Mich hat das Update von Öl in die totale Inaktivität gerissen, da es mein aktiver Grund war zum Spielen, da es noch ein aktives Spielziel war. Ich arbeitete nur am Ölturm, um eines Tages von der Rendite zu leben. Nun wüsste ich nicht was ich noch machen soll. 1 x im Monat Rp Abend mit Clan, alles andere stelle ich sicherlich erst dauerhaft einmal ein.
Ich kann mich auch auf das Spiel nicht mehr verlassen, was es größere Ziele angeht, da ich schon einige Male kurz vorm Ziel feststellen musste, das dies völlig umsonst war, da eine Änderung es als Spielinteresse zerschlug.
Wie oft möchtest du denn noch heulen?^^
Sicherlich die nächsten 8 Jahre, so lange etwa wie ich am Ölturm umsonst herum gedoktort habe. Und da man bloß über 40 entschädigt wird, werde ich das soweit ausdehnen. Bis Sotrax einsieht, das es ungerecht ist nur Leute zu entschädigen, die schon weiter damit waren.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Mister Brsn » 21. Feb 2019, 23:26

Da das Grundthema ja mehr oder weniger beantwortet ist, Gangrils, ehrlich, was erwartest du?
EIn Ölturm 40 braucht sicher keine 8 Jahre.
Und wenn du Öl präferierst, was ja schon ein Fehler war, kannst du sowieso nicht 'aussorgen'.
Selbst der höchste Turm (Stufe 47) bringt 'nur' ~40k pro Tag (was ja sowieso utopisch ist in deiner Lage, weil du zuweit weg warst) und mit den zukünftig maximal begrenzten Anlagen erreichst du ~26k / Tag, sollte ja für deine FW - Pension reichen und wenn du die Ambitionen hattest nen Turm bis 50 zu bauen, sollten Gas 50 & Turm 40 eigentlich fertig sein.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Gangrils » 21. Feb 2019, 23:31

Mister Brsn hat geschrieben: 21. Feb 2019, 23:26 Da das Grundthema ja mehr oder weniger beantwortet ist, Gangrils, ehrlich, was erwartest du?
EIn Ölturm 40 braucht sicher keine 8 Jahre.
Und wenn du Öl präferierst, was ja schon ein Fehler war, kannst du sowieso nicht 'aussorgen'.
Selbst der höchste Turm (Stufe 47) bringt 'nur' ~40k pro Tag (was ja sowieso utopisch ist in deiner Lage, weil du zuweit weg warst) und mit den zukünftig maximal begrenzten Anlagen erreichst du ~26k / Tag, sollte ja für deine FW - Pension reichen und wenn du die Ambitionen hattest nen Turm bis 50 zu bauen, sollten Gas 50 & Turm 40 eigentlich fertig sein.
Gerade weil ich ja wesentlich weniger Spielzeit habe und so dermaßen viel Zeit da rein gesteckt habe. Und nein ist am Thema ja nicht im geringsten vorbei. Es ist genau das was mich nun inaktiv zwingt, da ich nun kein Ziel mehr habe. Der eine mag das, der andere das. Sicherlich kein Verbrechen. Sehe es ja an Fw Kollegen, die nun auch gar nichts mehr machen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Mister Brsn » 21. Feb 2019, 23:35

Wieviel hast du denn reingesteckt?
Warum sollte auch jemand <40 entschädigt werden?

Der Ölturm amortisiert sich erst in Jahrzenten, dich betriffts nichtmal. Wenn du eine Gasanlage hättest, würd ichs verstehen. Aber der Ölturm ist sowieso ein Minusgeschäft.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Silla » 22. Feb 2019, 00:22

Gangrils hat geschrieben: 21. Feb 2019, 23:31 Sehe es ja an Fw Kollegen, die nun auch gar nichts mehr machen.
... und keine Millionen pro Monat mehr scheffeln damit.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von TarX » 22. Feb 2019, 06:51

Aktiv den Ölturm ausgebaut und trotzdem 8 Jahre bis Stufe 40 gebraucht, läuft bei dir Gangrils. :'D
Selbst die Leute mit Gas 64 verstehen warum diese Änderung notwendig war. Stell dich also nicht so dumm und akzeptier es endlich.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Feb 2019, 08:37

Ihr könnt mit ihm reden wie mit der Wand, er is voll festgefahren auf seine Ansicht und seine Ansicht is die einzig richtige und er hat es sich so mühselig erarbeitet wie kein anderer..
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Gangrils » 22. Feb 2019, 09:48

TarX hat geschrieben: 22. Feb 2019, 06:51 Aktiv den Ölturm ausgebaut und trotzdem 8 Jahre bis Stufe 40 gebraucht, läuft bei dir Gangrils. :'D
Selbst die Leute mit Gas 64 verstehen warum diese Änderung notwendig war. Stell dich also nicht so dumm und akzeptier es endlich.
Ich akzeptiere die Änderung, nur nicht, dass ungerecht verteilt wird. Ja und, dann habe ich länger gebraucht als andere. Habe nun einmal nicht so viel Freizeit, muss man für das Spiel Arbeitslos sein? Sotrax hat hier nicht nur die Schere angesetzt, er hat auch noch Spieler außer Acht gelassen. Also alle die auf den Ölturm setzten aber zu langsam bauten, sind nun also egal?

Und selbstverständlich bin ich festgefahren. ich werde diese Position auch nicht lockern, ich musste die Gewebeänderung mit 10k Gewebe hinnehmen. Die Aktien Änderung, nachdem ich 1 Millionen investiert habe, on komme und mein Vermögen weg war "Ja für mich ist eine Millionen ein Vermögen) Ich habe meine Angstwaffe gerade mal im Ansatz fertig und es kommt eine neue, womit Boni NPC´s für mich auch keinen Sinn mehr haben, da nix übrig bleibt. Dazu eine Aussage von Sotrax, die mich überhaupt zum Öl führte, die er nun verneint. Und Wunderstäbe gesammelt, zumindest da erfuhr ich über fünf Ecken, dass sich was ändert- generell hatte ich aber an jeder Spielweise generell verschissen. Irgendwann platzt einem da der Kragen,dann hört man auch noch von einer Entschädigung, denkt man sich "Ok das is immerhin....aber", die man aber selbst nicht erhält, da man ausgeschlossen davon ist, da man kein Arbeitsloser Dauer- Zocker ist. Ich meine warum. Mit welcher Begründung werden nur Ölturmbauer entschädigt, die länger investiert haben`? Eine einzige Sinnvolle Begründung reicht mir. Und kommt jetzt nicht mit: "Das es überhaupt Entschädigungen gibt" Nein gibt es für mich nicht. Weil Ich sein Spiel nicht 24/7 zocke. Das ist einfach unfair. Sotrax tut ja gerade so als ob er von aktiven Spielern abhängig wäre und diese None Stop zocken sollen. So nicht!

Aber wird sich ohnehin bald ab ebnen. Mein Sponsi läuft nicht mehr lang. Und der Öli wo mich mit Sponsis versorgt hat, der hat sich bereits vom Spiel verabschiedet- Da er von seinem Ölturm nix mehr hat. Also kein Problem, bin wohl auch bald weg.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von push -f » 22. Feb 2019, 10:01

Hättest Sponsis verkaufen können. Sind vier stück nicht ne Million schon?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Gangrils » 22. Feb 2019, 10:05

push -f hat geschrieben: 22. Feb 2019, 10:01 Hättest Sponsis verkaufen können. Sind vier stück nicht ne Million schon?
Ich selbst verkaufe keine Sponsis. Ich habe Sie andersrum nur gekauft, und bin davon abhängig, da man auf Rp Sponsipflicht hat.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Rober » 22. Feb 2019, 10:29

Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:48 Ich meine warum. Mit welcher Begründung werden nur Ölturmbauer entschädigt, die länger investiert haben`? Eine einzige Sinnvolle Begründung reicht mir.

Nicht "Länger" investiert, sondern mehr investiert und das Gold noch nicht rausbekommen. Sie haben für etwas bezahlt, die sie nun niemals erhalten werden.
Stell dir vor, du hast vor 10 Jahren ein Auto gekauft. Durch ein neues Gesetz darfst du das nicht mehr fahren. Du willst eine Entschädigung. Die steht dir zu Teilen ja auch zu. Da bekommst du doch auch nicht den Neupreis von damals zurück. Bis jetzt hattest du ja einen Nutzen von deinem Auto. Abhängig davon wie stark du es genutzt hast, ist normalerweise auch der Wert und damit die Entschädigungssumme gefallen.

Wenn das neue Gesetz jetzt aber sagt, dass nur bestimmte Sorten an teuren Autos aus dem Verkehr gezogen und umgebaut werden müssen. Nicht betroffen ist aber dein klappriger Ford Fiesta, den du dir verdient hast, wenn du nicht Krankenstände oder Urlaube für den FW-Ölturm benutzt, sondern gearbeitet hast... Inwiefern steht dir da eine Entschädigung zu? Eine einzige sinnvolle Begründung reicht mir.

Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:48 Also kein Problem, bin wohl auch bald weg.
Warum schrei(b)st du dann noch hier rum?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Gangrils » 22. Feb 2019, 10:48

Rober hat geschrieben: 22. Feb 2019, 10:29
Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:48 Ich meine warum. Mit welcher Begründung werden nur Ölturmbauer entschädigt, die länger investiert haben`? Eine einzige Sinnvolle Begründung reicht mir.

Nicht "Länger" investiert, sondern mehr investiert und das Gold noch nicht rausbekommen. Sie haben für etwas bezahlt, die sie nun niemals erhalten werden.
Stell dir vor, du hast vor 10 Jahren ein Auto gekauft. Durch ein neues Gesetz darfst du das nicht mehr fahren. Du willst eine Entschädigung. Die steht dir zu Teilen ja auch zu. Da bekommst du doch auch nicht den Neupreis von damals zurück. Bis jetzt hattest du ja einen Nutzen von deinem Auto. Abhängig davon wie stark du es genutzt hast, ist normalerweise auch der Wert und damit die Entschädigungssumme gefallen.

Wenn das neue Gesetz jetzt aber sagt, dass nur bestimmte Sorten an teuren Autos aus dem Verkehr gezogen und umgebaut werden müssen. Nicht betroffen ist aber dein klappriger Ford Fiesta, den du dir verdient hast, wenn du nicht Krankenstände oder Urlaube für den FW-Ölturm benutzt, sondern gearbeitet hast... Inwiefern steht dir da eine Entschädigung zu? Eine einzige sinnvolle Begründung reicht mir.

Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:48 Also kein Problem, bin wohl auch bald weg.
Warum schrei(b)st du dann noch hier rum?
Es ist nicht ernsthaft deine Frage warum Menschen schreiben, auch wenn Sie unzufrieden sind?

Begründung ich hatte auch nichts vom Ölturm, da der niemals abgeworfen hat, was ich bereits investiert habe, da ich nicht mit Script abholen wie 100% der angeblichen Script Ölis.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Warum man nicht aktiv spielt

Beitrag von Rober » 22. Feb 2019, 10:58

Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 10:48 Begründung ich hatte auch nichts vom Ölturm, da der niemals abgeworfen hat, was ich bereits investiert habe, da ich nicht mit Script abholen wie 100% der angeblichen Script Ölis.

Ja, und bei dir wird sich das investment irgendwann auszahlen. Du bekommst immer noch exakt das, wofür du gezahlt hast als du "Ölturm auf Stufe 40 ausbauen" geklickt hast.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste