Fliegen (Charakterfähigkeit)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von push -f » 25. Feb 2019, 17:40

So auf Stufe 70 kann man 1h lang fliegen. Die Fähigkeit kann man alle 35h abholen. Soll das ein Witz sein?

Die Fähigkeit macht das Auftragshaus in Mentoran wieder angenehmer, da das neue Gebiet nicht so gut zu erreichen ist und eine Menge Aufträge in diese Richtung gehen. Es ist schon nervig genug wenn man nach Loranien latschen muss. Man sollte wenigstens 2h fliegen können und öfters abholen.

388 Tage Lernzeit um es auf Stufe 70 zu bringen ist wohl das I-Tüpfelchen.


https://www.fwwiki.de/index.php/Fliegen ... A4higkeit)
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Agent Smith » 25. Feb 2019, 17:58

Nicht vergessen: der Endstufenbonus ist, dass du keinen Kreidestein mehr brauchst :D
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Yuu Otosaka » 25. Feb 2019, 18:47

Agent Smith hat geschrieben: 25. Feb 2019, 17:58 Nicht vergessen: der Endstufenbonus ist, dass du keinen Kreidestein mehr brauchst :D
Und natürlich den Stein des Fliegens nicht vergessen, der sicherlich seine Investition genauso wert ist wie die Lernzeit für die Chara :mrgreen:

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Soralink » 25. Feb 2019, 22:44

Ich finde Fliegen extremst praktisch und cool, und ich glaube, das ist auch ein sehr "mächtiger" Zustand.
Aber alle 35h finde ich auch etwas dürftig, nachdem man über 1 Jahr Lernzeit da rein gesteckt hat (und die GM für das Buch und den Stein des Fliegens...). Den Endstufenbonus finde ich an der Fähigkeit auch am attraktivsten, da man damit nicht mehr erst zur Insel rennen muss um zu fliegen. Das ist aber auch wieder nur eine Sache der Gemütlichkeit. Zumindest einmal pro Tag (oder besser noch alle 18 Stunden oder so, um etwas Flexibilität zu ermöglichen) fände ich angebracht. Ansonsten lohnt es sich ja wirklich überhaupt nicht, die unteren 69 Stufen zu lernen, bei dem Preis und dem verschwindend geringen Effekt...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Kontaktfreudig » 26. Feb 2019, 00:08

An sich ist Fliegen sehr nice. Vorallem zum PKlern. Ich selber werde es wohl trainieren, jedoch nicht am Stück.
Kommt auf den eigenen Spielstil an, finde ich.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Fowl » 26. Feb 2019, 08:19

Wie Soralink schon sagte sollte es am Ende mindestens 1x am Tag (alle 18h) nutzbar sein, dann wäre es auf jeden Fall ne Chara die man in Betracht ziehen kann
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Kontaktfreudig » 26. Feb 2019, 14:40

Fowl hat geschrieben: 26. Feb 2019, 08:19 Wie Soralink schon sagte sollte es am Ende mindestens 1x am Tag (alle 18h) nutzbar sein, dann wäre es auf jeden Fall ne Chara die man in Betracht ziehen kann
Dann würde ich sie definitiv trainieren.
Ich selber möchte sie mehr wegen dem Stein haben, um spontan in kürzester Zeit, wenn die Ausbeute sich lohnen würde, schneller bzw mit mehr Möglichkeiten handeln zu können, tu mich aber ehrlich gesagt noch schwer mit dem Gedanken, mir das Buch anzuschaffen.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von push -f » 26. Feb 2019, 15:32

Mit dem Schattenflügel zusammen ist es eine sehr gute Auftragshaus Charakterfähigkeit. Deswegen auf 2h erhöhen und definitiv öfters anwenden können.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von TeT » 27. Feb 2019, 07:18

Es ist in meinen Augen eher deshalb problematisch, weil die meisten Spieler Feierabendspieler sind. Um auf maximaler Charastufe das Fliegen möglichst optimal zu nutzen, müsste man jede zweite Benutztung morgens vor Arbeit, Schule, Studium etc. auslösen, wenn mann denn sonst Fliegen am Abend nutzt. Wäre auch jemand der die Chara maxen würde, um dann jeden Abend fliegen zu können. Die 1h ist dann schon ziemlich stark, also würde mich 2h Fliegen nicht anschließen.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2019, 09:56

Möchte das nochmal pushen, da ja gerade einige Dinge angepasst und verbessert werden.
Auf maximaler Stufe sollte man alle 18-23h Fliegen nutzen können. :) einfach damit es auch für Berufstätige, die vor allem nur abends können, auch Sinn macht
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Cifer17 » 17. Apr 2019, 10:25

Sehe ich ähnlich wie Fowl. Als Endstufenbonus fände ich einmal täglich (statt z.B. alle 20h) angenehmer. Also einmal täglich im Sinne von man kann es einmal am 17.4. nutzen, dann wieder am 18.4. etc.

Das wäre auch z.B. bei der Stiftung deutlich angenehmer wie alle 23h.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Valvanda » 17. Apr 2019, 14:33

+
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Splitter » 17. Apr 2019, 20:10

++
W9 - HardCore

lolZor
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2010, 00:24

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von lolZor » 17. Apr 2019, 22:11

+++

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Fliegen (Charakterfähigkeit)

Beitrag von ItaloGismo » 18. Apr 2019, 20:14

++++
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste