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push -f
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Beitrag von push -f » 27. Feb 2019, 14:07

Ein Skript um "gepinnte" Items beim Verkaufen auszublenden. So als Übergang bis wir den eingebauten Filter erhalten.

EDIT: Derartige halbautomatischen Scripte sind derzeit nicht erlaubt, sorry.
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 28. Feb 2019, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
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Cobra de Lacroix
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Re: Shopfilter

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Feb 2019, 14:44

Sind Skripts nicht verboten? Aber endgeil um ehrlich zu sein...
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Arcara
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Re: Shopfilter

Beitrag von Arcara » 27. Feb 2019, 14:59

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 27. Feb 2019, 14:44 Sind Skripts nicht verboten? Aber endgeil um ehrlich zu sein...
Sind externe Styles nicht auch ein bisschen skriptig? Die haben teilweise ja auch Sonderfunktionen, die die Oberfläche ein wenig verändern.

Aber die Idee gefällt mir auch.

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push -f
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Re: Shopfilter

Beitrag von push -f » 27. Feb 2019, 15:15

Skripte die mehrere Aktionen automatisieren sind nicht erlaubt afaik. Mir ist aber gestern aufgefallen, dass im pvp solche Dinger verwendet werden. Aber das ist ja ein anderes Thema.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
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Re: Shopfilter

Beitrag von Rober » 27. Feb 2019, 15:42

Ich denke auch, dass sowas geduldet wird.
Zumal CSS alleine ja schon ein paar Sachen kann. Mit " b[onmouseover^="tt('Itemname"]" kann man ja schon den Text auf der linken Seite ansprechen. Soweit ich weiß und grad gegooglet hab, (noch) nicht den Verkaufen-Link selbst. Sollte dann in Zukunft eine Art :parent Selector (bzw der :has selector^^) in CSS kommen, dann könnte man die ganze Zeile ausblenden. Wäre nur deutlich umständlicher als hier vorgeschlagen :D

Als (selbstverständlich!!!) ungetestete Ideen, wie man das erweitern könnte (!!) bis die Komfort-Funktion dann offiziell eingebaut wird:
-Für jede Welt eine Liste mir SetValue führen. also ne Variable mit "weltxx.ShopBlackList" einführen, auf der die Items dann stehen.
-- Liste dann dynamisch mittels +/- Button vor oder hinter dem Item manipuilieren
- Via Button Übersicht über die aktuell auf der Liste befindlichen Items einblenden
- Ein Button um die ausgeblendenten Items wieder einzublenden.
- Mehrere Listen führen "weltxx.ShopBlackList.plants"... Globale Listen ohne den "weltxx" Zusatz...


Ergäbe (vermutlich!) gar nicht soviel Code und könnte ganz praktisch sein :D Das sind gleichzeitig auch ein paar Ideen für Filter die seitens FW eingebaut werden könnten :D
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Re: Shopfilter

Beitrag von Maverick123 » 27. Feb 2019, 16:04

Eine weitere (hypothetische!!) Idee wäre ein Filter, der sich alle 2 Stunden einloggt und Sumpfgas abholt :D

Aber mal unironisch, ich finde solche Filter bei den Itemmengen heutzutage echt sinnvoll. Aber es ist halt schwierig, manche Skripte zu erlauben und manche nicht, wo zieht man da genau die Grenze? Ich fände es schön, wenn Freewar solche Features selbst implementiert hätte oder Sotrax ausdrücklich der Verwendung solcher Tools zustimmt. Ansonsten ist es mir zu unsicher, sowas zu benutzen :/
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Re: Shopfilter

Beitrag von push -f » 27. Feb 2019, 22:04

Ist halt letzten endlich eine Komfortfunktion. Auch andere Dinge würden mir einfallen um das Spielen viel angenehmer zu gestalten. Entweder durch offizielle Updates oder mit diesen Skripten.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
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Re: Shopfilter

Beitrag von push -f » 28. Feb 2019, 09:41

Skript geupdated. Sollte jetzt auch mit https funktionieren.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
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Re: Shopfilter

Beitrag von Arcara » 28. Feb 2019, 23:52

Also wenn ich die AGB richtig verstanden habe, sind Tools (und ich nehme an, auch Skripte können darunter fallen) nach Bestätigung durch einen Admin durchaus erlaubt. Müsste man halt mal einen Admin fragen.

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Re: Shopfilter

Beitrag von Maverick123 » 1. Mär 2019, 07:53

Wieso wurde der Thread erst geschlossen und der Startpost wegeditiert und dann wiederhergestellt? Ist das hier jetzt erlaubt oder nicht? x)
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Re: Shopfilter

Beitrag von Rober » 1. Mär 2019, 09:20

Maverick123 hat geschrieben: 1. Mär 2019, 07:53 Wieso wurde der Thread erst geschlossen und der Startpost wegeditiert und dann wiederhergestellt? Ist das hier jetzt erlaubt oder nicht? x)
Meinst du viewtopic.php?f=1&t=58260 ? Hier das wird wohl geduldet (was ich gut find :D
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Re: Shopfilter

Beitrag von Maverick123 » 1. Mär 2019, 09:32

Rober hat geschrieben: 1. Mär 2019, 09:20
Maverick123 hat geschrieben: 1. Mär 2019, 07:53 Wieso wurde der Thread erst geschlossen und der Startpost wegeditiert und dann wiederhergestellt? Ist das hier jetzt erlaubt oder nicht? x)
Meinst du viewtopic.php?f=1&t=58260 ? Hier das wird wohl geduldet (was ich gut find :D
Eingangspost hat geschrieben:Zuletzt geändert von Mister Brsn am Do Feb 28, 2019 11:11 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: wiederhergestellt
Der Thread hier war auch kurz wegeditiert und dann wieder da :o Und die Tatsache, dass er wiederhergestellt wird lässt ja darauf schließen, dass das hier wirklich okay zu sein scheint. Aber ein Admin (am besten wäre wohl Sotrax) hat sich noch nicht dazu geäußert..

Der andere Thread hingegen wurde gekillt, man kann aber auch argumentieren, dass das schnelle Wechseln von Amuletten einen größeren Spielvorteil geboten hat. Aber da ist dann wieder die Frage, wo man die Grenze zieht.
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Re: Shopfilter

Beitrag von Rober » 1. Mär 2019, 09:46

Oh, ok, hier hab ich das nicht mitbekommen :D
hier wird die Oberfläche angepasst im Sinne von ein-/ausblenden. Mit dem css oben kann man zumindest den itemtext bestimmter items ausblenden, oder einfärben, was ja eine ähnlichen Effekt hätte nur eine viel, viel umständlichere Lösung ist. Achja, und hier das Skript ist (meines Wissens nach) nur aufwändig nachweisbar. Da müsste man schon mittels js via timeout den DOM prüfen, ob manche Sachen ausgeblendet wurden^^

Das andere war/ist schlicht linking, und umgeht zwei Klicks (Solang man nicht mit offenen inventar spielt),und ist auf die Weise sehr leicht nachweisbar. Also ja, vermutlich ist es der spielvorteil gegenüber anderen die das nicht nutzen ^^

Edit: es wäre zwar besser, wenn sich ein Admin äußert... Aber.. Das wäre quasi eine Grundsatzentscheidung bzw ein Präzedenzfall, und dann kommen auf einmal viele skripte an/auf. Deswegen macht das evtl auch erstmal niemand, und lässt es eine Grauzone
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Re: Shopfilter

Beitrag von push -f » 1. Mär 2019, 10:17

Beide Threads wurden von Mister Brsn geschlossen. Dieser wiederhergestellt nach Absprache. Der Quickswap steht noch aus. Vllt. wird es ja demnächst offiziell eingebaut.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
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Re: Shopfilter

Beitrag von Cifer17 » 1. Mär 2019, 19:26

Wenn ich mir mein Schnellteleportset implementiere (Signatur), wird es dann auch eingebaut bzw. erlaubt?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

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