Seite 1 von 2

Chat Tablet

Verfasst: 28. Feb 2019, 07:35
von aVe
Hallo liebe com.,

Ich spiele immer super gerne auf Tablet aber das ist fast unmöglich da sich der Chat immer bis ins unermessliche ausdehnt. Und mobile Version ist für Tablet nicht richtig geeignet. Gibt es einen Style oder eine Möglichkeit, dass sich der Chat einfach zusammenzieht zum scrollen so wie am pc?

Danke aVe

Re: Chat Tablet

Verfasst: 22. Nov 2019, 10:12
von aVe
Hat hier jetzt vielleicht eine Idee?

Re: Chat Tablet

Verfasst: 22. Nov 2019, 22:07
von Projekt Chaos
Sotrax hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:34 Die Mobile Ansicht ist in der Tat nur eine Art Notmodus. FW ist mobil eigentlich nicht wirklich geeignet, erst recht nicht fürs Jagen. Zum reinstellen von Charas reicht es aber in der Regel aus. Wir können da mal rumspielen, ob es evt. irgendwie zumindest ein wenig besser geht.
Wird sich wohl nicht so schnell ändern

Re: Chat Tablet

Verfasst: 22. Nov 2019, 22:16
von Fowl
#Neuland

Re: Chat Tablet

Verfasst: 22. Nov 2019, 23:07
von Nyrea
Ich glaube, das passiert nur unter iOS und auch nur im Safari. Ein anderer Browser sollte das Problem beheben.

Edit: Bob meinte gerade, dass Apple keine anderen Rendering Engines zulässt. Danke Apple. Kopf -> Tisch.

Re: Chat Tablet

Verfasst: 23. Nov 2019, 08:37
von aVe
😸……………………🤬

Trotzdem danke :)

Re: Chat Tablet

Verfasst: 23. Nov 2019, 19:55
von Diemur
Und wieso nicht einfach eine vernünftige FW-App? :)

Re: Chat Tablet

Verfasst: 23. Nov 2019, 20:09
von Nyrea
Diemur hat geschrieben: 23. Nov 2019, 19:55 Und wieso nicht einfach eine vernünftige FW-App? :)
Mach mal, hat sicher niemand was dagegen. :-P

Re: Chat Tablet

Verfasst: 24. Nov 2019, 08:54
von Diemur
Nyrea hat geschrieben: 23. Nov 2019, 20:09
Diemur hat geschrieben: 23. Nov 2019, 19:55 Und wieso nicht einfach eine vernünftige FW-App? :)
Mach mal, hat sicher niemand was dagegen. :-P
Wäre gerade in der heutigen Zeit, wo alle Handyspiele quasi gleich sind, bestimmt mal ne tolle Abwechslung.
Wenn ich auch nur minimale IT- od. App-Kenntnisse hätte, würde ich mich da dransetzen. Kann ich aber leider nicht. :D

Re: Chat Tablet

Verfasst: 26. Nov 2019, 06:54
von Deb1an
viewtopic.php?f=1&t=51052&p=1042979&hilit=iPad#p1042979

Hab ich mir schon vor 6 Jahren gewünscht :x

Re: Chat Tablet

Verfasst: 27. Nov 2019, 11:46
von aVe
Ja es ist echt nervig... vielleicht würde es helfen wenn man den chat komplett abstellen kann falls man auf tablet spielt. dann wäre das problem zumindest mal etwas eingegrenzt

Ich finde nämlich freewar lässt sich ansonsten nämlich sehr gut auf dem tablet spielen

Re: Chat Tablet

Verfasst: 28. Nov 2019, 10:53
von Shareking
Frage: wenn ihr einen Brief über die Post schreibt. Überschreibt er bei euch auch das bereits geschriebene?
z.B. ihr wollt eure Rechtschreibung korrigieren dann überschreibt er das und egal was du danach drückst. geht das weiter das war doch vorher nicht so

Re: Chat Tablet

Verfasst: 29. Nov 2019, 00:28
von Silla
insert taste?!

/e: ist schon spät.. gibts das überhaupt aufm tablet? xD

Re: Chat Tablet

Verfasst: 8. Dez 2019, 17:11
von Sotrax
Ich muss mal schauen, ob es da irgendeine Lösung gibt, allerdings haben es früher zumindest schon manche Leute auf einem IPad gespielt. Kann sein, dass es sich da irgendwie verschlechtert hat.

Re: Chat Tablet

Verfasst: 8. Dez 2019, 20:06
von aVe
das wäre lieb, fw lässt sich ansonsten echt gut über tablet spielen =)