Tastaturbefehle im Chat unter Safari

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Tastaturbefehle im Chat unter Safari

Beitrag von Deb1an » 3. Mär 2019, 00:40

Unter den Browsern Chrome und Firefox, und ich glaube auch Edge, kann man mit "Tab" wenn was im Chatfenster geschrieben wurde die verschiedenen Chatkanäle (Sagen/Clan/Schreien/Gruppe) auswählen und per Enter bestätigen. Lediglich bei Safari unter OSX bleibt diese Funktion verwehrt, weshalb für mich dieser Browser unspielbar ist :x Kann man das nachbessern?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tastaturbefehle im Chat unter Safari

Beitrag von Nyrea » 3. Mär 2019, 00:54

Ich habe nie verstanden, warum es Leute gibt, die lieber 5 mal Tab und dann Enter drücken, anstatt kurz ALT + C, ALT + G oder ALT + S zu drücken.
Genau so passiert es nämlich, dass man sich verdrückt und in den falschen Chat schreibt. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Tastaturbefehle im Chat unter Safari

Beitrag von Deb1an » 3. Mär 2019, 01:22

Also unter OSX schreibe ich dann im Chatfenster ein "ç" wenn ich ALT + C drücke.. Gerade getestet unter Safari und Chrome. Zumal die Tab Variante gefühlt schneller ist als eine Tastenkombination quer über die Tastatur :P (ALT + 5 als Beispiel)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tastaturbefehle im Chat unter Safari

Beitrag von bwoebi » 3. Mär 2019, 01:46

Einfach ctrl+alt+c drücken :-)
Generell sind im safari alle accesskeys per ctrl+alt erreichbar, so auch die Schnellzauber.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Tastaturbefehle im Chat unter Safari

Beitrag von Flummi » 3. Mär 2019, 03:11

Wäre schön, wenn das auch unter Linux funktionieren würde...
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Tastaturbefehle im Chat unter Safari

Beitrag von 404 » 3. Mär 2019, 09:39

pFT hat geschrieben: 3. Mär 2019, 03:11 Wäre schön, wenn das auch unter Linux funktionieren würde...
Bitte! Vor allem auch die Schnellzauber.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste