Unterkunft verschließen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 8. Mär 2019, 06:29

Wieviel Leute begegnen dir so im Schnitt in RP? Wenn du die Welt mit den Unterkünften strecken willst, wird diese Zahl sich auf 0 ändern. Viel Spass beim Singleplayer RP.
Bild
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 8. Mär 2019, 06:54

@Allessandra:
Du unterstellst mir ich würde nur Stunk machen wollen aber von dir selbst kommt nicht mehr als heiße Luft.

@Zodiak:
Richtige Antwort ist eine Mischung aus a und c.

@Gangrils:
NPC in den UK fände ich super um diese aufzuwerten, aber sie wahllos items auffressen zu lassen doch etwas zu weit gehend. Würde ja am Thema abschließen nichts ändern.
W9 - HardCore

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Allessandra » 8. Mär 2019, 12:41

Splitter hat geschrieben: 8. Mär 2019, 06:54 @Allessandra:
Du unterstellst mir ich würde nur Stunk machen wollen aber von dir selbst kommt nicht mehr als heiße Luft.

Durch Deine Antwort für Zodiak, hast du bestätigt, dass es dir ja auch nicht um viel mehr geht.


Edit: Ich habe an der ganzen derzeitigen Situtaion mit dem Ablegen nichts auszusetzen.
Wenn jemand ablegt, muss er sich dem Risiko bewusst sein, diese Items durch Diebe zu verlieren.
Aber ich finde nicht, dass man da was dran ändern sollte.
Denn es sollte weiterhin ein Abenteuer auch für den Dieb sein, die Uk`s nach Items zu durchkämmen, denn wer klaut, muss es ja nicht vereinfacht bekommen. Die Belohnung bekommst du ja, wenn du die Items findest.
Der Besitzer der beklauten UK musste ja auch bissel was für tun, um diese Items zu erjagen/kaufen/sammeln zu können.
Wieso sollte es also dem Dieb in den Schoß fallen?

Weil so, wie du das Ganze darstellt, willst du nur ohne den Plan schon wissen, ob sich der Aufwand lohnt. Das finde ich unfair.
Zuletzt geändert von Allessandra am 8. Mär 2019, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 8. Mär 2019, 13:09

Nur um das nochmal klarzustellen: mir geht es wirklich nur um das Verschließen der UK.
Wenn die Verantwortlichen wie Ava sagen dass es gewollt ist dass UKs dauerhaft verschlossen sein können, dann ist das eben so. Ich habe in meinem 2. Post nur dargestellt wie das (in meinen Augen) missbraucht wird. Sollte auch das gewollt sein, werde ich öfter mal die Müllabfuhr spielen, der Aufwand dafür hält sich ja in Grenzen und auf die Lauer legen kann ich mich dafür auch mal.
Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen Grund gelesen warum eine UK dauerhaft abschließbar sein sollte.
W9 - HardCore

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Allessandra » 8. Mär 2019, 13:17

ja aber wo ist das Problem? Wenn man dort rein mag, geht es trotzdem ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Rober » 8. Mär 2019, 13:35

Splitter hat geschrieben: 8. Mär 2019, 13:09 Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen Grund gelesen warum eine UK dauerhaft abschließbar sein sollte.
Einfachste Erklärung: Lässt du jeden bei dir zuhause rein oder hast ständig die Tür auf?

Solang man nicht aussuchen kann wer die uk betritt sollte man sie eben ganz abschließen können und nur jemanden rein lassen, wenn man selbst da ist :D ich finds so wie es ist gut, je mehr zeugs sich sammelt desto mehr kann man sich nehmen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Mär 2019, 14:49

Rober hat geschrieben: 8. Mär 2019, 13:35
Splitter hat geschrieben: 8. Mär 2019, 13:09 Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen Grund gelesen warum eine UK dauerhaft abschließbar sein sollte.
Einfachste Erklärung: Lässt du jeden bei dir zuhause rein oder hast ständig die Tür auf?

Solang man nicht aussuchen kann wer die uk betritt sollte man sie eben ganz abschließen können und nur jemanden rein lassen, wenn man selbst da ist :D ich finds so wie es ist gut, je mehr zeugs sich sammelt desto mehr kann man sich nehmen.
Zuhause kann ich auch einem Freund einen Schlüssel zu meiner Wohnung geben. Das entspricht einem Unterkunftsportal. Wenn allerdings mein Freund nicht gut auf den Schlüssel aufpasst oder jemanden mitnimmt kann ich dagegen erstmal nichts unternehmen solange ich nicht selber zuhause bin.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Rober » 8. Mär 2019, 14:57

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 8. Mär 2019, 14:49
Rober hat geschrieben: 8. Mär 2019, 13:35
Splitter hat geschrieben: 8. Mär 2019, 13:09 Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen Grund gelesen warum eine UK dauerhaft abschließbar sein sollte.
Einfachste Erklärung: Lässt du jeden bei dir zuhause rein oder hast ständig die Tür auf?

Solang man nicht aussuchen kann wer die uk betritt sollte man sie eben ganz abschließen können und nur jemanden rein lassen, wenn man selbst da ist :D ich finds so wie es ist gut, je mehr zeugs sich sammelt desto mehr kann man sich nehmen.
Zuhause kann ich auch einem Freund einen Schlüssel zu meiner Wohnung geben. Das entspricht einem Unterkunftsportal. Wenn allerdings mein Freund nicht gut auf den Schlüssel aufpasst oder jemanden mitnimmt kann ich dagegen erstmal nichts unternehmen solange ich nicht selber zuhause bin.
Genau, noch ein Argument es zu lassen wie es ist :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Avalon » 8. Mär 2019, 15:03

Die maximale Zeit, die eine Unterkunft verschlossen bleibt ist 6h, spätestens dann muss der Besitzer da quasi erneuern, so dass es wieder 6h sind. Und das ist auch soweit okay, weil es einen gewissen Aufwand braucht, sie lückenlos geschlossen zu halten, und weil es ja trotzdem noch Wege gibt hinein zu gelangen.

Ich denke außerdem, dass die meisten gelagerten Items gar nicht in verschlossenen Unterkünften abgelegt sind.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 8. Mär 2019, 17:50

OK, dann ist das Thema für mich auch beendet.

Weil ich's aber nicht lassen kann:

@allessandria:
1. Plünderer =! Dieb, wenn du Items an der Baw ablegst und ein anderer nimmt es, oder du ein hasenfell nicht mitnimmst und weiterläufst, es ein anderer aufhebt, sind das dann Diebe?
2. was ist auffälliger, eine dauergeschlossene UK oder offene? Und wo würdest du einen Plan einsetzen?
3. ja, ist schon echt unfair...

@Rober und Kiryl:
Ich würde euch empfehlen bei euch zuhause Schlösser oder ganze Türen auszutauschen, wenn ihr alle 6 Stunden die Tür wieder zumachen müsst.
W9 - HardCore

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Rober » 8. Mär 2019, 18:47

Splitter hat geschrieben: 8. Mär 2019, 17:50 Ich würde euch empfehlen bei euch zuhause Schlösser oder ganze Türen auszutauschen, wenn ihr alle 6 Stunden die Tür wieder zumachen müsst.
Ich hab dir einen Grund für
Splitter hat geschrieben: 8. Mär 2019, 13:09 Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen Grund gelesen warum eine UK dauerhaft abschließbar sein sollte.
gegeben :P Aber ja, finde es gut, dass es so bleibt. Over and out :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von RL 4 Life » 8. Mär 2019, 21:37

du hast recht 6h ist viel zu kurz ma solllte es auf 24 erhöhen . pack einfach nen hornrücken rein dann kann er nicht mehr absschließen :D

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Allessandra » 8. Mär 2019, 22:57

Allessandra hat geschrieben: 8. Mär 2019, 22:57
Splitter hat geschrieben: 8. Mär 2019, 17:50 OK, dann ist das Thema für mich auch beendet.

Weil ich's aber nicht lassen kann:

@allessandria:
1. Plünderer =! Dieb, wenn du Items an der Baw ablegst und ein anderer nimmt es, oder du ein hasenfell nicht mitnimmst und weiterläufst, es ein anderer aufhebt, sind das dann Diebe?
2. was ist auffälliger, eine dauergeschlossene UK oder offene? Und wo würdest du einen Plan einsetzen?
3. ja, ist schon echt unfair...

@Rober und Kiryl:
Ich würde euch empfehlen bei euch zuhause Schlösser oder ganze Türen auszutauschen, wenn ihr alle 6 Stunden die Tür wieder zumachen müsst.
Also das ist Haarspalterei, denn der Plan der Plünderer, wird mit dem Plan der Jerodar, sprich Diebi, gebastelt.
Naja klar ist das auffälliger, aber vllt ist das nur ein Ablenkungsmanöver?! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: edwardsjethro und 28 Gäste