Unterkunft verschließen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Allessandra » 7. Mär 2019, 10:37

ja genau ;)

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 7. Mär 2019, 10:40

pFT hat geschrieben: 7. Mär 2019, 10:35 Du musst den Leuten, die ihr Zeug in ihren Unterkünften lagern, schon entgegenkommen damit es konstruktiv ist.
Stattdessen gehst du hier full-retard obwohl du davon profitierst.
Mit UK-Gegenständen wie den Regalen etc. ist man den Lagern schon entgegengekommen.
Und ja, ich profitiere noch nicht genug davon. :twisted:
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Flummi » 7. Mär 2019, 10:41

Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 10:40 Mit UK-Gegenständen wie den Regalen etc. ist man den Lagern schon entgegengekommen.
Und ja, ich profitiere noch nicht genug davon. :twisted:
Dann lassen wir doch einfach alles so wie's ist, damit du noch mehr davon profitieren kannst. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 7. Mär 2019, 10:45

Dafür brauch ich den CD :wink:
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Flummi » 7. Mär 2019, 10:47

Es gibt bereits einen Cooldown. Liegt bei sechs Stunden.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Valvanda » 7. Mär 2019, 10:52

Ich bin auch dafür, dass Uks nicht dauerhaft verschlossen werden können.
Es gibt Leute die zahlen 10k Sf Gebühren pro Tag und andere Leute umgehen das indem sie ihre Uks dauerhaft verschließen und heulen danach noch rum wenn man sie mal beklaut hat, weil sie an einem Tag vergessen haben abzuschließen.

viewtopic.php?f=43&t=57803
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Avalon » 7. Mär 2019, 14:33

Wir haben das mit den gelagerten Items im Auge. Der letzte Versuch war ja, dass der Plan aufgewertet wurde, damit die Spielermüllabfuhr das von allein regelt, vorallem da es viel schmerzhafter ist seine Items an andere Spieler zu verlieren, als an eine automatisierte Lösung. Wie es aussieht ist die Spielermüllabfuhr allerdings nicht effektiv genug, daher sind wohl noch weitere Änderungen notwendig, weil schön sind die Itemberge in den UKs auf keinen Fall.

Edit: Eine relative faire Lösung wäre, wenn die Unterkunft nicht mehr verschlossen werden kann, sobald eine Itemanzahl von 100? (auf oder unter Feldern) überschritten ist. Man muss ja auch Bedenken, dass das Einlagern der Items seine 3g+Kosten meistens wert ist, immerhin spart man sich ja dadurch den Doppelschutz und kann rumlaufen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Fowl » 7. Mär 2019, 14:50

Wehe meine 5000 roten Rosen werden aus meiner UK katapultiert oder lösen sich auf :D das war ganz schön Arbeit!
Aber sonst stimme ich dem Ersteller des Threads zu: UK sind keine Item-Sammelstation für Leute die zu geizig fürs Bankfach sind.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 7. Mär 2019, 15:04

Die Änderung der Pläne war schon echt gut, aber hilft leider nicht wenn keiner benutzt, oder nur um den Wurm in einer riesigen UK zu finden.
Ich kenne bei uns in W9 auch nur 1-3 Leute die sporadisch vllt. 3 mal im Jahr durch die UK's streifen und plündern.

Deinen Vorschlag finde ich auch gut, Itemanzahl würde ich sogar höher ansetzen, vllt. 200 / 250.
W9 - HardCore

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Allessandra » 7. Mär 2019, 15:05

Das sagt auch keiner Fowl, nur die Art und Weise wie er es schrieb, kam für mich nur, als Stunk machen rüber.
Denn eine Lösung konnte er ja nicht anbieten, bzw die Idee einer Lösung.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Mär 2019, 21:14

Eine Änderung der maximal verschließbaren Itemlager-Menge (wie hier angedacht) hätte zur Folge, dass der Plan der Plünderer nahezu sinnlos wird. Begründung: Für 100 gelagerte Items macht sich niemand die Mühe, die Unterkunft zu verschließen. Stattdessen werden diese 100 Items einfach in der Bank deponiert, sollte die Änderung in Kraft treten.
Mit einer guten Planung und etwas Glück ist es bereits jetzt möglich, in Unterkünfte einzubrechen. Der Unterkunftsbesitzer muss zum Verschließen ja in seine Unterkunft. Diesen Zeitpunkt gilt es abzupassen. Das hat schon funktioniert und sorgte für eine Menge Action: Eine 500 Felder-UK auszukundschaften, ohne vom Besitzer erwischt zu werden. Brachte ca 1000 Holz.
Meiner Meinung nach sollte das System so bestehen bleiben, mit der richtigen Geduld kommt man an jedes Lager.
Bild
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 7. Mär 2019, 22:41

Die Unterkunft zu verschließen ist nicht dafür gedacht seine gelagerten items zu schützen, sondern in Ruhe die UK umzubauen, RP -Geschichten zu veranstalten, etc.
Mit der von Ava vorgeschlagenen Änderung wird es immernoch genug Leute geben die ihre UK zumüllen, es steigt aber das Risiko dass diese dann geplündert wird. Daher glaube ich auch nicht dass die Pläne nutzlos werden, ganz im Gegenteil, wenn eine UK dann abgeschlossen ist kannst du als Plünderer davon ausgehen dass es dort nicht viel zu holen gibt.
W9 - HardCore

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Allessandra » 7. Mär 2019, 23:11

ach du wilst somit besser ausloten, ob es sich für dich lohnt?
Nur damit Du die Pläne nicht bauen musst und noch reicher wirst?
Dann kann man diese Pläne wirklich wieder ausbauen.
Aber eine gute Idee, warum nicht direkt dem Hund den Knochen vorgekaut in den Mund legen? ;)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Zodiak » 7. Mär 2019, 23:43

Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:53 Ich lagere auch ab und an mal n paar items in der UK zwischen
Damit kann man das Thema doch schon schließen. Oder vorher noch ein Quiz? Warum wurde dieses Thema gestartet:
a) Eine 0815-Person will hier entscheiden, welche Itemzahl genehm ist und welche nicht
b) Eine 0815-Person findet es blöd, dass eine 0816-Person mehr Items hamstert, als sie selbst
c) Eine 0815-Person möchte unter dem Deckmantel "Schließfachgebühren werden frevelhaft umgangen!!" sich ihre eigenen Taschen befüllen
d) Eine 0815-Person ist zu faul, sich auf die Lauer zu legen

Ich weiß, keine einfache Frage. Daher bekommt derjenige, der mir die richtige Antwort per PN in Welt 1 sendet, auch ein kleines Geschenk. :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2019, 01:29

Avalon hat geschrieben: 7. Mär 2019, 14:33 Wir haben das mit den gelagerten Items im Auge. Der letzte Versuch war ja, dass der Plan aufgewertet wurde, damit die Spielermüllabfuhr das von allein regelt, vorallem da es viel schmerzhafter ist seine Items an andere Spieler zu verlieren, als an eine automatisierte Lösung. Wie es aussieht ist die Spielermüllabfuhr allerdings nicht effektiv genug, daher sind wohl noch weitere Änderungen notwendig, weil schön sind die Itemberge in den UKs auf keinen Fall.

Edit: Eine relative faire Lösung wäre, wenn die Unterkunft nicht mehr verschlossen werden kann, sobald eine Itemanzahl von 100? (auf oder unter Feldern) überschritten ist. Man muss ja auch Bedenken, dass das Einlagern der Items seine 3g+Kosten meistens wert ist, immerhin spart man sich ja dadurch den Doppelschutz und kann rumlaufen.
Hier würde ich eher vorschlagen das Problem bei der Wurzel zu packen und endlich Npcs mit hohem Nutzen in Uks einbauen, diese durchstreifen jene Orte(können ggf auch Dinge in diesen Uks auf sich nehmen und von diesen auch gedropt werden) Diese Npcs sind die Quintessenz, die schon so lange fehlt um andere Spieler generell in eine Uk zu locken, ein Tempelschatz reicht da einfach niemals aus, der Wurm an sich ist auch längst unnötig, da man diesen nach einer gewissen Mooshöhre kaum noch braucht.

Wandelnde super Npcs, die auch Ihren Ort nach einiger Zeit verlassen, dabei Items auf Feldern einsammeln, das ist eine längst überfällige Lösung. So ein Npc mit wachsendem Inventar macht Lust es zu suchen, zerlegt nicht den Grundplan, dass Uks nicht zur Spielewelt gehören sollen. Wobei ich über diesen Punkt noch einmal doppelt und dreifach nachdenken würde. Regulär weitere NPCS hätten den Vorteil, das sich die Spielwelt immens strecken ließe und der Mangel an neuen Maps niemals aufkommen würde, da eben neue Wege von den Usern durch die UKs in unfassbaren Ausmaß erschlossen würden.

Leider ist es im Kehrwert auch so, Uks sind zu vollkommen narzisstischen eigen Gerüsten geworden. Kaum eine Mühe bringt jemanden überhaupt dazu noch andere UKs an zu sehen, als die eigene. Es tut sich in der Zwecklosigkeit einfach zu wenig dafür auf, andere Uks zu betreten, durch das Risiko eingesperrt zu werden macht es schier zu einer nervigen Angelegenheit. NPCS sind die bessere Lösung. Dabei wären außer der Wurm 3 Wandernde Npcs mit höherer Stärke und eine für die Uk spezialisierte Invasions- Version Zielführend. Bei der Invasionsform wäre es auch toll, dass Uk Bauer auf dessen Optik eine individuelle Einflussmöglichkeit haben. So das an einem Friedhof Zombies und Geister erscheinen und an einem Strand Krebse usw.

Natürlich idealisiert sich das ganze, wenn den Npcs Ihre Drops zu 80% der Uk dienen, aber auch zu einem seltenerem Anteil der oberen Spielwelt, da so eine interessante Mischung entsteht und Spieler sich die Mühe machen eine Uk auch mal zu durchschreiten. Rein der Prestige* wegen wird das kaum einer machen.
(*Ja Avalon, da sind wir Rpler eine mindere Interessengesellschaft :lol: ) Lg
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste