Unterkunft verschließen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 5. Mär 2019, 18:45

Servus.
Warum kann man eigentlich seine UK ohne Cooldown dauerhaft abschließen?
Gerade jetzt, wo zum Aufrüsten hunderte Items gesammelt werden, mutieren manche UKs zu kostenlosen Schließfächern.
Und kommt mir jetzt nicht mit 'man muss ja irgendwann schlafen, da kann man dann seine UK nicht schließen', das ist Blödsinn.
Grüße.
W9 - HardCore

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 7. Mär 2019, 06:58

Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Ich bin gestern mit perso-hin in genau solch eine dauerverschlossene UK. Plan der Plünderer zeigte mir über 12k items an.
Es soll Gold aus der Welt geschafft werden? Dann ändert hier etwas! Allein das einlagern bei der Baw hätte 36k weggeschafft + 6k täglich, bei nur einer UK !
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Mr Noname » 7. Mär 2019, 09:09

Ich finde das ist kein Unterkunfts-Problem sondern ein generelles Spieldesign-Problem.

Einerseits wird verlangt, dass man tausende Items sammeln muss.
Und andererseits wird sowohl das Halten als auch das Einlagern von Items unter Strafe gestellt (hohe Laufzeit bzw. gm-Kosten).
Die sinnvolle Lösung dafür (Beutel) wird für viele Items jahrelang nicht eingebaut.
Klar, dass die Spieler dann kreativ werden.

Und ne verschlossene Unterkunft ist mir lieber als n Multi-Lager-Account, was ja auch gerne gemacht wird.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 7. Mär 2019, 09:31

Multis sind verboten und somit auch kein Argument.
Laufzeiten lassen sich sich kurzfristig durch Zauber umgehen, langfristig über xp-Aufbau.
Einlagern bei der Bank lässt sich seit geraumer Zeit durch Bankwesen angenehmer machen.
Beutel sind da noch ein ganz anderes Thema, aber ja, bitte für alles Beutel einbauen damit man sich für nichts mehr angreifbar macht...
Ist dein Vorschlag jetzt alles kostenlos zu machen? Wirklich?
W9 - HardCore

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Rober » 7. Mär 2019, 09:35

Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 06:58 Ich bin gestern mit perso-hin in genau solch eine dauerverschlossene UK.
Warum... Hast du das zeugs nicht einfach gesucht und anschließend genommen? Da merkst du dann vllt den Unterschied zu einem Schließfach oder einem Lageraccount...
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 7. Mär 2019, 09:53

Ich habe ne ganze Menge mitgehen lassen, aber wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte. Darüber will ich mich aber hier nicht weiter auslassen, das ist nicht das Thema.
Ich lagere auch ab und an mal n paar items in der UK zwischen, aber in solchen Ausmaßen kann das einfach nicht im Sinne des Erfinders sein.
Und hört bitte auf mit "Lager-/Multi-Accounts", die sind v e r b o t e n !
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Mr Noname » 7. Mär 2019, 09:57

Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:31Multis sind verboten und somit auch kein Argument.
Bwahahahahaha.
Multis sind in diesem Spiel allgegenwärtig und einige halten sich jahrelang. Anleitungen dazu wie man nicht erwischt wird finden sich sogar hier im Forum.
Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:31Laufzeiten lassen sich sich kurzfristig durch Zauber umgehen,
Jo das ist extrem hilfreich wenn man über Wochen und Monate tausende Items sammeln muss :roll:
Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:31langfristig über xp-Aufbau.
Na klar doch! Ich will das neue Item herstellen, also bau ich erstmal n paar Millionen XP auf, damit ich genug Speed habe für tausende Items zusätzlich im Inventar. Dauert ja nur 10-15 Jahre.
Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:31Einlagern bei der Bank lässt sich seit geraumer Zeit durch Bankwesen angenehmer machen.
Es gibt immer noch Mindest-Einlagerungskosten, genau wie es Mindestkosten pro Tag gibt. Und bei tausenden Items summiert sich das auf, das reicht als Motivation für andere "kreative" Lösungen.
Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:31 Beutel sind da noch ein ganz anderes Thema, aber ja, bitte für alles Beutel einbauen damit man sich für nichts mehr angreifbar macht...
Ist dein Vorschlag jetzt alles kostenlos zu machen? Wirklich?
Beutel sind bisher schon nicht kostenlos sondern erfordern aktives Spielen.
Und angreifen war und ist in diesem Spiel auch immer verdammt viel einfacher als verteidigen (außer für Natlas, aber das ist ein anderer Spieldesignfehler).
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Rober » 7. Mär 2019, 10:19

Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:53 das ist nicht das Thema.
Das Thema ist "Durch dauerhaftes Verschließen der UK bekommt man kostenlose Schließfächer", oder?
Das ist aber Quatsch. Es sind eben keine kostenlosen Schließfächer, da mit entsprechendem Aufwand so gut wie jeder an die Items kommen kann, wie du bereits demonstriert hast. Die gesparten (laufenden) Kosten bezahlt man mit einem Risiko. Jemand der die Items ablegt wird auch draußen rumlaufen (zwecks Gewebe für den Persohin). Würde er das nicht tun könnte er auch alles auf der Hand behalten.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Flummi » 7. Mär 2019, 10:23

Schade, habe hier leider keine konstruktiven Vorschläge von Splitter gefunden, die das Problem einschränken könnten.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 7. Mär 2019, 10:29

Mr Noname hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:57 Multis sind in diesem Spiel allgegenwärtig und einige halten sich jahrelang. Anleitungen dazu wie man nicht erwischt wird finden sich sogar hier im Forum.
Kein Kommentar.
Mr Noname hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:57
Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:31Laufzeiten lassen sich sich kurzfristig durch Zauber umgehen,
Jo das ist extrem hilfreich wenn man über Wochen und Monate tausende Items sammeln muss :roll:
Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:31langfristig über xp-Aufbau.
Na klar doch! Ich will das neue Item herstellen, also bau ich erstmal n paar Millionen XP auf, damit ich genug Speed habe für tausende Items zusätzlich im Inventar. Dauert ja nur 10-15 Jahre.
Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:31Einlagern bei der Bank lässt sich seit geraumer Zeit durch Bankwesen angenehmer machen.
Es gibt immer noch Mindest-Einlagerungskosten, genau wie es Mindestkosten pro Tag gibt. Und bei tausenden Items summiert sich das auf, das reicht als Motivation für andere "kreative" Lösungen.
Was ist falsch daran für ein Item auf das man hinarbeitet Gold und Items zu investieren?
Mr Noname hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:57
Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:31 Beutel sind da noch ein ganz anderes Thema, aber ja, bitte für alles Beutel einbauen damit man sich für nichts mehr angreifbar macht...
Ist dein Vorschlag jetzt alles kostenlos zu machen? Wirklich?
Beutel sind bisher schon nicht kostenlos sondern erfordern aktives Spielen.
Zumindest bis man sie hat. Oder man kauft sie sich von anderen Spielern.
Mr Noname hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:57 Und angreifen war und ist in diesem Spiel auch immer verdammt viel einfacher als verteidigen (außer für Natlas, aber das ist ein anderer Spieldesignfehler).
deswegen heulen auch die pk's hier im Forum immer rum wenn etwas in der Richtung geändert wird... ist auch egal, gehört nicht zum topic.

Rober hat geschrieben: 7. Mär 2019, 10:19
Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:53 das ist nicht das Thema.
Das Thema ist "Durch dauerhaftes Verschließen der UK bekommt man kostenlose Schließfächer", oder?
Das ist aber Quatsch. Es sind eben keine kostenlosen Schließfächer, da mit entsprechendem Aufwand so gut wie jeder an die Items kommen kann, wie du bereits demonstriert hast. Die gesparten (laufenden) Kosten bezahlt man mit einem Risiko. Jemand der die Items ablegt wird auch draußen rumlaufen (zwecks Gewebe für den Persohin). Würde er das nicht tun könnte er auch alles auf der Hand behalten.
mMn ist da aber das Risiko einfach nicht hoch genug, sonst würde es gar nicht erst zu den 12k Items kommen.
Sollte es so sein, dann kann man die 6h auch gleich weglassen und dauerhaft abschließen lassen.

pFT hat geschrieben: 7. Mär 2019, 10:23 Schade, habe hier leider keine konstruktiven Vorschläge von Splitter gefunden, die das Problem einschränken könnten.
doch:
Splitter hat geschrieben: 5. Mär 2019, 18:45 Warum kann man eigentlich seine UK ohne Cooldown dauerhaft abschließen?
W9 - HardCore

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Allessandra » 7. Mär 2019, 10:29

pFT hat geschrieben: 7. Mär 2019, 10:23 Schade, habe hier leider keine konstruktiven Vorschläge von Splitter gefunden, die das Problem einschränken könnten.
Das ist wohl auch nicht sein bestreben, sonst würde man nicht sich einen Account im Forum machen und keine Stunde danach so ein "Streitthema" starten. ;)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Flummi » 7. Mär 2019, 10:30

Splitter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 10:29 doch:
Splitter hat geschrieben: 5. Mär 2019, 18:45 Warum kann man eigentlich seine UK ohne Cooldown dauerhaft abschließen?
Nicht sehr konstruktiv.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 7. Mär 2019, 10:34

ein Cooldown ist nicht konstruktiv genug? ok. Wie wärs dann damit: Items die länger als 10 Tage liegen werden aus der UK befördert, ähnlich wie beim Turm der Geister.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Flummi » 7. Mär 2019, 10:35

Du musst den Leuten, die ihr Zeug in ihren Unterkünften lagern, schon entgegenkommen damit es konstruktiv ist.
Stattdessen gehst du hier full-retard obwohl du davon profitierst.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunft verschließen

Beitrag von Splitter » 7. Mär 2019, 10:36

Allessandra hat geschrieben: 7. Mär 2019, 10:29
pFT hat geschrieben: 7. Mär 2019, 10:23 Schade, habe hier leider keine konstruktiven Vorschläge von Splitter gefunden, die das Problem einschränken könnten.
Das ist wohl auch nicht sein bestreben, sonst würde man nicht sich einen Account im Forum machen und keine Stunde danach so ein "Streitthema" starten. ;)
ja, ich habe mich nach über 10 Jahren mal wieder im Forum angemeldet um dieses Thema zu diskutieren.
W9 - HardCore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste