Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von metalig mann » 26. Mär 2019, 10:24

Kleine frage hab auf anhieb nichts gefunden ... mutierte feuervögel oder feuergeister kann man die auch da abgeben oder gehen die nicht?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Simpletrix » 20. Apr 2019, 12:09

Bei der Quest für den unfertigen Torponschuppenpanzer steht bei Wiki, dass der durchgeknallte Nebelkristall optional ist, aber in der Liste selbst sieht das nicht so aus. Braucht man ihn nun oder nicht?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Nyrea » 20. Apr 2019, 12:11

Empfehle, einfach ganz genau zu lesen, was das Wesen an dieser Stelle sagt. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Chu! » 29. Apr 2019, 07:07

Ich nutz hier einfach mal den Thread, wenn es ihn schon gibt. :)

Hab auf meinem zauberhaften TSP (V: 250) das Funkensturm Zauberöl aufgetragen und damit mal 600+ Zauberfunken gesammelt. Eigentlich wollte ich damit nicht meinen, sondern den zauberhaften TSP eines anderen Charakters aufwerten (bei jenem Char beim Aufwerten mithelfen). Da ja der TSP nicht gebunden ist einfach mal rüber gegeben und den anderen erhalten (dieser war bereits V: 251).
Wir standen beide am Feld zum Aufrüsten, was ich auch 2x gemacht hab und siehe da, mein TSP war V: 252 und jener, welcher in meinem Inventar war zu diesem Zeitpunkt, verblieb auf V: 251. Hier stellt sich die Frage, ob die Zauberfunken an das erzeugende Öl gebunden sind und nicht nur an den Char oder wie das genau läuft - eigentlich sollte ich ja den TSP in meinem Inventar aufgerüstet haben?!

Was mir als zweiten Punkt dann aufgefallen ist: Als ich dann keinen TSP im Inventar hatte wurde der Feldtext angezeit als hätte ich einen, wobei beide im Inventar des zweiten Chars auf dem Feld waren (auch als dieser das Feld verlies, wurde der Text angezeit, als würde ich den TSP besitzen).

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von bwoebi » 29. Apr 2019, 11:30

Aufgerüstet wird immer nur die angelegte Waffe.

Und dass die Anzeige bleibt, werde ich nachher beheben; grundsätzlich wird gerade nur auf die zuletzt angelegte Verteidigungswaffe geguckt und nicht geprüft, ob du tatsächlich eine im Inventar hast...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Chu! » 29. Apr 2019, 11:45

Alles klar, danke für die Antwort.
Angelegt hatte ich die übergebene Waffe in der Tat nicht extra - werde ich beim nächsten mal wohl machen. ^^

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von LadyCupcake1 » 3. Mai 2019, 14:48

Gibt es ne maximale Anzahl an Funken die man sammeln kann bevor man den Panzer aufrüsten muss oder kann man davon genug Farmen um den Panzer in einem rutsch so weit halt möglich aufzuwerten?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Mai 2019, 14:53

LadyCupcake1 hat geschrieben: 3. Mai 2019, 14:48 Gibt es ne maximale Anzahl an Funken die man sammeln kann bevor man den Panzer aufrüsten muss oder kann man davon genug Farmen um den Panzer in einem rutsch so weit halt möglich aufzuwerten?
Wie hoch is denn den Wahrscheinlichkeit auf Funken? Hast du da schon Erfahrungen gesammelt?
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Nyrea » 3. Mai 2019, 17:49

LadyCupcake1 hat geschrieben: 3. Mai 2019, 14:48 Gibt es ne maximale Anzahl an Funken die man sammeln kann bevor man den Panzer aufrüsten muss oder kann man davon genug Farmen um den Panzer in einem rutsch so weit halt möglich aufzuwerten?
Wenn du Spaß daran hast, kannst du sogar genug Funken sammeln, um mehrere zauberhafte Torponschuppenpanzer in einem Rutsch aufzuwerten. :)

Es gibt in Welt 1 sogar Leute, die die Funken sammeln, aber nicht für ihre eigene Waffe benutzen, sondern sie dann in einem großen Schwung verkaufen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von LadyCupcake1 » 3. Mai 2019, 18:18

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Mai 2019, 14:53 Wie hoch is denn den Wahrscheinlichkeit auf Funken? Hast du da schon Erfahrungen gesammelt?
Hab bisher noch kein so Öl benutzt, weil ich noch keinen Panzer hab und würde da mitm sammeln halt jetzt schon anfangen, damit ich schonmal welche hab bis ich mir meinen Panzer basteln kann.. aber so wie ich das mitbekommen hab ist die Chance auf die ersten 50 am Tag echt hoch und wird dann unterirdisch grausam mit jedem weiteren :D

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Sir Alex » 3. Mai 2019, 18:34

LadyCupcake1 hat geschrieben: 3. Mai 2019, 18:18 Hab bisher noch kein so Öl benutzt, weil ich noch keinen Panzer hab und würde da mitm sammeln halt jetzt schon anfangen, damit ich schonmal welche hab bis ich mir meinen Panzer basteln kann
Das Zauberöl kann nur auf einen zauberhaften Torponpanzer aufgetragen werden. Mit einem fremden Panzer kannst du aber natürlich schon sammeln, wenn das dein Plan war.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Psychopanther » 3. Mai 2019, 20:10

LadyCupcake1 hat geschrieben: 3. Mai 2019, 18:18
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Mai 2019, 14:53 Wie hoch is denn den Wahrscheinlichkeit auf Funken? Hast du da schon Erfahrungen gesammelt?
Hab bisher noch kein so Öl benutzt, weil ich noch keinen Panzer hab und würde da mitm sammeln halt jetzt schon anfangen, damit ich schonmal welche hab bis ich mir meinen Panzer basteln kann.. aber so wie ich das mitbekommen hab ist die Chance auf die ersten 50 am Tag echt hoch und wird dann unterirdisch grausam mit jedem weiteren :D
Also die ersten 150 lassen sich sehr gut sammeln. Ab dann kommen die Funken schon etwas seltener. Ich Aknündigungsthread zum Torponschuppenpanzer hat jemand bis 200 gesammelt und die dafür benötigten Kills auch gezählt. Einfach mal dort vorbeischauen.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Nyrea » 3. Mai 2019, 20:20

Das Zauberöl funktioniert im Grunde so, dass die ersten 50 Funken pro Tag jeder bekommen kann, auch wenn er nur sehr wenig spielt.
Ein Durchschnittsspieler wird um die 150 Funken pro Tag sammeln können und jemand, der extrem viel spielt, wird auch die 300 Funken pro Tag schaffen, die das Maximum sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Fareel-Khur » 7. Jun 2019, 09:48

Kann man das Öl auf den zauberhaften Panzer weiterhin auftragen, auch wenn dieser bereits 275 hat?

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Torponschuppenpanzer und dessen Aufwertungsquest

Beitrag von Chu! » 11. Jun 2019, 07:16

Fareel-Khur hat geschrieben: 7. Jun 2019, 09:48 Kann man das Öl auf den zauberhaften Panzer weiterhin auftragen, auch wenn dieser bereits 275 hat?
Ja, man kann das Zauberöl weiterhin auftragen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste