Zauber der Verpestung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Zauber der Verpestung

Beitrag von Primo_ » 29. Mär 2019, 23:50

Die Idee des Zaubers ist schon nett, nur die Intelligenz ist viel zu hoch angesetzt.
Bei 8000 Int. kann dieser Zauber nur von drei (aktive) Personen in W1 aktuell angewendet werden.

Wie jeder weiß -> Intelligenzpunkt alle 83xp ~ x 8000 = 664000XP
Es ist verständlich, dass DM's diesen Zauber erschaffen können, aber für 99,9% der DM's ist der Runenzauber einfach nur verschwendet, weil sie den Zauber aktuell und vermutlich in der Zukunft nie anwenden werden können.

Ich weiß nicht wie man auf den absurden Wert von 8000 Int. kommt, aber es wäre schon eine Überlegung wert die Int. anzupassen oder den Zauber auf einen anderen Weg herzustellen zu können und dafür einen anderen Runensteineffekt einzubauen.

Wenn man das ganze nüchtern betrachtet, ist der Zauber ein PvP Zauber, aber im normalfall wenn ich 660k+ XP habe, bringt mir der Zauber relativ wenig, da er nur für Afk Kills o.ä. wo der Bezauberte nicht aktiv ist einen ernsten bzw. relevanten nutzen findet.
In diesem Bereich finden sich aber nur sehr selten Opfer die in dieses Schema passen, im regelfall nie.
Wie oben schon erwähnt, die meisten werden diesen Zauber nie anwenden, das bedeutet vergleichsweise ist der Slot im bezug zum MZ einfach verschwendet.
Das ist meine Meinung dazu, gibt es hier andere Erfahrungen mit dem Zauber und der anwendung ?
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

frustschieber
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 15. Feb 2019, 14:25

Re: Zauber der Verpestung

Beitrag von frustschieber » 30. Mär 2019, 07:25

Ja sehe ich genauso.
Ich erstelle die Zauber nur, wenn ich momentan gerade keine Verwendung der PE habe & bunkere die dann.
Aber verwendet wurde noch keiner & die Zauber kauft auch niemand....

Ein Anpassen der Anwendungsvoraussetzung wäre schon sinnvoll, wenn man sich die XP's der DMs so anschaut in div. Welten....

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Zauber der Verpestung

Beitrag von Klaaara » 30. Mär 2019, 10:50

Das ist bestimmt nur eine Motivation, damit die Leute mehr XP aufbauen :roll:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Verpestung

Beitrag von Rober » 30. Mär 2019, 12:21

Klaaara hat geschrieben: 30. Mär 2019, 10:50 Das ist bestimmt nur eine Motivation, damit die Leute mehr XP aufbauen :roll:
Oder Intelligenz akas machen :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zauber der Verpestung

Beitrag von Chaosrider » 30. Mär 2019, 14:58

Hat man damals schon bei der Ankündigung gepredigt. Konsequenz: keine.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Zauber der Verpestung

Beitrag von Silla » 30. Mär 2019, 15:29

Chaosrider hat geschrieben: 30. Mär 2019, 14:58 Hat man damals schon bei der Ankündigung gepredigt. Konsequenz: keine.
Also wie immer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste