über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Valvanda » 24. Apr 2019, 19:54

Fallcon hat geschrieben:An dieser Stelle meine Entschuldigung an Nyrea, die Art und Weise wie ich das ganze "Event" geschildert habe wird wohl dazu beigetragen haben, dass die Diskussion so eskaliert ist.
Das ist ja supi dupi süß von dir.
Es ist traurig dass man hier nichts mehr sagen darf, auch wenn es der Tatsache entspricht. Es ist vollkommen normal dass es in ner Diskussion ausartet, weils einfach gerechtfertigt ist diese Sachen zu hinterfragen.
Ich finds immernoch nicht nett. Es kam nichtmal ne Einsicht oder ne Entschuldigung, nur Arroganz.
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Sir Alex » 24. Apr 2019, 20:00

Rober hat geschrieben: 24. Apr 2019, 19:50
Taystee hat geschrieben: 24. Apr 2019, 19:40 Mal gucken was man dann tolles mit dem Diadem machen kann wo Nyrea doch einer von fünf oder so ist der das Npc hauen kann
Das heißt du weißt absolut sicher, dass die Stärke des npc fix ist und die lp nicht durch Zauber reduziert werden können? Find ich nicht gut :/
Nein, die Stärke reduziert sich nach einer gewissen Zeit und ja, das Npc ist immun bei 1,1kk LP.

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von FraAGe » 24. Apr 2019, 22:54

Valvanda hat geschrieben: 24. Apr 2019, 17:51 In diesem Fall rede ich auch ausschließlich von Nyrea als "Vorbildfunktion" und auch nicht von ihrem Können als Admin. Ich rede von ihrer Art wie sie hier mit den Leuten spricht als wäre sie was besseres und mit der Art wie sie ihr Admindasein und ihr Spielerdasein vermischt, gerade so wies ihr gerade in den Kram passt
Bah genau das Ertrag ich auch nicht mehr. Die gehört echt nicht in so eine Position, ne Frage der Zeit bis die sich auf (anderen Wegen) Gold einfach direkt in die Tasche generieren, also halt mehr als heute schon..

[...]
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 25. Apr 2019, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt und Benutzer verwarnt
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Apr 2019, 23:06

Selbst wenn sie das machen sollte was stört es euch? Sie is maßgeblich auch daran beteiligt das sinnvoller Kontext eingebaut wird also von mir aus kann sie in Gold schwimmen bis die naltas verblassen...weis nicht was ihr so für fw macht außer meckern und ständig die Admins anflaumen...klar mir Gefällt auch nicht alles aber ich kann's nicht besser machen und bin froh das nach all den jahren immernoch leute gibt die in der Freizeit an fw Schrauben und es einigermaßen attraktiv halten...bei der netten community wundert mich das immer wieder aufs neue
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Diemur » 24. Apr 2019, 23:09

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 24. Apr 2019, 23:06 Selbst wenn sie das machen sollte was stört es euch? Sie is maßgeblich auch daran beteiligt das sinnvoller Kontext eingebaut wird also von mir aus kann sie in Gold schwimmen bis die naltas verblassen...weis nicht was ihr so für fw macht außer meckern und ständig die Admins anflaumen...klar mir Gefällt auch nicht alles aber ich kann's nicht besser machen und bin froh das nach all den jahren immernoch leute gibt die in der Freizeit an fw Schrauben und es einigermaßen attraktiv halten...bei der netten community wundert mich das immer wieder aufs neue
Ich freu mich auch über Neuerungen. Aber hat man dadurch dann nen Freifahrtschein zu tun, was man will? Und nein. Das ist kein Angriff auf Nyrea, Bob oder wen auch immer, sondern soll zeigen, dass Deine Argumentation Mist ist.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Valvanda » 24. Apr 2019, 23:15

Cobra de Lacroix hat geschrieben:von mir aus kann sie in Gold schwimmen
Hä? Darum geht's doch gar nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
An ihrer Fähigkeit und ihrem Tun als Admin habe ich nichts auszusetzen, jedenfalls nicht diesbezüglich. Lediglich daran, dass man selber vilt nicht als Erste ein Npc killt, was zuvor noch niemand gekillt hat.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:weis nicht was ihr so für fw macht außer meckern und ständig die Admins anflaumen
Ich von meiner Seite kann behaupten schon einiges gemacht zu haben.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:klar mir Gefällt auch nicht alles aber ich kann's nicht besser machen
Mit der Einstellung wird sich das auch niemals ändern. Wenn einen etwas stört, dann sollte man das auch sagen dürfen, ehrlich und frei.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:bin froh das nach all den jahren immernoch leute gibt die in der Freizeit an fw Schrauben und es einigermaßen attraktiv halten
Da stimme ich dir zu. Das finde ich auch gut.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:bei der netten community wundert mich das immer wieder aufs neue
Nur weil man sagt was man denkt, bedeutet das nicht dass man nicht nett ist. Es scheint mir, als seien hier einige Leute etwas verweichlicht und sind es gewohnt ständig in Watte verpackt zu werden. Das ist furchtbar.
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Nyvis » 24. Apr 2019, 23:26

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 24. Apr 2019, 23:06 Selbst wenn sie das machen sollte was stört es euch? Sie is maßgeblich auch daran beteiligt das sinnvoller Kontext eingebaut wird also von mir aus kann sie in Gold schwimmen bis die naltas verblassen...weis nicht was ihr so für fw macht außer meckern und ständig die Admins anflaumen...klar mir Gefällt auch nicht alles aber ich kann's nicht besser machen und bin froh das nach all den jahren immernoch leute gibt die in der Freizeit an fw Schrauben und es einigermaßen attraktiv halten...bei der netten community wundert mich das immer wieder aufs neue
Was ist denn das für eine Argumentation? Nur, weil man bei etwas hilft, hat man auf einmal Narrenfreiheit zu tun, was man will?

Heißt das, wenn ich Obdachlose von der Straße hole, kann ich die als Sklaven für mich schuften lassen? Hab denen ja schließlich geholfen. Sollen die doch froh sein.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Splitter » 24. Apr 2019, 23:49

Wäre w1 eine echte test-Welt würde niemand über dieses Thema diskutieren.
Btw: würde ich ein item einbauen das zufällig ähnlich klingt wie mein Name, würde ichs auch zuerst haben wollen. Um jeden preis. Mit jeder Ausrede.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Sir Alex » 24. Apr 2019, 23:53

Wo siehst du denn da eine Ähnlichkeit bei den Namen?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Rober » 25. Apr 2019, 00:08

Also..Das NPC beginnt mit viel Angriffsstärke die dynamisch fällt. Davon profitieren die Spieler die während des Effektes online sind und von lp+V am meisten aushalten können... Eine gute Methode um aktive high XPler zu fördern. Etwas das schon oft gefordert wurde.

Und wenn nun eine Gruppe von Spielern diese Mechanik bemerkt und nicht eine halbe Stunde (oder so) warten will bis sie selbst schlagen kann, sondern jemand größeres (Nyrea) bittet einfach zu schlagen...

Wenn das alles so ist.. Finde ich ehrlich gesagt weder am npc noch an der Aktion wirklich etwas zu kritisieren...
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Apr 2019, 00:29

Meine Aussage bezog sich mehr auf die Beweislosen Anschuldigung von einigen die hier posten.

Wer meine Beiträge liest weiß genau das ich auch dafür bin seine Meinung zu sagen und ich kritisiere auch mehr als genug aber versuch wenigstens haltlose Anschuldigungen für mich zu behalten. Ich will hier rein garnichts in Watte packen, nur sollte man die Kritik auch sachlich gestalten...

Klar sollten admins keine narrenfreiheit genießen aber das is ne testwelt wenn die da beim testen mitwirken und das grade beim ersten kill hat das in der Tat nen sehr faden Beigeschmack...
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Apr 2019, 01:22

PinkMuffin hat geschrieben: 24. Apr 2019, 18:35 Admins in Freewar haben eh Narrenfreiheit, weil Sotrax es sich nicht erlauben kann sie zu vergraulen und das muss man einfach akzeptieren.
Das Statement würde ich so absolut nicht unterschreiben wollen.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Mister Brsn » 25. Apr 2019, 01:29

Mittlerweile wird sie es begriffen haben, dass sie beim nächsten mal vielleicht nicht die Erste ist.
Sotrax hat sich geäußert und das Npc-Thema ist mehr oder weniger durch, da eh immer nur dasselbe wiederholt wird.

Der Umgangston hier lässt extrem zu wünschen übrig - sollten hier wieder irgendwelche Beleidigungen oder sinnloser Flame aufkommen, wird derjenige Nutzer für eine angemessene Dauer gesperrt. 2019 sollte auch der letzte Fw-User erwachsen geworden sein und sich auch dementsprechend verhalten, ingame wie auch im Forum. Vielleicht bekommt man dann auch mehr Feedback, das hier anscheinend ja gewünscht wird.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Apr 2019, 01:45

Danke, daß du da rigoros durchgreifst, Mister Brsn :!:
Der Umgangston hier ist z.T. evtl. wirklich furchtbar :!:
Respekt :!:

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: über die Sinnhaftigkeit eines spielenden Admins diskutieren

Beitrag von FraAGe » 25. Apr 2019, 02:55

Mister Brsn hat geschrieben: 25. Apr 2019, 01:29 Mittlerweile wird sie es begriffen haben, dass sie beim nächsten mal vielleicht nicht die Erste ist.
Vielleicht. Vielleicht nicht. Letztes mal hatte massive Kritik an Nyrea offenbar auch überhaupt keine Wirkung. Warten wir einfach auf den nächsten Skandal. Dieselgate lässt grüßen.
Ich hab doch keine Angst davor, im Forum gesperrt zu werden. Es ist gar nicht lange her, da wollte ich mich hier löschen lassen, um das nicht ertragen zu müssen. Fragt euch vielleicht lieber, warum ihr mit euren vernünftigen Usern immer wieder diese Diskussionen habt (Achtung: hier könnte man einen Bogen zum Thema schließen, wenn man sich traut ;) ).
Vielleicht sind wir ja gar nicht aus reiner Böswilligkeit so eingestellt, sondern wegen dem, was hier ständig vorgeht in letzter Zeit. Ich bin viele Jahre gut mit den Mods und Admins zurecht gekommen.
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste