Zauberöl: flüsternde Flora

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von Valvanda » 28. Apr 2019, 12:07

Ich wollte nur mal anmerken, dass das Zauberöl: flüsternde Flora, extrem schäbig ist. Man findet zu 97% nur Müllpflanzen die niemand braucht, die nichtmal nen anständigen Shopwert haben.
Dafür die Masse an Samen und dann auch noch 3 lebende Erden ist ein Witz - und dann auch noch der kilometerweite Spawn-Kreis. Vielleicht kann man da ja was verändern. Mir persönlich gehts auf den Keks und ich habe es ziemlich oft genutzt.
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von Fallcon » 28. Apr 2019, 14:38

Wenn du die samen so verwendest hast du auch zu 97% Müllpflanzen. Wo ist also das Problem? :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von Nyrea » 28. Apr 2019, 15:54

Das Zauberöl: flüsternde Flora, ist für die Spieler gedacht, die aus ihren unbekannten Pflanzensamen Pflanzen machen wollen, ohne dabei mehrere Tage rumzustehen und Samen zu verbuddeln. Ist also quasi die Alternative zum Einbuddeln für aktive Spieler. Und ich denke, dafür erfüllt es seinen Zweck ganz gut. Vor allem mit Chaosbotanik ist das Zauberöl verdammt stark.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von cable » 28. Apr 2019, 16:02

Ich seh da auch kein Problem. Mit dem öl kann man in Kombination mit paar anderen Zaubern auch wirklich gut die eine oder andere Pflanze gezielt farmen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von Nyrea » 28. Apr 2019, 16:14

Ja, das kommt noch dazu. Das Zauberöl spawnt auch besonders gerne gebietsspezifische Pflanzen aus dem Gebiet, in dem man sich gerade befindet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von Valvanda » 28. Apr 2019, 18:27

War das vor dem Nerf auch schon, nur eine Alternative?

Und Chaosbotanik ist nicht so stark beim eingraben und ernten, wie Chaosbotanik mit der flüsternden Flora?
Wenn das eine Alternative für aktive Spieler ist, verstehe ich nicht wieso die aktiven Spieler dann mehr dafür "ausgeben" müssen, als Leute die rumstehen und ihre Samensache machen.
Wegen den tollen Gebietsspezifischen Pflanzen die dann 3x spawnen? ^^
Dazu kommt dass auch noch jede 5. Pflanze, die dann irgendwo in Warnemünde spawnt von nem anderem Guffel gepflückt wird, der grad zufällig da entlanglatscht.

Wenn ich das zusammengefasst sehe, hat das Zauberöl mehr Nachteile als Vorteile im Gegensatz zum Eingraben, dafür dass es ne Alternative für aktive Spieler sein soll. Natürlich nur wenn man voraussetzt, dass aktive Spieler mehr belohnt werden sollten als Inaktive die nur rumgammeln.
Da entlohnen einen die 3 besonderen Pflanzen wie eine Tonarranke und 2 Flüstertulpen auch nicht wirklich.
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von cable » 28. Apr 2019, 18:37

Valvanda hat geschrieben: 28. Apr 2019, 18:27 Und Chaosbotanik ist nicht so stark beim eingraben und ernten, wie Chaosbotanik mit der flüsternden Flora?
So ist es. Nur beim Zauberöl kann Botanik mehrfach anschlagen. In seltenen Fällen bis zu 5x pro Pflanze soweit ich weiß. Hatte zb selbst schon ein vervierfachtes Dunkelgrottenmoos.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von Valvanda » 28. Apr 2019, 18:41

Ja, aber das betrifft ja auch nur Leute die Chaosbotanik haben und nicht die, die es nicht haben.
Es gib auch aktive Spieler die Chaosbotanik nicht gelernt haben.
Bild

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von Psychopanther » 28. Apr 2019, 19:44

Also das Zauberöl hat nach dem Update 275 Anschläge (vorausgesetzt man nutzt die gewöhnliche Bronzephiole) das heißt du bekommst fast 3x so viele Pflanzen raus im Gegensatz zum Einbuddeln der Samen. Außerdem kann mans schön mit dem Jagen verbinden und daher eine Bereicherung für jeden aktiven Jäger mit PK.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von Valvanda » 28. Apr 2019, 19:46

Ja, wenn man von den Nachteilen absieht, dann ist es gut, da geb ich dir recht.
Bild

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von Psychopanther » 28. Apr 2019, 19:50

Valvanda hat geschrieben: 28. Apr 2019, 19:46 Ja, wenn man von den Nachteilen absieht, dann ist es gut, da geb ich dir recht.
Der einzige wirkliche Nachteil, den ich sehe, ist das die Pflanzen teilweise wirklich weit von einem weg wachsen. Aber das finde ich alles noch vertretbar. Da ich nicht in Welt 1 spiele, kam es bisher auch nur seeeeeehr selten vor, dass mir eine Pflanze "weggeerntet" wurde.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zauberöl: flüsternde Flora

Beitrag von Valvanda » 28. Apr 2019, 21:06

Tja, w2 is auch aktiv - es spielen viele Leute.
Zu den Nachteilen habe ich schon alles im ersten Post beschrieben.
Aber da meine Beanstandungen ja eh keine Beanstandungen sind, kann man den Thread ja auch wieder schließen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste