Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von push -f » 13. Mai 2019, 00:33

Ich würde ein Pvp System bevorzugen wo man nicht innerhalb von 2 Sekunden niedergemäht wird.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Mai 2019, 01:58

Sehr schön. In Freewar wird man nur innerhalb von 2 Sekunden niedergemäht, wenn man sich das wirklich wünscht.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Diemur » 13. Mai 2019, 08:09

Offensichtlich hat man noch nie etwas vonnem GGZ gehört oder einem Schutzzauber. Damit verlängert man seine Reaktionszeit auf ein Maximum.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Mr Noname » 13. Mai 2019, 09:58

Offensichtlich hast du noch nie was von lahmen Internetverbindungen gehört oder langsamen Browsern. Dadurch verkürzt sich die Zeit auf 0.

Schutz ist auch schnell aufgehoben und die GGZ sind n Witz. Außerdem ist das der völlig falsche Ansatz. PvP muss für beide Seiten ausgewogen sein. Solang der Angreifer nichts riskiert und der Verteidiger alles ist das ganze System murks. Da hilft auch keine längere Reaktionszeit.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Nargal » 13. Mai 2019, 10:37

Mr Noname hat geschrieben: 13. Mai 2019, 09:58 Offensichtlich hast du noch nie was von lahmen Internetverbindungen gehört oder langsamen Browsern. Dadurch verkürzt sich die Zeit auf 0.
Uhm in wie fern beeinflusst bitte eine schlechte Verbindung die Gegenzauber? Oder hast du das gerade einfach nur missverständlich formuliert?
Wenn ich merk das der Internet Explorer zu langsam ist, gibt es durchaus noch eine ganze Latte an anderen Browsern, auf die man stattdessen zurückgreifen kann. Wenn ich merk das meine Verbindung am abkotzen ist, stell ich mich mit besagten GGZ und Schutz darauf ein.

Und das die Angreifer keinerlei Risiko haben, würde ich auch so nicht unterschreiben. (strategischer) Hinzauber, Herzauber, Hautbrand, Bienen, Kaktis, Starren, Diebis diverse Sichten, Bomben usw sind alles Dinge die durch einen Heimzauber und/oder Seelenkugel ins Leere laufen können und bei dem Angreifer für verluste Sorgen können.

Oder das Opfert benutzt einfach die Bank und lagert den guten Scheiß ein, wodurch der Angreifer mehr Investiert als er durch den Kill rausbekommt. (Was im übrigen bei den Überwiegenden Teil der Kills der Status Quo ist)

Der Verteidiger hat außerdem noch KU Zauber, Tarnzauber, diverse Teleport möglichkeiten.

Tatsächlich würde ich sogar sagen, das man die Schutzmöglichkeiten abschwächen sollte.
Schwache Kampfunfähigkeiten durch Zauber auf 10-30min reduzieren, Sämtliche KU's sowie GGZ aus den Shops entfernen und als Rezept im Labor oder als Drop auf normale Grp Npc verteilen, die Angriffsgrenze aus AF übernehmen / für normale Welten anpassen.
Dafür dann den Gold und Item Drop bei einem Kill auch fairer Gestalten. So das das Opfer nichtmehr mehr verlieren kann, als der Gewinner verlieren könnte. (Sprich wenn ein 10k Xpler jemanden mit 1kkk XP killt, verliert der große nicht mehr als der 10k XPler.) oder sowas in die Richtung.

Desweiteren Kampfpunkte (oder ein anderes Punktsystem) für Kills außerhalb des KG gewähren, um mehr Leute hin zum PvP zu bewegen.

Und endlich die XP Grenze im Verräter Kampf rausnehmen.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Mai 2019, 10:41

Es freut mich, dass es hier auch noch Leute gibt, welche faktenbasiert argumentieren.
Was ich so nicht bestätigen kann, ist das sich Kills nicht lohnen. XP kann man zu 10gm oder mehr verkaufen. Das ist aber ein Problem, welches mit PvP nichts zu tun hat.
Bild
Bild

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Nargal » 13. Mai 2019, 10:56

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 13. Mai 2019, 10:41 Was ich so nicht bestätigen kann, ist das sich Kills nicht lohnen. XP kann man zu 10gm oder mehr verkaufen. Das ist aber ein Problem, welches mit PvP nichts zu tun hat.
True, daran hatte ich nicht mehr gedacht, verkaufe einfach zu selten XPs. Aber wie du schon sagtest, das ist kein PvP gemachtes "Problem".
(Und wenn man ehrlich ist, die 200XP (bzw 400 wenn man ein Pleb ist und den RA verkackt) die man im schlechtesten Fall verliert hat man schnell wieder drin allein schon wenn man ein XP Amu nutzt welches ja nun wirklich absolut erschwinglich ist.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Mr Noname » 13. Mai 2019, 19:59

Nargal hat geschrieben: 13. Mai 2019, 10:37 Uhm in wie fern beeinflusst bitte eine schlechte Verbindung die Gegenzauber? Oder hast du das gerade einfach nur missverständlich formuliert?
Zu den GGZ siehe Rest des von dir zitierten Posts.
Nargal hat geschrieben: 13. Mai 2019, 10:37 Wenn ich merk das der Internet Explorer zu langsam ist, gibt es durchaus noch eine ganze Latte an anderen Browsern, auf die man stattdessen zurückgreifen kann. Wenn ich merk das meine Verbindung am abkotzen ist, stell ich mich mit besagten GGZ und Schutz darauf ein.
Wieso sollte der Ausgang des "Kampfes" davon abhängen, wer die bessere Internetverbindung oder den schnelleren Browser hat?
Im Prinzip gehts doch nur darum wer zuerst klickt, und das ist weder interessant noch abwechslungsreich und macht auch keinen Spaß.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 14. Mai 2019, 11:10

Im PvP hat man als Angreifer immer mehr Klicks als sein Ziel. Somit sollten Kills eigentlich nicht funktionieren. Was man aber zusätzlich auch noch hat, ist das Überraschungsmoment. Anfänger und solche Spieler, die lange Zeit keine Interaktionen mit anderen Spielern mehr hatten, tun sich sehr schwer bzw. werden einfach überrascht. Zu denen gehören unsere PvP-Hater hier. Spieler, die sich täglich mit ihren Mitspielern beschäftigen, sind viel schwerer zu Killen, da sie mit Angriffen rechnen.
Wenn man nicht über die nötige Auffassungsgabe oder Reaktionszeit verfügt, gibt es unzählige Mittel, dennoch unkillbar zu werden. Dafür ist jedoch eine Zeitinvestition zum farmen von GGZ:A nötig oder ein Rassenwechsel oder ein GGZ:Schutzauflösung oder Kampfunfähigkeitszauber (wait, dann würden sie mit Angriffen rechnen. Vergesst den Kampfunfähigkeitszauber). Dann können auch die Hater gemütlich ihr Leben als Milchkuh genießen.
Die Hater wollen das PvP nicht verstehen, wer sich jedoch damit beschäftigt, kann den Reiz des aktuellen Systems verstehen. Deswegen: Eine Änderung ist unnötig.
Bild
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Taystee » 14. Mai 2019, 11:46

Wer sich damit beschäftigt merkt schnell wie einseitig das ist wenn man im Schnitt kein + macht macht man Pvp nur zum Nerven. Da es doch recht beliebt ist, als Angreifer zumindest, ist es recht offensichtlich das es sich im Schnitt lohnt. Reicht ja nur ein guter Kill um die nächsten 100 Versuche zu finanzieren. GGz und bla schön und gut aber muss sich ja nur die Rassenverteilung bei aktiven Spielern angucken um zu sehen wie toll das PvP hier ist.
Im Endeffekt will man nur das *einfache* Gold und gleichzeitig noch nen bisschen nerven und das Ego streicheln und wenn nicht alles dann zumindest eins davon.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Chaosrider » 14. Mai 2019, 13:52

Das aktuelle System hat soviel Reiz wie Trump Sachverstand hat.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Diemur » 14. Mai 2019, 18:46

Chaosrider hat geschrieben: 14. Mai 2019, 13:52 Das aktuelle System hat soviel Reiz wie Trump Sachverstand hat.
Ich musste sehr laut lachen. :D Den Vergleich trifft’s echt gut.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste