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Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 10. Mai 2019, 14:49
von push -f
Würde mich mal echt interessieren, ob man dafür überhaupt bereit ist. Ich finde man kann das aktuelle System nicht mehr mit kleinen Änderungen retten. Damals unter 10kxp war es sicherlich interessant, aber mittlerweile nicht mehr.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass man nicht bereit ist den alten code wegzuschmeißen, aber fragen darf man ja trotzdem.
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 10. Mai 2019, 14:51
von PaNiK 45
Wäre es da nicht besser eine ob an das Adminteam zu schicken?

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 10. Mai 2019, 20:39
von Chaosrider
Guter Witz. Von beiden.
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 11. Mai 2019, 08:44
von Mr Noname
Hier ändert sich nüscht und wenn doch dann bleibt trotzdem alles beim Alten.
Wenn hier viele für ne Änderung sind dann gibts demnächst neue Zauber aber ne Änderung an bestehenden Zaubern oder gar Mechaniken darfst du nicht erwarten.
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 11. Mai 2019, 12:36
von Impulse
Konkrete Änderungen / Anregungen / Vorschläge parat?
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 12. Mai 2019, 13:32
von Deb1an
Kampfunfähigkeits-Zeit gegenüber Spielern, welche man getötet hat absenken wäre vlt etwas?
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 12. Mai 2019, 18:26
von -=Buzzeron=-
PvP spielen, bevor man sich drüber beschwert, wäre vielleicht etwas.
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 12. Mai 2019, 19:26
von Sotrax
Generell bin ich schon offen auch größere Veränderungen durchzuführen, aber am Ende sollte es eben immer noch FW bleiben ^^ An ein paar Dingen überlege ich aktiv drumrum, allerdings ist PvP eben sehr schwer, weil jeder etwas anderes unter "Verbesserung" versteht

(Wenn eine Verbesserung zu mehr PvP führt, gibt es immer auch Leute die sich beschweren, dass sie jetzt wieder öfter sterben etc... ^^)
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 12. Mai 2019, 19:51
von Klaaara
Sotrax hat geschrieben: ↑12. Mai 2019, 19:26
(Wenn eine Verbesserung zu mehr PvP führt, gibt es immer auch Leute die sich beschweren, dass sie jetzt wieder öfter sterben etc... ^^)
Also ich laufe ohne Natla-Schutz garnicht rum.
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 12. Mai 2019, 20:18
von Diemur
Klaaara hat geschrieben: ↑12. Mai 2019, 19:51
Sotrax hat geschrieben: ↑12. Mai 2019, 19:26
(Wenn eine Verbesserung zu mehr PvP führt, gibt es immer auch Leute die sich beschweren, dass sie jetzt wieder öfter sterben etc... ^^)
Also ich laufe ohne Natla-Schutz garnicht rum.
Wenn man kein PvP haben will, kann man sich mit genug Mitteln und Wegen davor schützen. Das ist in meinen Augen ein sehr fadenscheiniges Argument.
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 12. Mai 2019, 20:49
von -=Buzzeron=-
Ich bin mir sicher, das die Admins, die aktiv PvP spielen, schon an Verbesserungen arbeiten. Wenn man nämlich keine Ahnung von diesem Teil von Freewar hat, wären Veränderungen ein Frevel.
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 12. Mai 2019, 21:45
von Silla
Diemur hat geschrieben: ↑12. Mai 2019, 20:18
Wenn man kein PvP haben will, kann man sich mit genug Mitteln und Wegen davor schützen..
Dann müsste man ja etwas dafür tun, das kann man denen ja nicht zumuten.. :/
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 12. Mai 2019, 21:59
von Mr Noname
Das Hauptproblem am PvP war von Anfang an, dass der Angreifer n Riesenvorteil gegenüber dem Verteidiger hat. Allein schon durch die Wahl des Ziels und des Zeitpunkts. Der Angreifer hat somit immer volle LP und riskiert niemals wertvolle Items oder gar Gold. Er hat das Ziel vorher genau ausgespäht, weiß wie stark es ist, was an Items/Gold zu holen ist etc. und wenn er sich nicht total bekloppt anstellt, dann gewinnt er risikolos so zu 100%.
Der Verteidiger hat genau eine Chance dem zu entgehen: Nämlich in den 1-2 Sekunden einen Heimzauber oder eine Seelenkugel anzuwenden. Aber auch dann hat der Angreifer keinen Schaden, er kann es einfach nochmal versuchen.
Dieses Problem hat man durch Zauber nicht lösen können und ich sehe auch nicht, wie sich das jemals ändern könnte.
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 12. Mai 2019, 22:02
von Silla
Mr Noname hat geschrieben: ↑12. Mai 2019, 21:59
Das Hauptproblem am PvP war von Anfang an, dass der Angreifer n Riesenvorteil gegenüber dem Verteidiger hat. Allein schon durch die Wahl des Ziels und des Zeitpunkts. Der Angreifer hat somit immer volle LP und riskiert niemals wertvolle Items oder gar Gold. Er hat das Ziel vorher genau ausgespäht, weiß wie stark es ist, was an Items/Gold zu holen ist etc. und wenn er sich nicht total bekloppt anstellt, dann gewinnt er risikolos so zu 100%.
Der Verteidiger hat genau eine Chance dem zu entgehen: Nämlich in den 1-2 Sekunden einen Heimzauber oder eine Seelenkugel anzuwenden. Aber auch dann hat der Angreifer keinen Schaden, er kann es einfach nochmal versuchen.
Dieses Problem hat man durch Zauber nicht lösen können und ich sehe auch nicht, wie sich das jemals ändern könnte.
Instantkills abschaffen.
Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?
Verfasst: 13. Mai 2019, 00:09
von Cobra de Lacroix
Mr Noname hat geschrieben: ↑12. Mai 2019, 21:59
Das Hauptproblem am PvP war von Anfang an, dass der Angreifer n Riesenvorteil gegenüber dem Verteidiger hat. Allein schon durch die Wahl des Ziels und des Zeitpunkts. Der Angreifer hat somit immer volle LP und riskiert niemals wertvolle Items oder gar Gold. Er hat das Ziel vorher genau ausgespäht, weiß wie stark es ist, was an Items/Gold zu holen ist etc. und wenn er sich nicht total bekloppt anstellt, dann gewinnt er risikolos so zu 100%.
Der Verteidiger hat genau eine Chance dem zu entgehen: Nämlich in den 1-2 Sekunden einen Heimzauber oder eine Seelenkugel anzuwenden. Aber auch dann hat der Angreifer keinen Schaden, er kann es einfach nochmal versuchen.
Dieses Problem hat man durch Zauber nicht lösen können und ich sehe auch nicht, wie sich das jemals ändern könnte.
Ganz so seh ich das nicht, kannst auch heilzauber spamen x) aber ich find das pvp auch mistig als Angreifer wie als Verteidiger