Zutritt zum Clandungeon

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sind Öle und Gase in deinen Augen ein gutes Mittel als Zugangsbeschränkung für einen Clandungeon?

Ja
32
29%
Nein
77
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von hgflas » 4. Jun 2019, 19:30

Das Problem sehe ich, und ich denke mal viele anderen auch, nicht darin, dass es Öle/Gase benötigt um einen Dungeon zu betreten, sondern dass es sich hierbei um einen Clandungeon handelt. Dass ein einzelner Spieler zig Millionen in seine Ausbauten gesteckt hat, hat einfach absolut nichts mit Clans zu tun.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Jun 2019, 22:53

hgflas hat geschrieben: 4. Jun 2019, 19:30 Das Problem sehe ich, und ich denke mal viele anderen auch, nicht darin, dass es Öle/Gase benötigt um einen Dungeon zu betreten, sondern dass es sich hierbei um einen Clandungeon handelt. Dass ein einzelner Spieler zig Millionen in seine Ausbauten gesteckt hat, hat einfach absolut nichts mit Clans zu tun.
Nyrea besteht darauf das es kein clandungeon is also ist es auch keiner und es wird sich nix ändern :roll:
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Jun 2019, 10:23

Ich sehe die Öle/Gase als den falschen Weg an für eine "Clanerrungenschaft".

Öle und Gase werden stets von einzelnen Spielern ohne wesentlichen Aufwand produziert und ich gehe mal davon aus, je höher ein Clan ranked ist je Welt desto eher kommt er auch an die entsprechenden Teile ran ohne einen wesentlichen Mehraufwand und das in moderaten Mengen. Dadurch ergibt sich schlicht die Diskrepanz dass je nachdem fast nur Clan X und Clan Y je Welt wirklich dort reinkommen und sich eine Monopolstellung sondergleichen aufbauen können...
Würde man hier jedoch ein sehr hohes aber machbares Ziel mit zum Beispiel Clanpunkten oder Clanabgabe (Sammelt als Clan total 50'000 Clanpunkte bzw 500'000 Goldmünzen Clanabgabe) so wären grössere und aktivere Clans immernoch wesentlich im Vorteil und hätten regelmässiger Zutritt aber auch für kleinere wäre es irgendwann mal erreichbar und realistisch die neue Map zu erleben.
Ich war noch nie Freund davon, Inhalt eines Spieles mit Ausnahme von Raids hinter einer entsprechend hohen Anforderungsbeschränkung zu verstecken. Somit ergibt sich schlicht um so mehr als früher eine Zweiklassengesellschaft und manche Spieler werden nicht aufgrund reiner Sympathie sondern schlicht wegen der reinen Möglichkeit nur dort den Dungeon erleben zu können auch mal den Clan wechseln. Das widerum entspricht wohl kaum dem Grundgedanken eines als Clan erarbeiteten Fortschritts
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Fareel-Khur » 5. Jun 2019, 12:25

hgflas hat geschrieben: 4. Jun 2019, 19:30 Das Problem sehe ich, und ich denke mal viele anderen auch, nicht darin, dass es Öle/Gase benötigt um einen Dungeon zu betreten, sondern dass es sich hierbei um einen Clandungeon handelt. Dass ein einzelner Spieler zig Millionen in seine Ausbauten gesteckt hat, hat einfach absolut nichts mit Clans zu tun.
Kann ich so nur unterschreiben. Die Grundidee finde ich eigentlich toll, da so ein Dungeon den Preis für die Sondergase/-öle stabil hält.
Dass das ganze nun für einen Clandungeon kommt, erschließt sich mir nicht. Ausbauten haben rein gar nichts mit Clans zu tun, man kann ja nichtmal so richtig als Clan darauf hinarbeiten gemeinsam etwas auszubauen dafür - was soll das also?
Sehr schade, hier hätte es viele andere interessantere Dinge gegeben, die man für Clans hätte machen können.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von PaNiK 45 » 6. Jun 2019, 18:32

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:05 Ich verstehe, dass die Leute eine Zugangsbeschränkung mit Gasen/Ölen eher nicht wollen. Für einen einzigen Dungeon finde ich es jetzt allerdings nicht so tragisch, man muss ja auch nicht in jedes Gebiet kommen, aber es müssen dringend mehr Gebiete und Dinge rein, die man leichter erreichen kann.

Es gibt aber auch Leute für die ist so ein Dungeon interessant, den man nur schwer erreichen kann. Ich finde daher wie gesagt, dass es auch einen solch einen Dungeon geben darf und in Zukunft der Fokus wieder anders gesetzt wird. Letztendlich ists ja auch nur ein Gebiet von sehr vielen.
Ohne alles gelesen zu haben.

Ich find den Dungeon Klasse, meinetwegen darf dieser auch 20besondere Öle, brennendes Baru und fliegende Glodofische kosten, aber warum muss ausgerechnet in so einem Dungeon mehrere neue Items kaufbar sein, die man sich seit fast 5 Jahren wünscht?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Silla » 6. Jun 2019, 19:06

Naja irgendwas muss er ja bieten ne?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Gangrils » 7. Jun 2019, 03:56

Die Umfrage spricht für sich, raus mit diesem Clanscheiß. Lieber für Clans etwas ganz eigenes oder noch besser weg mit den Ölen für den Dungeon. Über Clanpunkte wäre das tausendmal besser.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 7. Jun 2019, 05:49

Gangrils hat geschrieben:Die Umfrage spricht für sich, raus mit diesem Clanscheiß.
Nein, raus mit den Ölen und Gasen bei nem Clandungeon.
Asozial nur was gemeinschaftlich mit dem Clan machen zu können, wenn die Vorraussetzung Dinge sind, die einfach nichts mit Teamplay oder mit Clan zu tun haben.
Sotrax hat geschrieben:Für einen einzigen Dungeon finde ich es jetzt allerdings nicht so tragisch, man muss ja auch nicht in jedes Gebiet kommen, aber es müssen dringend mehr Gebiete und Dinge rein, die man leichter erreichen kann.
Ne, wäre nicht tragisch wenns jeden anderen Dungeon betreffen würde, aber ausgerechnet seltene Öle mit nem Clandungeon zu verbinden, find ich wirklich daneben - und nein, man muss natürlich nicht in jeden Dungeon kommen, aber wenn es mal sowas aussergewöhnliches ist wie ein Clandungeon, ist das vilt die falsche Richtung um das aktive Spiel anzuheizen. Die Abstimmung bestätigt ja, dass es offensichtlich scheiße ist.
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Onkel Hotte » 7. Jun 2019, 07:33

Juckt aber keinen von den oberen.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 7. Jun 2019, 11:14

Nein, offensichtlich nicht.
Aber jetzt auf einmal ist es ja auch plötzlich kein Clandungeon mehr.
Und ganz auf einmal, geht ja auch die Clanabgabe nicht mehr weg, wenn man nen Clan verlässt.. warum nur?
Grüße gehen raus an w1 und den Clan von Pipi Langstrumpf.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Jun 2019, 11:36

Forum Umfragen sind sinnlos, ingame wäre wesentlich aussagekräftiger...
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Taystee » 7. Jun 2019, 12:00

Dann gebs ja ne richtige rückmeldung das ja auch quatsch
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 7. Jun 2019, 13:25

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Forum Umfragen sind sinnlos, ingame wäre wesentlich aussagekräftiger...
Dann sag mal wie man das umsetzen soll. Oo
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Splitter » 7. Jun 2019, 15:44

Schau dir vllt mal das Haus der Wahlen (Koordinaten: X:106, Y:106) an.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 7. Jun 2019, 17:15

SORRY - das Haus der Wahlen war schon 1880 veraltet.
Das benutzt doch niemand, weil man dort so leicht beeinflussen kann.
Also mach mal nen anständigen Vorschlag pls.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: edwardsjethro und 36 Gäste