Zutritt zum Clandungeon

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sind Öle und Gase in deinen Augen ein gutes Mittel als Zugangsbeschränkung für einen Clandungeon?

Ja
32
29%
Nein
77
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Brusti » 7. Jun 2019, 17:35

Für eine vernünftige Umfrage braucht man als erstes - bevor noch die technischen Details geklärt sind - vernünftige Menschen. Daran scheitert es schonmal.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Chaosrider » 7. Jun 2019, 17:42

Brusti hat geschrieben: 7. Jun 2019, 17:35 Für eine vernünftige Umfrage braucht man als erstes - bevor noch die technischen Details geklärt sind - vernünftige Menschen. Daran scheitert es schonmal.
Du musst es ja wissen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 7. Jun 2019, 18:04

Brusti hat geschrieben:Für eine vernünftige Umfrage braucht man als erstes - bevor noch die technischen Details geklärt sind - vernünftige Menschen. Daran scheitert es schonmal.
Haha :mrgreen:
Oha, wenn das der neue Forenmoderator True--Blunt sieht. Dann gibts erstmal nen Anschiss weil im Forum Gifs benutzt werden und dann eine für dich, weil du so unsozial deinen Mitspielern gegenübertrittst!
Ich frage mich ob Pipi Langstrumpf genauso schrecklich ist, wie die Olsen-Twins.
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Jun 2019, 18:13

Haus der Wahlen wäre nunmal ne Option die schon da is, beim einloggen ne kleine frage wäre auch ne Option aber das wird niemals kommen
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Diemur » 7. Jun 2019, 19:19

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 7. Jun 2019, 18:13 Haus der Wahlen wäre nunmal ne Option die schon da is, beim einloggen ne kleine frage wäre auch ne Option aber das wird niemals kommen
Dann wäre die Meinung der User*innen ja viel zu transparent zum Herrschen und Walten, wies einen lieb ist.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Klaaara » 7. Jun 2019, 21:14

Diemur hat geschrieben: 7. Jun 2019, 19:19
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 7. Jun 2019, 18:13 Haus der Wahlen wäre nunmal ne Option die schon da is, beim einloggen ne kleine frage wäre auch ne Option aber das wird niemals kommen
Dann wäre die Meinung der User*innen ja viel zu transparent zum Herrschen und Walten, wies einen lieb ist.
Wie viele Neuanmeldungen es dann wohl täglich geben würde :roll:

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 7. Jun 2019, 21:39

Klaaara hat geschrieben: Wie viele Neuanmeldungen es dann wohl täglich geben würde :roll:
+
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Diemur » 7. Jun 2019, 22:31

Valvanda hat geschrieben: 7. Jun 2019, 21:39
Klaaara hat geschrieben: Wie viele Neuanmeldungen es dann wohl täglich geben würde :roll:
+
Man kann ja einfach ne Beschränkung einführen. XY Erfahrungspunkte, XY Dauer der Spielzeit. Mögliche wäre das.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Splitter » 8. Jun 2019, 00:13

Brusti hat geschrieben: 7. Jun 2019, 17:35 Für eine vernünftige Umfrage braucht man als erstes - bevor noch die technischen Details geklärt sind - vernünftige Menschen. Daran scheitert es schonmal.
Richtig.
Ich halte derartige Wahlen für nen totalen Blödsinn. Es wäre fatal der undifferenzierten Meinung der Mehrheit hinterher zu rennen. Und auch schon weil's hier nur darum geht in einem onlinegame den Aufstand zu proben weil Änderungen nicht so gemacht werden wie die neidvolle Masse es gerne hätte.
Außerdem ist fw kein comunity-projekt, hier könnte so mancher auch im forum mal ein bisschen bescheidener und dankbarer sein, dass hier überhaupt in einer derartigen weise auf Spieler eingegangen wird.
Und noch was: true--blunt macht hier echt engagiert den job und bei so manchen Kommentaren bin ich dankbar dass nicht jeder mist einfach stehen bleibt (auch wenn ich selbst schon meine Verwarnung kassiert habe).
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Jun 2019, 00:21

Die Position, die sich hier als deutliche Mehrheit herauskristallisiert, hat durchaus einige schlagkräftige Argumente vorgebracht, die wiederholt ignoriert worden sind.
Und ich will daran erinnern: Daß eine solche Umfrage entstanden ist, ergab sich nur aus einer hanebüchenen - um nicht zu sagen unwahren - Aussage eines Administratoren.

An der Grundursache der Unrast vieler Nutzer in der aktuellen Situation spekulierst du - aus Gründen, bin ich mir sicher - vollkommen vorbei.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Splitter » 8. Jun 2019, 08:39

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 8. Jun 2019, 00:21 Die Position, die sich hier als deutliche Mehrheit herauskristallisiert, hat durchaus einige schlagkräftige Argumente vorgebracht, die wiederholt ignoriert worden sind.
Und ich will daran erinnern: Daß eine solche Umfrage entstanden ist, ergab sich nur aus einer hanebüchenen - um nicht zu sagen unwahren - Aussage eines Administratoren.

An der Grundursache der Unrast vieler Nutzer in der aktuellen Situation spekulierst du - aus Gründen, bin ich mir sicher - vollkommen vorbei.
1. Es wird auch Gründe geben warum sie ignoriert werden.
2. Mir geht's da mehr um spielinterne Umfragen.
3. Falls du darauf anspielst dass ich selbst einen hohen Turm / Anlage habe, liegst du falsch. Vor der Öl/Gas-Änderung hatte ich Gas auf 0, Öl auf 38 und habe in den letzten Monaten alles hinten angestellt und Millionen investiert um jetzt bei gas auf 40 und Öl knapp vor 40 zu sein, mit dem Ziel selbst irgendwann etwas von den spezial Öl / Gas zu haben.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Jun 2019, 10:07

Splitter hat geschrieben: 8. Jun 2019, 00:13
Brusti hat geschrieben: 7. Jun 2019, 17:35 Für eine vernünftige Umfrage braucht man als erstes - bevor noch die technischen Details geklärt sind - vernünftige Menschen. Daran scheitert es schonmal.
Richtig.
Ich halte derartige Wahlen für nen totalen Blödsinn. Es wäre fatal der undifferenzierten Meinung der Mehrheit hinterher zu rennen. Und auch schon weil's hier nur darum geht in einem onlinegame den Aufstand zu proben weil Änderungen nicht so gemacht werden wie die neidvolle Masse es gerne hätte.
Außerdem ist fw kein comunity-projekt, hier könnte so mancher auch im forum mal ein bisschen bescheidener und dankbarer sein, dass hier überhaupt in einer derartigen weise auf Spieler eingegangen wird.
Und noch was: true--blunt macht hier echt engagiert den job und bei so manchen Kommentaren bin ich dankbar dass nicht jeder mist einfach stehen bleibt (auch wenn ich selbst schon meine Verwarnung kassiert habe).
Im Vorfeld ne Umfrage in welche Richtung es gehen soll wäre aber durchaus sinnvoll, ich will auch kein game wo alles der comunity überlassen wird weil ich genau weiß das dabei viel Mist bei rumkommen würde aber bei so einer elementaren Änderung hätte man ruhig 1-3 Modelle ausarbeiten können und schon ankündigen können das man sich überlegen sollte vllt nicht mehr auszubauen...aber das is nur meine persönliche meinung.. Denk einfach wenn das vorher besser kommuniziert und geplant gewesen wäre wäre der Unmut nicht so groß gewesen, denn wenn wir ehrlich sind war es nur ne frage der zeit bis die Gebäude genervt werden...
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Chaosrider » 8. Jun 2019, 14:00

Splitter hat geschrieben: 8. Jun 2019, 00:13
Brusti hat geschrieben: 7. Jun 2019, 17:35 Für eine vernünftige Umfrage braucht man als erstes - bevor noch die technischen Details geklärt sind - vernünftige Menschen. Daran scheitert es schonmal.
Richtig.
Ich halte derartige Wahlen für nen totalen Blödsinn. Es wäre fatal der undifferenzierten Meinung der Mehrheit hinterher zu rennen. Und auch schon weil's hier nur darum geht in einem onlinegame den Aufstand zu proben weil Änderungen nicht so gemacht werden wie die neidvolle Masse es gerne hätte.
Außerdem ist fw kein comunity-projekt, hier könnte so mancher auch im forum mal ein bisschen bescheidener und dankbarer sein, dass hier überhaupt in einer derartigen weise auf Spieler eingegangen wird.
Und noch was: true--blunt macht hier echt engagiert den job und bei so manchen Kommentaren bin ich dankbar dass nicht jeder mist einfach stehen bleibt (auch wenn ich selbst schon meine Verwarnung kassiert habe).
Natürlich findest du das totalen Blödsinn, denn dann können deine Minderheiten-Homies ihre undurchdachten Änderugnen nicht mehr machen. Dein Post zeigt genau das was hier alles schief läuft.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Nyrea » 8. Jun 2019, 14:04

Man kann jede Umfrage so formulieren, dass das Ergebnis das sein wird, was man haben will. Ist ja hier bei der Umfrage ebenfalls gemacht worden. Solche Umfragen sind also mit großer Vorsicht zu genießen. Und ja, das Feedback zum Seetangwald ist nach wie vor überwiegend positiv.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Gangrils » 8. Jun 2019, 14:48

Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2019, 14:04 Man kann jede Umfrage so formulieren, dass das Ergebnis das sein wird, was man haben will. Ist ja hier bei der Umfrage ebenfalls gemacht worden. Solche Umfragen sind also mit großer Vorsicht zu genießen. Und ja, das Feedback zum Seetangwald ist nach wie vor überwiegend positiv.
Was bitte ist an der Umfrage denn ungenau oder verschiebt das Ergebnis? Wird jetzt auch noch eine klare Umfrage dazu nichtig geredet? Jetzt wird es wirklich unverschämt von dir. Ich fasse es nicht, da ist nichts an der Umfrage verfälscht oder so.Dein Beitrag ist für mich aber eine klare Offenbarung, dass Sotrax sich ernsthaft Gedanken machen sollte, ob er dich mit so einer verfälschenden Einstellung überhaupt noch weiter programmieren lassen darf. Ich bin wirklich erstaunt wie weit du dich aus dem Fenster lehnen darfst. Eine andere Meinung haben ist eine Sache. Aber Meinungen anderer wie eine Fälschung verkaufen, das hat es noch nicht gegeben. Ich habe bisher mir nichts dabei gedacht, dass auch alle persönlich ein Problem mit dir haben. Aber bei solchen Beiträgen, da wundert mich rein gar nichts mehr. Dein Schlusssatz dazu hat gar nichts mit der Umfrage zu tun, du versuchst nur deine eigene untergrabende Haltung positiv zu verschleiern. Ich finde dafür keine Worte.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste