Zutritt zum Clandungeon

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sind Öle und Gase in deinen Augen ein gutes Mittel als Zugangsbeschränkung für einen Clandungeon?

Ja
32
29%
Nein
77
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Jun 2019, 22:05

Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2019, 14:04 Man kann jede Umfrage so formulieren, dass das Ergebnis das sein wird, was man haben will. Ist ja hier bei der Umfrage ebenfalls gemacht worden. Solche Umfragen sind also mit großer Vorsicht zu genießen. Und ja, das Feedback zum Seetangwald ist nach wie vor überwiegend positiv.
In welcher Welt bitte? In w4 is die Vorfreude grenzenlos...oder meinst du den Wald an sich ohne die eintrittskosten?
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 8. Jun 2019, 23:02

Sotrax hat geschrieben:Ich finde die Umfrage zeigt, dass es etwa 30% so ok finden und 70% es anders haben wollten. Das finde ich an sich für ein Gebiet ok
Für jedes andere Gebiet wäre es okay, aber nicht für ein "Clan"dungeon. Wieso baut man das so ein?

Nyrea, die 100k zum kaufen sind okay, aber niemand verkauft den Stuff weil ja jeder mit seinem eigenen Clan rein/öffnen will. Weil es ja ein Clandungeon ist. Oder nicht? Oder doch? Oder nicht? Oder doch?
Du legst dir alles so aus wies dir grad passt.
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Jun 2019, 23:16

Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2019, 14:04 Man kann jede Umfrage so formulieren, dass das Ergebnis das sein wird, was man haben will. Ist ja hier bei der Umfrage ebenfalls gemacht worden. Solche Umfragen sind also mit großer Vorsicht zu genießen. Und ja, das Feedback zum Seetangwald ist nach wie vor überwiegend positiv.
Du wurdest aufgefordert, eine Umfrage selbst zu erstellen - hast das allerdings nicht getan. Aus welchen Gründen auch immer.

Eine vermutlich wahre Aussage wäre: "Das Feedback zum Seetangwald von den Leuten, die ihn betreten können und betreten haben, ist nach wie vor überwiegend positiv.". Die Aussage, die du getroffen hast, ist, angesichts des Threads sowie des generellen Meinungsbildes, das ich in der Welt sehe, unwahr.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Sir Alex » 8. Jun 2019, 23:31

Valvanda hat geschrieben: 8. Jun 2019, 23:02 Für jedes andere Gebiet wäre es okay, aber nicht für ein "Clan"dungeon. Wieso baut man das so ein?
Nyrea, die 100k zum kaufen sind okay, aber niemand verkauft den Stuff weil ja jeder mit seinem eigenen Clan rein/öffnen will.
Stell dir mal vor, jeder Spieler selbst müsste den Zugang zum Dungeon errichten. Dann würdest du zum einen noch weniger von den Ölen und Gasen auf dem Markt sehen in deiner Welt und zum anderen würden dann viel weniger Leute den Dungeon jemals betreten, als es jetzt der Fall ist. Durch die Lösung sind in W1 schon sicher über 100 Leute in dem Dungeon gewesen bzw. hatten die Möglichkeit dazu. Müsste jedoch jeder der 100 Spieler selbst den Dungeonzugang errichten, bräuchte man hunderte von Steingas und Seidenöl - alle 10 Tage. So die Lösung über den Clan, damit viel mehr Leute in den Dungeon können und die Produktion der Öle und Gase ausreicht. Anders würden den Dungeon vermutlich echt nur 5-10 Spieler pro Welt jemals betreten.
Cifer17 hat geschrieben: 8. Jun 2019, 21:44 Das glaube ich nicht. In zwei bis spätestens drei Jahren werden so viele die Tier 2 Öle/Gase herstellen können, dass der Preis dann ins bodenlose fällt. Deswegen wird dann nichts mehr starkes dafür kommen, weil es sonst jeder direkt hätte. Und um das Versprechen mit der dauerhaften Verwendung zu halten werden dann gut Items für Tier 3 Öle/Gase eingebaut.
Dann wird das eintreten, was Nyrea auch schon gesagt hat: Die nötige Anzahl an Gasen und Ölen wird eben stark erhöht.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Silla » 9. Jun 2019, 00:10

Sir-Alex hat geschrieben: 8. Jun 2019, 23:31
Valvanda hat geschrieben: 8. Jun 2019, 23:02 Für jedes andere Gebiet wäre es okay, aber nicht für ein "Clan"dungeon. Wieso baut man das so ein?
Nyrea, die 100k zum kaufen sind okay, aber niemand verkauft den Stuff weil ja jeder mit seinem eigenen Clan rein/öffnen will.
Stell dir mal vor, jeder Spieler selbst müsste den Zugang zum Dungeon errichten. Dann würdest du zum einen noch weniger von den Ölen und Gasen auf dem Markt sehen in deiner Welt und zum anderen würden dann viel weniger Leute den Dungeon jemals betreten, als es jetzt der Fall ist. Durch die Lösung sind in W1 schon sicher über 100 Leute in dem Dungeon gewesen bzw. hatten die Möglichkeit dazu. Müsste jedoch jeder der 100 Spieler selbst den Dungeonzugang errichten, bräuchte man hunderte von Steingas und Seidenöl - alle 10 Tage. So die Lösung über den Clan, damit viel mehr Leute in den Dungeon können und die Produktion der Öle und Gase ausreicht. Anders würden den Dungeon vermutlich echt nur 5-10 Spieler pro Welt jemals betreten.
Cifer17 hat geschrieben: 8. Jun 2019, 21:44 Das glaube ich nicht. In zwei bis spätestens drei Jahren werden so viele die Tier 2 Öle/Gase herstellen können, dass der Preis dann ins bodenlose fällt. Deswegen wird dann nichts mehr starkes dafür kommen, weil es sonst jeder direkt hätte. Und um das Versprechen mit der dauerhaften Verwendung zu halten werden dann gut Items für Tier 3 Öle/Gase eingebaut.
Dann wird das eintreten, was Nyrea auch schon gesagt hat: Die nötige Anzahl an Gasen und Ölen wird eben stark erhöht.
Falsch, die Lösung über den Clan gabs, weil das andere "technisch sehr schwierig" umzusetzen war (s. Aussage von Nyrea)
Dass dadurch mehr Leute den Dungeon betreten können, ist nur ein netter Nebeneffekt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Nyrea » 9. Jun 2019, 00:14

Nein, ich meinte schon genau das damit. Das ist kein "Nebeneffekt". Ansonsten darfst du mir gerne mal erklären, wie du das gelöst hättest.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Jun 2019, 00:23

Wenn du das genau damit meintest, wieso hast du es dann denn nicht gesagt?

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 9. Jun 2019, 04:10

Sir-Alex hat geschrieben:Stell dir mal vor, jeder Spieler selbst müsste den Zugang zum Dungeon errichten. Dann würdest du zum einen noch weniger von den Ölen und Gasen auf dem Markt sehen in deiner Welt und zum anderen würden dann viel weniger Leute den Dungeon jemals betreten, als es jetzt der Fall ist.
Wie hanebüchen ist das denn? Das brauche ich mir gar nicht vorstellen, weil es noch absurder ist als jetzt schon.

Ein Clandungeon ist in meinen Augen ein Dungeon, welches man gemeinschaftlich (als Clan) öffnet. Mit Items, die auch nur annähernd dazu passen, oder aber mit einer Quest die auch nur annähernd dazu passt. Oder mit Gold, welches man gemeinschaftlich erspielt haben muss. Zb mit Vermessungsgold oder Clanabgabe, welches man ausschließlich nur für diesen Dungeon nutzen kann. Die Admins haben doch auch Gold, welches sich "auflöst" sobald es in die falschen Hände gerät.

Oder meinetwegen Clanabgabe/Vermessungsgold welches man in Seetang umwandeln kann. Es gibt 1000e Möglichkeiten ein Clandungeon so umzusetzen, dass es auch wirklich ein Clandungeon ist - und kein Schlaraffenland für die Leute die eben hohe Ausbauten haben.
Ich persönlich habe mich damals bewusst gegen hohe Ausbauten entschieden.
Jetzt ist es aber so, dass durch einen Designfehler die Leute entschädigt werden müssen, die es genau andersrum gemacht haben, was auch okay ist und nur gerechtfertigt. Ich finde es gut, dass Leute mit hohen Ausbauten auch was davon haben müssen Zeit und Gold investiert zu haben.

Aber doch bitte nicht auf dem Rücken der Leute, die zsm mit ihrem Clan etwas machen wollen, gemeinschaftlich, als Team. Das ist doch das was nen Clan ausmacht. Wieso muss man dort nun Items nutzen, die absolut nichts mit Clans zu tun haben.
Gerade momentan behalten die Leute ihre Öle doch selber. Dann ist das Dungeon 10 Tage offen und in der Zeit haben Leute die an der Quelle sitzen schon wieder neu gesammelt und können nochmal öffnen?
Das heißt: Selbst wenn ichs mir leisten kann, kann ich meinem Clan nicht ermöglichen in das Dungeon zu kommen, da einfach jeder mit seinem Clan öffnen will und aus dem Grund auch kein Öl verkauft.
Vilt geht diese Rechnung in Welt 1 auf (w1 scheint ja so supertoll zu sein), aber nicht in anderen Welten. Oder eben nur in den Welten die so inaktiv sind, dass jeder sein Öl nicht braucht, weil die Clans aussterben und niemand bock hat irgendwas zu machen.

Deshalb frage ich mich allen ernstes, worin das Problem liegt eine andere Lösung zu finden? Für jeden anderen Dungeon wären die Öle ja in Ordnung, aber eben nicht für ein Clandungeon..
In der Umfrage sieht man deutlich, dass es 70% der Leute die abgestimmt haben scheiße finden.
Auch wenn Sotrax das noch in Ordnung findet (was auch total hanebüchen ist), sieht man offensichtlich dass es das nicht ist.
Bild

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Succubus » 9. Jun 2019, 07:53

Und was ist so schwierig daran, mit dem Clan zusammen Gold zu farmen, um sich die besonderen Öle/Gase leisten zu können?
Ist das wirklich so "unmöglich" zu bewerkstelligen? Zumal sowieso durch Drops wieder so viel GM zusammen kommen, wodurch sich das Öffnen rentiert und man nochmals den Seetangwald betreten kann.

So schnell wie hier dauernd gemeckert und geweint wird, bekommen Erneuerungen von Beginn an nicht einmal die Chance, getestet zu werden. Und das meist von Leuten, die sowieso FW süchteln. Wer schon mindestens 10 Jahre 24/7 spielt und nicht mal seine Ausbauten hochgezogen hat, der hat das Spiel bis heute auch nicht wirklich verstanden. Sorry, aber da lief/läuft eindeutig etwas schief :D

Bei neuen Gebieten/Items ist es klar, dass da auch jeder erst selbst rein möchte, aber das wird sich möglicherweise auch ändern, sodass Clans nicht jedes Mal das Dungeon betreten wollen und es mit der Zeit an Attraktivität verliert, wenn man sich die Items erspielt hat, die man haben wollte.
Spätestens dann würden auch die Leute das Gebiet betreten können, die vorher keinen Zutritt dafür hatten.

Man muss auch nicht in jedes Dungeon rein - weder allein, noch im Clan - oder jedes Item besitzen. Es gibt so viele Möglichkeiten in diesem Spiel, was man tun kann, aber wenn man es nicht schafft in 1 von 100 Dungeons rein zu kommen, muss man direkt erstmal das Forum zuspammen. Aber es muss sowas wie der Futterneid sein....Anderen Menschen einfach nichts gönnen zu können, weil man es sich selbst nicht leisten kann. Oder am besten etwas haben zu wollen, bevor es überhaupt im Spiel eingebaut wurde - SOFORT!!!^^

Es gibt auch genauso gut Errungenschaften, die man wahrscheinlich nie erreichen wird. Andere wiederum werden sich nie die teuren Talismane/Gold-Inspibuch leisten können. Ich werde trotz 7,5 Jahren Spielzeit nicht ansatzweise die Charas lernen können, die ich so gern lernen würde.
In jedem Spiel wird es etwas geben, was einem nicht passt und aufregt. Trotzdem spielt man es weiter.

Und bedenkt, dass die Admins nebenbei noch arbeiten gehen und sich zusätzlich noch diesen Stress hier geben. Sotrax ist da schon entspannter, weil er sowieso zu alles und jedem ja und amen sagt. Nichtsdestotrotz machen sie es für die Community und verdienen nicht mal etwas - sie tun es unentgeltlich und investieren so viel Zeit und Arbeit in die Entwicklung, damit wir den Spaß nicht verlieren. Da wäre wenigstens etwas Dankbarkeit echt nicht zu viel verlangt.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 9. Jun 2019, 09:10

Succubus hat geschrieben:Und was ist so schwierig daran, mit dem Clan zusammen Gold zu farmen, um sich die besonderen Öle/Gase leisten zu können?
Da fragt man sich doch, ob du etwas hinterherhinkst, was das denken/lesen betrifft.
Es geht nicht ums Gold. Davon hat unser Clan safe genug. Es geht um die Items.
Es geht auch nicht um "sofort reinkommen" es geht darum dass der dann daueroffen sein wird von Leuten die eben Öle haben.
Du hast einfach nichts von den Beiträgen von davor gelesen. Es ist so mitleiderregend, dass du mal wieder nix begriffen hast.

Frage an dieser Stelle: Was passiert eigentlich mit den Leuten die durch Gold von Aktienbörse ihre Ausbauten finanzieren gelassen haben?!
So wie zB Succubus?! (Bevor sie die Welt gewechselt hat nach w1). Von dem ercheateten Gold von dem alle sprechen. Von dem Gold was unseren Clanis nicht ausgezahlt worden ist?!


Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, denn offensichtlich hast du wie schon so oft, nix begriffen.
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Gangrils » 9. Jun 2019, 09:28

Succubus hat geschrieben: 9. Jun 2019, 07:53 Und was ist so schwierig daran, mit dem Clan zusammen Gold zu farmen, um sich die besonderen Öle/Gase leisten zu können?
Ist das wirklich so "unmöglich" zu bewerkstelligen? Zumal sowieso durch Drops wieder so viel GM zusammen kommen, wodurch sich das Öffnen rentiert und man nochmals den Seetangwald betreten kann.

So schnell wie hier dauernd gemeckert und geweint wird, bekommen Erneuerungen von Beginn an nicht einmal die Chance, getestet zu werden. Und das meist von Leuten, die sowieso FW süchteln. Wer schon mindestens 10 Jahre 24/7 spielt und nicht mal seine Ausbauten hochgezogen hat, der hat das Spiel bis heute auch nicht wirklich verstanden. Sorry, aber da lief/läuft eindeutig etwas schief :D

Bei neuen Gebieten/Items ist es klar, dass da auch jeder erst selbst rein möchte, aber das wird sich möglicherweise auch ändern, sodass Clans nicht jedes Mal das Dungeon betreten wollen und es mit der Zeit an Attraktivität verliert, wenn man sich die Items erspielt hat, die man haben wollte.
Spätestens dann würden auch die Leute das Gebiet betreten können, die vorher keinen Zutritt dafür hatten.

Man muss auch nicht in jedes Dungeon rein - weder allein, noch im Clan - oder jedes Item besitzen. Es gibt so viele Möglichkeiten in diesem Spiel, was man tun kann, aber wenn man es nicht schafft in 1 von 100 Dungeons rein zu kommen, muss man direkt erstmal das Forum zuspammen. Aber es muss sowas wie der Futterneid sein....Anderen Menschen einfach nichts gönnen zu können, weil man es sich selbst nicht leisten kann. Oder am besten etwas haben zu wollen, bevor es überhaupt im Spiel eingebaut wurde - SOFORT!!!^^

Es gibt auch genauso gut Errungenschaften, die man wahrscheinlich nie erreichen wird. Andere wiederum werden sich nie die teuren Talismane/Gold-Inspibuch leisten können. Ich werde trotz 7,5 Jahren Spielzeit nicht ansatzweise die Charas lernen können, die ich so gern lernen würde.
In jedem Spiel wird es etwas geben, was einem nicht passt und aufregt. Trotzdem spielt man es weiter.

Und bedenkt, dass die Admins nebenbei noch arbeiten gehen und sich zusätzlich noch diesen Stress hier geben. Sotrax ist da schon entspannter, weil er sowieso zu alles und jedem ja und amen sagt. Nichtsdestotrotz machen sie es für die Community und verdienen nicht mal etwas - sie tun es unentgeltlich und investieren so viel Zeit und Arbeit in die Entwicklung, damit wir den Spaß nicht verlieren. Da wäre wenigstens etwas Dankbarkeit echt nicht zu viel verlangt.
Ließ dich mal wirklich durch alle Bereiche des Forums, die im Ansatz mit Öl Gas und dem Dungeon, sowie Ölturm zu tun haben. Dann wirst du merken, dass da nicht einfach nur gleich gemeckert wurde, sich Meinungen sogar änderten, das ganze Thema zieht mehr missbilligende Gemüter mit sich als je ein Update zuvor und das liegt nicht alleine daran, dass der Ölturm entwertet wurde.

Das ein Clan dies nebenher sammelt, hmm hast du schon mal gesehen, dass neue Clans sogar noch an den Ausbauten hängen (Mein Clan ist nicht neu einer der größte in Rp was es Member angeht und wie sammeln immer noch an den Ausbauten) Auch hängt es daran, so müsste man ja eine einzelne person finanzieren um den Ölturm aufzuziehen, das wiederum nur an einer Person gekoppelt wäre. Clan hin oder her, einen einzelnen zu finanzieren ist immer noch etwas anderes als in eine Sache zu zahlen. Zuletzt die Dinge eben von Ölturm Besitzern kaufen, bisher hat sich dazu noch nicht mal im Ansatz ein Markt aufgebaut, da viele natürlich wenn schon in den eigenen Clan Gas und Öl steuern. Womit jeder Clan der schon lange existiert bevorzugt wurde, ohne Alternative zu kleinen und frischeren Clans.

Es ist einfach sie unsauberste Lösung die es gibt. Alternativen gäbe es zu genüge. So wie es jetzt ist gefällt es 70% der Spielern nicht, Sotrax sollte mal nachdenken ob das wirklich zielführend ist, wenn schon Spieler sich löschen und Sponsi entsagen. Einen Mittelweg finden, sich der Mehrheit hingeben, denn wenn ich nachzähle sind es wahrscheinlich die 30 User, wo zu Nyras Clan/Freunde gehören, weshalb hier die Umfrage, wie Sie so schön sagt verfälscht sein könnte. So langsam glaube ich nämlich den Aussagen es wird rein eigennützig programmiert, wenn sich wie gehabt so gegen die Öffentliche Meinung anderer einer klaren Mehrheit gestellt wird.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

emroka
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jun 2018, 14:28

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von emroka » 9. Jun 2019, 11:13

Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2019, 14:04 Man kann jede Umfrage so formulieren, dass das Ergebnis das sein wird, was man haben will. Ist ja hier bei der Umfrage ebenfalls gemacht worden. Solche Umfragen sind also mit großer Vorsicht zu genießen. Und ja, das Feedback zum Seetangwald ist nach wie vor überwiegend positiv.
:lol: :lol: :lol:

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Silla » 9. Jun 2019, 11:17

Nyrea hat geschrieben: 9. Jun 2019, 00:14 Nein, ich meinte schon genau das damit. Das ist kein "Nebeneffekt". Ansonsten darfst du mir gerne mal erklären, wie du das gelöst hättest.
Willst du mich verarschen? ;)
Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2019, 13:24
Fareel-Khur hat geschrieben: 5. Jun 2019, 12:50 Also wenn das kein Clandungeon sein soll, dann macht es bitte auch so und nehmt den ganzen Clan Krams raus.
1. Eintritt ist an den Spieler gebunden.
2. Der Dungeon ist nur für einen selbst als persönliche Instanz betretbar nach dem Öffnen.
3. Items sind seelengebunden.

Und arbeitet dann nochmal an 'nem richtigen Clan-Dungeon.
Das geht aus technischen Gründen leider nicht so einfach, daher die Lösung über den Clan.

Ich fänds aber auch interessant, mal einen Clan-Dungeon zu basteln. Würde ich mir ähnlich dem Turm der Geister vorstellen, nur dass man es eben nicht alleine, sondern mit seinem Clan macht.

Aber jetzt ist der Grund für die Lösung über den Clan nicht, weils technisch schwieriger wäre, sondern damit mehr Leute in den Dungeon können?
Mag vielleicht ein zweiter Hintergedanke davon gewesen sein, aber du widersprichst dir gerade selber.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Sir Alex » 9. Jun 2019, 13:03

Silla: Na, die Umsetzung für einzelne Spieler gibt es ja durch die ohne Clan Methode. Ich fand das relativ klar, dass sie nicht dies mit technisch schwierig meinte.
Valvanda: Schade, du warst so kurz davor, zu verstehen, warum es so gelöst wurde und warum es kein Clandungeon nach deiner Vorstellung ist.

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Peaches » 9. Jun 2019, 13:23

Ich hab dazu mal eine Frage.
Vor der Änderung mit Öl und Sumpfgas wurde Geld in die Welt gespült, das dem "Herumsteher" einen Vorteil gegenüber dem aktiven Jäger gebracht hat. Dieser Fehler wurde behoben, sodass aktives Jagen attraktiver ist.
Ich hab jetzt mehrmals gelesen, dass durch diese Änderung aber auch die Kaufkraft der Herumsteher herabgesetzt wurde, sodass ein Jäger, der zuvor viel verkauft hat nun einen Nachteil merkt. Gleichzeitig müssen Jäger nun zusätzliches Geld ausgeben, um an seltene Gase und Öle zu kommen. Das wäre dann ein doppelter Nachteil - aber ist das denn wirklich so, oder erscheint es nur so??
Falls es tatsächlich so ist, kann ich schon verstehen, dass der Jäger angepisst ist. Er müsste durch die Änderung draufzahlen, während der Öl/Sumpfgas-Anlagenbesitzer weiterhin Däumchen dreht UND das neue Gebiet betreten kann.

Ich hab bei der Abstimmung bisher nicht mitgemacht, muss aber sagen, dass ich persönlich kein Problem mit dem Zutritt zum Seetangwald hab. Allerdings komm ich auch locker an alle Items ran, und ehrlich gesagt denke ich, dass das Hauptgrund dafür ist. Ich kann schon verstehen, wieso sich einige Spieler einen zweiten Weg wünschen, den Seetangwald betreten zu können.
Natürlich ist die einfache Argumentation, dass man als Clan ja Geld erjagen kann, um sich die benötigten Items zu kaufen. Hier muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass mir das selbst zu langweilig wäre. Mir würde es 10x mehr Spaß machen mit meinen Clanis eine bestimmte Questreihe durchzuquesten.

Diesbezüglich glaube ich, dass sich viele sowas in Bezug auf den Seetangwald wünschen würden. Für mich persönlich wär das auch ok, ich finde es ist immer besser, wenn viele Leute glücklich sind, als nur eine Seite bzw. 30%. Gibt es einen bestimmten Grund, wieso ein zweiter Weg nicht umgesetzt wird?

Klar, dann würden die Profiteure wieder einbüßen, aber ganz ehrlich, man verdient so oder so genug an seinen Ausbauten (mir reicht es zumindest).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste