Zutritt zum Clandungeon

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sind Öle und Gase in deinen Augen ein gutes Mittel als Zugangsbeschränkung für einen Clandungeon?

Ja
32
29%
Nein
77
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Klaaara » 9. Jun 2019, 13:30

Silla hat geschrieben: 9. Jun 2019, 00:10 Falsch, die Lösung über den Clan gabs, weil das andere "technisch sehr schwierig" umzusetzen war (s. Aussage von Nyrea)
Dass dadurch mehr Leute den Dungeon betreten können, ist nur ein netter Nebeneffekt.
Nyrea hat geschrieben: 9. Jun 2019, 00:14 Nein, ich meinte schon genau das damit. Das ist kein "Nebeneffekt". Ansonsten darfst du mir gerne mal erklären, wie du das gelöst hättest.
Technisch sehr schwierig wäre, wenn die Datenbank es nicht zulassen würde, den Zugang für einzelne Spieler zu speichern, sondern eben wie jetzt nur für Clans. (oder eben wenn man keinen Clan hat nur für sich selbst)

Wie man es anders lösen hätte können, wurde denke ich bereits in diversen anderen Beiträgen vorgeschlagen.
Peaches hat geschrieben: 9. Jun 2019, 13:23 Natürlich ist die einfache Argumentation, dass man als Clan ja Geld erjagen kann, um sich die benötigten Items zu kaufen. Hier muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass mir das selbst zu langweilig wäre. Mir würde es 10x mehr Spaß machen mit meinen Clanis eine bestimmte Questreihe durchzuquesten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Nyrea » 9. Jun 2019, 13:34

Silla hat geschrieben: 9. Jun 2019, 11:17 [...]
Aber jetzt ist der Grund für die Lösung über den Clan nicht, weils technisch schwieriger wäre, sondern damit mehr Leute in den Dungeon können?
Mag vielleicht ein zweiter Hintergedanke davon gewesen sein, aber du widersprichst dir gerade selber.
Du hast mir die Frage, wie du es technisch lösen würdest, dass mehr als 10 Leute pro Welt den Dungeon betreten können, weil es einfach nicht genug Seidenöl gibt, immer noch nicht beantwortet.
Natürlich könnte man das über irgendwelche total abgedrehte Formeln lösen, die die Anzahl der aktiven Spieler, die ausgebauten Öltürme und wie oft die Besitzer der selbigen auch tatsächlich ihr Öllager leeren, berücksichtigt. Aber das wäre eben technisch sehr schwierig zu balancen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Klaaara » 9. Jun 2019, 14:09

Nyrea hat geschrieben: 9. Jun 2019, 13:34 Du hast mir die Frage, wie du es technisch lösen würdest, dass mehr als 10 Leute pro Welt den Dungeon betreten können, weil es einfach nicht genug Seidenöl gibt, immer noch nicht beantwortet.
Einfach kein Seidenöl dafür verwenden :?:

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Succubus » 9. Jun 2019, 15:08

Gangrils hat geschrieben: 9. Jun 2019, 09:28
Succubus hat geschrieben: 9. Jun 2019, 07:53 Und was ist so schwierig daran, mit dem Clan zusammen Gold zu farmen, um sich die besonderen Öle/Gase leisten zu können?
Ist das wirklich so "unmöglich" zu bewerkstelligen? Zumal sowieso durch Drops wieder so viel GM zusammen kommen, wodurch sich das Öffnen rentiert und man nochmals den Seetangwald betreten kann.

So schnell wie hier dauernd gemeckert und geweint wird, bekommen Erneuerungen von Beginn an nicht einmal die Chance, getestet zu werden. Und das meist von Leuten, die sowieso FW süchteln. Wer schon mindestens 10 Jahre 24/7 spielt und nicht mal seine Ausbauten hochgezogen hat, der hat das Spiel bis heute auch nicht wirklich verstanden. Sorry, aber da lief/läuft eindeutig etwas schief :D

Bei neuen Gebieten/Items ist es klar, dass da auch jeder erst selbst rein möchte, aber das wird sich möglicherweise auch ändern, sodass Clans nicht jedes Mal das Dungeon betreten wollen und es mit der Zeit an Attraktivität verliert, wenn man sich die Items erspielt hat, die man haben wollte.
Spätestens dann würden auch die Leute das Gebiet betreten können, die vorher keinen Zutritt dafür hatten.

Man muss auch nicht in jedes Dungeon rein - weder allein, noch im Clan - oder jedes Item besitzen. Es gibt so viele Möglichkeiten in diesem Spiel, was man tun kann, aber wenn man es nicht schafft in 1 von 100 Dungeons rein zu kommen, muss man direkt erstmal das Forum zuspammen. Aber es muss sowas wie der Futterneid sein....Anderen Menschen einfach nichts gönnen zu können, weil man es sich selbst nicht leisten kann. Oder am besten etwas haben zu wollen, bevor es überhaupt im Spiel eingebaut wurde - SOFORT!!!^^

Es gibt auch genauso gut Errungenschaften, die man wahrscheinlich nie erreichen wird. Andere wiederum werden sich nie die teuren Talismane/Gold-Inspibuch leisten können. Ich werde trotz 7,5 Jahren Spielzeit nicht ansatzweise die Charas lernen können, die ich so gern lernen würde.
In jedem Spiel wird es etwas geben, was einem nicht passt und aufregt. Trotzdem spielt man es weiter.

Und bedenkt, dass die Admins nebenbei noch arbeiten gehen und sich zusätzlich noch diesen Stress hier geben. Sotrax ist da schon entspannter, weil er sowieso zu alles und jedem ja und amen sagt. Nichtsdestotrotz machen sie es für die Community und verdienen nicht mal etwas - sie tun es unentgeltlich und investieren so viel Zeit und Arbeit in die Entwicklung, damit wir den Spaß nicht verlieren. Da wäre wenigstens etwas Dankbarkeit echt nicht zu viel verlangt.
Ließ dich mal wirklich durch alle Bereiche des Forums, die im Ansatz mit Öl Gas und dem Dungeon, sowie Ölturm zu tun haben. Dann wirst du merken, dass da nicht einfach nur gleich gemeckert wurde, sich Meinungen sogar änderten, das ganze Thema zieht mehr missbilligende Gemüter mit sich als je ein Update zuvor und das liegt nicht alleine daran, dass der Ölturm entwertet wurde.

Das ein Clan dies nebenher sammelt, hmm hast du schon mal gesehen, dass neue Clans sogar noch an den Ausbauten hängen (Mein Clan ist nicht neu einer der größte in Rp was es Member angeht und wie sammeln immer noch an den Ausbauten) Auch hängt es daran, so müsste man ja eine einzelne person finanzieren um den Ölturm aufzuziehen, das wiederum nur an einer Person gekoppelt wäre. Clan hin oder her, einen einzelnen zu finanzieren ist immer noch etwas anderes als in eine Sache zu zahlen. Zuletzt die Dinge eben von Ölturm Besitzern kaufen, bisher hat sich dazu noch nicht mal im Ansatz ein Markt aufgebaut, da viele natürlich wenn schon in den eigenen Clan Gas und Öl steuern. Womit jeder Clan der schon lange existiert bevorzugt wurde, ohne Alternative zu kleinen und frischeren Clans.

Es ist einfach sie unsauberste Lösung die es gibt. Alternativen gäbe es zu genüge. So wie es jetzt ist gefällt es 70% der Spielern nicht, Sotrax sollte mal nachdenken ob das wirklich zielführend ist, wenn schon Spieler sich löschen und Sponsi entsagen. Einen Mittelweg finden, sich der Mehrheit hingeben, denn wenn ich nachzähle sind es wahrscheinlich die 30 User, wo zu Nyras Clan/Freunde gehören, weshalb hier die Umfrage, wie Sie so schön sagt verfälscht sein könnte. So langsam glaube ich nämlich den Aussagen es wird rein eigennützig programmiert, wenn sich wie gehabt so gegen die Öffentliche Meinung anderer einer klaren Mehrheit gestellt wird.
Sei mir nicht böse, aber ich kann die Kritik am Dungeon von Leuten nicht ernst nehmen, die:

- neu angefangen haben und sich lieber einen Talisman der Wissensflut bauen wollen, als ihre Ausbauten zu erhöhen :?:
- lieber 94387559835 Zeichnungen und Folianten sammeln, als ihre Ausbauten zu erhöhen :?:
- in der RP-Welt spielen - nicht mal vom Öl/Gasnerf betroffen sind und 93485 Seiten trotzdem darüber meckern :?:
- lieber S-Mods V-Waffen in Millionenhöhe und andere "Freunde" beschenken, damit sie mit ihnen abhängen und sie nie über mindestens 10 Jahre hinweg nicht mal im geringsten daran gedacht haben, auszubauen :?:
- es einfach an ihrer Spielweise und provokant arroganten Art liegt, dass sie nicht an besondere Öle/Gase kommen (weil sie einfach nur unsympathisch und nervig für die meisten Spieler sind, denn Leute mit Designfehlern gibt's auch in dieser Welt zu Genüge)
- von der persönlichen Natur aus und Langeweile (ja, der Tag kann ganz schön lang sein....) nur negative Beiträge verfassen, um Admins stressen zu wollen und andere User anstacheln, mitzumachen :?:

Und diese Punkte betreffen die Leute, die ich im Forum am meisten lese und da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln.

Wenn Sotrax meint, dass ihm 30% positive Rückmeldung für ein Dungeon ausreichen, dann sollte man auch mal die Größe haben und das akzeptieren können. Punkt.
Wenn man nicht so viel Gegenwind und Druck auf die Admins ausübt, werden sie eher gewillt sein, auch mal Dungeons einzubauen, die die breite Masse an Spielern anspricht. Abgesehen davon hat Sotrax auch geschrieben, dass es erstmal mit den besonderen Ölen/Gasen gut sein sollte und man in naher Zukunft auch keine Updates damit herausbringen wird.
PS: Ich produziere auch keine besonderen Gase/Öle und bin neu in einem Clan. Ich habe aber kein Problem damit, meinen Clanis GM zu geben, solange auch alles fair abläuft - auch wenn besserwisserische Personen was anderes behaupten

Cheers.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 9. Jun 2019, 16:13

Also ich muss sagen, dass ich Succubus Beiträge nur überflogen und für Blablabla empfunden habe, da sie zu den Weltenwechslern gehört die nach w1 sind und sich vorher den Ölturm von Aktienbörse ausbauen gelassen haben. Deswegen werde ich mich zu diesem Bs auch nicht äußern.

Dennoch möchte ich sagen, dass ich Peaches in ihrem Beitrag im vollem Umfang recht gebe und sie den Nagel auf den berühmten Kopf trifft.
Dazu gibts einfach nicht mehr zu sagen.
Peaches hat geschrieben:Ich hab jetzt mehrmals gelesen, dass durch diese Änderung aber auch die Kaufkraft der Herumsteher herabgesetzt wurde, sodass ein Jäger, der zuvor viel verkauft hat nun einen Nachteil merkt. Gleichzeitig müssen Jäger nun zusätzliches Geld ausgeben, um an seltene Gase und Öle zu kommen. Das wäre dann ein doppelter Nachteil - aber ist das denn wirklich so, oder erscheint es nur so??
Falls es tatsächlich so ist, kann ich schon verstehen, dass der Jäger angepisst ist. Er müsste durch die Änderung draufzahlen, während der Öl/Sumpfgas-Anlagenbesitzer weiterhin Däumchen dreht UND das neue Gebiet betreten kann.

Ich hab bei der Abstimmung bisher nicht mitgemacht, muss aber sagen, dass ich persönlich kein Problem mit dem Zutritt zum Seetangwald hab. Allerdings komm ich auch locker an alle Items ran, und ehrlich gesagt denke ich, dass das Hauptgrund dafür ist. Ich kann schon verstehen, wieso sich einige Spieler einen zweiten Weg wünschen, den Seetangwald betreten zu können.
Natürlich ist die einfache Argumentation, dass man als Clan ja Geld erjagen kann, um sich die benötigten Items zu kaufen. Hier muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass mir das selbst zu langweilig wäre. Mir würde es 10x mehr Spaß machen mit meinen Clanis eine bestimmte Questreihe durchzuquesten.

Diesbezüglich glaube ich, dass sich viele sowas in Bezug auf den Seetangwald wünschen würden. Für mich persönlich wär das auch ok, ich finde es ist immer besser, wenn viele Leute glücklich sind, als nur eine Seite bzw. 30%. Gibt es einen bestimmten Grund, wieso ein zweiter Weg nicht umgesetzt wird?

Klar, dann würden die Profiteure wieder einbüßen, aber ganz ehrlich, man verdient so oder so genug an seinen Ausbauten (mir reicht es zumindest).
Bild

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Succubus » 9. Jun 2019, 16:29

Du bist wirklich sehr süß.
Willst du nicht lieber den Wüstenschaufel-Auftrag mit dem Ring des Auftragskünstlers machen, während er nur 30 Min aktiv ist und dich dann beschweren, dass er absolut nichts taugt? :D

Vielleicht sollten wir Sir Alex fragen, ob er dir nicht auch ein Benutzerhandbuch/eine Skizze erstellt, wie man seine Ausbauten effektiv auch nach 15 Jahren Spielzeit hochziehen kann. Damit du auch mal in den Seetangwald kommen kannst *schnief*
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Chaosrider » 9. Jun 2019, 16:48

Wieviel Unwissen willst du hier eigentlich noch demonstrieren? Ist das deine Bewerbung fürs Entwicklerteam? Glückwunsch, du bist engagiert!

MfG an true-blunt
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Succubus » 9. Jun 2019, 17:12

Gott bewahre, ich würde keine Minute meiner Zeit dafür verschwenden, chronischen Stänkern wie dir alles Recht machen zu wollen, die auch keine einzige Erneuerung und die wirkliche Arbeit, die darin steckt, zu würdigen wissen. Nicht mal, wenn ich dafür eine Gegenleistung erhalten würde und sie tun es freiwillig unentgeltlich :)
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 9. Jun 2019, 17:29

Das Weib verschwendet lieber Zeit in Stalking.
Bild

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Succubus » 9. Jun 2019, 17:51

Ja, richtig Valvanda.
Ich muss mal wieder ein Feld nach dem anderen dir hinterher rennen, damit ich dich stalken kann 8)

Aber jemand, der sich gestalkt fühlt, meidet die Person. Du hingegen kannst es nicht lassen, mir zu schreiben und um meine Aufmerksamkeit zu betteln.

Ich will aber nicht mit so einer Person wie dir befreundet sein. Kannst dich ja mit Gleichgesinnten wie Chaosrider anfreunden, die off topic Müll verbreiten müssen, damit der Tag rumgeht.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Valvanda » 9. Jun 2019, 17:58

Bild
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Silla » 9. Jun 2019, 19:24

Nyrea hat geschrieben: 9. Jun 2019, 13:34
Silla hat geschrieben: 9. Jun 2019, 11:17 [...]
Aber jetzt ist der Grund für die Lösung über den Clan nicht, weils technisch schwieriger wäre, sondern damit mehr Leute in den Dungeon können?
Mag vielleicht ein zweiter Hintergedanke davon gewesen sein, aber du widersprichst dir gerade selber.
Du hast mir die Frage, wie du es technisch lösen würdest, dass mehr als 10 Leute pro Welt den Dungeon betreten können, weil es einfach nicht genug Seidenöl gibt, immer noch nicht beantwortet.
Natürlich könnte man das über irgendwelche total abgedrehte Formeln lösen, die die Anzahl der aktiven Spieler, die ausgebauten Öltürme und wie oft die Besitzer der selbigen auch tatsächlich ihr Öllager leeren, berücksichtigt. Aber das wäre eben technisch sehr schwierig zu balancen.
Wie ich es technisch ändern würde, ändert nichts daran dass du einmal behauptest, die Lösung über den Clan sei weil es technisch schwierig wäre, und ein ander Mal behauptest, es sei damit mehr Leute in den Dungeon können, weil du gemerkt hast dass sich letzteres besser anhört.

Abgesehen davon, ist die Frage sinnlos. Wie soll ich dir dies beantworten, wenn ich die ganzen bestehenden Mechaniken nicht kenne? Das ist, wie wenn ich dich fragen würde, wir man die Konstruktion einer Rakete vereinfachen kann. Wenn du nicht weisst, wie die Rakete gebaut wurde, kannst du sie gar nicht beantworten.

Das ganze ändert aber wie gesagt nichts daran, dass du einmal A behauptest und einmal B.

/e abgesehen davon.. wie wärs mit:
Klaaara hat geschrieben: 9. Jun 2019, 14:09
Nyrea hat geschrieben: 9. Jun 2019, 13:34 Du hast mir die Frage, wie du es technisch lösen würdest, dass mehr als 10 Leute pro Welt den Dungeon betreten können, weil es einfach nicht genug Seidenöl gibt, immer noch nicht beantwortet.
Einfach kein Seidenöl dafür verwenden :?:

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Gangrils » 9. Jun 2019, 20:08

Succubus hat geschrieben: 9. Jun 2019, 15:08
Gangrils hat geschrieben: 9. Jun 2019, 09:28
Succubus hat geschrieben: 9. Jun 2019, 07:53 Und was ist so schwierig daran, mit dem Clan zusammen Gold zu farmen, um sich die besonderen Öle/Gase leisten zu können?
Ist das wirklich so "unmöglich" zu bewerkstelligen? Zumal sowieso durch Drops wieder so viel GM zusammen kommen, wodurch sich das Öffnen rentiert und man nochmals den Seetangwald betreten kann.

So schnell wie hier dauernd gemeckert und geweint wird, bekommen Erneuerungen von Beginn an nicht einmal die Chance, getestet zu werden. Und das meist von Leuten, die sowieso FW süchteln. Wer schon mindestens 10 Jahre 24/7 spielt und nicht mal seine Ausbauten hochgezogen hat, der hat das Spiel bis heute auch nicht wirklich verstanden. Sorry, aber da lief/läuft eindeutig etwas schief :D

Bei neuen Gebieten/Items ist es klar, dass da auch jeder erst selbst rein möchte, aber das wird sich möglicherweise auch ändern, sodass Clans nicht jedes Mal das Dungeon betreten wollen und es mit der Zeit an Attraktivität verliert, wenn man sich die Items erspielt hat, die man haben wollte.
Spätestens dann würden auch die Leute das Gebiet betreten können, die vorher keinen Zutritt dafür hatten.

Man muss auch nicht in jedes Dungeon rein - weder allein, noch im Clan - oder jedes Item besitzen. Es gibt so viele Möglichkeiten in diesem Spiel, was man tun kann, aber wenn man es nicht schafft in 1 von 100 Dungeons rein zu kommen, muss man direkt erstmal das Forum zuspammen. Aber es muss sowas wie der Futterneid sein....Anderen Menschen einfach nichts gönnen zu können, weil man es sich selbst nicht leisten kann. Oder am besten etwas haben zu wollen, bevor es überhaupt im Spiel eingebaut wurde - SOFORT!!!^^

Es gibt auch genauso gut Errungenschaften, die man wahrscheinlich nie erreichen wird. Andere wiederum werden sich nie die teuren Talismane/Gold-Inspibuch leisten können. Ich werde trotz 7,5 Jahren Spielzeit nicht ansatzweise die Charas lernen können, die ich so gern lernen würde.
In jedem Spiel wird es etwas geben, was einem nicht passt und aufregt. Trotzdem spielt man es weiter.

Und bedenkt, dass die Admins nebenbei noch arbeiten gehen und sich zusätzlich noch diesen Stress hier geben. Sotrax ist da schon entspannter, weil er sowieso zu alles und jedem ja und amen sagt. Nichtsdestotrotz machen sie es für die Community und verdienen nicht mal etwas - sie tun es unentgeltlich und investieren so viel Zeit und Arbeit in die Entwicklung, damit wir den Spaß nicht verlieren. Da wäre wenigstens etwas Dankbarkeit echt nicht zu viel verlangt.
Ließ dich mal wirklich durch alle Bereiche des Forums, die im Ansatz mit Öl Gas und dem Dungeon, sowie Ölturm zu tun haben. Dann wirst du merken, dass da nicht einfach nur gleich gemeckert wurde, sich Meinungen sogar änderten, das ganze Thema zieht mehr missbilligende Gemüter mit sich als je ein Update zuvor und das liegt nicht alleine daran, dass der Ölturm entwertet wurde.

Das ein Clan dies nebenher sammelt, hmm hast du schon mal gesehen, dass neue Clans sogar noch an den Ausbauten hängen (Mein Clan ist nicht neu einer der größte in Rp was es Member angeht und wie sammeln immer noch an den Ausbauten) Auch hängt es daran, so müsste man ja eine einzelne person finanzieren um den Ölturm aufzuziehen, das wiederum nur an einer Person gekoppelt wäre. Clan hin oder her, einen einzelnen zu finanzieren ist immer noch etwas anderes als in eine Sache zu zahlen. Zuletzt die Dinge eben von Ölturm Besitzern kaufen, bisher hat sich dazu noch nicht mal im Ansatz ein Markt aufgebaut, da viele natürlich wenn schon in den eigenen Clan Gas und Öl steuern. Womit jeder Clan der schon lange existiert bevorzugt wurde, ohne Alternative zu kleinen und frischeren Clans.

Es ist einfach sie unsauberste Lösung die es gibt. Alternativen gäbe es zu genüge. So wie es jetzt ist gefällt es 70% der Spielern nicht, Sotrax sollte mal nachdenken ob das wirklich zielführend ist, wenn schon Spieler sich löschen und Sponsi entsagen. Einen Mittelweg finden, sich der Mehrheit hingeben, denn wenn ich nachzähle sind es wahrscheinlich die 30 User, wo zu Nyras Clan/Freunde gehören, weshalb hier die Umfrage, wie Sie so schön sagt verfälscht sein könnte. So langsam glaube ich nämlich den Aussagen es wird rein eigennützig programmiert, wenn sich wie gehabt so gegen die Öffentliche Meinung anderer einer klaren Mehrheit gestellt wird.
Sei mir nicht böse, aber ich kann die Kritik am Dungeon von Leuten nicht ernst nehmen, die:

- neu angefangen haben und sich lieber einen Talisman der Wissensflut bauen wollen, als ihre Ausbauten zu erhöhen :?:
- lieber 94387559835 Zeichnungen und Folianten sammeln, als ihre Ausbauten zu erhöhen :?:
- in der RP-Welt spielen - nicht mal vom Öl/Gasnerf betroffen sind und 93485 Seiten trotzdem darüber meckern :?:
- lieber S-Mods V-Waffen in Millionenhöhe und andere "Freunde" beschenken, damit sie mit ihnen abhängen und sie nie über mindestens 10 Jahre hinweg nicht mal im geringsten daran gedacht haben, auszubauen :?:
- es einfach an ihrer Spielweise und provokant arroganten Art liegt, dass sie nicht an besondere Öle/Gase kommen (weil sie einfach nur unsympathisch und nervig für die meisten Spieler sind, denn Leute mit Designfehlern gibt's auch in dieser Welt zu Genüge)
- von der persönlichen Natur aus und Langeweile (ja, der Tag kann ganz schön lang sein....) nur negative Beiträge verfassen, um Admins stressen zu wollen und andere User anstacheln, mitzumachen :?:

Und diese Punkte betreffen die Leute, die ich im Forum am meisten lese und da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln.
Jeden dieser Punkte kannst du sicherlich auf irgendeiner Art gegenüber dich selbst genauso als Spiegel hinhalten und man könnte sagen, deine Meinung ist Unsinn weil du dies oder das im Spiel getan hast. Bullshit ist das alle Male, wenn du bei einer sachlichen Diskussion versuchst Leuten den Spiegel hin zu halten, wobei du schon wirklich sehr viel spioniert haben musst, denn ich kenne keinen einzigen in der Diskussion der auf diese Punkte zutrifft. Teilweise so eine Ansicht auch sehr deplatziert ist, da Sie einzelne Spieler persönlich und nicht sachlich angreift. Wir haben im Ursprünglichen Öl Beitrag ab 50 aufgezählt, die es schlecht fanden, etwa 10 weitere haben Ihre Meinung durch weitere Ups davon gedreht und die Umfrage hat auch deutlich gezeigt, das es nicht nur 5 Pfeifer aus der Spelunke sind, (das Seitens der Entwickler einfach mal behauptet wurde) sondern sich ein großer Teil dagegen stellt. Auch ist es die schier unverschämte Art welche hier zu Tage tritt, dass mindestens ein/e Programmierer/in sogar Wort und Umstände verdreht und mit fiesen Mitteln versucht negative Kritik zu untergraben, das habe ich persönlich nicht so gesehen, doch Beitrag um Beitrag wird einem bewusst, dass hier ähnliche Verhältnisse wie Demonstranten gegen Artikel 13 stattfinden. Und wenn du mit deinen Unterpunkten zum Großteil Chaosrider meinst, der ist bei der Diskussion für seine Verhältnisse sehr ruhig geblieben. Nein es sind teilweise Spieler die seit der ersten Stunde spielen. Bekannte und gerngesehene Forengäste, die schon die 1000 ersten Beiträge feierten. Moderatoren, sowie alte Projektleiter etc. Hier wird freilich nicht an Maß der Userwünsche entwickelt, und man könnte Sotrax endgültiges Urteil für voll nehmen. Aber nicht wenn sich Programmiererseite und Sotrax sogar am laufenden Band widersprechen und man da auch noch wahrnimmt, dass Sotrax die Kritik von nur diesen zu hören bekommt, teils nicht einmal selbst liest, aber jene felsenfest behaupten es gäbe keine Kritik und nur positives Feedback. Du willst hier doch nur für die Entwicklerseite genau das sein, was du hier haltlos in den Raum wirfst. Ein Stänkerer, sonnst würdest du auf Argumente eingehen und nicht hier irgendwelche persönlichen Marken als Gegenargument auflisten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Nyrea » 10. Jun 2019, 22:02

@Silla: Das ist doch ein technischer Grund.
Technik hat nicht immer zwingend irgendetwas mit IT Systemen zu tun. Ansonsten könnte man beim Sport auch kaum "technische Fehler" machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Zutritt zum Clandungeon

Beitrag von Silla » 10. Jun 2019, 22:19

Nyrea hat geschrieben: 10. Jun 2019, 22:02 @Silla: Das ist doch ein technischer Grund.
Technik hat nicht immer zwingend irgendetwas mit IT Systemen zu tun. Ansonsten könnte man beim Sport auch kaum "technische Fehler" machen.
Naja, wenn du mit "es ist technisch schwierig, das für Einzelpersonen umzusetzen, deshalb die Lösung über den Clan" meinst, dass dann nicht genügend Leute reinkommen, weil zu wenig Öl, dann okay.
Aus dem Kontext heraus hat sich das für mich eher so gelesen, als wäre es effektiv (programmier) technisch schwierig umzusetzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste