Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Simpletrix
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Simpletrix » 7. Jun 2019, 17:34

Um das Strahlenmuster Lebensatem so einsetzen zu können, um ein bestimmtes NPC auf einem Feld wiederzubeleben, muss zunächst ein anderes NPC mit mindestens 75 LP auf dem Feld sein. Meistens spawnt jedoch nur 1 NPC auf einem Feld und in den seltenen Ausnahmen ist das andere NPC oft nicht da oder hat < 75 LP. Daher braucht man eine alternative Lösung, aber so einfach ist das nicht, da beispielsweise Zielscheiben zu wenige LP haben und Knorpelmonster aus Draht von den Kosten her völlig unrentabel sind. Wie geht ihr da stattdessen vor? Oder nutzt ihr den Lebensatem nur passiv?

Nebenbei würde mich auch interessieren, ob der passive Effekt überhaupt mal auftritt, wenn man Großwildjagd gar nicht gelernt hat. Ohne Seelenverbindung trat der passive Effekt von Seelenlicht jedenfalls über einen längeren Zeitraum hinweg gar nicht auf.

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 13. Apr 2010, 21:22

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Brusti » 7. Jun 2019, 17:40

Wenn du das Muster Phasenverflechtung hast, kannst auch auch überall auf ein Phasengeflecht schießen und brauchst für Lebensatem kein zweites NPC.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
SpoilerShow
Bild

Speed
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Speed » 7. Jun 2019, 17:43

Aktiv benutzt: 1.366
90% auf das Phasengeflecht.

Simpletrix
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Simpletrix » 7. Jun 2019, 20:56

Okay, dann sollte ich mir die Phasenverflechtung mal genauer anschauen, bzw. zulegen. Bisher habe ich das noch nie in der Praxis gesehen.
Wiki hat geschrieben: Passiver Effekt: Bei bestimmten anderen Strahlen wird ein Phasengeflecht zwischen den Welten als Ziel ermöglicht, Schüsse auf dieses Geflecht können keine passiven Effekte auslösen.
Verstehe ich das richtig, dass man Phasenverflechtung also gar nicht vorher aktiv zu schießen braucht, sondern mit Lebensatem direkt drauflos schießen und dabei dieses Geflecht anvisieren kann? Nutzt ihr dann Phasenverflechtung nur auf diese Weise oder auch mit dem aktiven Effekt?

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 13. Apr 2010, 21:22

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Brusti » 7. Jun 2019, 21:17

Das hast du richtig verstanden.
Ich habs auch schon ein paar mal aktiv genutzt, aber zu 98% passiv. :D
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
SpoilerShow
Bild

metalig mann
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 1. Sep 2017, 17:12

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von metalig mann » 13. Jun 2019, 04:52

wenn ihr nicht noch extra ein weiteres muster als ziel hinzufügen wollt, ich wollte dafür z,b, nicht extra weiterlernen bei webekunst.

der kann als MZ auch seinen runenstein aufstellen und beschießen =) spart ein webeslot

Benutzeravatar
Hektor
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Hektor » 13. Jun 2019, 17:33

ja 10 aktive muster sind einfach zu wenig.
ansonsten habs bisher immer mit der phasenportalbindung gemacht, weiß grad nicht genau wie die heißt aber mit dem phasengeflecht ists praktischer, danke für den tipp.
frage am rande, auf welchen feldern bzw bei welchen npcs benutzt ihr das hauptsächlich?
Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Jun 2019, 20:26

Lebensatem war für "Wettkönig" sehr hilfreich.
Ansonsten für Kram, den ich grad mutieren will, bei dem ich aber keine Lust hab, zu warten. :o
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Wie man Öl und Sumpfgas fair und sinnvoll hätte ändern können - Ein Konzept.
(als stolzer Besitzer einer Sumpfgasanlage Stufe 0)

Brecht!

Benutzeravatar
Hektor
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Hektor » 13. Jun 2019, 21:31

hab ihn anfangs bei der torponschlange benutzt, letztens paar pasten gefarmt (droppchance ca 18% bei der tilua und ca 22% beim krieger auf ca 60 kills)
und jetzt benutz ich ihn um meine schneesturmgeister zu mutieren
Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Jul 2019, 14:29

Hab früher immer explosive Sporenkapseln benutzt, bis ich dann auch mal auf die Idee kam meinen eigenen Runenstein zu beschießen. Falls man einen hat, ist das definitiv die bequemste Variante.
Der Runenstein selbst hat im Hintergrund 100 LP.

Benutzeravatar
Hektor
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Hektor » 18. Jul 2019, 14:34

passive effekte kommen beim schiessen auf den runenstein zustande?
Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Jul 2019, 14:35

Muss die LP Zahl erfüllen, wie bei jedem anderen NPC auch. Lebensatem braucht 75 LP, dafür werden also auch passive Effekte geproct, ja.

Benutzeravatar
Hektor
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Hektor » 18. Jul 2019, 14:40

also wenn man lebensschnitt aktiv hat nicht wirklich nutzbar.
danke für die infos
Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Jul 2019, 14:48

So funktioniert Lebensschnitt nicht. Du procst passive Effekte immer dann, wenn das NPC mehr LP hat als dein aktiver Strahl ohne Lebenschnitt abziehen würde.
Sonst wäre Lebenschnitt ja ein furchtbares Muster.

Benutzeravatar
Hektor
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34

Re: Welche Hilfsmittel benutzt ihr für das Strahlenmuster Lebensatem?

Beitrag von Hektor » 18. Jul 2019, 15:02

oh das wusste ich nicht. wieder was gelernt danke

benutz halt sehr oft die erfahrungsbindung und da steht dann halt oft dran: das npc hat zuwenig lp um das mustr auszuführen.
hab aber ehrlich gesagt nie geshaut ob die passiven sachen trotzdem zu stande kommen.
Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste