Item: Mondscheintalisman

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Impulse » 9. Jun 2019, 17:39

Hallo zusammen,
ich will euch kurz auf die Existenz eines Items hinweißen, zu welchem es absichtlich KEINEN Ankündigungsthread gab. Ich habe das Item ins Wiki einpflegen lassen (wahrscheinlich First Drop W1) aber angeblich gibt es ihn auch schon in einer Nebenwelt:

https://www.fwwiki.de/index.php/Mondscheintalisman

Laut Admin ist das Item "schon länger" eingebaut, ich habe Angaben von 1-2 Jahren gehört.
Er ist demzufolge anscheinend extrem selten.

Mit würde interessieren:
Gibt es noch jemand mit dem Item?
Kann er eventuell einen Worldsay proccen wie die anderen Talismane?
Kann ein Admin Angaben zum Einbaudatum bzw. der Seltenheit o.ä. geben?

Danke und Grüße an euch alle :)

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Valvanda » 9. Jun 2019, 17:50

Wenn das stimmt wäre es toll.
Ich liebe unnütze Sammelitems. Wo gibts den? Ixidion bei den Glutschleimaugen? Oder ist die Beschreibung in die Irre führend?
Bild

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Impulse » 9. Jun 2019, 18:30

Random Worlddrop anscheinend, ist im alten Dranar gedroppt.
Die Beschreibung könnte auf eine Quest hindeuten oder soll einfach die Seltenheit wiederspiegeln.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von metalig mann » 12. Jun 2019, 20:16

Mit würde interessieren:
Gibt es noch jemand mit dem Item?

ebend gedroppt xD w7^^

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Impulse » 13. Jun 2019, 08:02

Nice, gw! In W1 gibt es ihn anscheinend nur 1x und von einer anderen Nebenwelt hab ich noch nix konkretes gehört.

Falls du einen globalen Effekt oder andere Effekte bemerkst bitte Bescheid geben :)

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von metalig mann » 13. Jun 2019, 08:28

Also ich bin nach dem drop damit erstmal ne ordentliche runde jagen gewesen...^^

ich glaube nicht das es da was globales gibt.

kann man sowas eig. genau in erfahrung bringen wie oft es ein item aktuell gibt?

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Impulse » 13. Jun 2019, 08:46

Hab ihn schon mehrere Tage getestet jetzt, vielleicht ist der globale Effekt auch selten, aber möglich wäre es in Hinsicht auf die anderen Talismane.

Das müssen die Spieler schon selbst preisgeben.

Wo ist der Talisman denn gedroppt bei dir?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Jun 2019, 10:01

Moment. Der Talisman existiert "schon länger", taucht aber plötzlich jetzt mindestens 2-mal auf? Das ist interessant.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Valvanda » 13. Jun 2019, 10:58

Ja, wahrscheinlich bisschen verkackt und dann undercover gefixed.
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Diemur » 13. Jun 2019, 11:38

Valvanda hat geschrieben: 13. Jun 2019, 10:58 Ja, wahrscheinlich bisschen verkackt und dann undercover gefixed.
Sowas passiert doch nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Impulse » 13. Jun 2019, 11:41

Zufall? Droprate angepasst? Seit wann ist der denn nun Eingebaut?
Eine Aussage von einem Admin wäre mal nett :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Nyrea » 13. Jun 2019, 11:48

Zufall, die Dropchance wurde nicht angepasst. So funktionieren Wahrscheinlichkeiten eben. ;)
Man muss auch bedenken, dass es viele Welten gibt, was es noch mal deutlich wahrscheinlicher macht, dass er in irgendeiner Welt droppt, weil mehrfach pro Minute gewürfelt wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Impulse » 13. Jun 2019, 12:11

Also wurde er mit dem letzten Update in die Nebenwelten gebracht?

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Deb1an » 18. Jun 2019, 12:39

Wow - solche Items machen Freewar in meinen Augen sehr interessant! Nicht wegen des Nutzen, sondern einfach, weil es nach all der Zeit neben den Updates doch tatsächlich immer noch was zu entdecken gibt. Bitte mehr davon!

Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: Item: Mondscheintalisman

Beitrag von Sergeant Fear » 18. Jun 2019, 13:37

Gibt's eigentlich Neuigkeiten zum Talisman, Globaler Effekt vorhanden?
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste