Superhirn und Größenwahn

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Superhirn und Größenwahn

Beitrag von Mutti » 13. Jun 2019, 21:36

Ich möchte gerne mal das Superhirn kennenlernen (oder die), welche(s) innerhalb weniger Stunden weiß, wie ein neu eingebautes Quest-NPC gekillt wird.
irgendwer muss es ja sein, für normal denkende sind die gar nicht lösbar in der Kürze dieser Zeit.
Also ? wer isses? ;)


Genauso wenig witzig finde ich es, wenn meine Clanies durch einen Admin geknastet werden. Ist jetzt hier der Admin-Größenwahn ausgebrochen?
Reicht es nicht, wenn das Spiel schon augenscheinlich nur noch zum Vorteil einer Person gestaltet wird, müssen Admins auch jetzt noch ungefragt die Modaufgaben übernehmen? Was soll das denn?

ich bestehe darauf, dass meine Clanies durch Manwe, Lichtblick oder einen anderen W1-Mod geknastet werden. Das geht jetzt wirklich zu weit !
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von Klaaara » 13. Jun 2019, 22:06

Mutti hat geschrieben: 13. Jun 2019, 21:36 ich bestehe darauf, dass meine Clanies durch Manwe, Lichtblick oder einen anderen W1-Mod geknastet werden. Das geht jetzt wirklich zu weit !
Ich kenne jetz zwar nicht den konkreten Einzelfall, aber wo ist hier das Problem wenn ein Admin sowas tut?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von bwoebi » 13. Jun 2019, 22:21

Jetzt ist aber mal gut mit den Vorwürfen - die zudem auf keiner fundierten Basis beruhen:
- Ja, wir knasten auch manchmal. Dies ist aber eher nicht zu moderativen Zwecken. Es sei denn, es ist gerade kein anderer Moderator anwesend und zeitnahes eingreifen ist erforderlich.
- Wir wissen auch von anderen Leuten, die sogar noch schneller die Quest herausgefunden haben.
- Natürlich kann jemand mit einen großen Account von vielen Änderungen profitieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass irgendetwas speziell auf diesen Account zugeschnitten ist - ist es nämlich auch nicht.

Ich wäre dankbar, wenn man künftig sachlicher über solche Themen diskutieren kann und vor allem nicht herumspekuliert, meine Freunde würden speziell profitieren oder solcherlei Unsinn.
Wir rechtfertigen uns auch vor Sotrax und auch anderen Moderatoren, wenn wir etwas tun. Willkürlich gehen wir selbstverständlich nicht vor.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Jun 2019, 22:33

Danke, Mutti, daß du den Mut hast, deinem Unmut Luft zu machen. Das hat nicht jeder. :)

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von Mutti » 13. Jun 2019, 22:40

bwoebi hat geschrieben: 13. Jun 2019, 22:21 Jetzt ist aber mal gut mit den Vorwürfen - die zudem auf keiner fundierten Basis beruhen:
- Ja, wir knasten auch manchmal. Dies ist aber eher nicht zu moderativen Zwecken. Es sei denn, es ist gerade kein anderer Moderator anwesend und zeitnahes eingreifen ist erforderlich.
- Wir wissen auch von anderen Leuten, die sogar noch schneller die Quest herausgefunden haben.
- Natürlich kann jemand mit einen großen Account von vielen Änderungen profitieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass irgendetwas speziell auf diesen Account zugeschnitten ist - ist es nämlich auch nicht.

Ich wäre dankbar, wenn man künftig sachlicher über solche Themen diskutieren kann und vor allem nicht herumspekuliert, meine Freunde würden speziell profitieren oder solcherlei Unsinn.
Wir rechtfertigen uns auch vor Sotrax und auch anderen Moderatoren, wenn wir etwas tun. Willkürlich gehen wir selbstverständlich nicht vor.

1.) Dieses Spiel hat Mods. Die sind dafür da, Entscheidungen zu treffen und zu bestrafen. In dem Moment wo ihr eingreift, unterbindet ihr deren Funktion. Sowas macht man einfach nicht. Ich finde das respektlos denjenigen gegenüber, die dafür eigentlich zuständig sind!

2.) Wie ich schon sagte, ich möchte so ein Superhirn gerne mal kennenlernen, das war durchaus ernst gemeint. Speziell die Vorgehensweise würde mich dabei interessieren, damit ich es nachvollziehen kann.

3.) Wir können sachlich reden. Ich will auch dich nicht persönlich angreifen. Eigentlich will ich niemanden persönlich angreifen, aber irgendwie lasst ihr einem keine andere Wahl. Außer der zu schweigen. Und schweigen wollen viele einfach nicht mehr und länger einfach so zusehen, was hier in letzter Zeit so passiert.
Gibt es ein Update, von dem speziell ihr keinerlei Vorteile habt? Kann ja sein, dass es mir nicht bekannt ist.
Wenn ihr mal ein Update einbaut, was z.B. ausschließlich Killern und Dieben mal zugute kommt, dann empfinde ich das auch wieder als glaubwürdig. Aber nicht, wenn es immer mehr Einschränkungen gibt, oder andere Änderungen, die für kleinere Spieler überhaupt gar nie mehr erreichbar sind. So hält man kein Spiel am Laufen, man bringt es zum Sterben. Wir sind hier ja nicht bei Farmville.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Jun 2019, 22:48

Ich will nicht länger schweigen!
Bild
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von apollo13 » 13. Jun 2019, 22:48

hm.. öle und gase und ringe die die letzten monate massenweise geklaut wurden.. garnicht gut für diebe.. grässliche neuerungen.

blutring, hab gehört auch totaler müll für gute pk.. da bekommt man ja viel zu viel gold und items, wie soll das in die bank passen?

Es steht die vermutung, dass du mit "unfassbar schweres" unique die Riesenkarke im Seetangwald meinst. Wahrlich, 5 minuten rumprobieren . Das war schon eine mega harte Quest, uiuiui. Zumal man da ja jedesmal instant feedback hat wenn man etwas falsch macht. Total schwer unter diesen umständen die Quest zu lösen.

Zu der Sache mit "admins sollen nicht knasten": oh doch sollen sie. Wenn die Mods afk oder offline sind ist es mir nur allzurecht wenn jemand, dem offenbar weitaus mehr Vertrauen als einem einfachen Mod von seiten Sotrax entgegen gebracht wird, den Müll aufräumt.

Wenn deine Clanis nicht geknastet werden wollen sollten sie vlt einfach mal lernen sich zu benehmen

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von k1ch3r » 13. Jun 2019, 22:56

Mutti hat geschrieben: 13. Jun 2019, 21:36
ich bestehe darauf, dass meine Clanies durch Manwe, Lichtblick oder einen anderen W1-Mod geknastet werden. Das geht jetzt wirklich zu weit !
warum willst du denn dass deine clanis geknastet werden? nicht sehr nett.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von Sir Alex » 13. Jun 2019, 23:02

Mutti hat geschrieben: 13. Jun 2019, 22:40 1.) Dieses Spiel hat Mods. Die sind dafür da, Entscheidungen zu treffen und zu bestrafen. In dem Moment wo ihr eingreift, unterbindet ihr deren Funktion. Sowas macht man einfach nicht. Ich finde das respektlos denjenigen gegenüber, die dafür eigentlich zuständig sind!
Mods sind in ihren Möglichkeiten sehr beschränkt. Goldtransfer oder Multis können Mods so gut wie gar nicht nachweisen, da Mods bei Multis nur die IP sehen können. Spieler sind ja in den meisten Fällen auch nicht dumm und kennen VPNs etc. Admins können da natürlich mehr Daten einsehen. Und selbst wenn es nur um nen Knast geht: In W1 gibt es sowieso zu wenige Mods für die Anzahl der Spieler. Wenn da mal kein Mod da ist, umso besser, wenn ein Admin die Arbeit übernimmt.
2.) Wie ich schon sagte, ich möchte so ein Superhirn gerne mal kennenlernen, das war durchaus ernst gemeint. Speziell die Vorgehensweise würde mich dabei interessieren, damit ich es nachvollziehen kann.
Wenn es um die Riesenkrake geht: Kann dir ein Admin ja mal gerne unseren ersten Versuch rauskramen, wo ich koordiniert habe und Nyrea nicht ein Wort gesagt hat. Da braucht man kein Superhirn für.
Gibt es ein Update, von dem speziell ihr keinerlei Vorteile habt? Kann ja sein, dass es mir nicht bekannt ist.
Komplett ohne nachzusehen fällt mir z. B. das Fliegen-Update und die zugehörige Flugmaschine ein.
Wenn ihr mal ein Update einbaut, was z.B. ausschließlich Killern und Dieben mal zugute kommt, dann empfinde ich das auch wieder als glaubwürdig.
Fast jedes Item, das seit der Ausbautenänderung gekommen ist, hat einen hohen Shopwert: Alle Ringe, klebrige Flöten, Schneewurmfutter, verbundene Seelenkugeln, Steingas, Seidenöl usw. Müsstest doch wissen, wie viel Berti geklaut hat.

Wieder mal komplett haltloser Flame der undankbarsten Community im Internet. Bye Nerd.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von Mutti » 13. Jun 2019, 23:07

apollo13 hat geschrieben: 13. Jun 2019, 22:48 hm.. öle und gase und ringe die die letzten monate massenweise geklaut wurden.. garnicht gut für diebe.. grässliche neuerungen.

blutring, hab gehört auch totaler müll für gute pk.. da bekommt man ja viel zu viel gold und items, wie soll das in die bank passen?

Es steht die vermutung, dass du mit "unfassbar schweres" unique die Riesenkarke im Seetangwald meinst. Wahrlich, 5 minuten rumprobieren . Das war schon eine mega harte Quest, uiuiui. Zumal man da ja jedesmal instant feedback hat wenn man etwas falsch macht. Total schwer unter diesen umständen die Quest zu lösen.

Zu der Sache mit "admins sollen nicht knasten": oh doch sollen sie. Wenn die Mods afk oder offline sind ist es mir nur allzurecht wenn jemand, dem offenbar weitaus mehr Vertrauen als einem einfachen Mod von seiten Sotrax entgegen gebracht wird, den Müll aufräumt.

Wenn deine Clanis nicht geknastet werden wollen sollten sie vlt einfach mal lernen sich zu benehmen
knapp am Thema vorbei, dennoch ;) Es geht nicht um die Krake. Es geht auch nicht um Items, die geklaut werden können. Die gab es schon immer. Und vor der Krake gabs schon zig andere Quest-NPC's, die erheblich schwieriger zu lösen waren. Den Rest hast du leider auch nicht verstanden, passiert^^
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von apollo13 » 13. Jun 2019, 23:11

ja ja das gute alte "ich habe keine argumente also behaupte ich einfahc mal niemand hat verstanden was ich meine" sehr stark.

erleuchte uns doch, welches npc soll es denn sein? oder ist es euch zu peinlich, angst ausgelacht zu werden?

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von Mutti » 13. Jun 2019, 23:20

apollo13 hat geschrieben: 13. Jun 2019, 23:11 ja ja das gute alte "ich habe keine argumente also behaupte ich einfahc mal niemand hat verstanden was ich meine" sehr stark.

erleuchte uns doch, welches npc soll es denn sein? oder ist es euch zu peinlich, angst ausgelacht zu werden?
nein. es ist mir gar nicht peinlich zuzugeben, dass wir ohne versteckte! Tipps von Nyrea die drei NPC's im Burankeller gar nicht so schnell hätten killen können. aber manchmal tuts eben auch einfach nur ein kleiner Schubs, um etwas weiter zu kommen als andere. Und da stellen sich mir dann in Bezug auf andere NPC's eben schon so einige Fragen... cool, dass Sir Alex wohl als erster das NPC gelöst hat xD
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von apollo13 » 13. Jun 2019, 23:26

aha.. das trio. schön.. also entweder seid ihr zu doof das wiki zu lesen, falls ihr das jetzt erst gemacht habt, oderihr wart da bei einbau dran und ich frage mich warum es nötig sein soll, dass ihr "sehr schnell" den quest löst?

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von Mutti » 13. Jun 2019, 23:33

apollo13 hat geschrieben: 13. Jun 2019, 23:26 aha.. das trio. schön.. also entweder seid ihr zu doof das wiki zu lesen, falls ihr das jetzt erst gemacht habt, oderihr wart da bei einbau dran und ich frage mich warum es nötig sein soll, dass ihr "sehr schnell" den quest löst?
apollo, schreibe ich eigentlich so undeutlich? scheint so. es geht nicht darum, etwas schnell zu lösen, sondern darum, dass manches unmöglich ist, in so kurzer Zeit zu lösen, wie es dann doch geschehen ist. Und im Wiki stand das noch nicht, das Trio war neu. Für Dich: ist also schon ne ganze Weile her! und war auch nur ein Beispiel für ein solches NPC, das mit einer Quest verbunden ist.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Superhirn und Größenwahn

Beitrag von Chaosrider » 13. Jun 2019, 23:37

Warum werden Leute geknastet, wenn das keine moderativen Zwecke hat? @bwoebi
Zuletzt geändert von Chaosrider am 13. Jun 2019, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste