Neuerungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuerungen

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2019, 13:58

Wie gesagt, geht etwas am Thema vorbei, wer unbedingt die Sumpfgasanlage völlig ohne Entschädigung auf 0 haben will, für den kann ich das machen, aber das eilt ja auch nicht, man kann ja solange einfach aufs abholen verzichten ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuerungen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Jul 2019, 14:02

Sotrax hat geschrieben: 29. Jul 2019, 13:58 [...], wer unbedingt die Sumpfgasanlage völlig ohne Entschädigung auf 0 haben will, für den kann ich das machen, [...]
In der initialen PN hast du etwas komplett Gegensätzliches geschrieben ("Kleine Anlagen werden eh nicht zurückgesetzt und auf Stufe 0 geht generell nicht, [...]").
Ein wenig Öffentlichkeitsarbeit, oder was soll das jetzt hier sein?

Das Thema heißt Neuerungen, ich möchte an dieser Stelle lediglich die Bigotterie der Administration bezüglich der Neuerungen der letzten Monate beleuchten. Daher Bezug zum Threadthema da.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neuerungen

Beitrag von Catos » 29. Jul 2019, 14:07

Mit dem kleinen Problem, dass zu Beginn der Änderung nie geschrieben wurde, dass Öl und Gas später eine Möglichkeit bieten wird, Waffen auszubauen (pun intended).
Wer also der Meinung war, mit den aktuellen Änderungen nicht mitgehen zu wollen, trotz der Beteuerung (not intended) der Admin es nicht zu tun, hat jetzt aufs Brett gekackt.
Wer sich dem nachträglich ganz verweigern möchte (was ich bisher nicht vernahm), den kann ich nur allzugut verstehen.
Es gab auch dazu die Aussage, dass die Preise durch mehr als den Dungeon stabil gehalten werden sollen, insoweit kann ich aber auch mit der Aussage mitgehen, dass es später mal 'günstiger' wird, man wird sich aber wohl auch von dem von Nyrea seit 3 Wochen proklamierten Preis von 10gm/Tang abwenden müssen, zum guten oder zum schlechten. Von den sonstigen Aufrüstmöglichkeiten mal ganz zu schweigen sowie deren Häufigkeit und der Handelbarkeit der Möglichkeiten.
Warum wird wohl für die Aufwertung übertrieben viel bezahlt? Weil's in Form von (derzeit weniger genutzten ) Kernen eine Belohnung gibt.
Ich war froh, als mir jemand mit scheinbar goldenen Händen ein GPS aus einem Tresor zog und ich damit auch die stärkste Waffe im Spiel hatte. Die hat "man mir nun weggenommen", weil es immer Leute gibt, die alles maximieren wollen. Was Charakterfähigkeiten angeht, gehöre ich auch zu der Gruppe (Abseits der Endstufenboni).

Mit nicht abholen hat man allerdings sein Gold im Nirwana versenkt, würde ich bei den aktuellen Änderungen und Anpassungen ums Gas und Öl sowie das Verhalten der weiteren Ausbauten auch nicht akzeptieren wollen (auch wenn es um das adminseits-angebotene hinaus geht). Es hätte dazu auch andere Mittel und Wege gegeben, sind diskutiert und ignoriert wurden. Möchte man noch weiter ignoriert werden? Frag mal nach unbequemen Antworten :roll: .

Ob's zu einer Preisstabilität kommt, ist abzuwarten, bei uns sind die weiteren Marktpreise für Kugeln z.B. auf weniger als 60% von vor dem Update gefallen, WZ:Fleddern auf ~50%. Ob das jetzt so gut für die Verkäufer ist, mag sich jeder selber denken.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuerungen

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2019, 14:19

@Catos: In dem Fall gibts ja deswegen verschiedene Möglichkeiten. Aber klar, die jeweils beste Waffe zu haben kann sehr schwer sein, war ja auch früher so, wo man Teils enormes Glück haben musste auf einen Drop. Und bei neuen Waffen kann es ja wieder anders sein in Zukunft.

Anpassungen können aber natürlich immer erfolgen, da denken wir drüber nach.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen

Beitrag von Rober » 29. Jul 2019, 14:24

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 29. Jul 2019, 13:55
Rober hat geschrieben: 29. Jul 2019, 13:50 Der Forderung, eine Anlage auf Stufe 0 zu resetten, nicht nachzukommen, kann ich verstehen, da es einfach nur komplett unnötiger Aufwand ist - jeder Spieler kann ja selbst entscheiden, ob er abholt oder nicht.
Also Leuten, die das System jahrelang mißbraucht haben, anzubieten, die Anlage gegen Gold zurückzusetzen, ist verständlicher und "absolut notwendiger" (frei nach Neubauer) Aufwand, aber eine Anlage entgeltlos zu nullen ist dann komplett unnötiger Aufwand (und zwar einer von 10 Sekunden)? Das ergibt natürlich Sinn. (#mentalgymnastics)
Also, ich hoffe (und denke), dass dir der Unterschied zwischen beiden Fällen klar ist.
Deine Anfrage war ausschließlich um ein Exempel zu statuieren, solange auch nur irgendein anderer offener task vorhanden ist (ob deins 10milisekunden,10 Sekunden oder 10 Jahre), hätte dieser eigentlich Vorrang... Der einzige akzeptable Grund so einer Anfrage nachzugehen, wäre num sich weitere Diskussionen zu ersparen, die mehr Zeit kosten als das umstellen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuerungen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Jul 2019, 14:25

Sotrax hat geschrieben: 29. Jul 2019, 14:19 @Catos: In dem Fall gibts ja deswegen verschiedene Möglichkeiten.
Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es denn bei der Verteidigungswaffe, wo Catos doch den Goldplattenschild als Beispiel angeführt hat, hm?

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neuerungen

Beitrag von Catos » 29. Jul 2019, 15:48

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 29. Jul 2019, 14:25
Sotrax hat geschrieben: 29. Jul 2019, 14:19 @Catos: In dem Fall gibts ja deswegen verschiedene Möglichkeiten.
Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es denn bei der Verteidigungswaffe, wo Catos doch den Goldplattenschild als Beispiel angeführt hat, hm?
He, verdreh mir nicht die Worte im Mund, ich meinte mit Aufrüstung ausnahmsweise mal den Panzer (V-Waffe) und nicht die Nebelklinge, womit man die Aussage in den Wind schreiben kann, dass der Seetangwald nur zum Geld aus der Welt ziehen da ist (anders lässt sich Nyreas Schweigen ja nicht deuten).

Für die Klinge stimmen allerdings die restlichen Aussagen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuerungen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Jul 2019, 15:52

Catos hat geschrieben: 29. Jul 2019, 15:48
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 29. Jul 2019, 14:25
Sotrax hat geschrieben: 29. Jul 2019, 14:19 @Catos: In dem Fall gibts ja deswegen verschiedene Möglichkeiten.
Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es denn bei der Verteidigungswaffe, wo Catos doch den Goldplattenschild als Beispiel angeführt hat, hm?
He, verdreh mir nicht die Worte im Mund, ich meinte mit Aufrüstung ausnahmsweise mal den Panzer (V-Waffe) und nicht die Nebelklinge, womit man die Aussage in den Wind schreiben kann, dass der Seetangwald nur zum Geld aus der Welt ziehen da ist (anders lässt sich Nyreas Schweigen ja nicht deuten).

Für die Klinge stimmen allerdings die restlichen Aussagen.

Catos
Verstehe ich hier was miß?
Der Panzer ist nur mit Gas auf maximale Stärke aufwertbar, weshalb es am Ende da halt nicht "verschiedene Möglichkeiten" gibt, darauf bezog sich meine - rhetorische - Frage.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Neuerungen

Beitrag von Maverick123 » 31. Jul 2019, 16:35

Ich hoffe, es gibt auch einen Lösungsansatz für Welten, in denen die höheren Gas- und Ölstufen gar nicht existent sind. In Welt 13 beispielsweise gibt es weder einen Markt für Steingas, noch für Seidenöl. Also ist der Dungeon und jeglicher Content mit diesen Items vorerst unerreichbar für uns. Und da wir keine (aktiven) Leute haben, die diese Stufen schon vor dem Update erreicht haben (bzw. es alle haben zurückstufen lassen?), müsste jemand seine Anlage nur dafür ausbauen. Also ich habe nicht die Mittel dafür, meinen Turm von 51 auf 56 für 16 Millionen Goldmünzen auszubauen, nur um dann Steingas und etwas mehr Tiefengas zu haben.

Also seid froh, wenn ihr in einer Welt spielt, in der man höhere Gase und Öle wenigstens käuflich erwerben kann xD
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neuerungen

Beitrag von Shareking » 31. Jul 2019, 22:45

@maverick, mach dir kein Kopf. Die Item sind nicht Ausschlag geben für irgendwas. Selbst wenn du es auf 56 Gas hast macht es trotzdem kein Unterschied. Weil dir auch noch Öl fehlt.
Um soviel zu schaffen muss man sich zusammen tun. Dann habt ihr in euer Welt irgendwann auch ein paar die es können.
Ich weiß nicht wie euer genereller Markt aussieht aber du kannst echt viele Möglichkeiten nutzen um viel Geld zu machen. Z. B. Einbrechen, Mine, WZ verkaufen.... Ect
Man muss halt nur reden und für sein kontostand aktiv was tun. Es ist wirklich nicht einfach aber mit heulen wird es auch nicht besser. Auf kurz oder lange Sicht wird es bei euch auch irgendwann verkäuflich sein.

Thema Seetang: die Karte sieht echt super aus. Jedoch der finanzielle Aspekt der erschließt sich mir da nicht. Ich kann da nicht verstehen wie man da mit Gewinn rausgehen soll. Nach aktuellen Wissensstand sind die Kosten zum aufmachen und der Gewinn ( haben noch 5 Tage) bei exakt 0 gm obwohl wir da drin alles und regelmäßig killen. Vlt hatten wir ja nur kein Glück...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuerungen

Beitrag von Silla » 1. Aug 2019, 00:42

Shareking hat geschrieben: 31. Jul 2019, 22:45 @maverick, mach dir kein Kopf. Die Item sind nicht Ausschlag geben für irgendwas. Selbst wenn du es auf 56 Gas hast macht es trotzdem kein Unterschied. Weil dir auch noch Öl fehlt.
Um soviel zu schaffen muss man sich zusammen tun. Dann habt ihr in euer Welt irgendwann auch ein paar die es können.
Ich weiß nicht wie euer genereller Markt aussieht aber du kannst echt viele Möglichkeiten nutzen um viel Geld zu machen. Z. B. Einbrechen, Mine, WZ verkaufen.... Ect
Man muss halt nur reden und für sein kontostand aktiv was tun. Es ist wirklich nicht einfach aber mit heulen wird es auch nicht besser. Auf kurz oder lange Sicht wird es bei euch auch irgendwann verkäuflich sein.

Thema Seetang: die Karte sieht echt super aus. Jedoch der finanzielle Aspekt der erschließt sich mir da nicht. Ich kann da nicht verstehen wie man da mit Gewinn rausgehen soll. Nach aktuellen Wissensstand sind die Kosten zum aufmachen und der Gewinn ( haben noch 5 Tage) bei exakt 0 gm obwohl wir da drin alles und regelmäßig killen. Vlt hatten wir ja nur kein Glück...
Ich versteh halt immernoch nicht, warum sich alle zusammentun sollen und zig Millionen in eine Anlage von 1 Spieler (bzw 2) zu knallen. Hat der Spieler kein Bock mehr oder transt die Welt, ist der ganze Aufwand für die Katz.
Es ist ne Möglichkeit, klar, aber das kann irgendwie auch nicht das Ziel gewesen sein...

und ganz ehrlich, auch wenn in 2 Jahren alles so weit sein sollte, wen interessiert das bis dahin noch.. wenn nix neues bez. Seetangwald dazu kommt vermutlich niemanden.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neuerungen

Beitrag von Catos » 1. Aug 2019, 10:46

Silla hat geschrieben: 1. Aug 2019, 00:42 Ich versteh halt immernoch nicht, warum sich alle zusammentun sollen und zig Millionen in eine Anlage von 1 Spieler (bzw 2) zu knallen. Hat der Spieler kein Bock mehr oder transt die Welt, ist der ganze Aufwand für die Katz.
Es ist ne Möglichkeit, klar, aber das kann irgendwie auch nicht das Ziel gewesen sein...
Geht mir ähnlich, aber hey, wenn ich in W13 nen Nebenweltaccount hätte, würde ich halbwegs gute Einnahmen verschenken, damit ihr hin kommt, weil's ne Nebenwelt wäre, in welcher sich die Geschicke meines Accounts wenig kümmern. In meiner Hauptwelt wäre sowas aus dem genannten Grund für mich Tabu, auch wenn's 54 Wochen dauert, meinen Ölturm allein mit Klebeöl weiter aufzurüsten.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste