Neuerungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neuerungen

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Jul 2019, 12:21

Also wir schaffen da unten bisher so 3k bis 3.5k Seetang am Tag. Und wir töten da auch alles, was wir können.
3 Leute sind allein zu MA gewechselt, damit wir das Seeungeheuer einfach machen können.
Das Unique haben wir paar mal gemacht. Die großen Viecher hau meist ich weg (für die 11.4k A Viecher brauch ich halt aber auch Schusswaffen).

Wenn du auf 4k kommen willst brauchst du entweder den besseren W1 Spawn oder musst halt mehr Ressourcen einsetzen (Herbis, Betis, Phasenstrahler, lohnt imo aber alles nicht, bei dem, was das abwirft), kA, ist schon 'ne Hausnummer, schaffen wir jedenfalls so nicht.

Und was bringen dir 3.5k Seetang am Tag?
Das wären 14 Upgrades für die Klinge, für einmal Öffnen.

Preise in W4 kann ich dir nicht nennen für ein Upgrade, da wir darauf nicht hinarbeiten, sondern auf den Kugelmixer.
Aber kannst dir ja selbst ausrechnen, was du vielleicht selbst zahlen würdest für ein Upgrade.

Du zahlst 440k in unserer Welt im Schnitt um den Dungeon aufzumachen.

Und diesen "fetten" Gewinn teilst am Ende durch deine Clanmitlgieder.

Was hier einige auch nicht zu checken scheinen, ist, dass sich der Dungeon nicht nach dem Öffnen selbstständig farmt.
Was das ganze an Zeit und Aufwand frisst (PE, Pfeile, Heilung) um auf diese Zahlen zu kommen, ist nicht gerade wenig. Ehrlich gesagt mache ich da mit meinem ganz normalen Jagdstil deutlich mehr woanders.

Das wären meine Erfahrungen. Aber 'ne Meinung zu dem Thema hat hier ja scheinbar jeder, vor allem die, die selbst noch nicht drin waren.
Zuletzt geändert von Fareel-Khur am 18. Jul 2019, 15:16, insgesamt 3-mal geändert.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neuerungen

Beitrag von Simpletrix » 18. Jul 2019, 12:35

Fareel-Khur hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:21 Du zahlst 440k in unserer Welt im Schnitt um den Dungeon aufzumachen.
Sind das die Kosten zum Öffnen ohne irgendwelchen Abzüge? Wenn ja, dann sind die Items in der Welt wohl sehr billig.
Als ich das letzte mal die reinen Kosten zum Öffnen mit den mir bekannten Werten durchgerechnet habe, bin ich auf Ergebnisse zwischen 800.000 G und 1.100.000 G gekommen. :cry:

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neuerungen

Beitrag von Hektor » 18. Jul 2019, 12:52

Simpletrix hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:35
Fareel-Khur hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:21 Du zahlst 440k in unserer Welt im Schnitt um den Dungeon aufzumachen.
Sind das die Kosten zum Öffnen ohne irgendwelchen Abzüge? Wenn ja, dann sind die Items in der Welt wohl sehr billig.
Als ich das letzte mal die reinen Kosten zum Öffnen mit den mir bekannten Werten durchgerechnet habe, bin ich auf Ergebnisse zwischen 800.000 G und 1.100.000 G gekommen. :cry:
also für 440k würde ich den dungeon glatt 2 alleine aufmachen.
hatten ihr wohl glück.

aus meiner erfahrung sind die 800k+ eher zu erwarten.

ansonsten alles das was fareel sagt, keine lust alles zu zitieren :D
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neuerungen

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Jul 2019, 13:01

Womit hast du denn gerechnet?
Wenn ich das System richtig verstanden hab, braucht man 1-4 Stück von weißem Öl, Steingas, Seidenöl, Tiefengas.
Hab also 2,5 mal Preis unserer Welt für jedes genommen. Das wird natürlich stark schwanken von Welt zu Welt.
Weißes Öl ist bei uns z. B. fast gar nichts mehr wert. Bekommst im 10er Pack für 6k das Stück.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neuerungen

Beitrag von Hektor » 18. Jul 2019, 13:11

und was zahlt ihr für steingas und seidenöl?

wenn du recht hast mit dem system dann hatten wir echt pech^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neuerungen

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Jul 2019, 13:15

Tiefengas ging mal für 25k, geht aber tendenziell nach oben.
Steingas hatten wir für 50k, Seidenöl 80k, da ist das Problem aber schon da überhaupt ran zu kommen.
In unserem Clan ist der höchste Turm 41 und Gas 51. Wir haben halt alles über Clanabgabe eingekauft.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neuerungen

Beitrag von Hektor » 18. Jul 2019, 13:49

ja gut steingas is bei uns zwischen 250k und 150k in der maha
seidenöl richtung 150k
mit clanabgabe finanzieren haben wir uns auch überlegt, aber wenn 90% inaktiv sind kommt da auch nicht viel bei rum^^
und erste öffnen wollte gleich 4x steingas ich hoffe da hatten wir einfach pech^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neuerungen

Beitrag von metalig mann » 20. Jul 2019, 07:10

Huhu,

also ich wollte hier meine gemachten erfahrungen auch mal teilen,
denn ich möchte den Gedanken den manche scheinbar über den Seetangwald haben, bevor sie je drin waren.. mal mit fakten wiederlegen.

plan bei uns im clan war eig. echt sehr grob, erstmal auf bekomm dann mal schaun.. nach also öffnungskosten um die halbe mio ging es los.

spulen wir den lästigen anfang mit den 30sek mal vor ... bis zu dem moment wo dann 10 clanis ein bonbon intus hatten und im wald alles tot war.
uns fiel schnell auf das mal ebend reingehen und paar hundert oder gar tausende seetang farmen ohne "manuelle" beschwörungen leider nicht drin ist.

der spawn is erhöht in den welten, auch im seetangwald stehen hin und wieder mal 1-2 npcs auf aber die droppen auch nur 1-10 seetang.. die anderen sind durch beschießen sau teuer auf dauer zu killen und selbst das seeungeheuer hat wohl ein durchschnittswert nur von 50-60 seetang.. dennoch haben wir auch momente gehabt da gab es !! 2 SEETANG !! ... ja 2 ... dann beleben und zu 4t runterschießen und killen und dann.. ja 11 mehr.

wir haben von etlichen starken betis, über hunderte herbis bis hin zu 5-6 leute laufen so das sie ihre jagd chara voll ausnutzen damit mal was spawed durchweg getestet.
mit dem anhänger der betörung die durch jagd erweckten seetangfische verjagen für ne reihum betörung war in meinen augen das einzige das nicht
mit enormen kosten verbunden war.

ich hab gedacht fürs erste kaufen wir uns im clan den mixxer ( ebend das wovon alle was haben werden ) und ab da können die clanis sich aussuchen ob sie sich seetang farmen für den muse ring oder ne aufwertung oder oder...

ich sag mal so... ich musste arg übertreiben.. tief in die tasche greifen um die 50k seetang in einer runde und somit auch den mixxer zu erreichen.
ich wollt nicht einsehen 2 mal auf machen zu müssen, ich wollte nach der ersten "runde" schon ein ziel erreicht haben^^ .. oder etwas gewonnen zu haben.
aber ich bin der meinung, gm verdienen in der bude... bei dem spawn .. allerhöchstens bekommt man wenn man nach dem eintritt kein gm und keine zauber investiert ... soviel seetang das es vill den eintritt rechtfertigt... aber gefarmt muss der seetang wald ja trotzdem permanent.

ganz ehrlich, ich bin froh das die items dort.. alle nicht so items sind wie der mixxer ^^ das item das dem clan ein gewinn is ... haben wir hinter uns

... was mich ärgert i wie .. is wenn ich hier im forum dinge lese wie in w1 werden ganze waffen upgrades auf max also 30x 2500 seetang angeboten.
50k war kein spaß.. wie kommen die dann bitte mal ebend so an weitere 75k und das pro waffe?..

wie habt ihr da gefarmt das solch massen zusammen kommen? .. ich bitte um rat^^...
und vorallem das euch der spaß erhalten blieb um sogar nach euren waffen updates ... sogar weiter farmen und vk der updates drin war.

der taucher und der ölfisch... bedarf gefühlt auch 500kills ehe was droppte von dem was vill etwas wert besitzt^^.. da es aber in anlagen verschwindet das item... für mich 0 als gewinn anzusehen in dem fall.

sry für den roman ^^.. meti over and out.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neuerungen

Beitrag von Fareel-Khur » 20. Jul 2019, 12:20

Der Clan, der das Zeug bereits für Waffen Upgrades verkauft ist in W1. Dort ist der Seetangwald doch schon viel länger drin und die haben den schon 4 oder 5 mal aufgemacht. Dann hast du natürlich auch irgendwann genug übrig. ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuerungen

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2019, 12:48

Ja, ich verstehe durchaus, dass es manchmal auch zu schnell geht und es ist auch daher durchaus ok, wenn es mal ein paar Wochen langsamer vorangeht, so dass man sich länger an neue Mechaniken gewöhnen kann. In so Zeiten können dann auch kleinere Baustellen angegangen werden.

Auch versuchen wir Mechaniken nicht zu sehr an Aktivität zu koppeln, bzw. viele Mechaniken werden nach ein paar Monaten deutlich leichter (Gase/Öle werden ja eher billiger mit der Zeit, was es leichter macht, diese einfach zu kaufen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuerungen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Jul 2019, 12:58

Sotrax hat geschrieben: 29. Jul 2019, 12:48Auch versuchen wir Mechaniken nicht zu sehr an Aktivität zu koppeln, bzw. viele Mechaniken werden nach ein paar Monaten deutlich leichter (Gase/Öle werden ja eher billiger mit der Zeit, was es leichter macht, diese einfach zu kaufen).
Nyrea hat geschrieben: 25. Jul 2019, 18:21 Haben wir bis jetzt noch nicht geschafft. Rekord liegt bei zwei Klebeöl und vier Pappgas für einmal öffnen. Also rund 400k GM, während das Öffnen mittlerweile im Schnitt 600-800k kostet, weil die Preise enorm gestiegen sind.
Man müßte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuerungen

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2019, 13:15

@Todes-Gletscherente: Die Preise sind gestiegen, weil eben der Dungeon kam. Das ist soweit nicht verwunderlich. Da aber ja immer mehr Öle und Gase in die Welt kommen, dürften auf lange Frist die Preise sinken. Schauen wir mal wo die Preise in ein paar Monaten liegen.

Ansonsten ist der Dungeon ja auch nicht so wichtig, bei der letzten Waffenaufrüstung haben wir extra drauf geachtet, dass es einen alternativen Weg gibt, wo man auf den Dungeon verzichten kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuerungen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Jul 2019, 13:35

Sotrax hat geschrieben: 29. Jul 2019, 13:15 @Todes-Gletscherente: Die Preise sind gestiegen, weil eben der Dungeon kam. Das ist soweit nicht verwunderlich. Da aber ja immer mehr Öle und Gase in die Welt kommen, dürften auf lange Frist die Preise sinken. Schauen wir mal wo die Preise in ein paar Monaten liegen.
Auch dazu gibt es vom zuvor zitierten Admin gegensätzliche Aussagen. Jener behauptete, es werde auch in Zukunft versucht, die Preise konstant zu halten.
Ich wollte auch nur auf euer offensichtliches Verstricken in Widersprüche hinweisen, mehr nicht.
Ansonsten ist der Dungeon ja auch nicht so wichtig, bei der letzten Waffenaufrüstung haben wir extra drauf geachtet, dass es einen alternativen Weg gibt, wo man auf den Dungeon verzichten kann.
Und der dauert auch nur etwa 50-100 Mal so lange. Alles tutti.
Und bessere Seelenkugeln beispielsweise, pff, wer braucht schon sowas. Oder die Möglichkeit, die eigene Verteidigungswaffe aus eigener Kraft voll aufzuwerten. Pffff, so ein Unsinn, lieber Leuten, die einen Designfehler jahrelang ausgepreßt haben, finanziell unter die Arme greifen!
(Aber bezeichnenderweise Leuten, die auf den Sumpfgasunsinn verzichten wollen, MONATELANG verwehren, daß die Anlage auf 0 zurückgesetzt wird. Auch irgendwie bezeichnend. Wenn man eben eine Agenda hat...)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen

Beitrag von Rober » 29. Jul 2019, 13:50

Die Aussage, die Preise einigermaßen konstant zu halten, ist noch von der Zeit vorm Dungeon - wenn mich nicht alles täuscht?
Der derzeitige Preisaufschwung kommt vermutlich dadurch, dass für waffenaufwertungen, analog wie lange Zeit für wissenszauber, einfach übertrieben viel gezahlt wird.. Das wird sich nach einer gewissen Zeit normalisieren. Sobald der Run auf die seetangitems abnimmt, passt sich der Goldpreis, den man für den Eintritt bereit ist zu zahlen, immer weiter dem Gold an, dass man durch jagen im Dungeon erwirtschaftet. Sobald das der Fall ist, bietet der Dungeon selbst, mit den variablen Eintrittspreisen, eine gute Möglichkeit sich (dynamsich) an höhere Produktionsmengen anzupassen und Preise konstant zu halten.
Genau wegen dieser Möglichkeiten, fand/find ich den Zugang zum Seetangwald auch gut gelöst.


Der Forderung, eine Anlage auf Stufe 0 zu resetten, nicht nachzukommen, kann ich verstehen, da es einfach nur komplett unnötiger Aufwand ist - jeder Spieler kann ja selbst entscheiden, ob er abholt oder nicht.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuerungen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Jul 2019, 13:55

Rober hat geschrieben: 29. Jul 2019, 13:50 Der Forderung, eine Anlage auf Stufe 0 zu resetten, nicht nachzukommen, kann ich verstehen, da es einfach nur komplett unnötiger Aufwand ist - jeder Spieler kann ja selbst entscheiden, ob er abholt oder nicht.
Also Leuten, die das System jahrelang mißbraucht haben, anzubieten, die Anlage gegen Gold zurückzusetzen, ist verständlicher und "absolut notwendiger" (frei nach Neubauer) Aufwand, aber eine Anlage entgeltlos zu nullen ist dann komplett unnötiger Aufwand (und zwar einer von 10 Sekunden)? Das ergibt natürlich Sinn. (#mentalgymnastics)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste