Was bedeuten die komischen Pfeile auf der Minimap?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Was bedeuten die komischen Pfeile auf der Minimap?

Beitrag von Atmosphere » 18. Jul 2019, 03:41

Hallo, ich spiele nach ungefähr 5 jähriger kompletter Freewar-Abstinenz wieder. Manches ist neu, aber vieles wie damals. Der Ölturm sprudelt leider nicht mehr so.

Nun zur Frage, ich hatte heute so komische Pfeile auf einigen Feldern der Minimap (siehe Screenshot), wahrscheinlich in Verbindung mit einem Auftrag. Was hat es damit auf sich? Die sind auch nach dem Auftrag noch da gewesen, irgendwie störend.

Im Fwwiki habe ich dazu nichts gefunden: https://www.fwwiki.de/index.php/Karte

Danke für Aufklärung!

Bild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten die komischen Pfeile auf der Minimap?

Beitrag von Geist von Fool » 18. Jul 2019, 07:39

Ich kann dein Bild im Moment nicht sehen, aber ja - einige Aufträge erzeugen nun diese kleinen Pfeile die dir (mögliche) Ziele deines Auftrags anzeigen, also entweder Felder auf denen bestimmte Bedingungen erfüllt sind (Wasser, Wind, Wald, etc) oder den Spieler, der das Ziel deines Auftrags ist (Beobachten, Verletzen, Heilen usw..). Eigentlich sehr praktisch, aber mit Abgabe des jeweiligen Auftrags im Auftragshaus sollten die auf jeden Fall wieder weg gehen, hat bei mir auch immer geklappt. Evtl. mal Cache leeren?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Was bedeuten die komischen Pfeile auf der Minimap?

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Jul 2019, 10:47

Atmosphere hat geschrieben: 18. Jul 2019, 03:41 Hallo, ich spiele nach ungefähr 5 jähriger kompletter Freewar-Abstinenz wieder. Manches ist neu, aber vieles wie damals. Der Ölturm sprudelt leider nicht mehr so.

Nun zur Frage, ich hatte heute so komische Pfeile auf einigen Feldern der Minimap (siehe Screenshot), wahrscheinlich in Verbindung mit einem Auftrag. Was hat es damit auf sich? Die sind auch nach dem Auftrag noch da gewesen, irgendwie störend.

Im Fwwiki habe ich dazu nichts gefunden: https://www.fwwiki.de/index.php/Karte

Danke für Aufklärung!

Bild
Die Geist von Fool schon sagte, die sind auftragsbezogen und müßten bei Abschluß/Abbruch wieder weg sein.
Außerdem gibt es das noch in Orange, das wirst du sehen, solltest du in die Verlegenheit kommen, Aufträge der Jagd- oder Flucht-Kategorien in Salthos zu machen.

Fwwiki erhält leider keine vollständigen Updates mehr, da die aktiven Editoren vergrault wurden und die nun aktiven sich nur halbherzig bis nicht kümmern.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Was bedeuten die komischen Pfeile auf der Minimap?

Beitrag von Avalon » 18. Jul 2019, 11:58

Ganz speziell sollte das der Auftrag mit dem Tonstein sein. Wenn du dir sicher bist, dass du den Auftrag erfolgreich abgeschlossen hast, wäre es schön zu wissen in welcher Welt das passiert ist.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Was bedeuten die komischen Pfeile auf der Minimap?

Beitrag von Atmosphere » 19. Jul 2019, 14:26

Ich bin mir nicht sicher. Es war schon spät. Danke für Eure hilfreichen Antworten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste