Kosten für Talisman der Zeitkontrolle/Buch der Goldinspiration/Talisman der Wissensflut

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Kosten für Talisman der Zeitkontrolle/Buch der Goldinspiration/Talisman der Wissensflut

Beitrag von Deb1an » 23. Jul 2019, 19:43

Der Talisman der Zeitkontrolle sowie das Buch der Goldsinspiration sind nach dem Öl-/Gasnerf unverhältnismäßig teuer - vor der Öl-/Gasnerf war er schon nur für die Leute zu erreichen, die super hohe Ausbauten haben. Und für genau diese Spieler waren die Items ja auch gedacht, siehe hier:
Sotrax hat geschrieben: 23. Jul 2013, 14:19 Das Buch der Gold-Inspiration kostet dort aber bereits deutlich über 20 Millionen Goldmünzen in der Herstellung. Es ist also nur noch für Leute, die wirklich nicht mehr wissen wohin mit dem Gold und lohnt sich definitiv nicht.

Daher nochmal ganz wichtig: Diese Chara ist nicht für normale Spieler gedacht. Die meisten werden NIEMALS diese Chara besitzen und das ist auch so gedacht. Sie soll etwas absolut besonderes darstellen, und wer sie besitzt soll das Gefühl haben etwas einzigartiges zu können, was sonst praktisch niemand kann.

Wer keinerlei Ziele mehr im Spiel besitzt, findet diese spätestens in der Luxusmanufaktur.
Und hier die Antwort auf die Kritik der Herstellungskosten für den Talisman der Zeitkontrolle:
Sotrax hat geschrieben: 26. Sep 2016, 10:57 Ich hab übrigens auch geschaut, die Personen die mit dem Talisman der Zeitkontrolle rumrennen, können sich meistens auch den Talisman leisten (wenn man sieht, was die alleine an Öl bekommen und auf der Bank an Gold haben) ;)
Ähnlich teuer ist hier auch der Talisman der Wissensflut, ebenfalls gedacht um den superreichen Öl- und Gasspielern das Geld vom Konto zu ziehen:
Sotrax hat geschrieben: 29. Nov 2014, 16:52 Der neue Talisman der Wissensflut ist jetzt in der Luxusmanufaktur herstellbar. Und wie der Name schon sagt, ist er wirklich reiner Luxus und nur für Leute gedacht, die ohnehin schon alles in Freewar erreicht haben.
Da nun ohne Öl/Gas noch weitaus weniger Spieler die Chance haben realistisch diese Items zu bekommen, sollten die Herstellungskosten angepasst werden.

Ich weiß, für die, die die Items bisher gebaut haben, wäre das natürlich eine miese Sache - aber wenn man den Öl-/Gasnerf schon durchzieht, dann sollte man das auch konsequent machen. Das bedeutet in dem Fall, dass man hier die Kosten senken sollte.

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Kosten für Talisman der Zeitkontrolle/Buch der Goldinspiration/Talisman der Wissensflut

Beitrag von Impulse » 23. Jul 2019, 19:51

Wird niemals passieren, die Leute mit hohen Ausbauten verdienen immernoch genug daran.
Davon abgesehen fallen mir in W1 mehrere Spieler ein, welche Gold-Inspi UND Wissensflut Tali besitzen, aber Öl und Gas kaum ausgebaut haben.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kosten für Talisman der Zeitkontrolle/Buch der Goldinspiration/Talisman der Wissensflut

Beitrag von cable » 23. Jul 2019, 20:42

Ich sehe keinen Grund für eine Änderung. Den WiFlu Tali hab ich mir auch allein durch Jagen, Aufträge etc erfarmt ohne fette Ausbauten. Dauert etwas, aber mit Ausdauer und ein wenig Disziplin beim Umgang mit dem ersparten Gold war es gut zu schaffen. Nun macht man allein wegen des viel besseren Spawns durch Jagd noch viel mehr Gold als vorher. Aus meiner Sicht sind die Items daher für alle Spieler ohne fette Ausbauten leichter zu erreichen als je zuvor.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kosten für Talisman der Zeitkontrolle/Buch der Goldinspiration/Talisman der Wissensflut

Beitrag von Simpletrix » 28. Jul 2019, 10:47

Deb1an hat geschrieben: 23. Jul 2019, 19:43 Da nun ohne Öl/Gas noch weitaus weniger Spieler die Chance haben realistisch diese Items zu bekommen, sollten die Herstellungskosten angepasst werden.
Vielleicht hast du es auch schon bei meinem Vorschlag bei den User-Ideen gesehen:
Indem man die Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten, an Sternmuschelstaubkörner (vor allem beim aktiven Jagen) zu kommen, deutlich erhöht, kommt man schneller über die Sammelquest an Sternmuschelstaub, spart sich auf die Weise etwas Gold ein - was letztendlich im Hinblick auf die Gas-/Öl-Änderung das Ziel unserer Vorschläge ist - und im Gegensatz zu einer direkten Kostensenkung des Staubs werden so Spieler, die mehr davon gekauft haben, nicht vor den Kopf gestoßen, weil der Preis für den sofort verfügbaren Staub schließlich gleich bleibt.

Die Vorteile: Aktives Spielen wird weiter gefördert und zur Preisanpassung wird indirekt etwas beigetragen.
Damit sollte eigentlich jeder zufrieden sein können. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste