Zauberöl: flüsternde Flora / Flüstertulpen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Schnäuzelchen
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2010, 19:41

Zauberöl: flüsternde Flora / Flüstertulpen

Beitrag von Schnäuzelchen » 6. Aug 2019, 18:23

Hi,

das Öl habe ich auf die Waffe aufgetragen und habe schon 130 Anschläge. Allerdings fand ich bisher exakt 1 (eine) Flüstertulpe und ansonsten gestreut alle möglichen Pflanzen. Wenn ich das hochrechne, könnten es vielleicht 2 Flüstertulpen pro Öl geben und bei einem Bedarf von 100 Tulpen wären das 50 Öle?
Habe ich einfach nur großes Pech oder ist das tatsächlich normal? Gibt es Gebiete, in denen Tulpen häufiger spawnen oder umgekehrt: Gibt es Gebiete, die ich meiden sollte?

Dabei ist es egal, ob ich nur Aufträge mache oder nur mit Seelenkugeln/Kapseln jage oder durch die Welt schlendere. Ich wüsste auch kein Gebiet, in dem ich noch keine Pflanze gefunden habe.

Schnäuzelchen

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zauberöl: flüsternde Flora / Flüstertulpen

Beitrag von apollo13 » 6. Aug 2019, 18:30

du hast einfach nur pech.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zauberöl: flüsternde Flora / Flüstertulpen

Beitrag von Nyrea » 6. Aug 2019, 18:32

Generell ist die Chance, eine Flüstertulpe zu finden, in den Gebieten höher, die keine gebietsspezifischen Pflanzen haben.
Des Weiteren empfiehlt sich Chaosbotanik, wenn man auf Flüstertulpen aus ist, da man dann auch mal fünf Stück von einer Flüstertulpe bekommt.

Ansonsten das was apollo sagt: Da hast du wohl ziemliches Pech.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schnäuzelchen
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2010, 19:41

Re: Zauberöl: flüsternde Flora / Flüstertulpen

Beitrag von Schnäuzelchen » 7. Aug 2019, 16:06

Ich habe extra Chaosbotanik auf 20 gelernt, bevor das Öl aufgetragen wurde.
Gefühlt sind 80% der Felder (nur geraten) in irgendeiner Umgebung (Wald, Wind, ...) und viele Umgebungen haben ihre speziellen Pflanzen: Waldbodengoldblume, Winddistel, Schneegurke,...

Wenn ich das richtig sehe, wäre das Öl auf einer Zweitwaffe sinnvoll, aber unglaublich lästig. Auf Anhieb fallen mir nur der Steinrutsch, Urdanien, Sutranien, Azul, Hewien und Buran ein, die keiner Umgebung angehören (vielleicht einzelne Felder) und auch keine gebietsspezifischen Pflanzen haben.
Habe ich irgendein Flüstertulpenquellengebiet übersehen?

In den Kellern von Buran und in den Minen von Urdanien lege ich die Waffe schon ab. Ich musste schon zu oft versuchen in bestimmte Keller zu gelangen :shock:

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Zauberöl: flüsternde Flora / Flüstertulpen

Beitrag von Fareel-Khur » 7. Aug 2019, 16:30

Weniger Nachdenken und auf Masse machen, dann klappt's auch mit den Tulpen ;).
Vor allem holt euch das minderwertige Öl florale Lebenssaat auf einer Zweitwaffe, dann geht einem auch der Nachschub an unbekannten Samen nicht so schnell aus.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zauberöl: flüsternde Flora / Flüstertulpen

Beitrag von apollo13 » 7. Aug 2019, 18:00

@schnäuzelchen, flüsternde flora erzeugt keine "Umgebungspflanzen"

gebietsspezische pflanzen ist sowas wie Peststaude, Nebelschlauchwurz, Tonarranke, Lynia Orchidee, Sandorchidee usw usf

und ich sehe es wie faarel, einfach immer die waffe mit dem öl tragen, auch in, nach nyreas aussage, schlechten gebieten wie belron oder avarin. Ist ja jetzt nicht so als würde das Öl nen Vermögen kosten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste