Herz der Magie

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Herz der Magie

Beitrag von Morzakh » 18. Dez 2019, 18:58

Danke für die Änderung.

Problematisch ist für uns die Standzeit eher beim Feldwechsel. Da klickt man (oder wir?) einfach zu früh. Während dem aktiven "Kampf" passt das meist, das stimmt.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Herz der Magie

Beitrag von Fowl » 18. Dez 2019, 19:32

Ist deutlich angenehmer so.
Nicht einfacher, aber übersichtlicher.
Einziger kleiner Bug beim Verlassen des herzens:

3503 erscheint in einer hellen Lichtsäule.

Sieht zwar cool aus, aber sicher nicht gewollt x)


BTW:
Nyrea hat geschrieben: 18. Dez 2019, 17:48 Da wir das Herz gerade noch mal gemacht haben: Achtet bei den Standardangriffen am besten nicht darauf, ob ihr noch Standzeit habt, sondern darauf, ob euer letzter Zauber durchging. Sobald der Text im Chat auftaucht, könnt ihr klicken, um den nächsten Zauber zu wirken.
Hab ich gemacht, klappt zu 95% - aber ab und an sagt er mir trotzdem, dass ich zu schnell war und noch eine Sekunde hätte warten müssen.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Herz der Magie

Beitrag von Kontaktfreudig » 18. Dez 2019, 21:08

Nyrea hat geschrieben: 18. Dez 2019, 18:30 Ja, gilt direkt für allen Welten.
Den Teil mit den Charakterfähigkeiten und den Wissenszaubern könnte man auch sofort einbauen <:

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Herz der Magie

Beitrag von Fallcon » 1. Jan 2020, 12:09

Speed hat geschrieben: 16. Dez 2019, 23:16 Andererseits hab ichs nem Errungenschaftjunkie versprochen, es jetzt übern Winter mal zu versuchen.

Speed hat sein Versprechen gehalten und mit mir das Herz am Dienstag getötet. Wir haben ca. 8-10 Stunden aktiv benötigt (seit Samstag 1 - 2 h pro Tag), bis wir den Dreh raus hatten. Beim nächsten mal wird es vermutlich deutlich schneller gehen. Um das Herz zu besiegen benötigt man eigentlich nur etwas Übung, sobald man weiß, wann man was machen muss.

Die meiste Zeit haben wir für die erste Phase aufgewendet. Die zweite Phase ging deutlich schneller. Das was am nervigsten ist, dass man immer auf Angreifen klicken muss, aber man gewöhnt sich daran.

Speed hat geschrieben: 16. Dez 2019, 23:16
-Also ohne Skype funktioniert das Ding nicht, oder vielleicht wenn man supergut ist und weiß worauf man achten muss kann mans mit Bildschirmübertragung versuchen.

Es geht offensichtlich auch ohne. Wobei es mit der Nutzung von Skype vermutlich deutlich von Vorteil wäre.

Nyrea hat geschrieben: 18. Dez 2019, 17:48 Okay, die Spezialattacken in Phasen 1 sind jetzt gekennzeichnet und man kann den Anfang überspringen.

Das hat das ganze deutlich angenehmer gemacht. Besonders da man sich Zeit nehmen konnte zum Lernen der einzelnen Attacken und es sich sparen konnte jedes mal wieder das Muster zu laufen.

Anreiz um das Ding zumindest jetzt zu töten, sollte in den anderen Welten vorhanden sein. Wir haben überraschender Weise 202.741 GM (wie setzt sich dieser zusammen?) als reinen Golddrop gehabt. Aber auch erstaunlich wenige Drop-Items (Giftnadelkeule, 2x Schwert des Lichts, Schild von Narubia, Rubin, 4 unbekannte Pflanzensamen, 2 saftige Äpfel, 1x Gruppenheilzauber/Wissenskapsel/Taschenuhr/Akte des Auftragshauses) dafür, dass es so lange nicht getötet wurde.

Was mich motivieren sollte, das Herz regelmäßig zu töten weiß ich jedoch nicht. Die Zauber (Feuersturm und Zauberfluch) sind doch sehr speziell und den Magiekristall benötigt man nur 1x zum Angeben.

Zwar müssen wir es noch einmal töten, weil ich die zweite Errungenschaft nicht bekommen habe, obwohl ich direkt Auserwählt war, nachdem wir den Kampf geschafft hatten. Das habe ich nur leider zu spät mitbekommen. Aber sobald ich die Errungenschaft (und die Errungenschaft in Elufia) auch noch habe, werde ich wohl wieder die Rasse wechseln.

An und für sich hat es aber Spaß gemacht sich der Herausforderung zu stellen. Wobei ich finde, das NPCs, wo es so extrem aufs Timing ankommt nicht zu FW passen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Herz der Magie

Beitrag von Morzakh » 1. Jan 2020, 12:33

Erstmal Gratulation!
Dass "Auserwählt" nicht geschafft wurde ist schade für dich, aber die Errungenschaft ist sowieso total verrückt.

Dass Phase eins deutlich angenehmer (wenn man das denn in irgendeiner Form so bezeichnen kann) wurde kann ich bestätigen, sowohl die Fähigkeits-Markierung als auch der Neustart gefallen.

Wir sind mittlerweile ebenfalls in Phase zwei angelangt, bislang ist das jedoch eher Chaos als Kampf, da müssen wir uns nochmal intensiv mit befassen. Sinnigerweise vor dem Reset am 08.01., um den ganzen Murks nicht wieder komplett von vorn beginnen zu müssen...

Dass der Magiekristall im Haus der Magie in Sutranien angekauft wird weißt du, nehme ich an?
Was du sonst mit "nur einmal zum Angeben" meinst erschließt sich mir noch nicht, ich kenne den Gegenstand ja nicht.

Wie dieser Golddrop zustande kommt (bzw. wie hoch die Basis ist) würde mich an der Stelle natürlich auch interessieren, ebenso wie meine bislang übergangenen Frage: Warum macht man diesen Kampf nur bestimmten Rassen zugänglich? Musste der Runenstein dringend aufgewertet werden, passt es im Geiste einfach thematisch zusammen? Mir erscheint das etwas befremdlich.

Oh und Nyrea: Kann man eventuell nochmal das Thema Zeitaufwand überdenken? Einerseits dauert die ganze Chose natürlich schon immens, andererseits nervt der "Beginn" von Phase zwei genau so sehr wie ursprünglich das neue Ablaufen + die 30 Sekunden vor Phase eins.
Um eine Anwendung der Heilung vorher zu verhindern muss es doch andere Wege geben als die Zeit gezwungenermaßen verstreichen zu lassen? Ab dem fünften Mal wird's nervig.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Herz der Magie

Beitrag von Klaaara » 1. Jan 2020, 12:43

Muss man die Errungenschaft Auserwählt eigentlich in einem Versuch schaffen oder kann man die 75 NPCs aufgeteilt auf mehrere Male machen?

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Herz der Magie

Beitrag von Fallcon » 1. Jan 2020, 16:11

Morzakh hat geschrieben: 1. Jan 2020, 12:33 Erstmal Gratulation!
Danke.
Morzakh hat geschrieben: 1. Jan 2020, 12:33
Dass der Magiekristall im Haus der Magie in Sutranien angekauft wird weißt du, nehme ich an?
Was du sonst mit "nur einmal zum Angeben" meinst erschließt sich mir noch nicht, ich kenne den Gegenstand ja nicht.
MagikristallShow
Fallcon hält einen Magiekristall hoch, der diesen Ort in ein helles Licht taucht.
Fallcon reibt an einem Magiekristall und leuchtet dann hell auf.
Fallcon zapft die Magie eines Magiekristalls direkt an und spürt, wie die Magie ihn durchflutet
Morzakh hat geschrieben: 1. Jan 2020, 12:33 Warum macht man diesen Kampf nur bestimmten Rassen zugänglich?
Magier, die gegen Magier kämpfen. Das scheint doch sehr thematisch. Ein Kämpfer oder Sandhaufen könnte da vermutlich wenig machen.

Bezüglich Phase 2 fand ich die kurze Pause eigentlich gar nicht so schlimm. Aber gut, wir haben auch relativ wenige Versuche benötigt, bis wir die auch noch geschafft haben. Früher fing mal wohl wieder bei 500k in Phase 1 an, das wurde ja schon deutlich reduziert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Herz der Magie

Beitrag von Nyrea » 1. Jan 2020, 16:41

Also, eigentlich musste man ursprünglich Phase 1 und Phase 2 in einem Rutsch schaffen. Da gabs den Checkpoint in der Mitte nicht. Das haben wir allerdings einige Tage nach Einbau in W1 angepasst, als absehbar war, dass das dann wirklich niemand schafft.

Aber ja, Phase 2 scheint deutlich leichter zu sein, als Phase 1. Da kann man dann es dann wohl verkraften, wenn man die 10-15 mal ein paar Sekunden warten muss, während dem Phasenübergang.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Herz der Magie

Beitrag von Fallcon » 1. Jan 2020, 17:41

Nyrea hat geschrieben: 1. Jan 2020, 16:41 Also, eigentlich musste man ursprünglich Phase 1 und Phase 2 in einem Rutsch schaffen. Da gabs den Checkpoint in der Mitte nicht. Das haben wir allerdings einige Tage nach Einbau in W1 angepasst, als absehbar war, dass das dann wirklich niemand schafft.

Möglich wäre es theoretisch bestimmt. Aber der Zeitaufwand wäre damit nochmal unverhältnismäßig vielmehr geworden, um das zu schaffen. Sich durch Phase 1 durchzukämpfen ist da deutlich zu lang. Ich glaube so hätte sich Speed nicht nochmal dazu überreden lassen, das noch einmal anzugehen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Herz der Magie

Beitrag von Fowl » 1. Jan 2020, 19:24

Vielen Dank an Speed für deine Tipps und danke an Morzakh, der v.A. Im Phase 2 den Hauptteil übernommen hat :)
Hat nun endlich geklappt :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Herz der Magie

Beitrag von metalig mann » 2. Jan 2020, 03:46

könnt ihr mir pls die erfahrungswerte zu dem kill per pn senden ? =D
ich muss zwar in w7 erstmal wen finden der stundenlang auf sowas bock hat.. aber wäre im vorraus über eure infos dankbar !

werd mich definitiv dankbar erweisen =)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Herz der Magie

Beitrag von Fallcon » 2. Jan 2020, 09:44

Fowl hat geschrieben: 1. Jan 2020, 19:24 Vielen Dank an Speed für deine Tipps und danke an Morzakh, der v.A. Im Phase 2 den Hauptteil übernommen hat :)
Hat nun endlich geklappt :D
Herzlichen Glückwunsch. Wie ist der Drop bei Euch ausgefallen?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Herz der Magie

Beitrag von Morzakh » 2. Jan 2020, 11:28

Vielen Dank, auch und besonders für den Hinweis, dass wir automatisch auserwählt sind.

Der Drop war leider extrem mager: Ca. 60.000 Goldmünzen, zwei Zaubertruhen und Kram (Gulanüsse etc.)

Da wir auch beide die Folge-Errungenschaft erhalten haben werden wir das Herz zukünftig voraussichtlich nicht mehr aufsuchen. Ich persönlich bin froh, sobald Elufia gelöst wurde meine Rasse wieder wechseln zu können.

Kleine Impression noch, speziell an Nyrea:
Mir ist im finalen Versuch erst klar geworden was (glaube ich) mit das Hauptproblem darstellt, und weshalb auch die ursprüngliche Version ohne Speicherpunkt nicht schaffbar war. Man hat nur wenige Sekunden Zeit seine Fähigkeiten/Zauber zu sichten und speziell in Phase zwei wird man komplett erschlagen. Innerhalb von 10(?) Sekunden muss man neun Effekte lesen, verstehen und sich merken - das ist gar nicht möglich. Würde man mit alltäglichen Dingen agieren, beispielsweise Gepresste Zauberkugel, Kaktuspfeilschleuder, Seelenkapsel, dann würde man die Effekte kennen und könnte erkennen, wann welche Reaktion angemessen ist. So muss man alles erstmal testen, herausfinden und prüfen, ob der Gedanke auch passt. Das kostet unsäglich viel Zeit, Konzentration und vor allem Motivation. Ein Übungsmodus wie im Turm der Geister könnte das etwas weniger ätzend gestalten, da ein Scheitern aufgrund von Unwissen schlicht unfair und unbefriedigend ist.

An dieser Stelle: Sind weitere Rassen-Errungenschaften geplant? Grundsätzlich finde ich sowas toll, aber es wäre auch hier nett zu wissen ob jetzt jährlich neue kommen oder das eine ein-zweimalige Geschichte war (ich möchte nicht den Rest meiner FW-Zeit mit dauerndem Hin- und Hergewechsle verbringen).
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Herz der Magie

Beitrag von bwoebi » 2. Jan 2020, 11:37

Es ist geplant immer wieder neue Rassen-Errungenschaften einzuführen, ja.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Herz der Magie

Beitrag von Fallcon » 2. Jan 2020, 11:55

bwoebi hat geschrieben: 2. Jan 2020, 11:37 Es ist geplant immer wieder neue Rassen-Errungenschaften einzuführen, ja.
Kann es sein, das die Errungenschaft Herzensbrecher in der Gesamt-Rangliste bei Freewartools nicht richtig übernommen wird?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste