Heyho
Ich wollte mal gern fragen, ob ich hier nen komplett falschen Gedankengang habe oder ob es schlicht nicht beachtet wurde bisher.
In RP haben wir am 15.12.2019 etwa um 20:20 Uhr das untote Trio zu viert gelegt. Der Golddrop des Bären belief sich in diesem Moment auf 68'659 Goldmünzen sowie 3'613 (5%) Abgabe, im Total also 72'272 Goldmünzen.
Dies war natürlich nur möglich, weil ich, der ich den letzten Schlag hatte Goldraub 100 hatte, also 20% mehr Bonusgold bekomme und Leichenfleddern ansprang, das dann um rund 36k Gold in der Errungenschaft weiterging.
Mir war im allerersten Moment aber noch nicht klar, dass auch die anderen beiden NPCs den identischen Golddrop verlieren, das bekam ich kurz darauf von meinen Clanmitgliedern gesagt, im Total hatte ich also eigentlich einen Golddrop über 216'816 Gold erzeugt. Die hohe Goldmenge der anderen NPCs war ja nur möglich, weil dies jeweils aus meinen Charas hervorgegangen ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ob in diesem Moment die Errungenschaft Leichenfledderei nicht um total etwa 108k Gold hätte steigen sollen/dürfen/müssen oder wie das nun genau aussieht?
Grundsätzlich ist das, vorallem so extrem wohl ein Fall, der kaum allzu oft in FW wieder vorkommen wird insbesondere in der Zahlengrösse. Dennoch wär ich halt froh, wenn ich in absehbarer Zeit auch meine Errungenschaft weiter kriege *gg
Gruss, und besten Dank für angeregte und konstruktive Meinungen dazu
Leichenfledderei am untoten Trio
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- Klauenbartrein
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Leichenfledderei am untoten Trio
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
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- Feuerwolf
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Re: Leichenfledderei am untoten Trio
Hey!
In meiner Welt hatten wir ebenfalls so ein "Monsterbonus" beim untoten, jedoch nur bei 68k.
Bei den weiteren Kills verlieren die weiteren untoten immer die selbe Summe wie das getötete NPC.
Meines Wissens nach ist die Golddropdeckelung bei 30.000 Goldmünzen.
Würde also folgende Rechnung bedeuten.
30000+100(Laut Wiki minimalbetrag)+6020(20% Goldraub Stufen 100-Bonus)= 36.120 Goldmünzen
36.120 x2(Leichenfledderei)= 72240 Goldmünzen.
Und da ja nur ein NPC gekillt wird, soll auch nur einmal alles berechnet werden
Gruss aus W4
In meiner Welt hatten wir ebenfalls so ein "Monsterbonus" beim untoten, jedoch nur bei 68k.
Bei den weiteren Kills verlieren die weiteren untoten immer die selbe Summe wie das getötete NPC.
Meines Wissens nach ist die Golddropdeckelung bei 30.000 Goldmünzen.
Würde also folgende Rechnung bedeuten.
30000+100(Laut Wiki minimalbetrag)+6020(20% Goldraub Stufen 100-Bonus)= 36.120 Goldmünzen
36.120 x2(Leichenfledderei)= 72240 Goldmünzen.
Und da ja nur ein NPC gekillt wird, soll auch nur einmal alles berechnet werden
Gruss aus W4
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- burning eagle
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Re: Leichenfledderei am untoten Trio
30.000 (Bonus) + 6.000 (20% Goldraub-Bonus) + 100 (Standard-Gold) + 41 (Extra-Gold bei Plünderung Stufe 35) = 36.141
Mit Leichenfledderei dürften entsprechend maximal 72.282 möglich sein.
Mit Leichenfledderei dürften entsprechend maximal 72.282 möglich sein.
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- Klauenbartrein
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Re: Leichenfledderei am untoten Trio
Gekillt wird nur ein NPC am Ende des Tages, das ist somit korrekt... Dennoch verlieren die 2 anderen ja auch das gleiche Gold wie das getötete, womit der Golddrop der anderen beiden ja abhängig meiner Charas und so ist^^
Und ja, wir hatten 72'272 Gold PRO Npc^^ Also nur 30 Gold unter dem maximal möglichen bei einem einzelnen Kill, da ich Plündern erst auf 31 hatte
Und ja, wir hatten 72'272 Gold PRO Npc^^ Also nur 30 Gold unter dem maximal möglichen bei einem einzelnen Kill, da ich Plündern erst auf 31 hatte
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Leichenfledderei am untoten Trio
Hmm. Es wird eben nicht nur ein NPC gekillt, sondern drei. Und auch wenn die Tode der anderen beiden NPC durch den Tod des Ersten getriggert werden, hat man sie trotzdem vorher bekämpft und sie sterben ja auch. Wäre es gewollt, dass es nur einen Drop gäbe, wäre das entsprechend eingebaut worden.
Entweder man spaltet es auf, sodass die Chance für jedes NPC des Trios einzeln gewürfelt und entschieden wird und es werden jeweils die ausgelösten Goldmünzen für die Errungenschaft gezählt, oder man lässt es einmal für alle drei auswürfeln und schreibt den Gesamtbetrag der Errungenschaft gut. Alles andere empfände ich als inkonsistent.
Das Grundproblem hier scheint doch die Art des Todes zu sein. Der Betrag wird vermutlich nicht gutgeschrieben, weil es urspünglich nicht gedacht war, dass ein NPC 'ohne Kampf' stirbt und trotzdem Drops anhand von Charas errechnet werden. Das wurde vermutlich durch einen Workaround gelöst, der die Errungenschaft nicht mit einbezieht. Schätz' ich mal.
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