Unterkunft Spektralsäule verbinden

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Unterkunft Spektralsäule verbinden

Beitrag von push -f » 22. Jan 2020, 13:12

Habe in meiner UK nun eine Spektralsäule aufgestellt und die Berechtigungen auf "Jeder" gestellt. Ich kann selbst vom Eingang mich zu der Spektralsäule portieren, aber alle anderen können das nicht. Wie stelle ich das ein, dass jeder auch vom Eingang zu meiner Säule springen kann?

Ich habe eine Verbindung für 10 Larinit gekauft (was auch immer das macht)
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Unterkunft Spektralsäule verbinden

Beitrag von push -f » 22. Jan 2020, 13:14

Und nun zeigt mit der silberner Spektralwürfel eine Auswahl zwischen den beiden Spektralsäulen (Werkstatt/neue Säule) an. Kann ich da nicht ein default setzen und mich mit einem Klick porten, wie es vorher mit einer Säule war? Ist irgendwie ein Nachteil geworden nun...
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Unterkunft Spektralsäule verbinden

Beitrag von push -f » 22. Jan 2020, 13:17

Und was ist mit "Ziel spektral16971hin" gemeint? Anscheinend kann ich mich damit in andere UK Säulen portieren

Bild
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft Spektralsäule verbinden

Beitrag von Teepflanze » 22. Jan 2020, 14:08

Das ist ein Ziel das man in ein Blatt der Geschichten einbauen kann, dadurch wird dann die Berechtigung dafür gesetzt. (Glaube so oder so ähnlich war das)
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft Spektralsäule verbinden

Beitrag von Avalon » 22. Jan 2020, 14:14

Nur der Besitzer kann sich vom EIngang der UK zu einer Spektralsäule begeben. Damals fand ich es noch zu gefährlich, da man schnell über die Säule an einem nicht so freundlichen Ort landen kann und ich wollte das Eingangsfeld nicht mit den ganzen Rechteeinstellungen der Spektralsäulen vollpacken. Das lässt sich irgendwann mal ändern. Die anderen Abkürzungen sind jüngeren Datums.

Die nächsten Fragen beantwortet die Beschreibung:
Spektralsäule hat geschrieben: Eine irisierende Säule aus Spektralenergie. Stellt man sie an einen Ort der Unterkunft, kann man diesen mit Spektralwürfeln erreichen. Innerhalb der eigenen Unterkunft erlaubt sie den Transport zu anderen Spektralsäulen. Zudem lässt sich eine Säule pro Unterkunft zur allgemeinen Nutzung freigeben, wodurch man von dieser Säule zu anderen freigegebenen Säulen in geöffneten Unterkünften gelangen kann.
Beim Mirigardium-Würfel kannst du einen Schnellsprung einstellen.

Und zum letzten: Ziele werden vom Blatt der Geschichten benutzt. Das ist eine Einstellung, die verwendet werden kann, wenn man noch spezifischere Einstellungen für Spektralsäulen haben will oder sie in ein Unterkunftsrätsel einbinden möchte.

Und warum schreibst (editierst) du es nicht in einen Post?

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Unterkunft Spektralsäule verbinden

Beitrag von push -f » 22. Jan 2020, 15:03

Hatte mir vorgestellt alle Säulen vom Eingang erreichbar zu machen um damit an die verschiedene Teile der UK zu kommen. Wäre cool gewesen, evt. baust du das ein?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Spektralsäule verbinden

Beitrag von burning eagle » 22. Jan 2020, 16:01

Solange das noch nicht eingebaut ist, kannst du ein Feld neben dem Eingang eine Spektralsäule aufstellen, von der aus man dann zu den anderen Spektralsäulen bzw. Teilen deiner UK kommt.
Neben dem Eingang dann nur ein Feld oder in der Feldbeschreibung ein kurzer Hinweis, wo sich die Spektralsäule befindet und dann hast du fast das gleiche Ergebnis.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste