Scripting!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Scripting!

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Feb 2020, 14:06

Darf ich mir ein Script bauen (und veröffentlichen), das die Dropdownmenüs für Zauberkugeln, Portalmaschine (ist schon sortiert) et cetera alphabetisch sortiert, statt wie aktuell kreuz und quer?
Wenn das schon von Entwicklerseite nie passieren wird (was ja bereits fest zu stehen scheint).
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 7. Feb 2020, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34690
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Scripting!

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2020, 16:07

Eine Veränderung der Oberfläche ist leider nicht erlaubt. Das Problem ist halt, dass wir das nicht von einem sonstigen Bot unterscheiden können und man sich ja auch schnell Spielvorteile einbauen könnte wie z.B. dass es sofort immer einen bestimmten Punkt anspringt. Bzw. man nimmt dann halt eigene Sortierungen die evt. gewisse Vorteile bringen können.

Ich kann aber nochmal über alphabetische Sortierung nachdenken. Ich verstehe, dass es verwirrend ist, derzeit bleibt es vor Allem so, weil sich die Leute halt dran gewöhnt haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Scripting!

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Feb 2020, 16:09

Bin drauf gestoßen, weil ich Torihn/Krato immer verwechsle, weil das eine beim Sandwindring über dem anderen ist und in der Portalmaschine genau umgekehrt.

Eventuell kann man ja über eine Sparte "erlaubte Mods" nachdenken, wo man genau solche Scripte aufsammelt, die geprüft und für okay befunden worden sind, weil sie keine Vorteile schaffen.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4224
Registriert: 26. Jul 2005, 16:09

Re: Scripting!

Beitrag von Schmiddi » 7. Feb 2020, 16:36

Todes-Gletscherente hat geschrieben:
7. Feb 2020, 16:09
Bin drauf gestoßen, weil ich Torihn/Krato immer verwechsle, weil das eine beim Sandwindring über dem anderen ist und in der Portalmaschine genau umgekehrt.
Habe die letzten Jahre als Taruner gespielt und hatte genau das gleiche Problem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4551
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Scripting!

Beitrag von Avalon » 7. Feb 2020, 17:42

Höre von dem Problem mit dem Sandring das erste Mal, finde das ist ein gutes Argument.

metalig mann
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 1. Sep 2017, 17:12

Re: Scripting!

Beitrag von metalig mann » 7. Feb 2020, 18:18

Alphabetisch, ... die gepresste hat so kult ^^ wie kann man sowas nur vorschlagen xD

pls mit selbst auswahl ob retro oder alphabetisch^^.. da stecken immerhin jahre routine drinne^^

Turin Valandil
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 5. Dez 2008, 18:04

Re: Scripting!

Beitrag von Turin Valandil » 7. Feb 2020, 19:16

Ich bin für eine einheitliche Handhabe und würde die alphabetische Sortierung bevorzugen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Scripting!

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Feb 2020, 19:33

Avalon hat geschrieben:
7. Feb 2020, 17:42
Höre von dem Problem mit dem Sandring das erste Mal, finde das ist ein gutes Argument.
Ist mir vor kurzer Zeit erst aufgefallen.
Hab mich immer gewundert, warum ich Torihn und Krato immer vertausche, obwohl sie sich so ähnlich nicht sind.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2225
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Scripting!

Beitrag von Fowl » 7. Feb 2020, 19:49

Besteht bei sowas nicht die Möglichkeiten einer freien, individuellen Sortierung, die je nach Spieler Dauerhaft gespeichert werden kann?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cifer17
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 20. Apr 2011, 13:52

Re: Scripting!

Beitrag von Cifer17 » 5. Mär 2020, 04:27

Tausch das Dropdown bei dir lokal einfach gegen Bilder aus wie bei der goldenen Flöte.
:idea: Schnellteleport-Set oder Bilder statt Dropdown in gZk, geklebter gelben und Porti
:idea: PvP GvO (Geier versus Opfer) fixen

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 580
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Scripting!

Beitrag von Mordino Mordas » 22. Mär 2020, 17:04

Man könnte unter einstellung ne Option einbauen "Sprungpunkte alphabethisch sortieren" und dann sind die halt so.

30 min arbeit mehr sinds ned.

Benutzeravatar
push -f
Wächter des Vulkans
Beiträge: 364
Registriert: 19. Apr 2017, 10:43

Re: Scripting!

Beitrag von push -f » 30. Mär 2020, 11:06

Ein Spielvorteil ist es auch über ebay gold zu kaufen. Anscheinend ist es "Sotrax scheiß egal", um es mal zu paraphrasieren.
böbi hat geschrieben:
15. Dez 2019, 18:15
Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 682
Registriert: 11. Mai 2008, 13:02

Re: Scripting!

Beitrag von Po1son » 1. Apr 2020, 09:48

Hab mich schon länger nicht damit beschäftigt, aber als ich damals noch styles erstellt habe habe ich auch bei den gzks usw. zumindest andere farben verwendet, ich könnte mir gut vorstellen das man die sortierung auch mithilfe eines styles ändern kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste