Seite 1 von 1

Scripting!

Verfasst: 7. Feb 2020, 14:06
von Todes-Gletscherente
Darf ich mir ein Script bauen (und veröffentlichen), das die Dropdownmenüs für Zauberkugeln, Portalmaschine (ist schon sortiert) et cetera alphabetisch sortiert, statt wie aktuell kreuz und quer?
Wenn das schon von Entwicklerseite nie passieren wird (was ja bereits fest zu stehen scheint).

Re: Scripting!

Verfasst: 7. Feb 2020, 16:07
von Sotrax
Eine Veränderung der Oberfläche ist leider nicht erlaubt. Das Problem ist halt, dass wir das nicht von einem sonstigen Bot unterscheiden können und man sich ja auch schnell Spielvorteile einbauen könnte wie z.B. dass es sofort immer einen bestimmten Punkt anspringt. Bzw. man nimmt dann halt eigene Sortierungen die evt. gewisse Vorteile bringen können.

Ich kann aber nochmal über alphabetische Sortierung nachdenken. Ich verstehe, dass es verwirrend ist, derzeit bleibt es vor Allem so, weil sich die Leute halt dran gewöhnt haben.

Re: Scripting!

Verfasst: 7. Feb 2020, 16:09
von Todes-Gletscherente
Bin drauf gestoßen, weil ich Torihn/Krato immer verwechsle, weil das eine beim Sandwindring über dem anderen ist und in der Portalmaschine genau umgekehrt.

Eventuell kann man ja über eine Sparte "erlaubte Mods" nachdenken, wo man genau solche Scripte aufsammelt, die geprüft und für okay befunden worden sind, weil sie keine Vorteile schaffen.

Re: Scripting!

Verfasst: 7. Feb 2020, 16:36
von Schmiddi
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 7. Feb 2020, 16:09 Bin drauf gestoßen, weil ich Torihn/Krato immer verwechsle, weil das eine beim Sandwindring über dem anderen ist und in der Portalmaschine genau umgekehrt.
Habe die letzten Jahre als Taruner gespielt und hatte genau das gleiche Problem.

Re: Scripting!

Verfasst: 7. Feb 2020, 17:42
von Avalon
Höre von dem Problem mit dem Sandring das erste Mal, finde das ist ein gutes Argument.

Re: Scripting!

Verfasst: 7. Feb 2020, 18:18
von metalig mann
Alphabetisch, ... die gepresste hat so kult ^^ wie kann man sowas nur vorschlagen xD

pls mit selbst auswahl ob retro oder alphabetisch^^.. da stecken immerhin jahre routine drinne^^

Re: Scripting!

Verfasst: 7. Feb 2020, 19:16
von Turin Valandil
Ich bin für eine einheitliche Handhabe und würde die alphabetische Sortierung bevorzugen.

Re: Scripting!

Verfasst: 7. Feb 2020, 19:33
von Todes-Gletscherente
Avalon hat geschrieben: 7. Feb 2020, 17:42 Höre von dem Problem mit dem Sandring das erste Mal, finde das ist ein gutes Argument.
Ist mir vor kurzer Zeit erst aufgefallen.
Hab mich immer gewundert, warum ich Torihn und Krato immer vertausche, obwohl sie sich so ähnlich nicht sind.

Re: Scripting!

Verfasst: 7. Feb 2020, 19:49
von Fowl
Besteht bei sowas nicht die Möglichkeiten einer freien, individuellen Sortierung, die je nach Spieler Dauerhaft gespeichert werden kann?

Re: Scripting!

Verfasst: 5. Mär 2020, 04:27
von Cifer17
Tausch das Dropdown bei dir lokal einfach gegen Bilder aus wie bei der goldenen Flöte.

Re: Scripting!

Verfasst: 22. Mär 2020, 17:04
von Mordino Mordas
Man könnte unter einstellung ne Option einbauen "Sprungpunkte alphabethisch sortieren" und dann sind die halt so.

30 min arbeit mehr sinds ned.

Re: Scripting!

Verfasst: 30. Mär 2020, 12:06
von push -f
Ein Spielvorteil ist es auch über ebay gold zu kaufen. Anscheinend ist es "Sotrax scheiß egal", um es mal zu paraphrasieren.

Re: Scripting!

Verfasst: 1. Apr 2020, 10:48
von Po1son
Hab mich schon länger nicht damit beschäftigt, aber als ich damals noch styles erstellt habe habe ich auch bei den gzks usw. zumindest andere farben verwendet, ich könnte mir gut vorstellen das man die sortierung auch mithilfe eines styles ändern kann.